The Man in the High Castle (Amazon Prime)

+A -A
Autor
Beitrag
Plankton
Inventar
#1 erstellt: 13. Dez 2015, 01:52
Ich bin erstaunt, dass hier noch kein thread zu der Serie eröffnet wurde.
Ich habe sie fast in einem Rutsch gesehen und war zwischen gespanntem
Erstaunen und Entsetzen hin und her gerissen, da teilweise mit dem ganz
groben Hammer zugeschlagen wird. Am meisten hat mich jedoch die
dargestellte Normalität der Regime erschreckt.

Insgesamt sehr gewagt, verstörend und spannend. Was ist eure Meinung?
PLOS
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2015, 22:40
moin,

hab bislang die ersten 5 folgen geguckt - große klasse, was amazon da abliefert.
die geschichte ist spannend umgesetzt und die bildsprache doch einigermaßen gewaltig.
und ja - der grausame alltag in den besetzten gebieten ist wahrlich verstörend
bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht

Haichen
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2015, 22:58
Diese Serie gefällt mir auch.

Hätte ich nicht gedacht, da mich die Story nicht interessiert.

Hoffe, die Serie und eventuelle weitere Staffel halten dieses Level!
Gänseblümchen
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2015, 15:25
Bin gerade mit einer anderen Serie auf Amazon Prime fertig geworden. Dann weiß ich ja gleich was ich als nächstes anschaue ;-)
sonicfurby
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2015, 17:39
Ich sage auch Daumen hoch.. hab sie auf englisch gesehen (dringend empfehlenswert... Synchro ist halt nur Synchro).

Aussergewöhnlichster Darsteller imO- der japanische Handelsminister... selten so eine Nebenrolle mit so nem guten Schauspieler gesehen...
PLOS
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2015, 18:57
da stimme ich dir zu! bin jetzt bei Folge 7 und kann die nächste Staffel jetzt schon nicht mehr erwarten der Handelsminister gefällt natürlich auch, weil er bislang von den Besatzern der sympathischte ist.
Hab jedenfalls lange keine so gute Serie mehr gesehn (wohl seit der ersten Staffel von True Detectives)
Below
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2015, 16:43
Hab die Serie jetzt durch und fand sie auch eigentlich sehr gut. Naja - bis auf die letzten 3 Minuten. Da weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll.
SFI
Moderator
#8 erstellt: 03. Jan 2016, 11:26
Season 1

Obwohl die exakte Adaption der Romanvorlage durchaus ihren Reiz besäße, gewinnt die Serie durch die Extraktion der science-fiction Komponenten (Flug zum Mars bereits in den 1960ern etc.] ungemein an Authenzität. Hier hat man es nicht mit der nächsten fiktionalen Dystopie zu tun, sondern mit einer alternativen Zeitlinie, die ungemein detailtreu ausgearbeitet ist. Wenn beiläufig über die wöchentlichen Verbrennungen von Menschen mit Behinderungen geredet wird, erscheint die NS-Ideologie als so selbsverständlich wie der Wetter Bericht.

8/10
michel1276
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jan 2016, 15:59
Steht als nächstes auf meiner Liste... klingt vielversprechend!
qfactor
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2016, 11:42
Sind gestern auch mit der Serie fertig geworden - seht gut, würde hier ebenfalls mit 8/10 werten

Beim Handelsminister musste ich Dank der Brille immer an Felix Magath denken

Ein paar Fragen in die Runde:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


- Ist Adolf Hitler "The man in the high castle"? Die Szenen am Ende spielen ja in einem Schloß in den hohen Bergen.
- Ist er vielleicht sogar der Macher der Filme?
- Wie würdet ihr es euch erklären, dass der Handelsminister plötzlich in unserer bekannten Realität aufwacht?
Traum? Bitte nicht!
Parallele Welt wie in Fringe?
Oder wacht der gar nicht auf und das die uns bekannte Realität ist nur ein Traum?
???


[Beitrag von qfactor am 09. Jan 2016, 12:05 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2016, 03:30
Ich habe mir die Serie jetzt am Wochende angesehen und war recht angetan.
Da ich Dick's Romanvorlage Ende der 1990er gelesen habe kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
Das kann aber auch gut sein, da ich so die Serie nicht permanent mit dem Roman verglichen habe.

Gut gemacht ist die Serie zweifelsohne. Der Mashup von 60er Jahre US-Kultur mit NS-Symbolik und auf der gegenüberliegenden Seite des "Greater Nazi Reichs" (warum eigentlich nicht Greater GERMAN Reich ?) ist schon bizarr und gerade deshalb auch so interessant.
Auch der alternde Heydrich kann als mehr als nur kurios bezeichnet werden.

Allerdings hat man einen optisch zwar gut anzusehenden Technologie-Mix geschaffen der aber teils unlogisch ist.
Warum z.B. wurde der japanische Kronprinz mit einem Dragunov Scharfschützengewehr erschossen ?
Auch hätte man mal klar erwähnen sollen welche Funktion Obergruppenführer Smith eigentlich inne hat.
"Höchster SS- & Polizeiführer Greater Nazi Reich", oder was ?
Und warum wird ein SS-Hauptsturmführer mal mit Hauptsturmführer und mal mit Hauptmann angesprochen ?
Im Original wie in der Synchro, die sich bei den Rängen ans englische Original hält.

In der Summe aber eine gelungene Serie, die als alternativhistorische Dystopie so weit weg von einer möglichen "vergangenen Zukunft" nach einem Endsieg der Nazis und der Söhne Nippons gar nicht ist.

Ich bin gespannt auf eine zweite Staffel, so diese realisiert wird.
michel1276
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Feb 2016, 10:44
Bin jetzt auch durch damit... tolle Serie! Aber der Cliffhanger am Ende ist schon echt übel! Das lässt einen mal wieder mit deutlich mehr Fragen als Antworten auf die 2. Staffel hoffen!
LautLaut
Neuling
#13 erstellt: 02. Feb 2016, 13:36
Ich habe bisher die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen. Bin noch nicht 100% überzeugt, aber es wird immer besser. Bin guten Mutes
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 20. Mai 2016, 18:39
Feine Serie, die bei mir anfangs etwas brauchte, bis sie mich packte. Sehr tolle und detaillierte Ausarbeitung der Szenen, die das ganze Geschehen recht glaubhaft umsetzen.

Ich freue mich schon sehr auf eine eventuell kommende 2. Staffel!
SFI
Moderator
#15 erstellt: 20. Mai 2016, 20:13
Eine 2. Staffel findet sich gegenwärtig in Produktion, wird Ende 2016 ausgestrahlt.
Igelfrau
Inventar
#16 erstellt: 20. Mai 2016, 21:26
Prima!. Danke für die Information.
PLOS
Inventar
#17 erstellt: 20. Mai 2016, 21:45
tatsächlich wurde die Produktion grad unterbrochen, da der Showrunner ausgestiegen ist

http://www.serienjun...n-staffel-76046.html

gehts aber zum Glück bald weiter..
Accuphase_Lover
Inventar
#18 erstellt: 21. Mai 2016, 19:23
Ich will mal hoffen, daß in der 2. Staffel ein paar Unklarheiten beseitigt werden.

Oftmals legt ein Serie ja auch in der 2. Season zu, da die 1. letztendlich ja "nur" eine Teststaffel war.

Freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung.
SFI
Moderator
#19 erstellt: 08. Aug 2016, 16:54
Staffel 2 gibts ab 16.12.2016 bei Prime
Igelfrau
Inventar
#20 erstellt: 08. Aug 2016, 19:27
Bestens! Ich schüttel schon mal die Flauschekissen auf dem Sofa auf und stell das Knabberzeug parat!
Danke für die Info, SFI.
Rohliboy
Inventar
#21 erstellt: 10. Aug 2016, 19:38
Das könnte bis dahin aber recht pappig sein.
Plankton
Inventar
#22 erstellt: 24. Dez 2016, 11:29
Seit 16.Dezember ist die zweite Staffel im Original mit englischen und deutschen Untertiteln auf Amazon Prime Video, deutsch synchonisiert ab 13. Januer.
Igelfrau
Inventar
#23 erstellt: 24. Dez 2016, 13:17
Ich habe mir die OV (Staffel 2 Teil 1) mal angehört und habe echte Probleme, da was zu verstehen. Nicht mangels Englischkenntnissen, sondern weil der Ton in der OV einfach recht schlecht ist. Kommt das nur mir so vor?


[Beitrag von Igelfrau am 24. Dez 2016, 13:18 bearbeitet]
SFI
Moderator
#24 erstellt: 03. Jan 2017, 19:58
Amazon hat grünes Licht für Staffel 3 gegeben.
PLOS
Inventar
#25 erstellt: 05. Jan 2017, 12:27
Staffel 3 kommt wohl Ende 2017 - Anfang 2018

https://www.ifun.de/...mt-ende-2017-102303/
Igelfrau
Inventar
#26 erstellt: 06. Jan 2017, 17:43
Ich freue mich jetzt erst mal auf den 13. Januar, um die synchronisierte Version der Staffel 2 zu genießen. Mit dem Ton der OV kam ich gar nicht klar und habe sie daher abgebrochen.

Danke an der Stelle für die Infos zur 3. Staffel.
Igelfrau
Inventar
#27 erstellt: 14. Jan 2017, 22:23
Großartige 2. Staffel, die sich nicht hinter der 1. verstecken muss.
Eine der wenigen Serien, bei der ich immer den Abspann durchlaufen lies, um diese wunderschöne Musik weiter genießen zu können. Sie verleiht auch im Geschehen einigen längeren dialoglosen Szenen kunstvoll die fehlende Sprache.
Jörg_A.
Stammgast
#28 erstellt: 27. Jan 2017, 16:48
Da bin ich echt gespannt drauf. Die erste Staffel war ja quasi die Verfilmung des Buches "Das Orakel vom Berge" und damit eigentlich zu Ende.
Bin gespannt.
Fuchs#14
Inventar
#29 erstellt: 27. Jan 2017, 16:51
Ich bin auch mit beiden Staffeln durch, jetzt warten auf MithC und GoT


In der Zeit habe ich Vikings angefangen...
Jörg_A.
Stammgast
#30 erstellt: 27. Jan 2017, 16:57
Auch ganz toll. Damit bin ich durch. Hätten gerne noch 2-3 Staffeln werden dürfen........
Haichen
Inventar
#31 erstellt: 27. Jan 2017, 20:53
Beide Staffeln haben mir gut gefallen.
Das Ende der zweiten Staffel fand ich richtig gut!

Habe mir gerade die komplette Serie "Person of Interest" gekauft..

Nach Homeland, House of Cards und True Detective freue ich mich auf die erste Staffel von Westworld..
Accuphase_Lover
Inventar
#32 erstellt: 29. Jan 2017, 22:29
Ich habe mir gerade die 2. Staffel zu Gemüte geführt.
Hat mir sehr gut gefallen. Die Melange aus US-Kultur und NS-Leben ist teilweise schon wirklich bizarr, auch in ihrer "Alltäglichkeit".

Die Anlehnung an US-Klischees, oder was man dafür hält, war wirklich klasse.
Auch einige Details waren sehr gut ausgearbeitet, die SO noch nie zuvor zu sehen waren. Beispielsweise Germania/Berlin mit der Großen Halle !

Allerdings frage ich mich, durch welches Temporal-Quanten-Phänomen Handelsminister Tagomi eigentlich in unsere Welt (der 1960er) überwechseln kann und wer eigentlich das "Greater Nazi-Reich" der Ex-USA regiert.

Interessant auch, was man "so nebenbei" erfährt. Beispielsweise, daß der dicke Hermann mit Sippe erschossen wurde.

Alles in allem zweifellos eine großartige Dystopie, die die Fortsetzung in einer 3. Staffel absolut verdient hat !
SFI
Moderator
#33 erstellt: 18. Jan 2018, 20:32
Staffel 3 Trailer:
https://youtu.be/VP9wkTEgORI
CPT1N
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Jan 2018, 17:44

Accuphase_Lover (Beitrag #32) schrieb:
Interessant auch, was man "so nebenbei" erfährt. Beispielsweise, daß der dicke Hermann mit Sippe erschossen wurde.

Was er in echt aber nicht wurde

Der Trailer sieht extrem spannend aus


[Beitrag von CPT1N am 25. Jan 2018, 17:45 bearbeitet]
michel1276
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:20
Weiß irgendjemand wann Staffel 3 endlich kommen soll?
Erst hieß es Ende 2017, dann Anfang 2018, dann Februar... jetzt ist schon März, und ich finde keinen Termin?!
SFI
Moderator
#36 erstellt: 11. Jul 2018, 19:48
Staffel 3 Teaser
https://www.facebook...os/2087169188209129/
Start ist Herbst 2018


[Beitrag von SFI am 11. Jul 2018, 19:50 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#37 erstellt: 11. Jul 2018, 19:56
Gut, dass der Thread mal wieder ausgepackt wurde, Ich hatte ganz vergessen, die zweite Staffel zu schauen.
SFI
Moderator
#38 erstellt: Heute, 14:34
5.Oktober in den USA, und sogleich um eine 4. Staffel verlängert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
Der Amazon PRIME Thread
SFI am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  6 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The Shield?
AndrejTippner am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Flash
SFI am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  31 Beiträge
The Leftovers
Muppi am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  68 Beiträge
The Expendables
SFI am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  2 Beiträge
The Cell auf Pro7
joeben am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedHayabusa2
  • Gesamtzahl an Themen1.412.567
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.891.841

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen