Umfrage
Euer Sci-Fi Film Favorit 2009
1. Star Trek XI (26.2 %, 22 Stimmen)
2. Terminator 4 - Salvation (38.1 %, 32 Stimmen)
3. Transformers 2 - Revenge of the Fallen (28.6 %, 24 Stimmen)
4. G.I. Joe - Rise of the Cobra (0 %, 0 Stimmen)
5. Race to Witch Mountain (0 %, 0 Stimmen)
6. 2012 (2.4 %, 2 Stimmen)
7. Avatar (4.8 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Euer Sci-Fi Film Favorit 2009

+A -A
Autor
Beitrag
frankyknife
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:00
es kommt dieses jahr richtig dicke... endlich mal wieder was für sci-fi fans dabei!


07-05:: star trek :: (j.j.abrams)
04-06:: T-4 :: (mcg)
25-06:: transformers 2 :: (m.bay)
06-08:: GI joe :: (s.sommers)
20-08:: race to witch mountain :: (a.fickman)
19-11:: 2012 :: (r.emmerich)
17-12:: avatar :: (j.cameron)


HD trailers:
http://www.apple.com/trailers/

7 kracher... bin gespannt welcher davon einen wirklich vom kinosessel reisst und sich positiv vom rest absetzen kann?!
was meint ihr, auf welchen film seid ihr am meisten gespannt? warum?

---
ps: release dates ohne gewähr!


[Beitrag von frankyknife am 10. Mrz 2009, 19:03 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:57
Das Besondere an 2009 ist meiner Meinung nach nicht die Masse an Filmen, sondern die Tatsache dass es sich fast durchwegs um absolute Blockbuster handelt. *sabber*
SFI
Moderator
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:47
Top Favorit ist klar Star Trek, danach T4, Transformers 2 und 2012. Die anderen Genannten werde ich definitiv auch gucken aber wohl eher auf BD. Auf jeden Fall schön, dass es SciFi technisch endlich mal wieder ordentlich was zu Gucken gibt. Knowing mit dem Cage kann man vielleicht auch noch in die Liste mit aufnehmen, genauso Pandorum (Fred on Board)und Surrogates mit Bruce Willis.
poppeye
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:59
Also für mich steht an erster Stelle Star Trek. War schon immer ein Fan der Kinofilme, bei denen es bessere und leider auch schlechtere Filme gab. Im neuen Teil scheint es mehr Weltraumschlachten zu geben, bin gespannt.
Danach Terminator 4 und Transformers 2.
frankyknife
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:27

SFI schrieb:

Knowing
Pandorum
Surrogates



habe von allen noch nie was gehört... hört sich aber sehr gut an!
besonders auf knowing und surrogates bin ich gespannt.


### weiss jemand wie man hier eine umfrage erweitern kann? ###
(kann leider nur vorhandenes editieren)
danielson
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:08
Terminator Salvation!
Dann Transformers
und Knowing (sehr interessanter Trailer!)

Vom Rest bin ich noch nicht so überzeugt.
Gerade bei 2012 bin ich skeptisch... Ich war von Roland Emmerichs 10.000 BC etwas enttäuscht und auch The Day After Tommorow war nicht so toll.

Bei Star Trek kann ich mir noch keine richtige Meinung bilden. Der Trailer ist ganz in ordnung... Ich war noch nie der große Star Trek Fan und ins Kino wirds mich nicht ziehen.
BU5H1D0
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:11
Wobei ich Knowing eher nicht in das SiFi-Genre einordenen würde. Eher Mystery. Aber ihr habt schon Recht, ein Aex Proyas Film ist so gut wie immer ein Garant für düstere, sehr gut gemachte Unterhaltung!
Onitec
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2009, 14:06

danielson schrieb:
Ich war von Roland Emmerichs 10.000 BC etwas enttäuscht und auch The Day After Tommorow war nicht so toll.

Bei mir kommt Emmerich gleich nach Boll. Bisher hat er, in meinen Augen, nur Müll fabriziert. Ich hoffe das ändert sich mit 2012, glaube aber nicht wirklich daran.
Mein Favorit für 2009 ist Moon gefolgt von The Surrogates und Star Trek.


[Beitrag von Onitec am 13. Mrz 2009, 16:35 bearbeitet]
slayer666
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2009, 14:13
Startrek+Terminator haben mir vom Trailer her sehr gut gefallen. Bei den anderen muss ich mal schauen was das ist, habe ich noch nichts von gehört. Aber es scheint schon ein Tolles Kinojahr zu werden.
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:00
ich hab für terminator 4 gestimmt.

allerdings bin ich immer fast schockiert wenn terminator und transformers verglichen werden. terminator gehört zu meinen ganz großen favoriten - transformers geht überhaupt nicht, teil 2 interessiert mich deswegen auch gar nicht mehr, nachdem ich teil eins gesehen hab.
star trek gehört auch nicht zu meinen favoriten, das es viele anhänger hat kann ich aber gut nachvollziehen.
ansonsten wird avatar ja schon seit ewigkeiten immer wieder in der presse hervorgeholt ohne das es mal was neues gibt, aber vielleicht wird er ja wirklich gut.
Theron
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:27
T4 und Transformers 2 werden sicherlich ordentliche Brocken, aber eben nur mehr vom bereits bekannten. Meiner Meinung (eher Hoffnung) nach könnte aber Cameron mit Avatar 3D das Genre halbwegs revolutionieren und nicht einfach nur eingefahrene Wege beschreiten, wie eben alle anderen.
JustCinema
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2009, 03:56
Bei mir ganz klar Terminator 4

Obwohl ich sagen muss das ich auf Transformers auch echt gespannt bin
Muppi
Inventar
#13 erstellt: 21. Mrz 2009, 21:50
Natürlich Terminator 4
fresh2
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:55
habe für transformers 2 gestimnmt. fand ja schon den ertsen genial und der trailer für teil 2 ist einfahch nur geil.

finde z.B. den trailer von transformers 4 nicht gut!
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:35

fresh2 schrieb:
finde z.B. den trailer von transformers 4 nicht gut! :cut




[Beitrag von Muppi am 23. Mrz 2009, 13:37 bearbeitet]
fresh2
Stammgast
#16 erstellt: 23. Mrz 2009, 14:16
jaja meinte terminator 4. wobei der trailer von nem kommenden transformer 4 sicherlich auch dann blöd wäre
Kahler_Hahn
Stammgast
#17 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:47
Hab für Transformers 2 gestimmt, da ich mir da sicher bin, dass er Spass machen wird.
Bei T4 bin ich nur sehr vorsichtig optimistisch (der Stachel von Teil 3 sitzt so tief )
JustCinema
Inventar
#18 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:09

Kahler_Hahn schrieb:
Hab für Transformers 2 gestimmt, da ich mir da sicher bin, dass er Spass machen wird.
Bei T4 bin ich nur sehr vorsichtig optimistisch (der Stachel von Teil 3 sitzt so tief )


Das glaube ich allerdings könnte T4 wieder richtig gut werden
BU5H1D0
Inventar
#19 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:54

Kahler_Hahn schrieb:
Hab für Transformers 2 gestimmt, da ich mir da sicher bin, dass er Spass machen wird.
Bei T4 bin ich nur sehr vorsichtig optimistisch (der Stachel von Teil 3 sitzt so tief )


Ich kann dich verstehen. Bei T3 bin ich aus dem Kino gegangen als Arnie die Herzchenbrille aufgesetzt hat. Dann bekam ich ihn auf DVD geschenkt (für sowas hätte ich NIE Geld ausgegeben) und hab ihn mir erst über ein jhahr danach angesehen weil wirklich NICHTS anderes zu haben war und ich krank zuhause rumlag. Und auch dann wurde ich noch maßlos enttäuscht! Gott sei dank hat`s Arnie danach bald gelassen, sonst wäre sein geniales Erbe in Rauch aufgegangen!
JustCinema
Inventar
#20 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:01

BU5H1D0 schrieb:

Kahler_Hahn schrieb:
Hab für Transformers 2 gestimmt, da ich mir da sicher bin, dass er Spass machen wird.
Bei T4 bin ich nur sehr vorsichtig optimistisch (der Stachel von Teil 3 sitzt so tief )


Ich kann dich verstehen. Bei T3 bin ich aus dem Kino gegangen als Arnie die Herzchenbrille aufgesetzt hat. Dann bekam ich ihn auf DVD geschenkt (für sowas hätte ich NIE Geld ausgegeben) und hab ihn mir erst über ein jhahr danach angesehen weil wirklich NICHTS anderes zu haben war und ich krank zuhause rumlag. Und auch dann wurde ich noch maßlos enttäuscht! Gott sei dank hat`s Arnie danach bald gelassen, sonst wäre sein geniales Erbe in Rauch aufgegangen! :cut


Das stimmt... volle Zustimmung
Skaarah
Inventar
#21 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:43

Onitec schrieb:

danielson schrieb:
Ich war von Roland Emmerichs 10.000 BC etwas enttäuscht und auch The Day After Tommorow war nicht so toll.

Bei mir kommt Emmerich gleich nach Boll. Bisher hat er, in meinen Augen, nur Müll fabriziert. Ich hoffe das ändert sich mit 2012, glaube aber nicht wirklich daran.
Mein Favorit für 2009 ist Moon gefolgt von The Surrogates und Star Trek.


Also mir hat Moon 44, ID4, Patriot, oder Stargate sehr gut gefallen und sind in meinen Augen nicht mal ansatzweise mit Boll Verfilmungen zu vergleichen...
Aber gut Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Ich warte auf Star Trek, Transformers und Termiantor gleichermaßen. Einen Favoriten kann ich da nicht nennen, weil ich mich auf alle 3 gleich viel freue.

Den einen, oder anderen der reslichen werd ich sicherlich auch sehen, aber die 3 sind bei mir gleich auf mit Abstand an der Spitze.


[Beitrag von Skaarah am 24. Mrz 2009, 16:50 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#22 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:53
Einige Filme von Emmerich wie "The Day after Tomorrow", "ID4" und "Stargate" haben mir auch ganz gut gefallen.
frankyknife
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Apr 2009, 03:09
update:

Moon
HD trailer: http://www.apple.com/trailers/sony/moon/

infos & links: http://teaser-trailer.com/2009/04/moon-trailer.html


endlich mal ein film mit geilen mond-aufnahmen. sieht vielversprechend aus!
hoffentlich kommt es nicht ganz so verquirlt daher wie "sunshine".


[Beitrag von frankyknife am 29. Apr 2009, 03:13 bearbeitet]
Adelpatt
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Apr 2009, 07:07
Transformers 2 - Revenge of the Fallen
SFI
Moderator
#25 erstellt: 29. Apr 2009, 08:20
Fred zum Moon haben wir btw. auch im Board!
frankyknife
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Apr 2009, 18:19
fred?
...oder meinst du thread? mal schauen!
SFI
Moderator
#27 erstellt: 29. Apr 2009, 18:44
Joh Thread! Fred ist die allgemein gültige Abkz. für Leute, die kein "th" können.
frankyknife
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Apr 2009, 15:25
OMG, das habe ich auch noch nicht gehört! (zu oft in engl. foren unterwegs...)

habe zuerst an "fred, das frettchen" gedacht.
aber so passts natürlich auch.
rotanat
Stammgast
#29 erstellt: 05. Mai 2009, 20:30
Mein Filmhit ist hier garnicht gelistet, aber persönlich würd ich spontan das Independent Machwerk der Star Wreck - Macher wählen > Iron Sky. Star Wreck (der Film) war ja seinerseits schon recht genial.
danielson
Stammgast
#30 erstellt: 05. Mai 2009, 20:33

rotanat schrieb:
Mein Filmhit ist hier garnicht gelistet, aber persönlich würd ich spontan das Independent Machwerk der Star Wreck - Macher wählen > Iron Sky. Star Wreck (der Film) war ja seinerseits schon recht genial.


Wann kommt der denn ins Kino? Habe von dem auch noch garnichts gehört.
rotanat
Stammgast
#31 erstellt: 06. Mai 2009, 11:32

danielson schrieb:
Wann kommt der denn ins Kino? Habe von dem auch noch garnichts gehört.


Steht glaube ich noch nicht 100% fest, auf der Webseite ist da nichts zu finden, es gibt aber schon einen Trailer.
In normalen Programmkinos wird er auch eher nicht laufen.
Onitec
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Mai 2009, 12:18
Laut IMDB kommt Iron Sky erst 2010. Also passt dieser Film nicht zum Topic.

Ergänzung:
Laut dem Forum des Teams sogar erst 2011:

Have you got any idea of releasing date at this point?
-------------------------------------
As said above, it's either late 2010 or early 2011, depending on funding goes.


[Beitrag von Onitec am 06. Mai 2009, 12:30 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#33 erstellt: 07. Mai 2009, 18:38
Transformers 2 ... den ersten Teil kann ich schon auf deutsch und englisch auswendig... vom zweiten hab ich die Trailer alle mindestens schon 50 Mal angeguckt... der wird mir wohl nicht nur eine, sondern mehrere, Kinokarten wert sein

Auf Terminator 4 bin ich gespannt... aber ich bin nachwievor der Meinung man hätte diesen Film nicht drehen sollen.
frankyknife
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Mai 2009, 23:56
update:

DISTRICT 9



http://www.d-9.com/


weiss zwar noch nicht genau was ich davon halten soll... aber "peter jackson" ist anscheinend dafür verantwortlich. könnte ganz cool werden... sommer 2009!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sunshine (Sci-Fi-Thriller)
SFI am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  40 Beiträge
Moon (2009) .endlich wieder ein guter Sci-Fi!?
Onitec am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  17 Beiträge
Kino oder euer Heimkino? Was ist euer Favorit?
AVD am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  102 Beiträge
Dragonball: Evolution (2009)
Vegeta_jr. am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  132 Beiträge
Bester & Nervigster Kinofilm 2009
Joshdeniro am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
Tekken (2009)
SFI am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  61 Beiträge
Witchblade (2009)
SFI am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge
Tarantino: Inglourious Basterds (2009)
SFI am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  223 Beiträge
The Descent 2 (2009)
SFI am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  30 Beiträge
Hostel 3 (2009)
SFI am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen