Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Vielleicht dümmster Filmfehler!

+A -A
Autor
Beitrag
bvolmert
Inventar
#1 erstellt: 22. Aug 2004, 20:54
Gerade in der ARD bei Polizeiruf 110: Man hört im Hintergrund eine Durchsage: "... verzögert sich die Ankunft des ICE aus NewYork um..." !
Aua.
x-rossi
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2004, 21:06
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2004, 15:58

Vielleicht dümmster Fimfehler


Ja, das L fehlt bei Film.

Leon
bvolmert
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2004, 16:29
hm...wo denn?
DynAudio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Aug 2004, 16:31
*ggggg* Das is doch mal n netter Fehler
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2004, 16:36

hm...wo denn?


Schlitzohr, hast es ausgebessert.


Leon
bvolmert
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2004, 17:48
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Nov 2004, 20:48
tut mir leid! ich wiederspreche!!!!!
Dümmster Fehler ist die übersetzung:
"scheiße passiert nun einmal"

Das macht die ganze atmosphäre im Film kaputt!!
Ich hoffe keiner fragt mich, was an der übersetzung dumm war. kleiner tipp.... kommt VIELEICHT aus dem englischen.
Den verantwortlichen würd ich gerne in New York vor einen ICE werfen...
DrNice
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2004, 00:48
Moin!

Nicht minder traurig sind Übersetzungen wie: "Er wunderte sich, wo er die Schlüssel hingelegt hat"

Naja, shit happens
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Nov 2004, 21:05
Grausam! Einer der fälle für die Zensur....
Warum werden immer worte wie "fuck" rausgeschnitten? warum nicht solche übersetzungen! Fuck! Wo sind die fucking schlüssel! Weg... aber scheiße passiert nunmal....
Nite_City
Stammgast
#11 erstellt: 10. Nov 2004, 23:12
Hallo,

was die Übersetzungen angeht, da schießt ja "Pulp Fiction" den Vogel ab:
Original: "Bad Motherfucker"
Deutsch: "großer schwarzer Mann"



Grüße,
Nite City
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Nov 2004, 22:59
Jo!!!
istef
Inventar
#13 erstellt: 19. Nov 2004, 21:15
dafür ist der wohl bekannteste filmfehler derjenige aus Star Wars. als die soldaten reinstürmen, rennt einer im hintergrund in den türrahmen...dieser fehler hat für grosses aufsehen gesorgt, dass er angeblich auf dem neuen release sogar vertont worden sei. man hört also förmlich, wie der soldat gegen die tür donnert...

muss mich noch selber davon überzeugen.
donperignon1993
Stammgast
#14 erstellt: 02. Dez 2004, 13:34
ich habe auch noch ein! Und zwar Zurück in die Zukunft Part 2:
Biff ist bei Michael J Fox zu Hause und nimmt aus der vorher PRALL gefüllten Bonbon Dose ein Bonbon! Beim nächsten Bild Auschnitt ist die Dose aber fast leer! LOL ! Das müsste Ihr selber mal sehen KURIOS!!!
Schili
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Dez 2004, 14:06
Hi, einen riesen Bock hat meines Erachtens S. Spielberg bei Soldat J. Ryan geschossen....

Zu Beginn des Films steht ja der alte Mann an einem Soldatengrab. Irgendwann zoomt die Kamera in das Auge des Mannes und die eigentliche Erzählung beginnt. Und zwar aus der Sicht von Tom Hanks und seiner Kompanie. Zum Schluß stellt sich natürlich heraus, dass es eben der Soldat Ryan ist, der da an einem Grab steht.Und der hätte die Geschichte natürlich so nicht erzählen können, da er ja selbst bis zum Zusammentreffen nicht dabei war. Dramarturgisch ein Fehler. Versteht ihr, was ich meine??
Solche Logig-Fehler stören mich mehr, als ne leere Bonbon-Dose...

Gruß, Schili
DrNice
Inventar
#16 erstellt: 02. Dez 2004, 14:11
Moin!

Bei "Go, Trabi, Go!" findet ein Radwechsel statt, es werden also auch die Felgen getauscht. Die neuen sehen deutlich anders aus als die alten; deshalb erkennt man sehr gut, dass der Trabi in eingen Szenen nachdem Radwechsel noch mit den alten Felgen unterwegs ist.
donperignon1993
Stammgast
#17 erstellt: 02. Dez 2004, 14:13
Ok noch einen!

Ein alter "Jesus Sandallen" Film ! Ein Prophet steht auf dem Berg will das alle Ihn zuhören damit er sein Bekenntnis verkünden kann, reisst seine Arme in dem Himmel und siehe da EINE TOP Automatische Digital Uhr von Casio am linken ARmgelenk!!! "LOL"
Schili
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Dez 2004, 14:13
@ Dr.Nice:Was kuckst Du denn für Filme..

PS: Die Synthese Deiner beiden vorgeschlagenen Avatare sieht recht lustig aus...find ich gut..

Gruß, Schili

@ DonPerignon: Welcher Film soll das denn gewesen sein?


[Beitrag von Schili am 02. Dez 2004, 14:15 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#19 erstellt: 02. Dez 2004, 14:18
Moin!


@ Dr.Nice:Was kuckst Du denn für Filme.


Sehr gute Filme. Der Fehler ist mir übrigens schon im Kindesalter aufgefallen, aber ich sehe diese Film immenroch gerne


PS: Die Synthese Deiner beiden vorgeschlagenen Avatare sieht recht lustig aus...find ich gut..

Danke!
donperignon1993
Stammgast
#20 erstellt: 02. Dez 2004, 14:22
Hallo Schilli,
das weiss ich leider nicht mehr genau! Werde aber mal Nachforschungen betreiben!!!!
donperignon1993
Stammgast
#21 erstellt: 02. Dez 2004, 14:25
Boah bin ich Blind! Schaut euch das mal an:

http://www.fehler-im-film.de/forum/viewforum.php?f=90
Rainer_B.
Inventar
#22 erstellt: 02. Dez 2004, 14:28
Da gibt es auch noch das "Ich habe ein Schloss" aus Total Recall. Im Original war es noch "I got a Lock" und bezog sich auf die Ortung von Arnolds Peilsender. Der Übersetzer hat daraus dann einfach ohne mal auf den Bezug zu achten eine Babelfishübersetzung gestartet.

Rainer
donperignon1993
Stammgast
#23 erstellt: 02. Dez 2004, 14:33
donperignon1993
Stammgast
#24 erstellt: 02. Dez 2004, 14:43
LOL Schilli meine Nachforschungen sind abgeschlossen ES WAR DER FILM BenHur:

Mensch Mensch Mensch
http://www.freenet.d...specials/filmfehler/
Mas_Teringo
Inventar
#25 erstellt: 02. Dez 2004, 15:05
Also besonders die freenet Seite ist albern.

Wie kann man in Nemo bitte anführen, dass Tiere nicht auf ebay verkauft werden dürfen, bzw. ein Hai fälschlicherweise rückwärts schwimmt, bevor er völlig logisch in eine Selbsthilfegruppe geht?
istef
Inventar
#26 erstellt: 02. Dez 2004, 15:36
sandalenfilme werden ja immer wieder opfer von fehlern....

gladiator soll ja voll sein damit! vom techniker in jeans der da rumsteht, über den düsenjet am himmel bis hin zu den benzinkanister die irgendwo rumstehen....

indiana jones hat auch noch einen guten, der jedoch auf dem DVD-release offenbar korrigiert wurde. als indy in die schlangengrube fällt und er face to face mit der kobra ist, soll man die scheibe dazwischen sehen, in welcher sogar das filmequipement gespiegelt wird.....habs selber nicht gesehen.

istef
smiley2
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Jan 2005, 01:55
na ja Fehler?
In einer TNG Folge wurde
"valerianischer Wurzeltee" getrunken.
Hört sich eben besser an als schlicht "Baldriantee"....
nehvada
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Jan 2005, 20:22
besser noch:

www.die-seher.de
Hifi_geht_vor
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 27. Jan 2005, 03:46
bei Freddy vs. Jason ... am Anfang, als die schöne Nackisch ins Wasser springt ... die 2 Lampen, die dort zu sehen sind ... eine Blinkt, und die andere Leuchtet ständig!!!

Aber der Lichtstrahl (Punkt) der am Boden ist, blinkt von der ersten Lampe nicht ... sondern leuchtet durchgehend ... der müsste doch rein theoretisch auch blinken!!!

Und direkt danach in der Scene (als sie wieder zurück kommt) ... leuchten beide Lampen durchgehend!!!


Ja.........es gibt Menschen, die gucken nicht nur auf die Frauen!!!!!!:.
nagut, ich hab den Film schon ein paar mal gesehen ... aber mir ist es trotzdem schon beim ersten mal aufgefallen!!!


[Beitrag von Hifi_geht_vor am 27. Jan 2005, 03:49 bearbeitet]
Dario_Argento
Stammgast
#30 erstellt: 27. Jan 2005, 20:57
Einen sehr extremen Fehler gibt es auch bei LAST BOY SCOUT. Als Bruce Willis (Joe) und Damon Wayans nach der Nacht, in der seine Freundin ermordet wird, am Morgen aus ihrer Wohnung kommen setzen sie sich am hellichten Tag in Joe`s Auto setzen und die Kassette anhören wollen folgt ein Schnitt. Beide sitzen danach BEI NACHT im Auto und hören sich die Kassette an.
Roland04
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 27. Jan 2005, 21:12
Der beste Fehlgriff ist ja wohl das Adidas Zeichen, bei Johnny Depp in Fluch der Karibik auf seinem Kopftuch
Hifi_geht_vor
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 27. Jan 2005, 22:02
Bei The Crow 1 ... als Eric zum ersten mal wieder in seine wohnung geht (ca. 10 minuten Laufzeit) sitzt im Treppenhaus die Krähe am Geläder ... man hört das die Krähe weg fliegt (und sieht es kurz, zumindest das die Flügel schlagen) ... aber am Schatten and der gegenüberliegenden Wand sieht man, das die Krähe sitzen bleibt!!!
deivel
Stammgast
#33 erstellt: 03. Feb 2005, 16:34
gibt es auch ne Seite wo es Bilder zu den Fehlern gibt .. sehe immer nur Beschreibungen, noch lustiger wirds doch wenn man es als nicht-kenner sehen kann und nicht nur vorstellen muss.
joeben
Inventar
#34 erstellt: 04. Feb 2005, 10:42
Die Mutter aller Filmfehler
http://www.moviemistakes.com/
Leider ist aber auch hier, wie überall im Leben, nichts umsonst.

Gruß Jörg
meierzwo
Stammgast
#35 erstellt: 14. Feb 2005, 19:10
Super lächerlich ist auch der peinliche Versuch in der deutschen Synchro von Die Hard 1 zu verbergen, daß die Bösewichter (natürlich) Deutsche sind.
Die "Erklärung" warum sich Bruce Willis die Namen "Hans" und (den zweiten weiß ich nicht mehr) auf die Hand schreibt ist wirklich oberbeschissen.
T_&_P
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Feb 2005, 18:21
Stärkstes Haarwuchsmittel aller Zeiten in HART AM LIMIT!

Guckt euch die Szene an in der Fort von dem Explodierenden Motorrad weggeschleudert wird. Ihr seht den Bus von vorne.Busfahrer: Rasiert(Am besten Pause drücken und genau betrachten). Nur wenige Augenblicke später hält ja derselbe Bus über Forts Gesicht-guckt euch mal den Fahrer an...Ich hatte nicht geglaubt das Haarwuchsmittel so schnell wirken Vielleicht hat aber auch nur der Dreh der Szene solange gedauert
BeastyBoy
Inventar
#37 erstellt: 22. Feb 2005, 18:28
mein Gott, ne eigfen site !

Sehr cool, da muss ich mich mal einlesen :-)
KartoffelKiffer
Inventar
#38 erstellt: 23. Feb 2005, 15:41
Hihi,

ich habe mich früher schon amüsiert wo ich "Menace to Society" gesehen habe.

Am Anfang des Filmes ist eine Szene zu sehen, wo 2 schwarze Hauptdarsteller in einem Laden sind um sich etwas zu trinken zu holen. Sie trapen nun also zum Kühlschrank um sich ein solches zu genehmigen. Nun ist oben an der Decke aber ein Überwachungsspiegel sichtbar, wie es in vielen kleineren Läden ist, indem richtig schön zu erkennen ist, wie doch die Filmcrew hinter den Beiden herläuft und sie filmt.

Ergibt ein herrliches Bild
oollii
Gesperrt
#39 erstellt: 12. Apr 2005, 06:16

Rainer_B. schrieb:
Da gibt es auch noch das "Ich habe ein Schloss" aus Total Recall. Im Original war es noch "I got a Lock" und bezog sich auf die Ortung von Arnolds Peilsender. Der Übersetzer hat daraus dann einfach ohne mal auf den Bezug zu achten eine Babelfishübersetzung gestartet.

Rainer



deswegen hab ich den film nie so ganz kapiert!

aha! da kommts raus!
istef
Inventar
#40 erstellt: 12. Apr 2005, 14:20
schöner fehler gestern abend bei MONK:

das erdbeben wurde wie so oft mit ruckeln der kamera simuliert...unglücklicherweise stand ein wasserglas auf dem tisch... klar dass sich das wasser keinen mm bewegt hat....
JochenB
Stammgast
#41 erstellt: 11. Mai 2005, 10:52
Hi!

Ich habe da auch noch einen Filmfehler, der aber eher ein Joke der Special-FX-Abteilung war. Im Film "The Core", wenn in London am Trafalgar Square die Tauben verrückt spielen, müsst ihr mal ziemlich am Ende der Sequenz auf ein Ladenfenster achten. Da fliegen nicht nur Tauben gegen ;o) Wenn man genau hinschaut und die Einzelbildschaltung bemüht sieht man einen Hering, der gegen das Fenster klatscht.

Gruss

Jochen
heXXan
Stammgast
#42 erstellt: 12. Mai 2005, 12:57
Vielleicht ist gut...
Es gibt (Durch den häufigeren Gebrauch von PCs beim Filmemachen) immer mehr Fehler. Schaut euch mal LoTR an:
Fellowship of the Ring: Der Nazgul kommt auf der Strasse geritten und die Hobbize Verstecken sich unter der Baumwurzel: Seht einer von euch den Fehler
Ach ja und noch einer zum selben Film: Bei der Schlussschlacht als alle Uruk Hais von dannen gehen und dann sieht man plötzlich den Anführer alleine dastehen (Achtet auf den Boden !!)

Grüsse
JochenB
Stammgast
#43 erstellt: 13. Mai 2005, 09:07
Hi!

Im Falle von "The Core" war das aber wirklich ein Joke, der dann den Weg ins Endprodukt gefunden hat. Mir ist es ehrlich gesagt auch nur aufgefallen, weil es im Making-Of erwähnt wurde.

Mittlerweile machen sich die FX-Abteilungen aber eine Sport daraus, solche Jokes einzubauen. Meist finden die dann aber nicht den Weg ins Endprodukt.

Gruss

Jochen
Schili
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 23. Mai 2005, 10:07
Letztens in dem Hitchcock-Film "Der Unsichtbare Dritte"(Northwest by Northwest):

Nach ca. 1 Stunde wird der Hauptdarsteller (Cary Grant) zum Schein von seiner Filmpartnerin in einem Restaurant erschossen .

Die Szene wurde sicherlich ein paar Mal gedreht: Achtet (wenn ihr den Film noch mal sehen solltet) im Hintergrund rechts auf den kleinen Jungen am Tisch. Der hält sich plötzlich schon 10 Sekunden vor der Schußabgabe die Ohren zu....ein herrlicher Fehler. Daß das dem "Meister" damals nicht aufgefallen ist. Ich finds zum Schießen...

Gruß, Schili
Music_Fan
Inventar
#46 erstellt: 15. Okt 2005, 10:52
Einen Filmfehler habe ich bisher noch auf keiner Internet Seite gefunden.
Und zwar in dem Film Narrow margin - 12 Stunden Angst mit Gene Hackman gibt es eine Szene wo er die Zeugin eines Verbrechens ausfindig gemacht hat. Die Verbrecher haben die Zeugin durch ihn allerdings auch gefunden. Und nun sind der Staatsanwalt und die Zeugin in einem Wagen auf der Flucht vor den Verbrechern. Während der Flucht wird die Windschutzscheibe durch einen Ast mit Rissen überzogen. So fahren sie dann eine Weile dahin. Schnitt - Windschutzscheibe wieder heil. Weiterer Schnitt und Scheibe wieder mit Rissen überzogen. Geht ein paar mal so.
Wenn man das so sieht, dann ist der Film irgendwie zerstört.

Gruß: Andreas
cal..45
Stammgast
#47 erstellt: 25. Okt 2005, 12:23
also mein lieblings goof ist immer noch bei dem film *anaconda* als aus dem wasserfall ein wassersteig wird...



gruß, holger
hogo
Stammgast
#48 erstellt: 31. Okt 2005, 16:04
"Tanz der Vampire" Audio-Fehler / Geräusche

Herbert, der schwule Sohn des Vampir-Grafen Krolok jagt Alfred, das Objekt seiner Begierde, quer durch das Schloß. Herbert ist mit nichts anderem bekleidet als einem Nachthemd. Alfred trifft unterwegs auf Professor Abronsius, beide flüchten in einen Raum, schliessen die Tür und horchen. Zu ihrer Erleichterung hören sie Herbert an der Tür vorbeilaufen: Deutliches Klack-Klack-Klack von Schuhwerk, trotz der Barfüssigkeit.

Der Fehler ist, wie der Film, schon so kultig, daß niemand es gewagt hat ihn rauszuschneiden. Alle Fans warten fasziniert immer wieder auf genau diese Szene.

Gruß hogo
Earl_Grey
Inventar
#49 erstellt: 02. Nov 2005, 14:58
Das mit der Armbanduhr in Ben Hur ist wohl einer (der?) berühmtesten Filmfehler.
Allerdings scheint es m.E. auch eines der größten Gerüchte zu sein: Mal liest man einem Hauptdarsteller, mal von einem Trompeter, der angeblich eine Uhr während/zu Beginn des Wagenrennens tragen soll.
Ich habe mir jetzt schon mehrfach die Szenen auf DVD angeschaut und konnte eine Uhr nirgends entdecken.
Konkrete Frage: Wer von Euch hat sie denn schon einmal persönlich gesehen und kann mir auf die Sprünge helfen?
Danke!
friss_oderstirb
Neuling
#50 erstellt: 16. Nov 2005, 00:09
Hi,

ich glaub ein geiler Filmefehler wurde noch nicht erwähnt und zwar wie das Flugzeug im Film TROJA im Hintergrund von Brad Pitt fliegt.
platineye
Inventar
#51 erstellt: 16. Nov 2005, 01:19
In "das 5. Element" gibts die Szene, wo diese riesigen Außerirdischen auf die Erde kommen und in der Pyramide hinter dem Wissenschaftler in der Pyramide auftauchen. Er fragt: " Seid Ihr Deutsche?" Übersetzung (glaube ich): "Wo kommt Ihr denn her?" Dabei war es doch gar keine Beleidigung, vielmehr war es, dass Deutschland damals (Anfang des 20. Jahrhunderts) für technische Entwicklungen bekannt war und man deswegen annahm, dass sowas (wie das Aussehen der Außerirdischen)nur Deutsche machen könnten. Damals redete man ja noch gar nicht von Außerirdischen.
vaio666
Stammgast
#52 erstellt: 16. Nov 2005, 15:52
Schön ist auch ein Fehler bei "Speed". Da haben die doch glatt vergessen die Kamera die an der Seite des Busses befestigt wurde wieder abzumachen.
Sieht schon recht witzig aus, der dicke schwarze Kasten an der Seite.


Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ice Age II - gerade im TV
Dan11223 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
16:9 bei ARD
smiley2 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
neue ard logos
asvid am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
Inas Nacht - NDR/ARD - Thread
Die_Antwort_ist_42 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
Alte TV-Aufzeichnungen aus Archiven beziehen - ist das möglich?
Käsetoast am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Der kleine Lord gestern im ARD- hat ihn jemand aufgenommen?
MarcMarc am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Aktuell: Liveübertragung Bayern - Gladbach in der ARD
Barabas am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
Die "Gurke" des Tages
Schili am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  53 Beiträge
WUT, gerade gesehen
sveze am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
ARD/ZDF Fußball in 16:9
peter63 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen