Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sony-Streamingdienst Bravia Core

+A -A
Autor
Beitrag
QH
Inventar
#1 erstellt: 07. Apr 2021, 10:45
Ab Mai startet Sony mit seinem exklusiven Streaming-Dienst für die Sony XR-TV´s. Sony bietet über Bravia Core über 300 Filme an. Sie bieten zum einen Filme an, die über Bravia XR-Geräte kostenlos gestreamt werden können, aber auch Film, die mit sogenannten Bravia Credits bezahlt werden müssen.
Bravia Core nutzt eine Streaming-Spanne von 30 MB/s bis 80 MB/s, was wirklich sehr beachtlich ist. Da darf man durchaus UHD-BD-Qualität erwarten.
QH
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2021, 11:18

Da darf man durchaus UHD-BD-Qualität erwarten.

Oder doch nicht ganz....

Jimmine
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2022, 14:09
Hallo
habe mir gerade den XR 75X94j inclusive Bravia Core gekauft.

5 Filme kostenlos zusätzlich zur Bibliothek.

Leider bleibt das Bild ca alle 20 Sekunden stehen trotz 250 tausender Leitung.
Auf Straight kommt nur Stereo Ton am Eingang meines Yamaha 3070 an. Kein DTS wie angegeben.

Das Bild Problem konnte ich lösen:
Unter Bravia Core
Einstellungen
Pure Stream
Deaktivieren
PS: hat trotzdem ab und zu Standbilder


[Beitrag von Jimmine am 18. Jan 2022, 16:28 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2022, 14:37
Wenn ich Netflix über den TV abspiele zeigt er z. B. bei The witcher Dolby Atmos auf dem Yamaha 3070 an.
Jimmine
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2022, 00:14
Heute habe ich mir den neuen Spiderman auf Bravia Core angeschaut. Mußte gekauft werden, hatte noch 3 Freifilme.
Ist allerdings nur in Englisch 5.1 mit deutschen Untertiteln.
Im Großen, ein Marvel Film für mich mit völlig unerwarteter Handlung. (Habe nicht gespoilert).
Tricktechnisch auf hohem Niveau.
Jogitronic
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2022, 13:48
Falls ihr noch Credits habt, die bieten jetzt Morbius mit Jared Leto an
Jimmine
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2022, 17:00
-----Falls ihr noch Credits habt, die bieten jetzt Morbius mit Jared Leto an --------

Perfekt. Danke. Hatte letzte Woche geschaut, da war noch nichts aktuelles.

Zu meinem letzten Thread. Spiderman kam 2 Tage später auch mit deutschem Ton.


[Beitrag von Jimmine am 04. Jun 2022, 17:03 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2022, 18:30
Ja nun, dann eben hier weiter. Bravia Core ist laut Play Store aktuell und es gibt keine weiteren Updates. Der Banner von Morbius ist da, aber beim anklicken lädt die Startseite neu. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Sämtliche anderen Filme zeigen ihre Filmseite an.
Jogitronic
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2022, 18:44
Aber warum läuft bei mir Morbius (mit Credit gekauft) und bei dir nicht? Deine App ist auf dem aktuellen Stand?

Bei mir gibt es leider immer wieder Probleme mit den Tonspuren.

Bei Premium Rush war lange Zeit keine deutsche Tonspur hinterlegt, jetzt ist sie vorhanden, aber es ist Französisch

Bei Ghostbusters Afterlife gibt es aktuell nur eine deutsche Tonspur in Stereo ...
Meister_Oek
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2022, 18:53
Ja, ich kann den Film Morbius auch nicht "kaufen", da ich nicht auf die Filmseite komme. Ich sehe lediglich das Plakat in der Übersicht oder in der Suche, aber beim Klick darauf wird nur die aktuelle Seite neu geladen. Ist jetzt aber auch nicht zeitkritisch. Ich warte dann eben einige Tage.
Anscheinend läuft die App auch nach deiner Beschreibung nicht immer rund. Da sie gratis ist, ist es verschmerzbar.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Jun 2022, 18:59
Bei mir geht es auch nicht mehr,gestern ging es noch.
Meister_Oek
Inventar
#12 erstellt: 24. Jun 2022, 11:30
Gestern ging es dann und hab den Film auch angeschaut. Ist nur Mittelmaß, aber ich war froh drum ihn über Bravia Core gesehen zu haben bei den ganzen dunklen Szenen, in denen auch viele Details im Dunkeln sind. Ich kann mir vorstellen, dass andere Streaminganbieter hier bloß Artefaktsalat produzieren würden.

Jedenfalls ist mir das erste Mal der Bravia Core Calibrated Modus aufgefallen, den ich bei diesem Film direkt angewendet habe. Das sind schon wilde Einstellungen. Farbe 54 und Gamma +1 ist schon merkwürdig für "kalibrierte" unveränderbare Voreinstellungen. Bild sah aber auch gut aus so.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Jul 2022, 11:57
Erledigt


[Beitrag von Rossi_46 am 21. Jul 2022, 12:09 bearbeitet]
Larli
Inventar
#14 erstellt: 22. Jul 2022, 08:57
Kann Uncharted empfehlen – gestern geschaut & fand ihn gut!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Jul 2022, 09:17
Wenn ich Barvia Core Apo öffne bekomme ich die nur die Leiste links Angezeigt,geht dann aber nicht weiter.
Jogitronic
Inventar
#16 erstellt: 22. Jul 2022, 10:09
Das kann keine generelle Störung sein, denn aktuell funktioniert bei mir der Service
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Jul 2022, 18:19
An was kann das liegen?
Auch ein Neustart hilft nicht und Stecker ziehen auch nicht,jemand noch ein Tip?
Cache leeren habe ich auch schon durch,nix...


[Beitrag von Rossi_46 am 22. Jul 2022, 20:27 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#18 erstellt: 01. Aug 2022, 20:47
Uncharted gespielt und im Kino gesehen.
Auf Bravia ist er leider nicht umsonst.
michi1980g
Stammgast
#19 erstellt: 02. Aug 2022, 07:25
Wenn man freie Kredits hat schon.
Felipeinho9
Stammgast
#20 erstellt: 10. Aug 2022, 15:55
Schönen guten Tag

Ich wollte hier mal fragen ob sich das Registrieren extra für Bravia Core lohnt und ob es nur bei diesen 10 Filmen bleibt und das war's dann oder ob da mehr kommt? Bin am überlegen es zu machen wollte vorher mal fragen.

Vielen Dank
Meister_Oek
Inventar
#21 erstellt: 10. Aug 2022, 17:51
10 Filme sind doch nicht wenig? Dafür in super Qualität. Wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte.
michi1980g
Stammgast
#22 erstellt: 10. Aug 2022, 18:28
Die 10Filme beziehen sich aber nur auf aktuelle Blockbuster. Es gibt auch einen normalen Streaming Bereich, der halt eine super Quali mit entsprechender Internetleitung hat.
Jogitronic
Inventar
#23 erstellt: 10. Aug 2022, 18:37
Das lohnt sich immer

Und zum Thema Registrierung, Datenschutz etc. würde ich mir auch keine Gedanken machen, denn Sony ist ja kein Hinterhofhändler
peterhase123
Neuling
#24 erstellt: 10. Aug 2022, 18:58
Bei welchen IMAX Bravia Core Titeln wechselt das Bildformat zeitweise auf 16:9 ?
Bisher habe ich nur Spider Man far from home gefunden .
Gruß Peter
Larli
Inventar
#25 erstellt: 10. Aug 2022, 19:16

Meister_Oek (Beitrag #21) schrieb:
10 Filme sind doch nicht wenig?


ich hab 20


[Beitrag von Larli am 10. Aug 2022, 19:16 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#26 erstellt: 10. Aug 2022, 21:14
Wenn man 20 Sony Produkte kauft, Larli, kann ich das verstehen.
Felipeinho9
Stammgast
#27 erstellt: 11. Aug 2022, 10:01
Okay vielen Dank für die ganzen Antworten klingt super ich werde das mal probieren.

Ich habe nur eine 100er Leitung habe ich trotzdem eine einigermaßen gute Qualität wo bewege ich mich da?
Jogitronic
Inventar
#28 erstellt: 11. Aug 2022, 10:39
Das langt dicke
Felipeinho9
Stammgast
#29 erstellt: 11. Aug 2022, 13:25
Hab mich jetzt angemeldet aber ich habe nur fünf freie Filme haben die was geändert?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 11. Aug 2022, 13:28
Die 80erSerie 5, die 90er 10 Filme.
Felipeinho9
Stammgast
#31 erstellt: 11. Aug 2022, 14:16
Ich habe den x 90 j 😬
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 11. Aug 2022, 15:34
Korrekt aber ein X davor.
Jogitronic
Inventar
#33 erstellt: 11. Aug 2022, 15:39
Da ist 5 korrekt, ist halt kein Spitzenmodell ...
Felipeinho9
Stammgast
#34 erstellt: 11. Aug 2022, 15:52
Ah ok verstehe, danke!

Letzte Frage dann nerve ich nicht mehr. Ist man bei den frei Filmen zeitlich limitiert läuft es irgendwann ab auch wenn man sie angefangen hat die Filme gibt's da irgendein Zeitlimit oder open end?

Danke
Jogitronic
Inventar
#35 erstellt: 11. Aug 2022, 16:03
Die Bedingungen bekommst du im Rahmen der Aktivierung genannt.
Ansonsten ist das doch auch egal, denn "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul"
Larli
Inventar
#36 erstellt: 11. Aug 2022, 17:00

Felipeinho9 (Beitrag #34) schrieb:
Ah ok verstehe, danke!

Letzte Frage dann nerve ich nicht mehr. Ist man bei den frei Filmen zeitlich limitiert läuft es irgendwann ab auch wenn man sie angefangen hat die Filme gibt's da irgendein Zeitlimit oder open end?

Danke


Die Frei-Filme sind auf 24 Monate (nach Aktivierung von BraviaCore) limitiert. Gekaufte (eingelöste Filme) dürfen darüber hinaus behalten werden.
Felipeinho9
Stammgast
#37 erstellt: 11. Aug 2022, 17:30
Ok vielen Dank!

Jetzt Morbius angefangen und deutsch dts leider nur Stereo. Habe ich zu wenig Power um Bild und Audio zu stemmen oder einfach nur ein fehler? Deutsch 5.1 geht
michi1980g
Stammgast
#38 erstellt: 12. Aug 2022, 07:08
Ich meine bei Morbius DTS gehabt zu haben, Leider musste ich den TV neu starten, weil der keinen Ton weitergeleitet hat, danach hatte ich einen super Sound. Den Film fand ich aber nicht gut.
Felipeinho9
Stammgast
#39 erstellt: 14. Aug 2022, 11:06
Was für eine Internetleitung hast du denn?

Ist es denn völlig absurd wenn ich denke dass meine 100er Leitung für Bild vollkommen ausreicht aber für die DTS Spur nicht mehr? Weil man liest ja so oft das die beste Qualität bei Bravia Chor erst ab 115 Mbit sein soll.


[Beitrag von Felipeinho9 am 14. Aug 2022, 11:07 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#40 erstellt: 14. Aug 2022, 11:43
Der Film läuft bei mir in DTS und Mehrkanalwiedergabe (in meinem Fall 5.1)

Wenn das nicht funktioniert, liegt es an falschen Einstellungen vom TV, Receiver, Soundbar o.ä.

Es liegt jedenfalls nicht an der Internetverbindung. Wenn die Bandbreite nicht ausreicht wird die Bildauflösung angepasst, aber nicht der Ton degradiert.


[Beitrag von Jogitronic am 14. Aug 2022, 11:46 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#41 erstellt: 14. Aug 2022, 11:57
Ich habe eine 250 Mbit Leitung, man musste bei den Einstellungen auch Pure Stream aktivieren für die volle Leistung.
Felipeinho9
Stammgast
#42 erstellt: 14. Aug 2022, 16:15

Jogitronic (Beitrag #40) schrieb:
Der Film läuft bei mir in DTS und Mehrkanalwiedergabe (in meinem Fall 5.1)

Wenn das nicht funktioniert, liegt es an falschen Einstellungen vom TV, Receiver, Soundbar o.ä.

Es liegt jedenfalls nicht an der Internetverbindung. Wenn die Bandbreite nicht ausreicht wird die Bildauflösung angepasst, aber nicht der Ton degradiert.


Okay danke bei mir geht nur die DTS Spur nicht das normale 5.1 was auch angeboten wurde hat funktioniert es geht rein um die DTS Spur ich dachte die ist vielleicht aufwendiger größer was auch immer.
Jogitronic
Inventar
#43 erstellt: 01. Sep 2022, 12:42
Jetzt auch kaufen und leihen von Filmen

https://www.4kfilme....d-leihen-von-filmen/


[Beitrag von Jogitronic am 01. Sep 2022, 12:43 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 01. Sep 2022, 12:57
Also doch länger als 2 Jahre.
Meister_Oek
Inventar
#45 erstellt: 01. Sep 2022, 16:25
Wie lang genau kann man seine "Chips" einlösen?
Jogitronic
Inventar
#46 erstellt: 01. Sep 2022, 16:31
Du hast ein Jahr Zeit.

Siehe:
Bravia Core > Einstellungen > Konto > Ablauf des Guthabens
VF-2_John_Banks
Inventar
#47 erstellt: 07. Sep 2022, 13:16
Grad gesehen, dass man jetzt bei Bravia Core auch Filme kaufen und leihen kann. Das ist natürlich sehr geil! Wäre eine echte Alternative zu ITunes bei der Bitrate.
Jimmine
Stammgast
#48 erstellt: 07. Sep 2022, 13:51
Aber das Angebot ist nich so doll.
Teiweise Uraltfilme. Die neuen Filme kein Atmos.
Uncharted ist der aktuellste. Nun alle Freieinheiten aufgebraucht.
Zusätzlich bezahlen kommt nicht in die Tüte. Dafür hab ich andere Anbieter. Die hohe Auflösung fällt eh nicht auf.
VF-2_John_Banks
Inventar
#49 erstellt: 07. Sep 2022, 14:12
Das Angebot wird mit Sicherheit noch weiter ausgebaut. Da mache ich mir keine Sorgen.
michi1980g
Stammgast
#50 erstellt: 07. Sep 2022, 17:43
Ja nicht schlecht, aber die Schließung der Stores bei Playstation hat gezeigt, dass es schnell anders aussehen kann. Wenn man die Filme irgendwie sichern könnte, dann wäre es eine Alternative. So kann man die Filme sichern, wie bei iTunes, auch wenn nur in HD.
Tahar
Stammgast
#51 erstellt: 20. Nov 2022, 01:00
Hallo,
ich habe in Youtube Videos Details zum Streaming gesehen
Wie kann man das machen?
Ich habe auf die Info Taste gedrückt macht aber nix
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Anbieter mit bester Qualität!
Saitama am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  15 Beiträge
Kein UHD bei Amazon Prime auf Sony Geräten?
Timmmm am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  8 Beiträge
filme über milch
skinny-o am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  7 Beiträge
iTunes Dolby Atmos Qualität
Benni_4563 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  2 Beiträge
Online streaming in OV (Englisch), welche Lösungen gibt es?
rupertt am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  7 Beiträge
Amazon Prime UHD Streamingprobleme
readon am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  19 Beiträge
Wo Uhd Filme kaufen und downloaden?
LocoFlasher am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  5 Beiträge
Filme kaufen über Google Play oder Amazon?
Speed_Demon am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  3 Beiträge
Sleeper´s zu Ende und immer wieder begeistert
KartoffelKiffer am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Bevorzugter Streamingdienst und Serienempfehlungen
nimsa67 am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  54 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen