Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bevorzugter Streamingdienst und Serienempfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#1 erstellt: 16. Nov 2021, 18:13
Ich habe dazu kein passendes Thema gefunden ... was mich eigentlich wundert.

Da ich gerade überlege auch Apple TV+ zu buchen habe ich einmal grundsätzlich darüber nachgedacht und sehe meine persönliche Rangfolge aktuell so:

1. sky
Hauptsächlich wegen der HBO-Serien. Wenn man die Technik mit einrechnen würde dann wäre sky (streame über sky-x) sicher nicht an erster Stelle.

2. prime
Finde ich mittlerweile besser als Netflix. Nicht weil Prime in den letzten Jahren soviel besser geworden wäre sondern weil Netflix in letzter Zeit extrem nachlässt.

3. netflix
In letzter Zeit wird hier anscheinend nur mehr auf Quantität anstatt Qualität gesetzt. Die letzte gute Serie welche ich auf Netflix gesehen habe war "Das Damengambit" und das war Anfang 2021.

4. Disney +
Hatte ich nie selbst abonniert aber mein Sohn hatte es für knapp 1 Jahr. Da ich persönlich mit dem Marvel-Zeug absolut nix anfangen kann kommt das für mich sowieso nicht in Frage. Ich weiß schon es gibt auch ein paar andere Sachen bei Disney+ aber auch diese Inhalte interessieren mich nicht wirklich. Technisch aber 1a.

Von AppleTV+ erwarte ich mir: Überschaubaren aber hochwertigen Inhalt (wäre mir liebe als umgekehrt wie bei Netflix) und technisch soweit ich sehen konnte oder bisher gehört habe 1a. Also ich denke in meinem persönlichen Ranking halte ich Rang 1 bis Rang 3 für möglich. Ich werde sehen.

Gibt zudem ja ab Heute ein 3 Monate gratis Abo für AppleTV+ wenn man wie ich einen LG OLED (ab 2016) hat.


[Beitrag von nimsa67 am 16. Nov 2021, 18:20 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2021, 18:26
Ja und was willst du uns jetzt sagen ?

Da liegen die Präreferenzen bei jedem anders und jeder muss für sich selbst entscheiden welcher Anbieter für ihn den besten Inhalt bietet.

Ich hab jetzt ein 1,99 Probeabo bei Disney+ gemacht nur um mir "The Mandalorian" anzusehen, sonst nutze ich Netflix und Prime gleichermaßen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Nov 2021, 18:30
Disney+ bietet nicht die Vielfältigkeit von Netflix/Prime das ist eher was für Familien mit Kindern.
nimsa67
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2021, 18:36
@Fuchs#14
Sagen will ich damit nichts und du hast grundsätzlich natürlich Recht das jeder für sich selbst entscheiden muss. Aber in anderen Threads kam es schon ab und an zu so einer Art Diskussion und musste dann relativ schnell wieder beendet werden weil Off-Topic.

Ich würde von dir z.B. gerne erfahren ob dir inhaltlich nun Netflix oder Prime besser gefällt und eventuell eine kurze Begründung dazu. Und in ein paar Wochen dann eventuell wie dir Disney+ abgesehen von "The Mandalorian" gefällt. Ist übrigens auch eine der wenigen Serien welche mich bei Disney+ interessieren würden.


[Beitrag von nimsa67 am 16. Nov 2021, 18:37 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2021, 18:40
@Rossi_46, absolut richtig.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Nov 2021, 18:41
Habe meines auch gekündigt...
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2021, 18:42
Bei Netflix / Amazon gibt es kein besser oder schlecher, der eine hat eben die Serie der andere die, wenn du die alle sehen willst brauchst du beides.

Zu Disney werde ich dir nichts weiter berichten können da ich das Abo schon wieder gekündigt habe und in dem Probemonat wirklich nur den Mandalorian sehen werde. Das Marvelzeug interessiert mich nicht die Bohne und die anderen Star Wars Teile hab ich alle schon X mal auf Disk gesehen.
nimsa67
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2021, 18:50
Und technisch würdet ihr Netflix und Prime auch gleichwertig sehen ? Bildqualität + Tonqualität. Prime bietet ja z.B. kein DolbyVision.

Ich würde mir einen HBO-Max hier bei uns (DEU/AUT) wünschen. Aber solange die diesen Deal mit Sky haben wird sich das in den nächsten paar Jahren hier bei uns nicht ausgehen, befürchte ich.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Nov 2021, 18:56
Als Neflix erschienen ist war die Bildqualität besser als bei Prime,jetzt seht die Sache anders aus.
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 16. Nov 2021, 19:25
Was nützt dir eine bessere Bildquali wenn sie nicht das zeigen was du sehen willst?
hifipirat
Inventar
#11 erstellt: 16. Nov 2021, 22:54
Also ich habe seit ca. 1,5 Jahren das Netflix Premium Ultra HD Abo. Vor ein paar Monaten hatte ich das Amazon Prime Abo getestet, aber eher unfreiwillig. Hatte bei einer Bestellung auf Amazon versehentlich den Prime Button gedrückt und schon war das kostenlose Probe Abo abgeschlossen. Hab‘s dann mal getestet. Aber abgesehen von ein Paar Serien, die ich an einer Hand abzählen kann, war da nichts für mich bei. Von den Filmen, die im Prime Abo enthalten sind, habe ich auch die meisten davon auf Bluray. Einzig der Streifen „Jolt“ war mir neu. Den hatte ich mir angesehen.
Was mir bei Prime überhaupt nicht gefällt, dass man für bestimmte Inhalte noch extra zahlen muss. Macht ja Disney+ auch ganz gerne bei exklusiven Premieren von Filmen. Bei Netflix ist beim Abo alles drin. Da braucht man nicht noch extra zahlen.
Hinsichtlich Bildqualität kann ich bei Netflix nicht klagen, jedenfalls bei den neueren Serien nicht. Und viele der neueren Serien sind in DV, das sieht auf meinem OLED schon richtig toll aus. Schaut man sich dagegen etwas ältere Serien bei Netflix an, wie z.B. „Orphan Black“ oder „The Americans“ dann ist die Qualität natürlich nicht so prickelnd.
Bei Prime fand ich die Bildqualität eigentlich auch nicht schlecht, aber eben kein DV. Ansonsten beim Ton nehmen sich die Streaming Anbieter wohl alle nicht viel. Das klingt bei beiden zwar ganz gut, dennoch speziell bei Filmen kommen sie an die silbernen Scheiben nicht heran. Und auch die Serien die man auf Bluray erwerben kann, sind vom Ton und auch vom Bild her, dem Streaming überlegen. Das konnte ich ganz gut vergleichen bei der Netflix Serie „Marvel‘s Jessica Jones“. Zumindest den ersten Teil gab es auf Bluray. Die Bluray hatte beim Ton deutlich die Nase vorn. Selbst das Bild der Bluray, obwohl nur in HD, war ansprechender als beim Stream, der sogar in DV vorliegt.
Übrigens ist für mich „Jessica Jones“ eine der ersten Serien, die ich auf Netflix gesehen habe und neben „Stranger Things“ auch eine der Besten. Habe beide Serien verschlungen wie nichts und sogar mehrfach angesehen. Schade, dass es von „Jessica Jones“ nur 3 Staffeln gab. Aber von „Stranger Things“ soll es wohl noch eine weitere Staffel geben.

Zu Disney+ und Apple TV+ kann ich nur soviel sagen, deren Inhalte interessieren mich nicht so wirklich, auch wenn die Qualität top sein soll.
Letztlich ist es doch so, dass man nicht alle Streaming Dienste abonnieren kann. Das geht dann mit der Zeit auf den Geldbeutel. Man pickt sich ein oder zwei von denen raus, die einem zusagen und gut ist. Bei mir ist es nur Netflix geworden und bislang reicht mir das aus.

Das sind nur meine ganz persönlichen Gedanken dazu. Kann sicherlich jeder anders sehen.


[Beitrag von hifipirat am 16. Nov 2021, 22:57 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#12 erstellt: 17. Nov 2021, 13:01
@Rossi, sehe ich auch so. Bei Netflix (habe da auch das größte Abo) kommt es bei manchen Inhalten schon ab und zu (zwar selten) vor das die Bandbreite nachlässt. Bei Prime ist das bei mir noch nie passiert.

@hifipirat, absolut nachvollziehbar und sehe ich zum Teil genau so. Zu den Preisen muss man aber auch noch sagen das die doch sehr unterschiedlich sind. Für Sky-x zahle ich aktuell 19,99 und ist somit der teuerste Dienst … aber da hat man natürlich auch live Sport dabei. Netflix kommt dann schon knapp danach. Und die Anderen wie Prime, Disney+ und vor allem AppleTV+ sind da im Vergleich schon deutlich günstiger. Also rein von den Kosten könnte man z.B. Prime + Disney (aber der kommt für mich inhaltlich halt überhaupt nicht in Frage) + AppleTV anstatt Netflix nehmen.

Edit: mit dem Marvel Zeugs kann ich halt gar nix anfangen aber Stranger Things fand ich auch ganz gut … vor allem die 1. Staffel.
Gute Serien welche ich auf Netflix in den letzten Monaten gesehen habe waren z.b. The Queens Gambit oder Bridgerton.

Auf Prime gibt es aber auch viele sehr Gute: The Expanse (SiFi) vor allem oder z.b. Carnival Row hat mich positiv überrascht. Und noch viele weitere wie z.b. Bosch etc. Generell muss man bei Netflix viel genauer darauf achten was man sich anschaut weil da gibt es neben zugegeben auch sehr, sehr vielen Guten Serien auch enorm viel wirklich Schlechte… vor allem mit wirklich auch schlechten (sog.) Schauspielern. Das ist bei Prime nicht ganz so schlimm finde ich. Und vor allem wenn man sich auf Sky die HBO-Serien anschaut sieht man da meist sofort einen großen Unterschied in der Qualität der Schauspieler. Obwohl da Prime bei den Eigenproduktionen schon sehr aufholt.


[Beitrag von nimsa67 am 17. Nov 2021, 13:14 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#13 erstellt: 17. Nov 2021, 14:57
Kann man gar nicht für alle sagen...es kommt auf die eigenen Vorlieben an.

Wir nutzen Disney+, Sky, Apple TV und Amazon Prime regelmäßig...jeder bietet für sich was uns interessiert. Jetzt habe ich auch mal wieder Netflix UHD abonniert, weil mal wieder interessante Filme verfügbar sind, mich Netflix ansonsten weniger reizt und ich immer nur sporadisch abonniere.
Shaaaft
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Nov 2021, 17:01
Welcher Streaming Anbieter, bietet den besten Inhalt?

Paramount+ , ab morgen Discovery Staffel 4.

Aber nicht in Deutschland
nimsa67
Inventar
#15 erstellt: 17. Nov 2021, 18:43
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Obwohl ich ein großer SiFi Fan bin konnte ich mir bei Star Trek Discovery die 3. Staffel gar nicht bis zum Ende ansehen. War mir einfach zu blöd. Die ersten beiden Staffeln sind noch ganz ok aber auch nicht der Hammer. Picard auf Prime ist auch auf ähnlichen Niveau.
Aber es geht def. schlechter wie z.b. Lost in Space.
Für mich wirklich gute SiFi ist z.b. The Expanse oder Battlestar Galactica.
Blade Runner gefällt mir z.b. auch sehr gut und auch Passengers war ganz gut anzuschauen … ja gut da ist halt schon alleine die Jennifer sehr gut anzuschauen.


[Beitrag von nimsa67 am 17. Nov 2021, 18:44 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#16 erstellt: 18. Nov 2021, 11:12
@Merzener, absolut richtig. Wollte halt nur wissen wir du (die Anderen) das grundsätzlich sehen.
Atom11
Stammgast
#17 erstellt: 22. Nov 2021, 13:30
Hängt natürlich auch alles vom aktuellem Angebot ab. Wer z.B. ab heute Dexter - New Blood sehen möchte, braucht Sky, wer Lucifer sehen möchte braucht Amazon, usw.
Pauschal lässt sich diese Frage nicht beatworten.
Ich persönlich sitze das Ganze aus und hoffe auf eine zeitnahen Scheiben-Veröffentlichung, allerdings brauchts da schon einiges an Geduld.


[Beitrag von Atom11 am 22. Nov 2021, 13:30 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2021, 13:42
@Atom, korrekt.
Wobei ich muss gestehen ich habe schon glaube ich seit mind. 3 Jahren aufgrund des Überangebotes an Streaming keine Scheibe mehr gekauft. Sogar bei den Games bin ich mittlerweile schon zu einem Großteil davon abgekommen.
Atom11
Stammgast
#19 erstellt: 22. Nov 2021, 16:09
Aufgrund des Überangebotes habe ich inzwischen Aufgegeben, up to date zu sein . Allein Netflix überfordert mich...
Immerhin hat Corona zumindest von der Kinofilmseite her eine gewisse Entlastung gebracht.
Nemesis200SX
Inventar
#20 erstellt: 23. Nov 2021, 15:02
Netflix kann man bildtechnisch vergessen bei allem was keine Eigenproduktion ist. Das wird dann in der Regel in 1080p gesendet und mit ca 3mbit... das sieht grausamst aus.
Fuchs#14
Inventar
#21 erstellt: 23. Nov 2021, 15:07
Das ist Blödsinn und ausserden geht es hier um den Inhalt und nicht um die Bildqualität.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 23. Nov 2021, 15:09
So kann man das auch nicht sehen,die Bildqualität war ja mal besser,warum wird da jetzt gespart?!Das müsste nicht sein.
Nemesis200SX
Inventar
#23 erstellt: 23. Nov 2021, 15:52

Das ist Blödsinn

Na wenn du das sagst...


ausserden geht es hier um den Inhalt und nicht um die Bildqualität

Ist mir schon bewusst. Ich wollte damit eigentlich sagen, wenn es einen Film/Serie bei mehreren Anbietern im Programm gibt, dann wäre Netflix meine letzte Wahl. Also NF braucht man sich nicht wegen den eingekauften Sachen nehmen, sondern wirklich nur wenn einen die Eigenproduktionen ansprechen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 23. Nov 2021, 15:59 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#24 erstellt: 23. Nov 2021, 15:53
Sehe ich ganz anders, die Eigenproduktionen (Filme) sind meist der grösste Mist. Ich schaue zu 90% Serien auf NF und da ist die Bildquali immer super, auch auf einem 4k TV
nimsa67
Inventar
#25 erstellt: 24. Nov 2021, 14:53
Ich sehe das eigentlich auch so wie Nemesis … eventuell nicht ganz so extrem.

Ich habe seit Gestern Apple TV+ und habe mir jetzt „Ted Lasso“ angeschaut. Ja ich bin sogar schon bei Folge 9 der ersten Staffel. Ich muss sagen es gefällt mir soweit sehr gut … Richtiges Wohlfühl-TV mit guten Darstellern. Absolut empfehlenswert.
Und die Technik bei Apple TV ist 1a. Spitzenbild. Ich habe zwar jetzt gelesen das der Stream angeblich auch nur mit ca. 20MBit laufen soll, also jetzt nicht soviel mehr als z.b. Netflix, aber die Qualität ist überragend.
nimsa67
Inventar
#26 erstellt: 30. Nov 2021, 13:04
Was sind eigentlich generell eure Top-Serien ... Top 10 oder so ?

Meine Top Serien wären (ohne Reihung)
Breaking Bad
The Expanse
Sons of Anarchy
Sopranos
Californication
Battlestar Galactica
Die Brücke (schwedische Version)
Game of Thrones

und eventuell noch:
Boardwalk Empire
Modern Family
The Ozark
Bosch
Banshee
Narcos
Entourage
Carnival Row
Chernobyl

und dann gäbe es natürlich noch viele weitere "Gute" wie z.B.
Dexter
Six Feet under
Succession
Big little Lies
Mare of Easttown
etc. etc.
und generell sehr viele HBO-Serien

und ganz aktuell: Ted Lasso


[Beitrag von nimsa67 am 30. Nov 2021, 17:43 bearbeitet]
Gaara123
Neuling
#27 erstellt: 30. Nov 2021, 15:58
Ich bewerte für mich nur fertige bzw. Serien mit bereits langer Laufzeit mit mind. 4 Staffeln.

A-Liga:

Breaking Bad
GoT
Mr Robot

B-Liga:

SoA
Sopranos
The Wire
Oz
Banshee
The Expanse

Danach viel Gutes, welches aber nicht in der Auflistung landet.

Meine Top Miniserien:

Chernobyl
Queens Gambit
When they see Us
Sharp Objects
The Mandalorian
The last dance


[Beitrag von Gaara123 am 30. Nov 2021, 16:11 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#28 erstellt: 30. Nov 2021, 16:25
Ja genau! Queens Gambit hatte ich ganz vergessen.

The Wire habe ich nur die 1. Staffel gesehen. Sollte ich wieder einmal reinschauen.
Mr. Robot könnte ich vermutlich noch einmal versuchen ... unser Geschmack schaut ansonsten doch recht ähnlich aus.
Dirk_F.
Stammgast
#29 erstellt: 01. Dez 2021, 13:03
Meine Top Serien wären:

1. Californication
2. Bosch
3. Two and a half men
4. Das Rad der Zeit
5. The Expanse
6. Foundation
7. The Mandalorian
8. Ted Lasso
9. The Grand Tour
10. Clarksons´s Farm

Wallander (mit Krister Henriksson/danach mit Kenneth Branagh)
The Morning Show
Pastewka
Another Life
Altered Carbon
Away
Jack Ryan
All or Nothing (die über NFL)
The Shannara Chronicles
The Boys
Vienna Blood
Der Beischläfer
Der Lack ist ab
Picard
Loki
Orville
For all mankind
See
Modern Family
Shadow and bone
Space Force
Aquarius
Anger Management (mit CS)
Motherland
Doom Patrol
Shaaaft
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Dez 2021, 19:04
Hier ein paar meiner Lieblingsserien:

Sherlock, Elementary, Bosch
The Boys
Stranger Things
Orville, Picard, Mando
The Expanse, Altered Carbon, Devs
Ragnarök, Black Spot, Sinner, Purpurne Flüsse, Broad Church, Katla, Die Brücke
GoT, Walking Dead
Jessica Jones
The Nevers
Homeland

Aus heutiger Sicht teilweise fraglich, ein paar Klassiker: Fire Fly, CSI, 24, Akte X, Star Gate, King of Queens, Lost, Magnum, El Bundy, Friends


[Beitrag von Shaaaft am 01. Dez 2021, 19:07 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#31 erstellt: 01. Dez 2021, 19:32
Wenn man eine Auflistung der Serien hier macht, was ich persönlich für völlig nutzlos halte, dann sollte man auch angeben welche Serie wo läuft, was hat die Auflistung sonst für einen Sinn?
Stefan.70
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Dez 2021, 19:45
Laufen doch sowieso 90 Prozent bei Netflix oder Amazon, wenige gute Serien noch bei Disney, und Apple TV.. Kann man ja googeln.
Fuchs#14
Inventar
#33 erstellt: 01. Dez 2021, 19:54
Ich kann auch die Serien googeln, also was bringt die Aufzählung?
nimsa67
Inventar
#34 erstellt: 01. Dez 2021, 20:15
„The 100“ die ersten 4 oder 5 Staffeln sind auch ganz gut. Zwar eine etwas seichte Unterhaltung aber macht irgendwie fast süchtig.
Und das läuft auf Prime … um den Fuchs nicht wieder aus seinem Bau zu holen … zu erzürnen mein ich.
nimsa67
Inventar
#35 erstellt: 02. Dez 2021, 00:29
Hab gerade die letzten 3 Folgen von SEE auf AppleTV geschaut. Ist wirklich gut und empfehlenswert. Und eine Top Bildqualität.
Da ich gerade im A90J Thread mitgelesen habe und dort aktuell wieder einmal hitzig über Banding diskutiert und berichtet wird habe ich mir dazu gerade jetzt noch einmal den Start von Queens Gambit auf Netflix angeschaut. Abgesehen davon das dass wirklich ein Extrembeispiel für Banding ist, ist mir vor allem die Bildqualität auf Netflix wieder einmal sauer aufgestoßen. Ich hab jetzt ja die letzten 2 Wochen fast nur auf AppleTV geschaut und das hat durchgehend perfekt bzgl. Bildqualität bzw. Bandbreitenstabilität funktioniert. Und jetzt beim Versuch auf Netflix wieder extrem beschissene Bildqualität auf Netflix … als hätte ich nur 3MBit zur Verfügung. Eine Frechheit.
Übrigens ich habe konstant zwischen 75-80 MBit zur Verfügung.
Ich hatte vor geraumer Zeit auch einmal gelesen das speziell bei uns in AUT es immer wieder zu Dropdowns bei Netflix kommen würde.


[Beitrag von nimsa67 am 02. Dez 2021, 09:27 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#36 erstellt: 02. Dez 2021, 09:35
@Shaaaft, The Boys hatte ich in meiner Liste auch vergessen. Ich kann ja grundsätzlich mit dem ganzen Superheldenzeugs so gar nichts anfangen aber The Boys ist da wohl die totale Ausnahme … gefiel mir auch wirklich gut. Als Tipp für alle die eben grundsätzlich nichts mit Superhelden oder generell mit dem Marvel-Zeug anfangen können.
Das läuft auf Prime.

Eventuell sollte ich Jessica Jones doch einmal versuchen, denn ansonsten gefallen mir deine Serien ja auch allesamt ganz gut (nur Devs und Mandalorian kenne ich nicht)

@Dirk, genau Walander hatte ich auch auf meiner ToWatch Liste und mittlerweile schon wieder ganz vergessen. Aber wenn man insgesamt 4 Streaming Anbieter hat wird’s schon schwierig den Überblick zu behalten. Und ein wenig Sport + Nachrichten + Politik schaue ich dazwischen ja auch noch.


[Beitrag von nimsa67 am 02. Dez 2021, 09:46 bearbeitet]
Dirk_F.
Stammgast
#37 erstellt: 02. Dez 2021, 15:21

Fuchs#14 (Beitrag #31) schrieb:
Wenn man eine Auflistung der Serien hier macht, was ich persönlich für völlig nutzlos halte, dann sollte man auch angeben welche Serie wo läuft, was hat die Auflistung sonst für einen Sinn?


Die Angabe ist anfangs vielleicht hilfreich, da aber gerade bei den Streaminganbietern die verfügbaren Serien/Filme ständig wechseln, bringt es in meinen Augen nichts, das dazu zu schreiben.

Bestes Beispiel/Ärgernis derzeit: "ST: Discovery" wechselte kurz vor Beginn von Staffel 4 auf Pluto TV!
bg_twyce
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 02. Dez 2021, 17:32
Viele meiner Lieblingsseeien wurden schon genannt.

Breaking Bad (Netflix, abgeschlossen) ist für mich eine der wenigen Serien, die den Handlungsbogen sauber, schlüssig, spannend und zum richtigen Zeitpunkt zu Ende gebracht hat.
Oft ist die eigentlich gute Serie ein wenig zu lang (House) oder hat ein enttäuschendes Ende (Galactica, Dexter, GoT)...

Noch nicht genannt (glaube ich):
The Night Manager (Miniserie, Amazon Prime)
True Blood (Sky Ticket/Go, abgeschlossen)
Westworld (Sky Ticket/Go)
Brooklyn 99 (Netflix)
The Office (US)(??, abgeschlossen)
Parks & Recreation (Joyn+, Sky Ticket/Go, abgeschlossen)
Jerks (Joyn)

Dazu fand ich auch die meisten der MCU-Disney+-Serien sehr gut gemacht und unterhaltsam.
nimsa67
Inventar
#39 erstellt: 02. Dez 2021, 17:44
Gute Anmerkung bzgl. Abschluss der Serien. Sehe ich sehr ähnlich. Wenn man an Galactica od. GoT etwas kritisieren könnte dann wäre es vermutlich oder eher wahrscheinlich jeweils das Ende bzw. der Abschluss.
Bei Dexter finde ich das Ende eigentlich OK ... da gab es eine Staffel dazwischen "die mit den apokalyptischen Reitern war das glaub ich" welche eher sehr schwach war. Zudem gibt es jetzt mit Dexter New Blood eine kleine Erweiterung/Fortsetzung welche angeblich genau nach der letzten Folge der ursprünglichen Serie fortsetzt.

The Night Manager ... stimmt die war auch gut.
Westworld bin ich noch nicht durch. Gefällt mir eigentlich auch gut aber aus irgendwelchen Gründen hatte ich da schon zweimal eine lange Pause eingelegt. Ich weiß einfach nicht warum aber das zeigt mir das es mich irgendwie nicht richtig packt. Wurde ja als das neue große Ding nach GoT von HBO angekündigt aber das ist es mit Sicherheit nicht. Dem kam/kommt SEE von Apple (erst gestern fertig geschaut) doch deutlich näher (ist natürlich auch eher mit GoT vergleichbar als Westworld).


[Beitrag von nimsa67 am 02. Dez 2021, 17:55 bearbeitet]
bg_twyce
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 02. Dez 2021, 18:00

nimsa67 (Beitrag #39) schrieb:

Bei Dexter finde ich das Ende eigentlich OK ... da gab es eine Staffel dazwischen "die mit den apokalyptischen Reitern war das glaub ich" welche eher sehr schwach war. Zudem gibt es jetzt mit Dexter New Blood eine kleine Erweiterung/Fortsetzung welche angeblich genau nach der letzten Folge der ursprünglichen Serie fortsetzt.


Ja, die neue Dexter-Staffel werde ich mir auch noch anschauen. Aber sicher nicht bei Sky. Somit heißt es, noch ein wenig zu warten, bis sie abgeschlossen und als VoD/Disc erscheint.
nimsa67
Inventar
#41 erstellt: 02. Dez 2021, 18:04
@Dirk, Californication ist echt ein Hammer. Haben wir insgesamt schon 3x gesehen. Und es gibt bei mir wirklich nur ganz, ganz wenige Serien welche ich 2x (Breaking Bad, GoT, Modern Family, Friends, Battlestar Galactica) geschaut habe. Aber Californication und The Expanse sogar schon 3x. Wobei The Expanse mag meine Frau z.B. nicht ?!? Ich weiß nicht warum, eventuell versteht sie es einfach nicht richtig


[Beitrag von nimsa67 am 02. Dez 2021, 18:07 bearbeitet]
Stefan.70
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Dez 2021, 21:16
Jaaa Brooklyn 99 was eine Hammer Serie, hab mir sogar einen Kaffeebecher bestellt.
Sal
Inventar
#43 erstellt: 02. Dez 2021, 21:43
Dann sage ich mal ganz uneigennützig

https://stream.sooner.de/

Alleine, weil die einen Film von mir im Programm haben
nimsa67
Inventar
#44 erstellt: 03. Dez 2021, 09:17
Ein Film von dir? … mitgespielt, mitgearbeitet, produziert oder wie ?
nimsa67
Inventar
#45 erstellt: 03. Dez 2021, 22:21
Habe jetzt die ersten 5 Folgen von „For All Mankind“ auf Apple TV gesehen und bin begeistert. Das könnte eine meiner neuen Lieblingsserien werden.
Sal
Inventar
#46 erstellt: 04. Dez 2021, 01:06

nimsa67 (Beitrag #44) schrieb:
Ein Film von dir? … mitgespielt, mitgearbeitet, produziert oder wie ?

Alles zusammen.
Ich habe dir einen Link zum Film als PM geschickt,
da ich gerne so anonym bleiben bleiben möchte, wie alle anderen.
Er startet in der zweiten Dezemberwoche auf "Sooner".
nimsa67
Inventar
#47 erstellt: 04. Dez 2021, 08:14

Sal (Beitrag #46) schrieb:

nimsa67 (Beitrag #44) schrieb:
Ein Film von dir? … mitgespielt, mitgearbeitet, produziert oder wie ?

Alles zusammen.
Ich habe dir einen Link zum Film als PM geschickt,
da ich gerne so anonym bleiben bleiben möchte, wie alle anderen.
Er startet in der zweiten Dezemberwoche auf "Sooner".




[Beitrag von nimsa67 am 04. Dez 2021, 08:14 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#48 erstellt: 05. Dez 2021, 20:13
„For All Mankind“ auf Apple TV kann ich nur wärmstens empfehlen! Hatte das jetzt schon länger nicht mehr das ich kaum aufhören kann weiter zu schauen. Bin leider schon fast durch … d.h. schon fast am Ende der zweiten Staffel. Hab glaube ich alleine Heute 6 od. 7 Folgen geschaut.


[Beitrag von nimsa67 am 05. Dez 2021, 20:14 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#49 erstellt: 05. Dez 2021, 20:48
Das ist doch alles nicht mehr das Thema des Threads, dafür gibt es die Film/Serien Threads
nimsa67
Inventar
#50 erstellt: 05. Dez 2021, 21:12
Hi Fuchs#14, ich habe den Titel des Threads angepasst… du hast damit natürlich Recht.


[Beitrag von nimsa67 am 05. Dez 2021, 21:12 bearbeitet]
Stefan.70
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Dez 2021, 09:26
Nimsa67, For all Mankind war ein wirklich guter Tipp. Bin jetzt mit der Staffel 1 und zwei durch. Zeitweise war es mir etwas zu viel Drama, die Serie hat dann aber im richtigen Moment die Kurve bekommen.

Kann Dir Devs sehr empfehlen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony-Streamingdienst Bravia Core
QH am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2023  –  81 Beiträge
Apple TV+
Icebox20 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  126 Beiträge
Battlestar Galactica (NBC/Peacock)
multit am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  2 Beiträge
Friends, Stargate und Scrubs
3r4z0r am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  8 Beiträge
Fernseher UND monitor gleichzeitig??
am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Die Simpsons und Futurama
albray am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  397 Beiträge
Premiere und WM Werbung
Hoffe284 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
horro- und fantasy-serien!
swisspacha am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Apps Recorder und TV
Bommel13 am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  3 Beiträge
Netflix Premium und Atmos
Peerli67 am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  75 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen