Hat sich Amazon Prime von Dolby Atmos/Vision abgewendet?

+A -A
Autor
Beitrag
ssj3rd
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2020, 00:15
Hallo zusammen,

bei Prime gibt es wohl auch nach langem suchen nur eine einzige Serie mit Atmos (Jack Ryan im Originalton Englisch), nun ist ja selbst die zweite Staffel nicht mehr im Atmos Ton erschienen und der Verdacht erhärtet sich, dass Amazon dem wohl den Rücken gekehrt hat. Verstärkt wird mein Eindruck hier:
https://surround-sou...d-dolby-atmos-22867/

Selbst bei Dolby Vision ist Prime wohl sehr sehr geizig unterwegs:
https://www.highdefd...or-dolby-atmos/42831
|Ketzer|
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2020, 16:25
Die Jack Ryan Staffeln 1+2 werden bei mir gar nicht mehr in 4K aufgeführt. Letztes Jahr gab es noch eine Kategorie Serien in Ultra-HD, die ist auch weg.

Derzeit finde ich am Fire TV Stick 4K keinen Film mehr mit Dolby Vision, nur mit HDR10. Ist das bei Euch auch so?
dubara
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2020, 04:00
Hallo Liebes Forum,

ich hänge mich mal hier rein
War schon sehr lange nicht mehr hier im Forum aktiv. Jetzt habe ich mir einen gebrauchten LG 65G6V OLED zugelegt und meinen alten 65VTW60 verscherbelt

Ich versuche zurzeit irgendeine Quelle zu finden mit dem ich mal Dolby Vision auf dem TV bewundern kann
Hab eine XboxOneX, die aber ja leider kein DV über den Datenträger erlaubt, nur Netflix soll gehen, hab aber kein Abo bei denen, nur bei Amazon Prime.
Darüber versuche ich jetzt verzweifelt die Serien Jack Ryan oder Bosch die ja angeblich in 4K OT in DV laufen soll, aber es läuft nur im HDR Modus.
Getestet habe ich bei beiden Serien jeweils Folgen von der 1.und 2.Staffel in 4k Dt. und OV Englisch.

Kann es wirklich sein, dass sich Amazon mittlerweile wieder vom DV Kurs abgewendet hat und nur noch HDR anbietet? Im Netz finde ich diesbzgl. nichts. Nur die alten Infos, dass Prime jetzt auch DV unterstützt.

Kann das jmd mal testen oder bestätigen? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Lenny_84
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2020, 18:22
Amazon hat sich der HDR10+ Gemeinschaft angeschlossen, DV ist geschichte... DV wurde aber eh nie richtig genutzt, ich hab es damals auch nur zum Testen verwendet. HDR10+ wird bei diversen Sendungen angeboten, wenn man einen FireTV Stick hat, kann man die HDR Art im Geheimmenü prüfen.
dubara
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2020, 09:24
Ah ok,habe ich mir schon gedacht
humax-hasser
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2021, 00:12
Also bei mir steht bei den meisten 4K Filmen "DolbyVision" am LG TV! Auch die Startseite von Amazon wird in DV angezeigt.
Bei Bosch wird DV angezeigt obwohl es es eigentlich HDR10+ Content ist. Seltsam.


[Beitrag von humax-hasser am 06. Feb 2021, 00:16 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2021, 00:23
Lach, du hast wahrscheinlich ein AppleTV, dort wird in der Standardeinstellung alles in Dolby Vision ausgegeben, ist natürlich dreck. Musst du umstellen.
Sollte es die interne App beim LG sein stimmt bei dir etwas ganz gewaltig nicht...


[Beitrag von ssj3rd am 06. Feb 2021, 00:25 bearbeitet]
humax-hasser
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2021, 00:27
Nein ist ein LG TV! Allerdings kommt DV nur via Fire Stick 4k. In der nativen App am TV ist es nur HDR.
Sehe aber keinen Unterschied in der Bildqualität.


[Beitrag von humax-hasser am 06. Feb 2021, 00:29 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2021, 00:34
Dann stimmt was mit der Einstellung am Stick nicht, bitte im entsprechenden Thread nachfragen.
Aber wenn du eh keinen Unterschied siehst, kannst es dir natürlich auch sparen und dir Alles in Dolby Vision reinknallen.
Gönn dir


[Beitrag von ssj3rd am 06. Feb 2021, 00:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Streaming Box ? Alle Dolby Vision Profile HDR10+ Dolby Atmos
Peoples187 am 07.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  9 Beiträge
Disney+ Dolby Vision Erfahrung
sTorm_! am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  13 Beiträge
Qualität von HDR bei Amazon Prime wirklich so schlecht?
raicoon am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  7 Beiträge
Amazon Prime App Videoformat anzeigen
Kai-Pirinha am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  5 Beiträge
Kein 4k bei Amazon Prime
Tornado am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  6 Beiträge
Ständig Probleme mit Prime-Streaming
Snoopy2222 am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  8 Beiträge
Amazon TV Stick
fischpitt am 13.04.2024  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  3 Beiträge
Amazon instant Video
mA1k am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  2 Beiträge
Zattoo auf FireStick 4k: (fast) kein Dolby Digital 5.1
starmarky am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2023  –  4 Beiträge
LAN Anschluss gesucht
Jan0512 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen