ARD App nicht mehr auf Fire TV für Österreich

+A -A
Autor
Beitrag
mark100
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2021, 21:01
Ich hatte bisher Fire TV Sticks im Einsatz & konnte man dort selbstversändlich die ARD App installieren & auch nutzen. Heute habe ich den Amazon fire TV Cube bekommen & fand die ARD App nicht (ZDF schon). Daher habe ich mich an Amazon gewendet & diese Stellungnahme erhalten

Das witzige ist, dass die App auch in Österreich auf jedem Android TV, Apple TV nützbar ist und die Inhalte natürlich auch via HbbTV (ausgenommen jene, wo keine Rechte fürs Ausland vorhanden sind).
----------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxx

"ARD“ ist derzeit nur für in Deutschland ansässige Kunden enthalten.

Leider stellt sich heraus, dass diese Inhalte fälschlicherweise für Sie in Österreich verfügbar waren. Das war ein Irrtum, der kürzlich behoben wurde. Es tut uns leid, dass Sie in Österreich keinen Zugriff mehr auf diese Inhalte haben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unseres Katalogs, damit Prime-Mitglieder Zugriff auf die bestmögliche Auswahl an Filmen und Serien haben.
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2021, 13:14
Versuche mal wenn du dich auf der Webseite von Amazon DE einloggst ob dort die App zu Verfügung steht.
mark100
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2021, 13:30
Nein, auch dann ist sie nicht buchbar - weil die App am Konto und Standort hängt (beides Österreich).

Nachdem die App erst kurz (lt. Amazon) herausgenommen wurde, wirds den meisten Österreicher/Schweizer noch nicht aufgefallen sind.
Wenn man sie allerdings in der Vergangenheit einmal auf einem Gerät installiert hat, dann kann man sie mit der Synchronisation auf das neue Gerät übertragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC>Fire TV app>auf Fire TV Stick streamen
stevenskl am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  5 Beiträge
Smart iptv app bei Fire tv 4k
djchilgin am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  4 Beiträge
Fire TV!
M.S.T. am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  8 Beiträge
Apple TV + app nicht gefunden bei Fire TV
foxspiderman am 27.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  21 Beiträge
Fire TV fernsteuern ohne angeschlossenes TV-Gerät
gospelrock am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  4 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Gelöst Amazon music app mit fire tv verbinden
mogusch am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  2 Beiträge
Fire TV Stick Ultra HD ARD Mediathek streamen
Bannesstick17 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
Fire Tv als Multimediaplayer?
Vulkan1989 am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  11 Beiträge
Alternativen zu Fire TV
hifi_raptor am 21.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen