Amazon Prime UHD Streamingprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
readon
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2023, 19:30
Hey Leute,

ich guck über Prime immer gerne Filme die in UHD angeboten werden.
Nun musste ich feststellen das bestimmte Filme nur bis FullHD gehen obwohl in der Beschreibung UHD steht.
Beim Kontakt zum Kundendienst wurde mir gesagt das hier alles in Ordnung sei und es an meinem Setup liegt...
Wenn das so wäre würde ja kein Film in UHD funktionieren.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem?
Ich habe mal eine kleine Liste mit Filmen erstellt die in UHD streambar laufen sollten aber es bei mir nicht

The Croods
Fifty Shades
Sicario 2
Harriet
Ich einfach unverbesserlich 3
The Kong of Staten Island

Kann das evtl. mal jmd bei sich testen ob es nur bei mir so ist?

Danke schonmal
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2023, 20:06
Welcher TV ist das?

Oder werden nicht andere Geräte für die Wiedergabe genutzt? FireTV? Nvidia Shield? Etc?

Wie schnell ist die Internet Leitung?

Btw, nur weil 4K dransteht heißt das nicht das die 4K Version kostenlos ist.

Ich versuche deine Auswahl Mal.


[Beitrag von KarstenL am 21. Feb 2023, 20:45 bearbeitet]
readon
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2023, 20:37
LG OLED65B87LC

Ich nutze aber einen Fire TV Cube Gen.2 zum streamen. Habs auch mal über den TV direkt getestet. Da ist es das gleiche spiel.

Laut Speedtest 110 Mbps Down und 11 Up
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2023, 21:02
1 nein
2 ja (Teil 2?)
3 nein
4 nein
5 nein
6 King of Staten Island.....nein

Ansonsten:

screen-2023-02-21-191159


[Beitrag von KarstenL am 21. Feb 2023, 21:15 bearbeitet]
readon
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2023, 21:27
Danke

Bin mal hiernach gegangen.

zhd


So langsam versteh ich wo das Problem liegt. Die UHD Version gibts wohl nur als Kaufoption und nicht über Prime.
Blöde ist nur da hilft das filtern nach UHD nicht, da die Filme trotzdem mit angezeigt werden.


[Beitrag von readon am 21. Feb 2023, 21:28 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2023, 22:20
Siehe oben. Suche in Prime Video.
Ahnungslos2015
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2023, 20:56
Ich nutze den Thread einmal für meine derzeitigen Probleme..

Ich schaue seit zwei Tagen "The Rig" auf Prime Video und habe ständig Qualitätsprobleme.. teils sehr pixelig.
Ist das bei euch auch der Fall?

Alle anderen Dienste etc. laufen, m.M. ein Problem von Amazon


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 11. Apr 2023, 21:00 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2023, 22:58
Mit dem ATV 4k hab ich auch mit Prime die letzten Tage Probleme.
Ab und an Standbild oder teilweise sehr pixelig
Ahnungslos2015
Stammgast
#9 erstellt: 12. Apr 2023, 07:50

meistro.b (Beitrag #8) schrieb:
Mit dem ATV 4k hab ich auch mit Prime die letzten Tage Probleme.
Ab und an Standbild oder teilweise sehr pixelig


Vielen Dank, den nutze ich ebenfalls.. hatte gestern Abend nochmal gesucht im Internet (man findet dazu ja so schlecht was)
und bin zufällig auf einen Beitrag gestoßen, der dass mit dem Apple TV bestätigt
Ahnungslos2015
Stammgast
#10 erstellt: 12. Apr 2023, 20:38
Habe heute einen Rückruf von einem guten Mitarbeiter von Amazon erhalten und etliche Daten ausgetauscht etc.
Er gibt diese jetzt an die Fachabteilung weiter.

Mittlerweile hat aber vielleicht Apple reagiert, denn es gibt seit heute ein Update vom TVOS von Version 16.4 auf 16.4.1.
Wird jetzt mal installiert, bin gespannt ob es funktioniert

Lt. Netzwelt auch heute keine Störung in den Abendstunden bei Prime Video im Gegensatz zu den letzten Tagen.
meistro.b
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2023, 22:54
Heute Abend lief alles wieder rund.
Keine Störung
Ahnungslos2015
Stammgast
#12 erstellt: 13. Apr 2023, 13:22

meistro.b (Beitrag #11) schrieb:
Heute Abend lief alles wieder rund.
Keine Störung

Bei mir nicht.. weiterhin starke Artefakte.. aber die Störungsmelder bestätigen ja deinen Eindruck.
Habe vom Service die Info bekommen, dass ich die DNS Adresse auf 8.8.8.8 ändern und testen soll.
hifi_raptor
Inventar
#13 erstellt: 25. Mai 2023, 11:07
Morgen
Mein Schwager bekommt aktuell kein UHD zu sehen.
Vorneweg es sind alle technischen Voraussetzungen erfüllt um 4k gestreamt zu bekommen.
Noch ärgerlicher wird es wenn man einen UHD Film gekauft hat und der nur in HD gestreamt wird.
Zum Vergleich, bei Disney+ funktioniert es zur selben Zeit.
Gekaufte Filme kann man downloaden, aber eben nur auf die Systempartition. Auf der sch.... Partition haben Mediadaten definitv nichts zu suchen. Außerdem muss man DRM installieren. Und von Sony weiß man ja noch das DRM Software eher einem Rootkit gleicht.
Man kann das dann auf den TV streamen. Wobei ich das mangels Test noch gar nicht geprüft habe welche techn. Voraussetzungen die Büchsen erfüllen müssen um 4k übertragen zu können.
Gruß
Horst3
Inventar
#14 erstellt: 07. Apr 2024, 14:14
Ich will für Eine Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen, geht um den Ton :
-----------
ich hab ein 30 Monate Probeabo
ich guck grad Dangerous und bei den Specs steht oben 5.1
aber es wird nur PCM Stereo ausgegeben
warum ??
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 07. Apr 2024, 14:17
Einstellung TV überprüfen Amazon sendet kein PCM
ehrtmann
Inventar
#16 erstellt: 07. Apr 2024, 16:43
@Horst3, läuft in PCM Mehrkanalton/5.1
IMG20240407164057
Welche Hardware verwendest du für Prime Video?
Horst3
Inventar
#17 erstellt: 07. Apr 2024, 17:44
Danke Euch
auch für den Denkanstoß

Ich nutze die Magenta-One
und da hatte sich die Tonausgabe geändert , weiß der Geier warum .

Merkte ich eben nur ,weil auch Netflix nur Stereo-PCM ausgab

Ich musste Dolby-MAT -Ausgabe einmal ein und wieder ausschalten.

Nun wird der Film ,bei Prime in DD+ 5.1 abgespielt


[Beitrag von Horst3 am 07. Apr 2024, 17:46 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 07. Apr 2024, 18:34
Einsteiger_
Inventar
#19 erstellt: 07. Apr 2024, 19:01
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber das dürfte kein Problem sein.


hifi_raptor (Beitrag #13) schrieb:
Morgen
Mein Schwager bekommt aktuell kein UHD zu sehen.
Vorneweg es sind alle technischen Voraussetzungen erfüllt um 4k gestreamt zu bekommen.
Noch ärgerlicher wird es wenn man einen UHD Film gekauft hat und der nur in HD gestreamt wird.

Gruß


Wir hatten das Problem bis jetzt noch nicht, wir haben zwar erst 3 Filme in UHD gekauft, aber diese funktionieren einwandfrei in UHD sogar mit DV und HDR zumindest ist HDR immer vorhanden.



[Beitrag von Einsteiger_ am 07. Apr 2024, 19:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video UHD Stream zu Stoßzeiten nur 1080p
Raptor__MUC am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  6 Beiträge
Probleme mit Amazon Prime und UHD ( inkl. HDR ) Serien
MrBrunch am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  12 Beiträge
Kein UHD bei Amazon Prime auf Sony Geräten?
Timmmm am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  8 Beiträge
Der Amazon PRIME Thread
SFI am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  220 Beiträge
Sneaky Pete [Amazon Prime]
Heijohpeih am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Clarksons Farm
Dirk_F. am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  2 Beiträge
gekaufte filme bei Amazon prime und kein prime mehr
Mikewolf am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  2 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
Netflix, Amazon Prime, Sky oder Maxdome?
Sascha.k am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  25 Beiträge
Apple tv 4k und amazon prime app ?
Mikewolf am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen