The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)

+A -A
Autor
Beitrag
stephanmn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 17:42
Hello!

Seit gestern gibt es die ersten 2 Folgen The Shannara Chronicles auf Amazon Prime. Ab jetzt kommt jede Woche eine weitere Episode Mittwochs um 20:00 Uhr.
Die Serie folgt der Buchvorlage "Shannara-Zyklus" von Terry Brooks und die erste Staffel soll 10 Episoden haben.

Vorgeschichte laut Wikipedia-Artikel:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Die Welt wurde während der Großen Kriege zerstört. Durch Massenvernichtungswaffen wurden weite Teile der Welt unbewohnbar und die Menschheit veränderte sich auch physiologisch, so dass schließlich neue Rassen, wie Zwerge, Gnome oder Trolle, entstanden. Gleichzeitig ging auch ein Großteil der Technologie verloren, weswegen die Menschheit in eine mittelalterlich geprägte Welt zurückgeworfen wird.
Während des Kriegs des Dämonenlords erfährt der junge Elf Shea Ohmsford, der als Findelkind unter Menschen aufgewachsen ist, dass er vom elfischen Königsgeschlecht Shannara abstammt. Aufgrund dieses Erbes wird er in die Geschehnisse des Krieges verwickelt und schafft es schließlich, den Dämonenlord Brona zu bezwingen. Diese Geschichte wird im Roman Das Schwert von Shannara erzählt. Die Handlung der Fernsehserie setzt zwei Generationen später ein. Dort ist Wil Ohmsford, der Enkelsohn von Shea, eine der Hauptfiguren.


Habe beide Folgen gesehen, die Bücher aber nicht gelesen. Eine interessante Welt meiner Meinung nach. Die schauspielerische Leistung ist jetzt nicht überragend, aber akzeptabel. Wir treffen auf Manu Bennett, den ich bereits in Spartacus schon mehr mochte als die jeweiligen Spartacus-Darsteller und in einer kleineren Nebenrolle auf John Rhys-Davies, der Gimli in Herr der Ringe verkörperte. Des weiteren in einer Hauptrolle Austin Butler, den ich persönlich nicht kannte, der aber schon etliche Auftritte in unterschiedlichen Serien hatte. Und das Schwein ist mit Vanessa Hudgens zusammen!
Die weiblichen Hauptrollen sind eher unbekannt, dafür attraktiv

Ich werde die Serie weiter verfolgen. Das Setting gefällt mir, sie scheint aufwendig produziert zu sein und die ersten beiden Folgen wussten zu fesseln, zumal sie mit nem unfreundlichen Cliffhanger endeten.

Edit: Hier noch ein deutscher Trailer für euch!


[Beitrag von stephanmn am 07. Jan 2016, 17:44 bearbeitet]
MuRd0ck
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2016, 15:49
Ich hab auch angefangen die Serie zu schauen und mir gestern die bis dato aktuellste (kommt ja jeden Mittwoch um 20:00 eine dazu) angeschaut.
Absolut positiv überrascht hat mich der Ton, geht auch mal richtig weit runter.

Was mir beim Bild gestern negativ aufgefallen ist waren einige Lens Flares die hin und wieder das Bild versaut haben.

Die Handlung geht teilweise ziemlich rasant voran, mal sehen was die noch bringt.

Insgesamt bin ich jedenfalls positiv angetan und freue mich auf die nächste Folge.
Um zu sagen ob ich's jetzt insgesamt toll finde oder nicht ist es aber noch zu früh.
Below
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2016, 14:07
Gestern die ersten drei Folgen gesehen. Ich bin da sehr unschlüssig. Irgendwie erinnert mich das Setting an alles was es woanders schon mal gab. So eine Mischung aus Herr der Ringe, die unendliche Geschichte und Twilight. Nur das hier keine halbnackten Werwölfe sondern Elfen durch die Wälder rennen

Positiv finde ich die Besetzung von Manu Bennett, der passt prima rein.

Insgesamt ist es von der schauspielerischen Leistung aber bisher recht dünn. Vor allem die Zigeunerin fand ich eine echte Katastrophe.

Da ich weiß, dass manche Serien etwas Anlaufzeit benötigen werd ich noch mal reinschauen. Ein wirklicher Blockbuster wird es aber nicht werden.


[Beitrag von Below am 04. Feb 2016, 14:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Harold82 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  373 Beiträge
Der Amazon PRIME Thread
SFI am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  220 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
Amazon Prime UHD Streamingprobleme
readon am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  19 Beiträge
amazon Prime Video verteilt Inhalte um
Yamahonkyo am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  4 Beiträge
Sneaky Pete [Amazon Prime]
Heijohpeih am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Clarksons Farm
Dirk_F. am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  2 Beiträge
Filmtipps: Amazon Instant Video
telper am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  19 Beiträge
Amazon Prime Video UHD Stream zu Stoßzeiten nur 1080p
Raptor__MUC am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  6 Beiträge
The Expanse (amazon)
SFI am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  147 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen