Sunshine (Sci-Fi-Thriller)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 10:52
Hier die HP mit Pics und sonstigem Stuff: http://www.sunshinedna.com/

Wird ein Film für mich!
Adama
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 11:15

SFI schrieb:
Hier die HP mit Pics und sonstigem Stuff: http://www.sunshinedna.com/

Wird ein Film für mich!


Hmm, ich merke ihn mir mal vor

Wenn das nicht son Rotz alla "Deep Core" wird, könnte er was werden...die Zeit für einen geilen SF ist schonlang überfällig. Ich drück die Daumen


Adama
SFI
Moderator
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 11:19
hehe das haste Recht und die beiden anderen Reißer dieser Art "Red Planet" und "Mission to Mars" waren auch net so dufte obwohl die Startsequenz bei RP übelst gerockt hat.
Ich freue mich drauf!
Adama
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2006, 11:30

SFI schrieb:
hehe das haste Recht und die beiden anderen Reißer dieser Art "Red Planet" und "Mission to Mars" waren auch net so dufte obwohl die Startsequenz bei RP übelst gerockt hat.
Ich freue mich drauf!


*hüstel* "Mission to Mars" war meine erste DVD Ich steh drauf...ganz großes Kino eben
"Red Planet" is/war glaube ich auch nicht so schlecht...allerdings rangiert er deutlich hinter meinem Lieblingsdoppelpack Pitch Black/Riddick !
Harte Zeiten, man muß nehmen was man bekommt


Adama
Luca14
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 11:39
Hoffe ebenso mal wieder auf einen ordentlichen
SciFi-Burner.

Cillian Murphy sucht seine Rollen ganz gut aus,
könnte eine gutes Omen sein.

Hat Danny Boyle nicht zwischenzeitlich diverse CSI-Folgen gedreht (Las Vegas)? Meine das in den Credits mal gelesen
zu haben, in den Datenbanken steht nix.

Is egal...hoffe "Sunshine" wird was.

Schönen Sonntag

Jan
Muppi
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2007, 16:10
Der trailer macht bei mir schon mal Lust auf mehr
sonic1
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2007, 14:26
Hi,

oh endlich mal wieder ein SIFI Streifen, auch wenn nicht alle gut sind was auf den Markt kommen, ich freu mich immer wieder auf einen SIFI. Sieht doch recht gut aus.

Könnten ruhig mal wieder im ZDF oder ARD eine Reihe bringen, auch die älteren und das ganze wie in den frühen 80 ern mit Donna Summer einspielen.

Gruß

sonic
Elos
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2007, 13:40
Wird Zeit dass mal wieder ein paar schöne SF-Filme wieder auf den Markt kommen
SFI
Moderator
#10 erstellt: 02. Mrz 2007, 07:38



neuer Trailer
fjord
Stammgast
#11 erstellt: 13. Apr 2007, 11:05
Schaue ich mir am Sonntag an, bin sehr gespannt!
Muss wohl von den Bilder und der Soundkullisse atmeberaubend sein, von der Story her besser nicht zu viel erwarten.
DonMore
Stammgast
#13 erstellt: 14. Apr 2007, 15:33
von wem oder was issn der sound im trailer?
bilde mir ein die melodie da schon irgendwo gehört zu haben, aber mir will ned einfallen wo
Rene19k76
Stammgast
#14 erstellt: 14. Apr 2007, 19:26

Bei den Sonnen FX wird man auf der großen Leinwand eh nicht mehr aus dem Staunen raus kommen!


Jap, darauf freue ich mich auch schon

Gruß,

Rene
*bob*
Stammgast
#15 erstellt: 14. Apr 2007, 20:26
Hab ich das richtig verstanden? Der Film ist eine Art Spinnoff bzw. ne Fortsetzung von Event Horizon?
Das wär ja mal geil. Event Horizon halte ich für einen der geilsten Scifi-Horrorstreifen überhaupt.
Rene19k76
Stammgast
#17 erstellt: 15. Apr 2007, 12:19

Wurde auch schon in anderen Trailer verwendet, afair, will mir aber auch nicht einfallen!


Ich glaub uch weiß es:

Vor längerer Zeit hat es einmal einen Fake Trailer zum Film "Der Hobbit" gegeben, da kam auch diese Musik

Gruß,

Rene
istef
Inventar
#18 erstellt: 15. Apr 2007, 12:46
zum titelstück des trailers:

bekannt wurde es vor allem auf dem soundtrack von Requiem for a Dream, wird aber gerne auch anderswo verwendet.

das stück heisst Lux Aeterna. und ich glaube auf dem RfaD soundtrack wird es vom Kronos Quartet eingespielt, bin mir aber nicht sicher.

gruss
istef


[Beitrag von istef am 15. Apr 2007, 12:51 bearbeitet]
DesRedPsycho
Stammgast
#19 erstellt: 15. Apr 2007, 13:53
wann kommt der Raus?
DesRedPsycho
Stammgast
#21 erstellt: 15. Apr 2007, 20:16
dange dir...

schwob?
DesRedPsycho
Stammgast
#23 erstellt: 16. Apr 2007, 18:57
isch jo net weid...

werre un shco verstehe...


[Beitrag von DesRedPsycho am 16. Apr 2007, 19:04 bearbeitet]
Rene19k76
Stammgast
#24 erstellt: 16. Apr 2007, 20:53

werre un shco verstehe...


Ich übersetz mal

Wer will uns schon verstehen

Kann ich als Österreicher nachvollziehen

Sorry for OT

Gruß,

Rene


[Beitrag von Rene19k76 am 16. Apr 2007, 20:55 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Apr 2007, 08:41
Gestern gesehen im Cinemaxx Trier.
Ein Leckerbissen für Science Fiction-Fans,
wobei das Thema gar nicht so abstrakt ist.

http://www.diekinokritiker.de/film16776.html

Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen,
klasse Darsteller, super Effekte und der Sound ist
der absolute Hammer.
Außerdem war die Kameraarbeit hervorragend,
ich mag es sehr, wenn Gesichter teilweise
die komplette Leinwand ausfüllen.
Wenn dieser Film auf DVD kommt,
die Subwoofer gut verankern, sie arbeiten in 80 %
des Filmes, und das teilweise sehr brachial.


Die Wiedergabequalität im Cinemaxx war allerdings sehr schlecht,
da das Equipment des Kinos mit der Lautstärke und dem
bombastischen Bass nicht klar kam.
(Das Raumschiff und die Bombe hatten Größe von Mainhattan )

Das einzigste, was mir nicht gefallen hat,
war die unpassende Musik im Abspann.

Note 9 von 10.



Gruß

Windsinger
furious.angel
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Apr 2007, 21:00

istef schrieb:
zum titelstück des trailers:

bekannt wurde es vor allem auf dem soundtrack von Requiem for a Dream, wird aber gerne auch anderswo verwendet.

das stück heisst Lux Aeterna. und ich glaube auf dem RfaD soundtrack wird es vom Kronos Quartet eingespielt, bin mir aber nicht sicher.

gruss
istef
:prost


yep da hast du soweit recht, allerdings ist das n remix des normalen remix. und den hab ich noch nie irgendwo zum kaufen gefunden.
Deepbluexl
Stammgast
#29 erstellt: 21. Apr 2007, 21:59
Der Film ist einfach nur Klasse. Ein Bild und Soundgewaltiges Sci-fi Meisterwerk (meiner Meinung nach).
Auf jedenfall ein Musthave wenn er auf DVD rauskommt.
Wird wohl irgendwann zu meinem Pech auf Blu-Ray rauskommen :|.
mfg
Deep
neoj
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Apr 2007, 00:31
Hallo Zusammen,

habe ihn eben auch im Kino gesehen.

Bildgewaltig und beeindruckend.
Dass letzte Drittel des Films hätte mir mit ein bisschen mehr Aufklärung wohl besser gefallen, so bleiben doch viele warum weshalb weswegen unbeantwortet.
Insgesamt immer noch 4 von 5 Punkten, mit ein bisschen mehr Einfallsreichtum zum Ende hätte es eine Granate werden können.

Gruß neoj
philipps23
Gesperrt
#31 erstellt: 23. Apr 2007, 09:28

Windsinger schrieb:
Gestern gesehen im Cinemaxx Trier.
Ein Leckerbissen für Science Fiction-Fans,
wobei das Thema gar nicht so abstrakt ist.

http://www.diekinokritiker.de/film16776.html

Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen,
klasse Darsteller, super Effekte und der Sound ist
der absolute Hammer.
Außerdem war die Kameraarbeit hervorragend,
ich mag es sehr, wenn Gesichter teilweise
die komplette Leinwand ausfüllen.
Wenn dieser Film auf DVD kommt,
die Subwoofer gut verankern, sie arbeiten in 80 %
des Filmes, und das teilweise sehr brachial.


Die Wiedergabequalität im Cinemaxx war allerdings sehr schlecht,
da das Equipment des Kinos mit der Lautstärke und dem
bombastischen Bass nicht klar kam.
(Das Raumschiff und die Bombe hatten Größe von Mainhattan )

Das einzigste, was mir nicht gefallen hat,
war die unpassende Musik im Abspann.

Note 9 von 10.



Gruß

Windsinger


wenn du sachen über den film verräts bitte mach doch ne hide text ok?
TomGroove
Inventar
#32 erstellt: 23. Apr 2007, 11:29
Klasse Film !! 9/10 auch von mir.

Musik ist übrigens von Underworld, die sehr bewegende Synthie Loops einspielen.

Habe es digital mit Riesenleinwand im Royal München gesehen. Sound und Bilder kamen sehr gut rüber.

Tom
zuglufttier
Inventar
#33 erstellt: 23. Apr 2007, 14:22
Ich fand ihn auch sehr gut! Die Optik ist wirklich 1A, nur leider war das Kino mit dem Sound vollkommen überfordert...

Ein schöner Film, der in allen Punkten überzeugte meiner Meinung nach.
Porky__Pig
Inventar
#34 erstellt: 24. Apr 2007, 08:31
das war der schlechteste film überhaupt.

so ein quadratschwachsinn. auch wenn er in der zukunft gespielt hat, haben physikalische grenzen einfach nicht gegolten. die kameraführung war absolut absurd. jedes mal wenn es interessanter geworden wäre, hat man einfach wild die kammera hin und her geackelt.

wenn ich noch weiter lästern würde, würde es meinen verfügbaren zeitramen sprengen.

ein sehr enttäuschtes schweinderl
zuglufttier
Inventar
#35 erstellt: 24. Apr 2007, 09:20

Porky__Pig schrieb:
das war der schlechteste film überhaupt.

so ein quadratschwachsinn. auch wenn er in der zukunft gespielt hat, haben physikalische grenzen einfach nicht gegolten. die kameraführung war absolut absurd. jedes mal wenn es interessanter geworden wäre, hat man einfach wild die kammera hin und her geackelt.

wenn ich noch weiter lästern würde, würde es meinen verfügbaren zeitramen sprengen.

ein sehr enttäuschtes schweinderl


lol, das war klar, dass einige mit so einer Meinung kommen

Mir ist auch klar, dass die Sonne nicht eben in 50 Jahren verlöschen kann und die Sache mit der Bombe an den Haaren herbeigezogen ist aber wen interessiert das?

Und mir persönlich gefällt die Kameraführung auch...
Porky__Pig
Inventar
#36 erstellt: 24. Apr 2007, 10:13
ja aber rein wegen einer verwackelten kammeraführung schau ich mir persönlich keinen film an.
Weidner
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Apr 2007, 10:25

Porky__Pig schrieb:
das war der schlechteste film überhaupt.

so ein quadratschwachsinn. auch wenn er in der zukunft gespielt hat, haben physikalische grenzen einfach nicht gegolten. die kameraführung war absolut absurd. jedes mal wenn es interessanter geworden wäre, hat man einfach wild die kammera hin und her geackelt.

wenn ich noch weiter lästern würde, würde es meinen verfügbaren zeitramen sprengen.

ein sehr enttäuschtes schweinderl


Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn man was an der Kameraführung zu mäkeln hätte (die ich übrigens überaus gelungen fand), so muss man dem Film doch zumindest attestieren, dass er eine unglaublich dichte Stimmung erzeugt & zum Teil einfach nur beeindruckende Bilder abliefert.
Da geb ich persönlich herzlich wenig auf Physik....
Porky__Pig
Inventar
#38 erstellt: 24. Apr 2007, 10:33
geschmäcker sind eben verscheiden.

aber wenn ich mir die sonne riiiiiiiiieeßig ansehen will, dann geh ich in ein planetarium.

und von stimmung ist überhaupt nichts rübergekommen.
ok, bin aber auch ein horrorfan.

war schwer entäuscht. aber meiner freundin hat er gefallen.
TomGroove
Inventar
#39 erstellt: 24. Apr 2007, 11:14

Porky__Pig schrieb:
geschmäcker sind eben verscheiden.



und das ist ja auch gut so
patrick27
Inventar
#40 erstellt: 24. Apr 2007, 20:28
weiss nicht was manche an dem film gut fanden. klar, geschmack ist verschieden, aber trotzdem

dem film fehlt es an allem guten schauspielern, gute kameraführung, spannende story

die effekte, die waren echt super, aber das wars auch schon

die story plätschert vor sich hin, völlig hin und her erzählt, kaum spannung oder schockmomente.

hab zwischendurch kämpfen müssen das ich nicht einschlafe.

spannend wurde es nur kurzzeitig als sie das erste schiff fanden, danach noch etwas halbe zombie aktion und das wars dann....

also maximal ne 5 von 10, aber eher ne 4

gruss
zuglufttier
Inventar
#41 erstellt: 24. Apr 2007, 21:20

patrick27 schrieb:
weiss nicht was manche an dem film gut fanden. klar, geschmack ist verschieden, aber trotzdem

dem film fehlt es an allem guten schauspielern, gute kameraführung, spannende story

die effekte, die waren echt super, aber das wars auch schon

die story plätschert vor sich hin, völlig hin und her erzählt, kaum spannung oder schockmomente.

hab zwischendurch kämpfen müssen das ich nicht einschlafe.

spannend wurde es nur kurzzeitig als sie das erste schiff fanden, danach noch etwas halbe zombie aktion und das wars dann....

also maximal ne 5 von 10, aber eher ne 4

gruss


Guck dir mal 2001 an, der wird dir auch nicht gefallen. Trotzdem ist es ein unbestrittener Klassiker in Sachen Science Fiction.
Porky__Pig
Inventar
#42 erstellt: 25. Apr 2007, 09:15
@patrick27

bin sehr deiner meinung
Porky__Pig
Inventar
#44 erstellt: 25. Apr 2007, 10:07
bei uns ist eher gar keines in der nähe.

im letzten wo ich war, das war in toronto.
Wasserstoff
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 04. Jun 2009, 23:06
Suuuper Film.
Tolle Bilder. Die Sonne aus dem Film wurde gleich zu meinem Desktophintergrund.
Die Handlung ist zwar nicht wikrlich neu (hat so leicht was von Armageddon etc) aber trotzdem auf jeden Fall Tip zum Anschaun.
SFI
Moderator
#46 erstellt: 05. Jun 2009, 09:39
Eigentlich erinnert er mehr an "Solar Crisis" aus dem Jahre 1990

http://www.imdb.com/title/tt0100649/



A huge solar flare is predicted to fry the Earth. Astronauts must go to the Sun to drop a talking bomb (Freddy) at the right time so the flare will point somewhere else.
King_Raven
Stammgast
#47 erstellt: 07. Okt 2010, 07:58
Lief ja gestern im Abendprogramm, und ich bin ziemlich begeistert. Deutlich besser als ich ihn nach der ersten Beschreibung erwartet hätte.
Für mich hat alles gepasst, das fängt bei den nachvollziehbar schweren Entscheidungen bezüglich der Mission an, geht über die guten Schauspieler weiter, eine absolut überzeugende beklemmende Atmosphäre, klasse Score, dazu einige Psychomomente wenn sie das 2. Raumschiff betreten


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

fand die eingeschobenen Einzelbilder wirklich mindfuckend Ebenso die verschwommene Sicht wenn der Bösewicht in Erscheinung tritt


Kann nur sagen, gut gemacht, Danny Boyle.

8,5/10
Emperor66
Stammgast
#48 erstellt: 14. Okt 2010, 10:47
Damals im Kino gesehen und schön, das der Film nun im Fernsehen zu sehen war.

Wahnsinnige Geschichte und tolle Bilder.

Durch die tolle Kamera, wird die eigene Vorstellung angeregt und vervollständigt somit die Geschichte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moon (2009) .endlich wieder ein guter Sci-Fi!?
Onitec am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  17 Beiträge
Euer Sci-Fi Film Favorit 2009
frankyknife am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  34 Beiträge
Doomsday (SciFi Thriller)
SFI am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  83 Beiträge
The Signal (2014) SciFi Thriller
SFI am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge
Arbitrage (2012) klassischer Thriller mit Richard Gere
SFI am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  2 Beiträge
Suche älteren Film aus den 90ern. Thriller der in einem Dorf spielte
vince_85 am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
The Surrogates (Scifi Thriller mit Bruce Willis)
SFI am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  21 Beiträge
Film "Rothenburg" verboten
ph.s. am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  55 Beiträge
Atlantis Rising (Scifi Thriller by Len Wiseman)
SFI am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Schriftart gesucht für Credits-Hinweise beim Film
Senfgeist am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen