The Descent 2 (2009)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 07:50

Picking up from where the last movie left off, Sarah (Shauna Macdonald) escapes the cave and seeks refuge at a local gas station, where she collapses and is rushed to a local hospital. Not being able to speak because of the horrific events that have mentally scarred her, a search and rescue team take Sarah back to where the horrible events happened to find any possible answers and survivors.


Achtung Spoiler:


The sequel to The Descent has caused us much confusion since its impending existence was declared. When it was announced that the movie is in production, it was stated that Shauna MacDonald and Natalie Mendoza would return for the follow-up to Neil Marshall's brilliant horror hit, even though it was strongly suggested that neither would again see daylight at the end of the first film (if you watched the original cut, not the American edit). Want to be further confused? All the girls from the first movie are reprising their roles. So, as well as Macdonald and Mendoza, that would be MyAnna Buring (Sam), Alex Reid (Beth), Saskia Mulder (Rebecca) and Nora-Jane Noone (Holly).

"We're all back, all the girls have made an appearance" we were told by Buring. "I don't know if I'm supposed to tell you this, but we'll all appear in flashbacks. We had that video camera in the first film, remember, so [it's footage from that]. It was last week that we all rocked up on set in Ealing Studios and they'd mocked up these sets that looked like where we'd shot in the first film...so I went back to being Sam for a day".

Buring also cleared up for us just how this movie follows on from the first. She didn't reveal the full plot, but would say, "Yes, we do pick up from the American ending [where Sarah survives]. So Sarah is very much back and we see her going back and her journey again. I have to say, I think it looks awesome. Jon Harris, who's directing is doing an amazing job."

The Descent 2 is a sequel that still gives us pause, since it would seem to betray the ambiguity of the original, which was one of its strongest points, but fingers crossed that it could surprise us all.



Quelle: empireonline.com
steve_25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jun 2008, 08:03
Ich fand den ersten Teil schon klasse. Würde mich echt über eine Fortsetzung freuen.
philoverd
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 16:18
kann das jemand mal bitte auf deustch übersetzen?

es müßte eine extra englische abteilung geben in diesem forum...finde ich...ich kann zwar etwas englisch (die wichtigsten sachen) aber ich bin eben noch kein ammi ;-)
Helfari
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 07:52
Etwas verkürzt heißt es, dass der Film direkt an den letzten anschließt, Sarah findet zurück in die Zivilisation und dann geht es mit einem Such- und Rettungsteam zurück in die Höhlen, wo (laut imdb) auch noch ein Überlebender aus Teil 1 wartet. Die anderen Mädels aus dem ersten Teil werden in Form von Rückblenden, die hatten damals nämlich eine Kamera dabei, auch wieder zu sehen sein.
Ansonsten ist noch die Rede davon, dass das amerikanische ENde fortgesetzt wird, weil Sarah da überlebt.
Benny121
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 16:42
Hehe, geil wäre es doch wenn das ganze Such- und Rettungsteam draufgeht und Sarah im zweiten teil die kleinen Biester selbst erledigt...sind wahrscheinlich aber ein bisschen viele denke ich, ach quatsch, sie lernt einfach bei Rambo an, dann geht das schon
Maximus24
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 00:50
Also ich fand nur die letzen 40 min. ca. richtig gut, sonst war es total langweilig, bin besseres gewöhnt . Na ja mal sehen was im zweiten Teil passiert
philoverd
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 09:17
oh nein, da ist schon wieder jemand, der immer nur action sehen will...und ich wundere mich, wieso die schlechten filme ohne handlung immer so gute besucherzahlen vorweisen können
froschke
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2008, 09:23
moinsen

der erste teil kam "letztens" im fernsehen: welches ende was da zu sehen? amerikanisch oder nicht?

ich weiß nur noch, dass sie in ein höhle saß und auf einen weggetreten auf einen geburtstagskuchen gestarrt hat (oder so ähnlich :D)

mfg falk
Benny121
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Aug 2008, 10:38
@ philoverd:

Meinen Sarkasmus haste verstanden ne?

@ froschke

Das war das deutsche Ende...oder so... auf jedenfall sieht man erst, dass Sarah entkommt, dann aber sieht man sie wieder sitzend in der Höhle im Dunkeln...also ist sie nicht frei gekommen und auch nicht mit dem Auto weggefahren...
philoverd
Stammgast
#10 erstellt: 27. Aug 2008, 11:55
@Benny121

aber du hast schon verstanden, dass mein beitrag auf den post über mir bezogen war und nicht auf deinen?

welches is denn das ammi ende? das alles gut wird? war klar ...
Benny121
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Aug 2008, 11:59
Achso okay

Aber ich muss ihm da eigentlich zustimmen, weil es schon sehr viel Vorgeschichte war...ist eigentlich noch wer davon überzeugt, dass der getötete Ehemann was mit der schwarzen Schauspielerin gehabt hat???
philoverd
Stammgast
#12 erstellt: 27. Aug 2008, 12:02
naja wie gesagt, ich mag eher filme wo stimmung aufkommt und nicht nur sinnlose action ohne flair, aber das ist halt geschmackssache...ohne die vorgeschichte wäre the descent nicht das was es ist...


[Beitrag von philoverd am 27. Aug 2008, 12:02 bearbeitet]
froschke
Inventar
#13 erstellt: 27. Aug 2008, 12:03
stevep73
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Mai 2009, 10:03
Holen wir den Thread mal wieder hoch. Ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Offizieller Teaer-Trailer von The Descent 2:

http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=5904

King_Raven
Stammgast
#15 erstellt: 14. Mai 2009, 08:26
Oh, da freu ich mich aber sehr.
Der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen!
slayer666
Inventar
#16 erstellt: 14. Mai 2009, 10:30
Ja, der 1.ste Teil war sehr gut. Ich hoffe mal das der 2.te kein B-Movie wird. Das wäre schade.
PoLyAmId
Inventar
#17 erstellt: 14. Mai 2009, 10:57
Der Trailer sieht doch sehr ordentlich gemacht aus. Ich denke das kann schon was werden....
Steff81
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jan 2010, 16:30
Kommt uncut mit KEINE JUGENDFREIGABE.
(Quelle: Schnittberichte)
madmoe76
Inventar
#19 erstellt: 07. Feb 2010, 23:14
geil geil geil
hat jemand schon ein kino datum
das ding in 3d wäre der hit?

slayer666 schrieb:
Ja, der 1.ste Teil war sehr gut. Ich hoffe mal das der 2.te kein B-Movie wird. Das wäre schade.


dem schließe ich mich an.

PoLyAmId schrieb:
Der Trailer sieht doch sehr ordentlich gemacht aus. Ich denke das kann schon was werden....

dem auch

ist der 2te teil vom gleichen regissur


[Beitrag von madmoe76 am 07. Feb 2010, 23:16 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#20 erstellt: 08. Feb 2010, 00:34

madmoe76 schrieb:
ist der 2te teil vom gleichen regissur :?

Nein, Teil 2 ist nicht von Neil Marshall sondern von Jon Harris. Doch das tut zum Glück hier keinen Abbruch. Teil 2 kann sich wirklich sehen lassen und schließt nahtlos ohne Qualitätseinbußen an Teil 1 Ich kanns bestätigen; habe Teil 2 bereits im August 09 gesehen
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 08. Feb 2010, 14:28
Ich bin mal gespannt, wäre toll wenn der ähnlich gut wie der 1. Teil wird.
madmoe76
Inventar
#22 erstellt: 09. Feb 2010, 00:31

MrPositiv2306 schrieb:
Ich kanns bestätigen; habe Teil 2 bereits im August 09 gesehen :D

Steff81
Stammgast
#23 erstellt: 12. Feb 2010, 17:31
Die Leih-Version ist ab dem 21. April 2010 erhätltlich, die Kauf-Version folgt am 21. Mai 2010.
madmoe76
Inventar
#24 erstellt: 02. Jul 2010, 20:07
hab ihn gesehen super teil, dachte erst wird langweilig.
geschichte ist ja bekannt, aber super nachfolger trotz andem regiesseur
ein dritter kommt bestimmt bei dem ende
Muppi
Inventar
#25 erstellt: 03. Jul 2010, 11:44
Ich fand ihn auch klasse, hätte nicht gedacht das der so gut wird. Bei dem Ende kann ja nur ein 3. Teil kommen,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

aber schade das die Hauptdarstellerin und Juno nicht überlebt haben.
madmoe76
Inventar
#26 erstellt: 03. Jul 2010, 11:52
der alte man am ende steck ja mit drin
ich kann mir nur mit ganz finsteren gedanken vorstellen wie es zu dieser brut in den höhlen kamm


was hat das mit den geschützten hinweisen zu tun und wie kann man sie öffnen
Muppi
Inventar
#27 erstellt: 03. Jul 2010, 12:11
Das ist ein Spoiler und verräte den Inhalt, musste nur mit dem Mauszeiger markieren.
madmoe76
Inventar
#28 erstellt: 03. Jul 2010, 12:17
aahhh hat funkz

zum inhalt : stimmt


[Beitrag von madmoe76 am 03. Jul 2010, 12:18 bearbeitet]
Steff81
Stammgast
#29 erstellt: 22. Jul 2010, 08:15
Der 2. Teil kommt wirklich nah an den ersten ran und überzeugt wieder mit viel Atmosphäre, Spannung und Gore.
Eine der besseren Fortsetzungen.
crank007
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Jul 2010, 13:33
Teil 2 schafft es ebenfalls wieder diese Spannung wie in Teil 1 aufzubauen, obwohl natürlich die ganz große Überraschung bzw. Angst vor den Kreaturen nicht aufkommt, da man ja weiß, wie sie aussehen.

Aber dennoch wieder ein äußerst intensiver Horrorfilm, an dem viele 1. Teile eines Horrorfilms made in Hollywood scheitern.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
the Descent
Punami am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  27 Beiträge
The Warrior's Way (2009)
SFI am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  4 Beiträge
Clive Owen: The International (2009)
SFI am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Land of the Lost (2009)
SFI am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Blood: The Last Vampire (2009)
SFI am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
The Unborn (2009) by David S. Goyer
SFI am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  17 Beiträge
The Butterfly Effect 3: Revelation (2009)
SFI am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
The Lovely Bones (2009) by Peter Jackson
SFI am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
The Princess and the Frog (2009) - neuer Trailer
70mm am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Transformers 2: Revenge of the Fallen (2009) -> 16.02: 1080p TRAILER
SFI am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  620 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen