Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

The Expanse (amazon)

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#102 erstellt: 30. Nov 2021, 12:37
Ja ich hoffe auch sehr das Carnival Row fortgesetzt wird. Aber ich denke schon weil Orlando Bloom ja einen längerfristigen Vertrag mit Amazon abgeschlossen hat. Ich glaube in Carnival Row (obwohl bereits sehr gut) liegt sogar noch Potenzial.
Bosch ist natürlich genial ... da haben wir auch schon alles gesehen.
GoT solltest du noch einmal versuchen. Ich habe auch etwas gebraucht um damit warm zu werden. Weil ich es beim ersten mal nicht aufmerksam geschaut hatte ... bin teilweise eingeschlafen und hab dann mit meiner Frau einfach weitergeschaut und mir fehlten dann zum Teil die Zusammenhänge. Wir haben es (ich glaube es war vergangenes Jahr) dann aber noch einmal geschaut und ich kann den Hype jetzt deutlich besser nachvollziehen.
nimsa67
Inventar
#103 erstellt: 30. Nov 2021, 13:07
Hy Dirk, guckst du ... würde mich auch interessieren
http://www.hifi-foru...ad=1659&postID=26#26
Dirk_F.
Stammgast
#104 erstellt: 01. Dez 2021, 13:06
http://www.hifi-foru...ad=1659&postID=29#29

Habe da noch mal ein paar Sachen aufgeschrieben! ;-)
nimsa67
Inventar
#105 erstellt: 28. Dez 2021, 12:01
Ist zwar OT. Aber ich habe jetzt auch endlich Dune 2021 gesehen und muss sagen "wow" ... gefällt mir wirklich gut. Endlich wieder einmal SiFi nach meinem Geschmack.
Die Ähnlichkeiten im Stil zu Blade Runner 2049 sind schon deutlich erkennbar. Kein Wunder da ja Beides von Denis Villeneuve stammt. Aber mir gefällt Blade Runner doch eine Spur besser.

Blade Runner 2049: gute 9/10
Dune 2021: knappe 9/10
Roendi
Inventar
#106 erstellt: 28. Dez 2021, 12:14
Tja so verschieden sind die Geschmäcker.

Bin bei beiden eingeschlafen. Nicht weil ich sie schlecht fand. Einfach so :-). Expanse genau so. Habe schon fast alle Staffeln geschlafen.


[Beitrag von Roendi am 28. Dez 2021, 12:15 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#107 erstellt: 28. Dez 2021, 12:38
Mir geht es bei The Expanse so das ich wenn ich eine Folge schaue immer wieder einmal zwischendurch auf die Uhr schaue und mir denke "oh shit nur noch x Minuten und dann ist die Folge schon wieder vorbei". Also das genaue Gegenteil zu "einschlafen".

Wobei ich schon sagen muss das auch The Expanse nicht durchgehend immer auf dem gleichen hohen Level ist.
Etwas schwächer war meiner Meinung nach Staffel 4 (auch das 4. Buch war es). Die 5. Staffel kann mit dem Buch nicht mit halten und die bis jetzt gesehenen Folgen der Staffel 6 können auch nicht ganz mit dem Buch mithalten ... vor allem gefallen mir die Darsteller von Marco und Phillip Inaros nicht zu 100%.

Aber das ist alles nur Kritik auf aller höchsten Niveau.

Meine Gesamtwertung zu The Expanse ist weiterhin: knappe 9,5/10 (die Bücher sind für mich eine knappe 10/10)
Anmerkung: Eine glatte 10/10 habe ich bisher bei Film und Serie noch nie vergeben.

Geschmäcker sind tatsächlich sehr verschieden.
Mir geht es mit den Marvel - Sachen so. Obwohl von unterschiedlichsten Stellen schon mehrfach aufs wärmste empfohlen habe ich es immer wieder einmal versucht und komme mit dem Zeug überhaupt nicht klar. Im Gegenteil mich ärgert dieser Boom hin zu diesem Superhelden-Scheiß extrem. Denn es lassen sich immer mehr teilweise auch gute Schauspieler mit Geld überschütten und springen auf diesen miserablen Zug auf. Damit fehlt dann immer mehr Budget und teilweise auch die Darsteller für wertige Produktionen. Ich hab es schon einmal gesagt ... mir kommt dieses Marvel-Zeug vor wie Wrestling ... aus meiner Sicht ist das alles für Zielpublikum bis 12 Jahre gemacht bzw. max. für etwas zurückgebliebene 16 Jährige.
nimsa67
Inventar
#108 erstellt: 31. Dez 2021, 11:19
The Expanse Staffel 6 Folge 4 - Zwischenbericht

Bin heute aufgestanden und nach dem Frühstück habe ich als erstes gleich die neue Folge auf Prime geschaut. Und ich muss sagen ich war ja bisher nicht zu 100% zufrieden mit der sechsten Staffel. Ich dachte schon „oje auch die 6. Staffel kann wieder nicht mit der Qualität des 6. Buches (war ja bzgl. der fünften meine Meinung … 5.Staffel war gut aber das Buch war besser) mithalten“. Aber Folge 4 ist wieder ganz großes „Kino“.
Also ich kann nur immer wieder sagen: The Expanse ist (aktuell) unbestritten die mit Abstand beste SiFi Serie. Ja für mich sogar einer der besten Serien auch genreübergreifend aller Zeiten.
Sogar meine Kritik bzgl. Phillip und vor allem Marco Inaros relativiert sich nun etwas. Nach wie vor würde ich die Beiden als die Schwächsten in der Besetzung bewerten aber sie holen immer mehr auf und ich bin auch mit den Beiden nun beinahe zufrieden.
Also ich beneide Jene welche The Expanse bisher noch nicht gesehen haben und dieses Highlight der Seriengeschichte noch vor sich haben.
Jörg_A.
Inventar
#109 erstellt: 13. Jan 2022, 15:14
Ich freu mich da auch schon drauf. Ich warte ja immer bis die Staffeln komplett verfügbar sind.
Nach der Spätschicht guck ich dann immer 3 Folgen (mit 2 Bier)...
Mankra
Inventar
#110 erstellt: 15. Jan 2022, 12:32
So, leider ist die Serie nun abgeschlossen.
Das Ende ist zwar versöhnlicher als bei GoT und obwohl recht viel in der letzten Folge passierte, bzw. den nur 6 Folgen der Staffel 6, trotzdem ist es nicht ganz so schnell durch gepeitscht worden, wie bei GoT.

Aber leider bleiben doch zuviele Fragen offen. Besonders unverständlich, Fragen welche erst mit Staffel 6 geöffnet wurden.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Was hat es mit den "Hunden" und dem wiederbelebten Kind auf sich?
Was ist mit den abtrünnigen Marsianern, welche durch den Ring flogen?
Was hat es mit den Enitäten wirklich auf sich?
Was passierte mit der alten Zivilisation?

Die Serie hat einen sehr großen Kosmos geöffnet, leider nur die politischen Spannungen innerhalb der 3 Fraktionen zufriedenstellend gelöst.


Wie es aussieht, muss man sich doch die Bücher kaufen.
nimsa67
Inventar
#111 erstellt: 15. Jan 2022, 14:36
Ja seh ich auch so. Leider ist die Serie jetzt wohl vorbei. Ich finde auch das das Ende ganz gut gelungen ist. Ich wundere mich nur manchmal selbst über mein „Spatzenhirn“ … ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern wie nahe dieser Abschluss dem Ende im 6. Buch entspricht obwohl ich das erst vor ca. 2 Jahren gelesen habe.

Was mich allerdings schon gewundert und bis zu einem gewissen Grad dann auch gestört hat ist folgendes:
Wenn ich schon weiß das nach der 6.Staffel Schluss ist warum mach ich dann die Geschichte mit Laconia (das mit dem Kind und diesen Hunden) überhaupt auf? Das führt (wie Mankra schon richtig sagt) dann doch nur zu Verwirrung. Das mit den Entitäten hat’s wegen dem Ende gebraucht … das sehe ich ein. Aber diese Dinge klären sich erst in Band 7 - 9 und zumindest die Szenen aus Laconia hätten sie sich deshalb schenken können.

@Mankra, du solltest die Bücher auf alle Fälle lesen. Zur Not ginge es sogar wenn du nur Band 7 - 9 liest. Band 7 betreibt wieder etwas Aufbau … hier wird dann die Geschichte um die abtrünnigen Marsianer und generell der Aufstieg von Laconia beschrieben. Da zwischen dem Ende von Band 6 und dem Anfang von Band 7 in der Erzählung 30 Jahre vergangen sind geht die Geschichte leider ohne Avasarala weiter … ist mein Lieblingscharakter in dieser Serie (vor allem in den Büchern) … mir kommt es so vor als wäre die Rolle bei Prime gegenüber der Buchvorlage etwas „entschärft“ worden. In den Büchern war sie in ihren Ansagen des Öfteren noch etwas „schärfer“ als in der Show … vor allem seit Prime übernommen hatte.

Fazit:
Eine der besten Serien der letzten 10 Jahre und aus meiner Sicht die mit Abstand beste SiFi- Serie aller Zeiten. Beinahe so gut wie die Romanreihe. Schade das die letzten 3 Romane nicht mehr verfilmt werden. Ich hoffe natürlich auch weiterhin auf eine Fortsetzung.
Mankra
Inventar
#112 erstellt: 15. Jan 2022, 16:17

nimsa67 (Beitrag #111) schrieb:

Wenn ich schon weiß das nach der 6.Staffel Schluss ist warum mach ich dann die Geschichte mit Laconia (das mit dem Kind und diesen Hunden) überhaupt auf? Das führt (wie Mankra schon richtig sagt) dann doch nur zu Verwirrung.

Eben, da wird ein komplett neuer Handlungsstrang eröffnet und nicht abgeschlossen.


Das mit den Entitäten hat’s wegen dem Ende gebraucht … das sehe ich ein. Aber diese Dinge klären sich erst in Band 7 - 9 und zumindest die Szenen aus Laconia hätten sie sich deshalb schenken können.

Das hätte man, wenn irgendwann doch die Serie mit Band 7 weitergehen sollte, mit einem Rückblick "30 Jahre früher" gestartet werden können.


@Mankra, du solltest die Bücher auf alle Fälle lesen.

Die Zeit, welche ich zum Lesen hab, nutzte ich eigentlich nur für Fachbücher (und zuviel Internet......).
Aber ja, die Bücher liegen schon alle auf der Watchlist.


Zur Not ginge es sogar wenn du nur Band 7 - 9 liest.

Das ist meine Überlegung: Sicherheitshalber komplett oder nur die letzten 3 Bände. Mal schauen.


leider ohne Avasarala weiter … ist mein Lieblingscharakter in dieser Serie (vor allem in den Büchern) …

Dito.


Ich hoffe natürlich auch weiterhin auf eine Fortsetzung.

+1, auch wenn die Charaktere der ersten 6 Staffeln fehlen würden.
nimsa67
Inventar
#113 erstellt: 15. Jan 2022, 17:13
Das mit dem Rückblick „30 Jahre früher“ wäre auf alle Fälle die bessere Variante. Das mit den Entitäten hätten sie sich dennoch nicht erspart denn erst mit Hilfe der Entitäten konnten sie schließlich Inaros besiegen.
Wobei so ganz hab ich das bei diesem Ende nicht verstanden … in den Büchern bezieht sich ein Eingreifen der Entitäten immer auf die gesamte „langsame Zone“. Hier hab ich es aber so gesehen das die Rosinate sich das ganze aus der langsamen Zone heraus angeschaut hat aber trotzdem selbst nicht betroffen war …
Edit/ nein passt schon (hatte ich offensichtlich falsch in Erinnerung) sonst wäre ja auch Medina betroffen gewesen.

Die Charaktere (sogar ein Grab/Gedenkstätte für Avasarala) gibt es in The Expanse auch in Band 7-9 noch. Du meintest wahrscheinlich die Schauspieler sollte eine Fortsetzung erst in vielen Jahren entstehen, oder?
Die Crew der Rosinante spielt nach wie vor die Hauptrolle in der einen oder anderen Weise … will hier nicht spoilern.


[Beitrag von nimsa67 am 15. Jan 2022, 17:20 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#114 erstellt: 15. Jan 2022, 17:22
Dass es Diese gibt, wurde ja schon in Staffel 4 erstmals angesprochen (Irgendwas hat die Erschaffer der Ringwelten zerstört, usw.).

Das ist eben noch immer Alles offen. Da hätte ich mir schon noch eine Auflösung gewünscht.

Aso, die Hauptfiguren spielen 30 Jahre später wieder die zentrale Rolle?
Ich dachte, es geht in diesem Universum mit neuen Akteuren weiter, deshalb das "auch wenn die Charaktere der ersten 6 Staffeln fehlen würden".
nimsa67
Inventar
#115 erstellt: 15. Jan 2022, 17:33
Ja. Holden, Naomi, Bobby, Amos, Alex und Camina Drummer und Clarissa spielen nebst 3-4 neuen Charakteren nach wie vor die Hauptrollen.
+ auch die eine Biologin/Wissenschaftlerin/Ärztin die in der 4 Staffel auch schon eine wichtige Rolle hatte.

Wenn man davon ausgeht das die Figuren zum Ende des 6. Buches ca. um die 40 sind dann wären sie ab Band 7 um die 70. Und wenn man weiter davon ausgeht das 70 in dieser Zukunft ca. das 50 von Heute (aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung) entspricht dann passt das noch ganz gut.


[Beitrag von nimsa67 am 16. Jan 2022, 14:16 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#116 erstellt: 15. Jan 2022, 20:58
D.h. durch die langsamere Alterung, bräuchten die Masken gar nicht so aufwendig sein für eine 7. Staffel

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
hippie80
Stammgast
#117 erstellt: 17. Jan 2022, 22:22

nimsa67 (Beitrag #108) schrieb:
Also ich beneide Jene welche The Expanse bisher noch nicht gesehen haben und dieses Highlight der Seriengeschichte noch vor sich haben.


Das ist doch mal eine Aussage, macht neugierig.

Wollte heute mit Star Trek Discovery auf netflix anfangen. Gibt's nicht mehr, läuft wohl demnächst bei einem neuen Streaminganbieter

Habe gerade die ersten zwei Folgen geschaut. Fängt interessant an, kann was werden. Musste gleich mal nach der Anfangsmelodie suchen. Schade, dass es so kurz ist.
FrankyD73
Stammgast
#118 erstellt: 18. Jan 2022, 11:05
Zu Discovery findest Du hier was:

Discovery schauen
hippie80
Stammgast
#119 erstellt: 18. Jan 2022, 13:11
Danke für den Hinweis.

Da bin ich gestern drüber gestolpert. Habe ein bisschen gegoogelt was mit der Serie passiert ist, Pluto TV kannte bisher noch gar nicht. Die ersten fünf Folgen könnte man sich aktuell anschauen, jedoch ausschließlich mit der deutschen Übersetzung. Da warte ich lieber ab und werde Paramount sicherlich auch mal ausprobieren, wenn es soweit ist.

Mit the Expense werde ich jetzt bestimmt die nächsten 1-3 Monate beschäftigt sein.

Bei den üblichen Musik-Streamern gibt es den Soundtrack mit der Titelmelodie mit einer Laufzeit von 1:06 Min. Gibt es auch eine längere Version?
Dirk_F.
Stammgast
#120 erstellt: 19. Jan 2022, 10:49

hippie80 (Beitrag #119) schrieb:

Mit the Expense werde ich jetzt bestimmt die nächsten 1-3 Monate beschäftigt sein.


Ganz so lange wird das bestimmt nicht dauern!
Es fängt sehr interessant an und geht eigentlich durchgängig so weiter.
Keine echten Längen oder unnötige Nebenhandlungen.
Außer bis Staffel 6.
Unnötige Handlung daher, da ich vermute, das eigentlich noch mehr geplant war und die Stränge dafür schon in Staffel 6 dafür vorbereitet wurden.
Aber leider geht es filmisch nicht mehr weiter.
In den Büchern schon.

Ich habe es jetzt komplett durch und bin immer noch begeistert.
Aber auch enttäuscht, da ich weiß, da ist eigentlich noch mehr!
hippie80
Stammgast
#121 erstellt: 19. Jan 2022, 14:00
Ja, gebe ich dir recht, der Anfang lässt hoffen.

Die erste Staffel habe ich jetzt halb durch und kommt drauf an wie viel Zeit ich an den Wochenenden damit verbringen kann. Ist aber auch mal schön wenn ich eine Weile einfach weiterschauen kann und nicht ständig am herumsuchen bin.
VF-2_John_Banks
Inventar
#122 erstellt: 20. Jan 2022, 09:40
Moin Jungs! Ich wollte mich hier auch mal einklinken und als The Expanse Fan outen.
Ich fand Staffel 6 leider viel zu kurz und war auch über die Laufzeit der letzten Folge enttäuscht. Wenn ich schon weiß, dass ich die Serie abschließe, dann nutze ich doch die letzte Folge für ein sauberes Ende und rammel das nicht in nur knapp einer Stunde runter! Da hätte ich schon ca. 90 Minuten erwartet.
Der Laconia Strang war auch überflüssig und eher verwirrend, weil nicht weiter darauf eingegangen wurde. Da hätte man noch so viel machen können!
Na mal schauen.
Schade war auch der Tot von Kamal. In den Büchern spielt er ja wohl eine entscheidende Rolle. Die mussten den Schauspieler wohl rauswerfen, weil es hinter den Kulissen anscheinend Probleme gab. Den Charakter habe ich sehr gemocht und man hat gemerkt, dass er fehlt.
Das da seitens Amazon noch mal was kommt glaube ich eher weniger. Die Serie wurde ja damals eigentlich nur gerettet, weil Bezos selbst Fan ist. Er hat ja Amazon verlassen und anscheinend hat da niemand mehr Interesse noch Geld in die Serie zu stecken.
Graue_Eminenz
Stammgast
#123 erstellt: 20. Jan 2022, 11:45
Jo, genau den Gedanken hatte ich auch sofort, warum wurde nicht die finale Folge auf Spielfilmlänge ausgedehnt?!?
Als der Abspann dann plätzlich kam, war das dann wie ein unkontrollierter Sturz von nem Wolkenkratzer.
Wie jetzt, schon zu Ende??? Neinnnnnnn

Schön wäre natürlich etwas in der Art von Firefly und dem krönenden Abschluss Serinity Wer weiss, wer weiss...
Obwohl Sheldon glaubt ja immer noch an eine Fortsetzung
Mankra
Inventar
#124 erstellt: 20. Jan 2022, 21:44
Oja, Firefly. Ewig Schade, dass die Serie nicht sofort mehr Anhänger fand......
Ich bin auch erst durch den Kinofilm drauf gestoßen und hab mir die Serie dann auf BR gekauft.

Btw: Der Film hat eine sehr dynamische Tonspur!
tomkai3
Inventar
#125 erstellt: 24. Jan 2022, 12:51
für mich war the Expanse das Beste was ich die letzte Zeit an SciFi gesehen habe, die Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, werde ich vielleicht mal tun, schade das es vorbei ist
VF-2_John_Banks
Inventar
#126 erstellt: 24. Jan 2022, 13:08
Hab mir letze Woche die ersten 3 Staffeln auf Blu-ray geholt. Hoffe gut restlichen Staffeln kommen auch bald mal raus. Bei uns dauert das immer ewig!
Der.Antiker
Inventar
#127 erstellt: 25. Jan 2022, 14:30
Glaube nicht das die noch kommen auf BD, warte da auch schon lange drauf.
Die 4te Staffel gibt es bisher nur in den USA die 5te wurde dort auch nicht mehr auf BD rausgebracht!

Denke die wollen das Prime/Stream Exclusive haben!

Evtl. gibt es nochmal ne Komplett Box aber würde ich nicht drauf wetten!
VF-2_John_Banks
Inventar
#128 erstellt: 25. Jan 2022, 14:41
Wenn die 4te in den USA draußen ist, kommt die auch bei uns. Die Frage ist nur wann. Ich kenn das ja von anderen Serien wie Strike Back oder Banshee. Überall verfügbar nur bei uns dauert es 2-3 Jahre!
nimsa67
Inventar
#129 erstellt: 27. Jan 2022, 10:33

VF-2_John_Banks (Beitrag #122) schrieb:

Schade war auch der Tot von Kamal. In den Büchern spielt er ja wohl eine entscheidende Rolle. Die mussten den Schauspieler wohl rauswerfen, weil es hinter den Kulissen anscheinend Probleme gab. Den Charakter habe ich sehr gemocht und man hat gemerkt, dass er fehlt.


Korrekt. In der Romanreihe ist Alex noch dabei. Es gab da anscheinend einen Verstoß der "metoo-Kategorie" des Schauspielers.
Und diese Art von Vorfällen ist in den USA mittlerweile ein absolutes No-Go. Versteht mich nicht falsch ich finde auch das ein Übergriff dieser Art falsch ist und bestraft gehört aber wie das in den USA mittlerweile abläuft ist im Großen und Ganzen wieder einmal so was von überzogen und scheinheilig ... fürchterlich.
Da rennt/fuchtelt jeder Zweite mit einer Knarre herum -> das ist bei denen OK aber wenn ein Typ einer Frau ein anzügliches Kompliment macht oder Gott bewahre auf den Arsch greift dann wird er sofort geteert und gefedert. Das soll einer verstehen.

Auch recht gut/interessant dazu ist z.B. "The morning show" auf Apple TV+.
Der.Antiker
Inventar
#130 erstellt: 29. Jan 2022, 13:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #128) schrieb:
Wenn die 4te in den USA draußen ist, kommt die auch bei uns. Die Frage ist nur wann. Ich kenn das ja von anderen Serien wie Strike Back oder Banshee. Überall verfügbar nur bei uns dauert es 2-3 Jahre! :X


Dann hoffen wir es mal
Hätte die Serie schon geren Komplett auf Disk auch wenn ich Prime habe.
VF-2_John_Banks
Inventar
#131 erstellt: 29. Jan 2022, 13:35
Das stimmt. Zum einen ist die Bildqualität besser und dann auch die Tonspur!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 29. Jan 2022, 13:37 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#132 erstellt: 29. Jan 2022, 13:43
Bid naja (UHD Stream vs. HD Disk) BD Qualität is aber alles andere als schlecht.
Ton auf jeden Fall
VF-2_John_Banks
Inventar
#133 erstellt: 29. Jan 2022, 13:51
Ist es wirklich ein UHD Stream? Die ersten Staffeln waren ja in HD. Leider kann man es bei Amazon nicht mehr sehen. Aber selbst ein UHD Stream hat bei Amazon weniger Bitrate als eine Blu-ray vom Player. Dann noch das gute Upscaling des Players, bzw. TVs und der Stream hat das Nachsehen.
Der.Antiker
Inventar
#134 erstellt: 29. Jan 2022, 15:50
Mittlerweile sind bei Prime alle Staffeln in UHD/HDR verfügbar, hatte die ersten 3 dort auch in HD gesehen und später dann auch auf Disk. Datenraten hin oder her hat so und so überall super ausgeschaut.

Wie auch immer ich finde die Serie super auch wenn es hinten raus etwas dünner wurde und so eine gute Serie gehört bei mir auf Disk ins Regal
nimsa67
Inventar
#135 erstellt: 01. Feb 2022, 11:38
Aktuell gibt es fundierte Gerüchte (gibt angeblich schon eine Art script) das es für The Expanse eine abschließende Film Trilogie mit den Geschichten aus Band 7 bis Band 9 geben könnte. Die Show wird zu 99% nicht fortgesetzt weil und jetzt haltet euch fest "The Expanse angelblich nicht einmal die Produktionskosten eingespielt hat" ... zu wenige Interessierte.
Ich kann und werde es nie verstehen (gut über Geschmack kann man bis zu einem gewissen Grad streiten) wie etwas wie "Squid Game" so erfolgreich sein kann und The Expanse wäre bereits nach 3 Seasons eingestellt worden wenn nicht Bezos selbst so ein großer Fan wäre.
VF-2_John_Banks
Inventar
#136 erstellt: 01. Feb 2022, 11:52
Klingt aber irgendwie komisch. Wenn eine Serie angeblich nicht mal die Produktionskosten einspielt, warum mache ich dann dazu noch drei Filme?
nimsa67
Inventar
#137 erstellt: 01. Feb 2022, 12:15
Sehe ich auch so, sind ja bisher nur Gerüchte ... kann mir nur vorstellen das es so ähnlich wie mit Staffel 4 - 6 läuft. Vielleicht sogar wieder mit Hilfe von Bezos.

Quelle... https://www.youtube.com/watch?v=t3vaSdrpLBM


[Beitrag von nimsa67 am 01. Feb 2022, 12:17 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#138 erstellt: 01. Feb 2022, 12:25
Wäre natürlich schön, aber Bezos ist ja nicht mehr bei Amazon. Das ist in dem Fall ja leider genau das Problem.
nimsa67
Inventar
#139 erstellt: 01. Feb 2022, 12:37
Ja schon klar aber wenn der das will bzw. (mit-)finanziert ist das sicher kein Problem ... Fliegt er halt einmal weniger in den Orbit


[Beitrag von nimsa67 am 01. Feb 2022, 12:40 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#140 erstellt: 01. Feb 2022, 12:52
Stimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre zumindest sehr geil da noch drei Filme zu bekommen.
Dirk_F.
Stammgast
#141 erstellt: 01. Feb 2022, 15:38
Wäre echt klasse, wenn das so kommt!
Mankra
Inventar
#142 erstellt: 01. Feb 2022, 20:50

nimsa67 (Beitrag #135) schrieb:
weil und jetzt haltet euch fest "The Expanse angelblich nicht einmal die Produktionskosten eingespielt hat" ...

Wie den auch, wenn die Serie ausschließlich als kostenloser Stream angeboten wird....
Das kann doch nur eine Summen-Rechnung sein, um die Abo-Zahlen zu halten (oder zu steigern).

Wenigstens hatten wir 6 Staffeln und nicht wie "Firefly" schon mitten in der ersten Staffel eingestellt.
nimsa67
Inventar
#143 erstellt: 02. Feb 2022, 10:09

Mankra (Beitrag #142) schrieb:

nimsa67 (Beitrag #135) schrieb:
weil und jetzt haltet euch fest "The Expanse angelblich nicht einmal die Produktionskosten eingespielt hat" ...

Wie den auch, wenn die Serie ausschließlich als kostenloser Stream angeboten wird....
Das kann doch nur eine Summen-Rechnung sein, um die Abo-Zahlen zu halten (oder zu steigern).

Wenigstens hatten wir 6 Staffeln und nicht wie "Firefly" schon mitten in der ersten Staffel eingestellt.


Diese Rechnung wird aber heutzutage im Streaming Zeitalter ohnehin für alle Serien anders berechnet sonst würde ja jede von jedem x-beliebigen Streamingdienst angebotene/produzierte Serie negativ aussteigen. Ich nehme doch stark an das auf Basis der Abrufe/Streamingzeit ein entsprechender Anteil der Abo Gebühren der Serie zugerechnet wird … daher ja auch mein Vergleich mit dieser südkoreanischen Serie welche ja anscheinend momentan der Hit auf Netflix ist und als finanziell unglaublich erfolgreich dargestellt wird … kann ja dann auch nur so berechnet sein.
Mankra
Inventar
#144 erstellt: 02. Feb 2022, 11:13
Klar.
Es wird schon einen Berechnungsschlüssel geben.
Schätze, dass dabei die Zuseherzahlen auf die einzelnen Serien ausgewertet werden, wieviele Neukunden mit welchen Filmen und Serien beginnen, von welchen Online-Werbungen für welche Inhalte Neukunden kommen, usw.
Dazu werden dann aber auch Einkommen aus dem Verkauf der Serie an TV-Sendern, auf Disc, usw. kommen.
Soweit, so klar.

Expanse ist sicher nicht billig in der Produktion, ohne direkte Einkommen, wird schon sein, dass solche Berechnungen einzelne Serien durchs Raster fallen und scheinbar keine weitere Verwertung erfolgt.
nimsa67
Inventar
#145 erstellt: 17. Feb 2022, 09:34
Wieder neue Gerüchte/Theorien bzgl. einer möglichen Fortsetzung über Netflix oder HBO-Max …

https://youtu.be/stgyBPxqk7M
nimsa67
Inventar
#146 erstellt: 17. Feb 2022, 09:44
Auch sehr interessant! Das wäre auch sehr nach meinem Geschmack. Um ehrlich zu sein… alles was nicht Richtung Superhelden-Schwachsinn geht wäre nach meinem Geschmack.

https://youtu.be/HITLa-rEg98
nimsa67
Inventar
#147 erstellt: 25. Apr 2022, 14:42

nimsa67 (Beitrag #113) schrieb:
Wobei so ganz hab ich das bei diesem Ende nicht verstanden … in den Büchern bezieht sich ein Eingreifen der Entitäten immer auf die gesamte „langsame Zone“. Hier hab ich es aber so gesehen das die Rosinate sich das ganze aus der langsamen Zone heraus angeschaut hat aber trotzdem selbst nicht betroffen war …
Edit/ nein passt schon (hatte ich offensichtlich falsch in Erinnerung) sonst wäre ja auch Medina betroffen gewesen.


Habe das jetzt gerade nach langer Zeit wieder durchgelesen und kann dazu nur sagen: Vergesst was ich da geschrieben habe. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hatte. Da stand ich wohl ziemlich auf dem Schlauch. Jeder der es gesehen oder gelesen hat wird verstehen wovon ich da rede.
nimsa67
Inventar
#148 erstellt: 17. Jun 2022, 10:25
The Expanse - Romanreihe Band 1 bis Band 9

ich hatte neben der Serie ja auch schon mehrmals die Romanreihe empfohlen. Jetzt habe ich auch den endgültig letzten Band (Band 9 - Leviathan fällt) gelesen und möchte euch mein abschließendes Fazit bekanntgeben.

Ich hatte nach dem Band 8 unter anderem geschrieben:
"Es gibt zwar Schwankungen aber auf extrem hohen Niveau - d.h. es gibt gute Bände, es gibt sehr gute Bände und es gibt 2-3 herausragende Bände innerhalb dieser Serie."
Leider gehört der Band 9 für mich "nur" zu den guten Bänden was bei mir einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Hier wird erstens der Spannungsbogen wirklich sehr gemächlich aufgebaut (mit wenigen highligths dazwischen) und zweitens was mich dann wirklich etwas gestört hat geht man bei der Auflösung der Story bzgl. der "unbekannten Mächte" viel zu schnell und viel zu wenig datailliert/konkret vor. Im Gegenteil geht es dann hauptsächlich um mehr oder weniger wieder etwas Neues - weil ich nicht spoilern will versuche ich hier so allgemein wie möglich zu bleiben - sozusagen um die Idee einer Gegenmaßnahme zu den unbekannten Wesen mit der letztendlich natürlich nicht alle einverstanden sind.

Mehr will ich gar nicht schreiben damit ich nichts vorweg nehme. Abschließend bleibt mir nur zu sagen:
The Expanse ist sowohl als SiFi Serie bei Prime meiner Meinung nach das beste was es aktuell bzw. seit vielen Jahren in diesem Genre zu sehen gab und auch die Romanreihe mit den zusätzlichen Büchern 7 bis 9, welche die Geschichte ja erst zu Ende bringen, ist für mich die beste SiFi-Romanreihe welche ich bisher gelesen habe.

Gesamtwertung:
The Expanse die Serie: 9-9.5/10
The Expanse die Bücher: 9.5-10/10

Bei der Gelegenheit auch noch eine Empfehlung für alle die sich ebenfalls für "realistisch" anmutende SiFi interessieren.
ARTEMIS von Andy Weir (hat auch den Bestseller "Der Marsianer") geschrieben. Mir persönlich gefällt Artemis besser als Der Marsianer.
Hier eine geklaute Rezension zu Artemis weil ich es exakt genauso sehe:
Häufig wird dieser Roman Andy Weirs mit seinem Bestseller "Der Marsianer" verglichen und schneidet dabei schlechter ab. Ich empfand es genau umgekehrt. Die Mondstory "Artemis" hat im Gegensatz zum "Marsianer" einen echten Spannungsbogen und verliert sich nicht in endlosen technischen Detailbeschreibungen. Die Protagonistin ist auch kein "MacGuyver" wie der gute Mars-Robinson Mark Watney, sondern eine Kleinkriminelle mit Tendenz zum "Asi", die in der näheren Zukunft in der ersten "Stadt" auf dem Mond - Artemis - lebt und versucht, irgendwie über die Runden zu kommen. Der Roman ist demnach eine Mischung aus Hard-SF und Krimi.


[Beitrag von nimsa67 am 17. Jun 2022, 10:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
The Boys (amazon)
SFI am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  35 Beiträge
The Expendables
SFI am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  2 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
The Punisher (Netflix)
SFI am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  29 Beiträge
The Terror (AMC)
SFI am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  6 Beiträge
The Flash (CW)
SFI am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  24 Beiträge
Kein UHD bei Amazon Prime auf Sony Geräten?
Timmmm am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  8 Beiträge
The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  4 Beiträge
Into the Badlands (AMC)
SFI am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen