The Unborn (2009) by David S. Goyer

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 15:26



A young woman fights the spirit that is slowly taking possession of her.


Cast: Odette Yustman, Gary Oldman, Cam Gigandet
US-Start: 9. Januar 2009
TRAILER
chris877
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:07
Nachdem "The Unborn" jetzt auch bei uns angelaufen ist und ich mir den Film gestern angeschaut habe, hier mal kurz meine Meinung.
Das Thema Exorzismus sollte doch jetzt langsam ausgereizt sein. Irgendwo zwischen Grusel und Horror, wobei die Schockmomente immer vorhersehbar waren und der Film damit an Spannung deutlich verloren hat.
Kurz und gut - damit eine Scheibe weniger, die man sich in die heimische Sammlung stellen muss
Klinke26
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:12
Fand ich auch. Alles schon aus 80er Jahre Horrorfilmen bekannt.
Die Schock-Momente waren zwar da, ein paar Popcorn-Tüten sind hier und da umgekippt.
Aber der Film wird so schnell vergessen werden, wie man nach dem Kino kaum darüber spricht.
chris877
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:14
...so sieht`s wohl aus
fischpitt
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:44
moin,
ich habe mich mit zweien Unterhalten die im Kino waren.
Beide meinten der Schluss würde mal wieder nach ner Fortsetzung aussehen.
Also,gehe ich in einen anderen Film .
(so dolle soll er auch nicht gewesen sein)

netten gruss
Peter
Ruben80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:49
schwacher Streifen
King_Raven
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:57
hab den Film gestern auch gesehen.
Naja, was will man sich gross von so einem Film erwarten, ähnliche Filme gabs ja schon zur genüge.
Trotzdem fand ich einige Szenen recht gelungen (Bauchwühler, alter Mann )
MrPositiv2306
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:35
Demnächst schaue ich mir den auch an; der Trailer sieht gut aus was natürlich nichts zu heißen hat...
MrPositiv2306
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:48



The Unborn.

Casey Bell hat es nie verwunden, dass ihre Mutter sie als kleines Kind einfach verlassen hat, doch als unerklärliche Dinge um sie herum geschehen, beginnt sie zu begreifen, dass es vielleicht einen guten Grund für das Verhalten ihrer Mutter gab. Gepeinigt von gnadenlosen Alpträumen und heimgesucht von verstörenden Geistervisionen sucht sie Rat bei Sendak, einem Spezialisten für spirituelle Phänomene. Mit seiner Hilfe gelingt es Casey, den Ursprung des Fluches zu ergründen, der bis ins Deutschland der dreißiger Jahre zurückreicht und seit Generationen auf ihrer Familie lastet. Sie stößt auf eine Kreatur, die Körper und Dinge in Besitz nehmen kann - und die von Mal zu Mal mächtiger wird. Caseys einzige Überlebenschance ist, die Tür zur Zwischenwelt zu verschließen und ein Wesen zu besiegen, das nie geboren wurde...

Trailer


Nachdem ich den Trailer zu The Unborn sah, dachte ich mir "Hey, das schaut gut aus..."! Jetzt war es so weit. The Unborn ist ne Art Mystery-Grusel-Film der das Kliente ansprechen soll wie The Ring, The Grudge, etc. Der Film bietet 2-3-4 nette Schockmomente ABER das entschuldigt im allgemeinen nicht die schwache Leistung des gesamten Films! Leider plätschert der Film so vor sich dahin. Zwischendurch wird dem Zuschauer ein Schocker serviert und weiter geht es mit dem dahin plätschern. Eigentlich schade denn da hätte man mehr rausholen können... Persönlich war es für mich einen Enttäuschung den der Trailer verspricht einfach mehr was letztendlich der Film zeigt... Für alle die echt keine Alternative haben, können einen Blick riskieren aber bitte nichts erwarten!

5/10 Punkten
lucky69
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2009, 23:36
Mir wurde dieser Film vor kurzem als Sneak Preview serviert und ich ja, er entspringt dieser Kategorie von Filmen, bei denen man vorher hofft, sie nicht in der Sneak zu sehen!

Inhaltlich leer (die bekannten und kopierten Elemente mal herausgenommen), dazu dümmliche Charaktere und Schockmomente, die entweder hochgradig vorhersehbar sind oder daraus bestehen, ein unerwartet lautes Geräusch zu spielen.

Sorry, aber das beste an diesem Film ist noch das (schon ziemlich blöde) Filmplakat...
fischpitt
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:58
moin,
Was auch positiv an dem Filmplakat wäre ist der süsse Po .
Da kann man nicht meckern.
netten Gruss
chris877
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Mrz 2009, 12:04

fischpitt schrieb:
moin,
Was auch positiv an dem Filmplakat wäre ist der süsse Po .
Da kann man nicht meckern.
netten Gruss


Dem kann ich nur zustimmen.

MrPositiv2306
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:36

chris877 schrieb:

fischpitt schrieb:
moin,
Was auch positiv an dem Filmplakat wäre ist der süsse Po .
Da kann man nicht meckern.
netten Gruss


Dem kann ich nur zustimmen.



Leider macht ein süßer Po noch immer keinen guten Film...
fischpitt
Inventar
#14 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:40
moin,
schrecklich ist der Film sowieso,
nur mit dem Po ist er ansehbarer.
Denn das Auge sieht ja mit,nur gucken nicht
anfassen .
netten Gruss
Peter
Sligger
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Apr 2009, 20:27
meine Freundin hat so manches mal weggeschaut ich bin für den film schon zu abgehärtet gewesen
MrPositiv2306
Inventar
#16 erstellt: 20. Apr 2009, 21:47

Sligger schrieb:
meine Freundin hat so manches mal weggeschaut ich bin für den film schon zu abgehärtet gewesen :D


Weggeschaut? Bei dem Streifen? Okay....
Braniac
Stammgast
#17 erstellt: 21. Apr 2009, 16:28
auf den plakat und im film ist der po sehr sehr nett!

der film war nicht so mein fall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Lovely Bones (2009) by Peter Jackson
SFI am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
The Descent 2 (2009)
SFI am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  30 Beiträge
The Warrior's Way (2009)
SFI am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  4 Beiträge
AVATAR (2009) by James Cameron
SFI am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  1294 Beiträge
Watchmen (2009) by Zack Snyder
I.M.T. am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  191 Beiträge
Rampage (2009) by Uwe Boll
SFI am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  30 Beiträge
The Zero Theorem (2014) by Terry Gilliam
SFI am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  8 Beiträge
Clive Owen: The International (2009)
SFI am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Land of the Lost (2009)
SFI am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Blood: The Last Vampire (2009)
SFI am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733