Amazon Prime App Videoformat anzeigen

+A -A
Autor
Beitrag
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2020, 18:13
Hallo,
als ich zuletzt Amazon Prime Video Streaming genutzt habe, hat die App zumindest noch angezeigt ob HD oder UHD gestreamt wurde. Jetzt tut sie das offenbar nicht mehr, sehe ich das richtig?
Kann mir jemand sagen, wie man jetzt das Videoformat (und falls bekannt auch die Datenrate) anzeigen lassen kann? Benötigt man dazu 3rd Party Apps und wenn ja, welche?

Ich nutze bisher die App die direkt auf meinem TV installiert ist (Philips 55POS9002).

Gleiches würde mich auch für Disney+ interessieren, das ich demnächst mal für ein 1-2 Monate testen möchte.


[Beitrag von Kai-Pirinha am 22. Nov 2020, 10:42 bearbeitet]
papa.jay
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2020, 23:54
Ich habe einen LG77C8 und verwende die Apps von LG. Die Amazon Prime App hat sich vor einigen Monaten definitiv geändert. Mir ist aktuell keine Möglichkeit bekannt, aus der App das Videoformat und/oder Bandbreiteninfos anzuzeigen. Das gilt bei mir auch für Disney+.
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2020, 19:49
Ich habe jetzt nach längerem googlen gefunden, dass es auf dem Fire TV Stick die developer tools gibt, die metrics anzeigen. Das würde dann vermutlich für alle Apps funktionieren, also auch Disney+, Mediatheken usw. Man muss dazu keine App installieren, sondern sie z.B. über die Fernbedienung aktivieren: https://developer.amazon.com/docs/fire-tv/developer-tools.html

Mich stört am FireTV stick, dass er nur WLAN kann und keinen LAN-Kabel anschluss hat. Da kann es schon eher mal passieren, das der nötige Datendurchsatz für 4k nicht erreicht wird.

Vielleicht finde ich noch heraus, ob Chromecast ultra und der 4k Apple TV auch eine option haben technische Daten einzublenden.
Lenny_84
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2020, 18:17
4K Videos laufen mit ~16Mbit bei Amazon und mit meinem Wlan erreiche ich die vollen 50Mbit meines Anbieters. Zudem kann ein LAN Adapter für den Stick original von Amazon erworben werden, dieser funktioniert super hatte ich auch mal.
Das Geheimmenü benötigt eine App, ohne ging es nur bei älteren Sticks. Dort wird dann aber reichlich Information geboten auch für 3. Anbieter Apps.
humax-hasser
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2021, 00:04
Vorsicht: Der LAN Adapter für den Firestick 4K kann nur sehr rudimentäres IPv6 und funktioniert nur wenn man IPv6 nicht verwendet. Wenn man es trotzdem tut, bricht der Speed, manchmal erst nach Tagen, auf SD-Qualität ein. Hab selber hier tagelang gesucht bis ich dahinter kam.: Amazon Prime (IPv6) nur max 5Mbps und CODI via IPv4 im Lan 25Mbps bei einer 300er DSL Leitung. Der LAN-Adapter speichert leider nicht alle zugewiesenen IPv6-Adressen .Via WLAN gibts dazu keine Probleme. Da läuft alles butterweich. Installiert Euch am Fire Stick Analiti. Da sieht man schön die vergebenen IPv6-Adressen.
Bei WLAN sind es bei mir 4 und mehr und mit dem LAN-Adapter nur mehr eine einzige.
Mit "OK" + "Down" für >4 Sekunden halten und danach "Menu" drücken kommt man in das "Geheim-Menu".


[Beitrag von humax-hasser am 06. Feb 2021, 00:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon instant Video
mA1k am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  2 Beiträge
Kein 4k bei Amazon Prime
Tornado am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  6 Beiträge
Fire TV 4K bzw. Amazon-App ruckelt
ChrisEvens am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  3 Beiträge
Ständig Probleme mit Prime-Streaming
Snoopy2222 am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  8 Beiträge
Hat sich Amazon Prime von Dolby Atmos/Vision abgewendet?
ssj3rd am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  9 Beiträge
Qualität von HDR bei Amazon Prime wirklich so schlecht?
raicoon am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  7 Beiträge
Amazon TV Stick
fischpitt am 13.04.2024  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  3 Beiträge
Streaming Chaos über welchen Zuspieler/ APP?
bacboy am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  16 Beiträge
Zattoo läuft nicht auf Amazon Fire TV
MPG am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
ARD HBBTV vs. ARD Mediathek App
idephili am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen