Ständig Probleme mit Prime-Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Snoopy2222
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2023, 08:13
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob mir hier jemand helfen kann. Ich hoffe es einfach mal, da es ja offenbar keinen tel. Service von Amazon Prime zu geben scheint, der einem helfen kann.

Ich habe ständig Probleme mit dem Streaming. Entweder braucht es lange bis der Film startet oder er lädt ständig während des Films, was dann jedes Mal 20-40 sek. dauert und echt nervig ist.

Hat jemand Tipps woran es liegen kann. Ich streame über die App von der Magenta TV One Box und habe auch schon überlegt den TV mal direkt ans Internet anzuschließen und über dessen App zu gehen. Macht das Sinn?

Die üblichen bei Amazon beschriebenen nichts sagenden Hilfe-Tipps wie Update und Neustart bla bla helfen nicht weiter.

VG
Snoop
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2023, 08:26

und habe auch schon überlegt den TV mal direkt ans Internet anzuschließen und über dessen App zu gehen. Macht das Sinn?

Ein Versuch ist es allemal wert.
Zur Magenta Box kann ich allerdings mangels Nutzung nichts beitragen.
Betrifft es nur die Prime Video App?
dan_oldb
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2023, 08:30
Da kann dir Amazon auch nicht helfen, das wird an deiner Internetverbindung oder deinem hausinternen Netzwerk liegen. Probier es doch mal von einem anderen Gerät, prüf mal ob dein WLAN gut genug ist an der Stelle wo die Magenta Box steht, und schau mal was https://www.breitbandmessung.de/ ergibt.
Snoopy2222
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2023, 08:41
@ehrtmann

Ja, es betrifft nur Prime, alles andere läuft wunderbar.

@dan_oldb

Internet fluppt mit ü 100.


[Beitrag von Snoopy2222 am 25. Mai 2023, 09:12 bearbeitet]
Zwuggel
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2023, 09:23
Moin,

das Problem mit den "ständigen" Pausen haben wir auch...

Tritt aber nur bei der Magenta TV Box one auf.

Ich nutze dann enteweder die App am TV oder der Xbox.

Da läuft es einwandfrei.

Angeschlossen ist alles über Kabel, welches von dem Wireless"Teller" der Telekom versorgt wird.

Also von dort geh ich in einen Switch und hab da dann alle Geräte dran die Netzwerk haben wollen/brauchen. Die Box ist direkt am "Teller" angeschlossen.

Ob Waln oder Switsch macht keinen Unterschied bei uns. Beides Superstabil und schnell genug.

Nur eben Prime auf der Magenta Box zickt meistens rum.

Haben ne 100er Leitung.
Snoopy2222
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2023, 09:29
@Zwuggel

Ja, super, im Grunde konnte es auch nicht viel anderes sein.
Ich gehe jetzt auch mal über die TV App und teste mal. Bin gespannt!

Danke Euch allen schon mal für Eure schnelle Hilfe!
Splatter-
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2023, 09:51
Die Magenta Box ist der letzte Käse, die spurt bei uns überhaupt nicht...
Amazon und Netflix geht, Disney+ mittlerweile auch, endlich auch mit mehr als Stereo-Ton.
Dafür andauernd Aussetzer im Live-Tv und bei Live-Streaming über Amazon (Fussball z.B.)
Momentan tut die Box überhaupt nichts mehr, hängt im Boot-Loop fest, keine Möglichkeit, per OTA durch die Telekom zu resetten, muss wahrscheinlich ausgetauscht werden.
Auch ne 100er Leitung.
Momentan nutzen wir wieder unseren Samsung-TV für alles, was aber auch suboptimal ist...
Zwuggel
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2023, 11:21
Das "Prime" Problem ist das einzige über was wir uns seitens der telekom beschweren können...

Weder aussetzer noch sonstige Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime App Videoformat anzeigen
Kai-Pirinha am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  5 Beiträge
Streaming Chaos über welchen Zuspieler/ APP?
bacboy am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  16 Beiträge
media receiver 300 streaming
Pusselkater am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  4 Beiträge
Kein 4k bei Amazon Prime
Tornado am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  6 Beiträge
Welche Streaming Box ? Alle Dolby Vision Profile HDR10+ Dolby Atmos
Peoples187 am 07.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  9 Beiträge
Tonformate im Streaming (Amazon/Netflix)?
mabies am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  11 Beiträge
NHL Spiele LIVE STREAMING - HILFE
CptKirk am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
Streaming aus der Mediathek: Ruckeln
Karl_Kaputt am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  3 Beiträge
LG WebOs Zattoo Streaming App defekt
stipendiatin am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  2 Beiträge
PROBLEME MIT ENTERTAIN
#YOLO am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805