The Expanse (amazon)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 15:07

Syfy and Alcon TV today announced that three-time Golden Globe nominee Thomas Jane (Hung, The Punisher) will star as the world-weary Detective Miller, a native of “the Asteroid Belt” between Mars and Jupiter, in The Expanse, the new 10-episode space opera based on the international best-selling book series, premiering on Syfy in 2015.

Miller portrays a detective for a corporate security force operating as the law in The Belt. Ragged, in search of something even he can’t identify, Miller remains a dedicated cop with great instincts who discovers a newfound sense of purpose when he’s put in charge of the investigation into a missing heiress.


Quelle: cosmicbooknews.com
SFI
Moderator
#2 erstellt: 16. Jan 2015, 06:51
human8
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2015, 22:23
Hmm, also die Story hört sich interessant an, aber der Trailer gefällt mir jetzt nicht so gut.
Wirkt alles ziemlich B-Movie mässig aus und die Effekte hätten auch besser sein können. Naja, reingucken werde ich aber sicherlich und hoffe auf das beste.
SFI
Moderator
#4 erstellt: 02. Jan 2017, 09:34
Season 2 Trailer
https://youtu.be/ZGnOKJ1JkRY

War von Staffel 1 durchaus angetan, realistisch anmutendes Hard SciFi.
multit
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2017, 12:51
Geht mir ähnlich... fand ich zeitweilig sogar besser als Dark Matter.
Werde auch Season 2 wieder schauen, meist so als Doppelfolge alle 2 Wochen.
human8
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2017, 21:53
Jo, die Serie hat Potential und ich warte auch schon auf neue Folgen.
evw
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2017, 12:49
Hat mir auch sehr gut gefallen, und deswegen habe ich auch direkt mit der Buchreihe weitergemacht, auf der die Serie basiert. Staffel 1 deckt etwa zwei Drittel des ersten Buchs ab. Die bis jetzt erschienenen 6 Bände dürften mindestens für 10 Staffeln reichen. Hoffe, sie halten solange durch.
SFI
Moderator
#8 erstellt: 17. Mrz 2017, 06:17
... bekommt eine 3. Staffel.
SFI
Moderator
#9 erstellt: 13. Mai 2018, 08:28
SyFy hat die Serie abgesetzt
SFI
Moderator
#10 erstellt: 14. Mai 2018, 08:06
SFI
Moderator
#11 erstellt: 26. Mai 2018, 09:56
Serie gerettet, Amazon bestellt 4. Staffel
Grumbler
Inventar
#12 erstellt: 26. Mai 2018, 15:08


Auch gerade gelesen.
Das finde ich gut.
SFI
Moderator
#13 erstellt: 22. Jul 2018, 05:50
Season 4 Dankesvideo
https://youtu.be/5b0Rtwr0-xQ
SFI
Moderator
#14 erstellt: 06. Okt 2018, 13:47
Joe-Han
Inventar
#15 erstellt: 06. Okt 2018, 13:54

SFI (Beitrag #14) schrieb:
Produktionsstart Staffel 4
https://twitter.com/AmazonStudios/status/1047239513129373696

Super, dass es weiter geht. Leider flacht die Romanserie etwas ab. Trotzdem gefallen mir die verschiedenen "Fraktionen" und den etwas realistischeren Ansatz der Weltraumszenen gegenüber den meisten anderen Genrevertretern.
SFI
Moderator
#16 erstellt: 22. Jan 2019, 20:39
Staffel 3 ab 08.02 bei Prime.
olily
Stammgast
#17 erstellt: 09. Feb 2019, 08:19
Gestern kamen wie erwartet alle drei Staffeln auf Prime. Habe nochmal von vorne begonnen. Heute morgen fehlen S1 und S2 plötzlich auf Prime wieder....!?
Mankra
Inventar
#18 erstellt: 09. Feb 2019, 18:39
Ich hab mit erst vor kurzem S1+S2 auf Bluray gekauft und angesehen. Da S3 derzeit auf Bluray nicht zu bekommen ist, paßt mir das mit Prime sehr gut.

Aber bin ich der einzige, der hier Game of Thrones in die Zukunft versetzt sieht?
Schon die Titelmusik erinnert an GoT, verschiedene Fraktionen, Verschwörungen, geheimnisvolle Wesen von Außerhalb. Einzig eine SciFi Drachenmutter fehlt
Rico_Seifert
Stammgast
#19 erstellt: 09. Feb 2019, 19:21

olily (Beitrag #17) schrieb:
Gestern kamen wie erwartet alle drei Staffeln auf Prime. Habe nochmal von vorne begonnen. Heute morgen fehlen S1 und S2 plötzlich auf Prime wieder....!?


Bei mir (auf Sony Bluray-Player) sind alle 3 Staffeln verfügbar.
SFI
Moderator
#20 erstellt: 09. Feb 2019, 20:01
Amazon hat Staffel 1 und 2 wieder in den Bezahlmodus gestellt. Shitstorm ist schon am Laufen.
Rico_Seifert
Stammgast
#21 erstellt: 09. Feb 2019, 21:33

SFI (Beitrag #20) schrieb:
Amazon hat Staffel 1 und 2 wieder in den Bezahlmodus gestellt. Shitstorm ist schon am Laufen.

in grüner Schrift Staffel 1-3 in Prime enthalten. Alle 3 drei Staffel mit Prime Logo. Kann ich alle drei Starten ohne zu bezahlen.(Sony UBP-X800)
bin ich wohl guter Prime Kunde
Rico_Seifert
Stammgast
#22 erstellt: 09. Feb 2019, 21:39
Auf meinem Firetv ebenfalls KEIN Bezahlmodus.
Alle drei Staffeln in Prime enthalten
SFI
Moderator
#23 erstellt: 10. Feb 2019, 08:00
Bei mir gehts seit heute Morgen auch wieder.
sealpin
Inventar
#24 erstellt: 10. Feb 2019, 08:38
Ich konnte schon gestern ganz entspannt die 3. Staffel starten.
ingo74
Inventar
#25 erstellt: 10. Feb 2019, 08:48
Wie ist denn die Meinung zur Serie, bin am überlegen ob ich anfangen soll...
sealpin
Inventar
#26 erstellt: 10. Feb 2019, 09:00
Ich finde die durchaus sehenswert, am Anfang besser als zum Ende (der 2. Staffel), aber durchaus soweit fesselnd.
Das jetzt in DE die 3. Staffel verfügbar ist finde ich gut.

Man sollte aber schon SF Fan sein, miene Frau knan damit nix anfangen (...die steht mehr auf historisches).

Meine Schulnote: zwischen 2 (Anfang der Staffel) und 3 (Ende der 2. Staffel).
Rico_Seifert
Stammgast
#27 erstellt: 10. Feb 2019, 09:01
sieht sehr stark nach heimlichen algorithmus test aus. (der nach shitstorm beendet wurde).
ich kann mir gut vorstellen das es schon in naher zukunft zu unterschiedliche prime-programmen kommen wird.(je nach Status-Level des Kunden.) und zu verschiedenen preise für leih/kauffilme in abhängigkeit vom Wochentag/Wochenende/Status Level.
siehe auch verschiedene Preise für Netflix-Abos bzw. Datensammelwut von Großkonzernen.
die werden immer nach wegen suchen das maximum aus dem kunden raus zu quetschen
SFI
Moderator
#28 erstellt: 10. Feb 2019, 09:47

ingo74 (Beitrag #25) schrieb:
Wie ist denn die Meinung zur Serie, bin am überlegen ob ich anfangen soll...


Für alle Hard SciFi Fans empfehlenswert. Auch wenn die Raumfahrttechnik sich auch hier der Dramaturgie unterordnen muss, suggeriert sie maximale Authentizität. Die Auswirkungen, etwa von Beschleunigung und Weltraumnormandentum wurden afair in noch in keiner Serie so zelebriert. Auch wenn in den ersten Folgen ein Low Budget Charme bei den Kulissen mitschwingt, sind vor allem die VFX äußerst gelungen.

Einfach mal diese Szene schauen:
https://youtu.be/NGWgrI2p6R4
sealpin
Inventar
#29 erstellt: 10. Feb 2019, 11:24
naja...schon ganz ok (die Szene...) aber mich stören Düsengeräusche im Vakuum und auch die G-Kräfte werden eher nicht realistisch dargestellt. Und dann ist das mit unserer Physik nicht so ganz erklärbar, wie man eben mal sein Raumschiff mitten im Flug kurz hinter den Horizont zurücksetzen kann...ganz zu schweigen davon, dass ein fremdes Schiff (bzw. dessen Computer) nicht schnell genug sein soll, um ein fremdes Raumschiff zu erkennen, zumindest mal schneller als Mensch den Rückwärtsgang einlegen kann...alles auf die gepostete Szene bezogen.

Und solche Kleinigkeiten von Unrealismus und Unlogik zieht sich durch die ges. Serie ... (wobei man das Thema "Realismus" im Kontext einer an sich "unrealistischen" SF Serie betrachten muss... ).

Vieles ist halt filmischer Dramaturgie geschuldet und schmälert mir den überwiegend positiven Eindruck nicht ... ist halt "Meckern auf recht hohem Niveau"...


ciao
sealpin


[Beitrag von sealpin am 10. Feb 2019, 11:25 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#30 erstellt: 10. Feb 2019, 14:57
Beste SciFi Serie seit Battlestar Galactica Remake für mich.
Habe Staffel 1 2x gesehen. Gerade die erste ist nicht so unkompliziert, aber ich mochte die sehr.
War auch nicht so einfach den Reeinstieg in 2 zu machen ohne die 1 wirklich parat zu haben.
Buschel
Inventar
#31 erstellt: 10. Feb 2019, 20:22
Na toll, Staffel 1 und 2 sind wieder auf Bezahl-Version umgestellt. Auch auf amazon.de (nicht eingeloggt) sind die ersten beiden Staffeln so dargestellt. Und ich hatte gerade erst am Freitag mit Staffel 1 angefangen ...
sealpin
Inventar
#32 erstellt: 10. Feb 2019, 23:22
ich weiß ja nicht, was Du machst, aber bei mir sind alle drei unter prime verfügbar:
prime

Bin im Übrigen gerade mit der 3. Staffel durch (war Schietwetter hier im Norden den ges. So.)
Rico_Seifert
Stammgast
#33 erstellt: 11. Feb 2019, 00:05

sealpin (Beitrag #32) schrieb:
ich weiß ja nicht, was Du machst


Er war nicht eingeloggt nach dem einloggen sind alle 3 Staffel verfügbar
Buschel
Inventar
#34 erstellt: 11. Feb 2019, 07:19
Mein Beitrag war zu kurz und mißverständlich geschrieben: Über die App in meinem TV werden Staffel 1 und 2 nur als Bezahlversion angeboten. Gestern im Browser (nicht bei amazon eingeloggt) wurde auch nur Staffel 3 mit der Prime-Banderole dargestellt.

Update von gerade eben: Auch wenn ich mich über den Browser bei amazon einlogge, sind Staffel 1 und 2 nur als Bezahlversion sichtbar. Hört sich nach einem Fehler bei amazon an, oder?
sealpin
Inventar
#35 erstellt: 11. Feb 2019, 08:14
Schon strange. Ich kann, egal über was ich bei Amazon angemeldet bin (TV, div. PCs), alle drei Staffel mit Prime schauen.
Rico_Seifert
Stammgast
#36 erstellt: 11. Feb 2019, 08:15

Buschel (Beitrag #34) schrieb:


Update von gerade eben: Auch wenn ich mich über den Browser bei amazon einlogge, sind Staffel 1 und 2 nur als Bezahlversion sichtbar. Hört sich nach einem Fehler bei amazon an, oder?


Auf allen meinen Geräten , selbst auf meinem SonyTV aus 2013(den ich sonst nie für Amazon Prime nutze) sind alle Staffeln verfügbar und waren niemals weg.
An einen Fehler durch amazon glaub ich nicht, eher an den Einsatz von Algorithmen zur "Freund"/"Feind" Erkennung.(guter Kunde/Schlechter Kunde).
ingo74
Inventar
#37 erstellt: 11. Feb 2019, 09:37
Gestern Abend wars bei mir auch so, Staffel 1 und 2 sollten 12€ nochwas kosten, heute wieder inklusive..
Buschel
Inventar
#38 erstellt: 11. Feb 2019, 14:43
Ich beobachte das mal und melde mich bei amazon, falls es über die nächsten Tage so bleibt. Hoffentlich hat meine Frau nicht zu viele Sachen zurückgeschickt und triggert die „Feind“-Kennung. 😊
olily
Stammgast
#39 erstellt: 11. Feb 2019, 19:27
Die beiden Seasons waren def. eine zeitlang weg. Ich hatte Freitag bis spät in die Nacht von vorne geschaut, Samstag sehr früh waren sie nicht mehr Prime. Auf aTV, LG oled, Xbox X und Ps4. Irgendwann später war es wieder ok, teils aber in der App noch falsch dargestellt. Ich bin seit 2001 vielbesteller bei Amazon, mit Sicherheit kein schlechter Kunde.
Buschel
Inventar
#40 erstellt: 11. Feb 2019, 20:57
Laut amazon Kundendienst sind Staffeln 1 und 2 derzeit kostenpflichtig. So zeigt es auch mein TV, mein Notebook und mein Smartphone an, egal ob eingeloggt oder nicht, über WLAN oder LTE. Ihr Glücklichen.
ingo74
Inventar
#41 erstellt: 11. Feb 2019, 21:01
Bei mir mal wieder in prime enthalten

Screenshot_20190211_210045_com.amazon.avod.thirdpartyclient
Rico_Seifert
Stammgast
#42 erstellt: 11. Feb 2019, 21:22
IMG_0188 (2)Staffel 1-3 in Prime enthalten (waren niemals weg)
Rico_Seifert
Stammgast
#43 erstellt: 11. Feb 2019, 21:33

Buschel (Beitrag #40) schrieb:
Ihr Glücklichen.

5 Sterne Kunden
Buschel
Inventar
#44 erstellt: 11. Feb 2019, 21:50
So, jetzt habe ich den Trick gefunden. Das Foto von Rico_Seifert hat den Ausschlag gegeben: Es gibt (mittlerweile) jeweils zwei Varianten von Staffel 1 und 2. Die Varianten in meiner Watchlist waren am Freitag noch kostenlos und wurden umgestellt auf kostenpflichtig. Diese jetzt kostenpflichtigen Varianten haben eine FSK-Freigabe ab 16 und keinen Zusatz "[dt./OV]". Es gibt aber kostenlose Varianten (ohne FSK-Vermerk und mit dem Zusatz "[dt./OV]"), die man findet, wenn man über die kostenfreie Staffel 3 und dann im Menu auf "Staffeln" geht. In der Prime App findet man zusätzlich zu den kostenpflichtigen jetzt auch die kostenfreien Varianten über die Suchfunktion (gestern noch nicht).
Fuchs#14
Inventar
#45 erstellt: 11. Feb 2019, 21:59
Amazon hat heute gepostet das es ein Problem gab, alle 3 Staffeln sind weiterhin in Prime enthalten.
Grumbler
Inventar
#46 erstellt: 11. Feb 2019, 23:48
Wohin haben die das gepostet?
Fuchs#14
Inventar
#47 erstellt: 11. Feb 2019, 23:54
Facebook
expanse
Grumbler
Inventar
#48 erstellt: 12. Feb 2019, 00:19
Ah, davon habe ich schonmal gehört
olily
Stammgast
#49 erstellt: 12. Feb 2019, 19:34
Genau so ist es. Zwischenzeitlich hatte ich in meiner Watchlist nämlich beide Varianten, mit Prime / ohne Prime Balken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  40 Beiträge
The Expendables
SFI am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  2 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
The Punisher (Netflix)
SFI am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  29 Beiträge
The Flash (CW)
SFI am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  24 Beiträge
Into the Badlands (AMC)
SFI am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge
The Exorcist (Fox)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  2 Beiträge
3001: The Final Odyssey (Syfy)
SFI am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
The A-Team Neuauflage (Fox)
SFI am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder859.914 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedDrachenBallZ
  • Gesamtzahl an Themen1.433.730
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.280.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen