the Descent

+A -A
Autor
Beitrag
Punami
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 17:18
War am Samstag im Kino in the Descent.Ich hab nur gehört dass der Film ziemlich gute Rezensionen bekommen hat und ich mag eigentlich Horror Filme.

Der Film is Hammer.Ich hab glaub ich noch keinen besseren Horrorschocker gesehn als diesen Film.Und es gibt keine Stelle im Film wo man ma seine Ruhe bekommt.Durchgehend action oder eher Angst.Ich hab mich auch noch nie bei nem Film erschrocken bei the descent bin zum ersten ma zusammengezuckt.The Ring oder so sind nigs dagegen.
Hat schon wer den Film gesehen?Was haltet ihr davon?
saruk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 20:08
Hab ihn damals beim Fantasyfilmfest als OV gesehen und durfte mit abstimmen ob er in die deutschen Kinos kommt.
Bin der Meinung das es der beste Horrorfilm ist der seit Jahren im Kino gelaufen ist.
Anschauen lohnt sich.

MfG
patrick27
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 21:46
ja

kann ich nur behaupten. ich hatte wirklich schiess. war in der nacht vorstellung, fast ganz leeres kino. man hatte ich eine angst als ich ins dunkle parkhaus lief
Flatliner
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2005, 13:38
dann weiss ich ja schon, was ich heute abend mache.
heche!!
bin ja echt mal gespannt.
SFI
Moderator
#5 erstellt: 17. Nov 2005, 13:57
Hier gibts ne tolle Kritik.
sonic1
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2005, 14:38
ui das hört sich ja gut an,

schon lange warte ich auf einen inhaltlich guten horrorfilm der mich gruseln lässt, da bin ich mal gespannt





gordon
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2005, 14:43
im horror-film-tread kamen au scho sehr positive postings!
hört sich ja alles sehr vielversprechend an..geilo

jetzt wäre es nur noch schö,wenn hier mal ein kino in meiner gegend den film am start hätte..zeit wirds..ich will mich mal wieder anständig gruseln u schocken lassen..
XyMcCoy
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2005, 02:10
Also Sorry ich als Horror Fan finde ich nicht so prall.
Da gibt es bessere .. So ein paar Menschenähnliche Greaturen die unten in so einen Tunnel rumlaufen und die Paar Frauen da Töten und der Rest bekämpft sie dann um raus zu kommen....
Vieleicht als nicht Horror Freak gut aber ansonsten eher so ein NAJA Film kann man mal anschauen ob es dann die 6 Euro Kino Ticket dann noch wert sind hmm muß jeder selbst wissen.....
sonic1
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2005, 20:06
Hi,

also ein bischen entäuscht bin ich jetzt schon, kann mich da XyMcCoy nur anschließen.
Klar hat ekeleffekte, ist sehr dunkel abgedreht, aber mir fehlt einfach der gruseleffekt und der ist für mich auch bei horrorfilmen ausschlaggebend und nicht die menge an blut die reichtlich fließt, schade wie auch bei vielen anderen filmen, gute idee mäßige ausführung.

gordon


[Beitrag von sonic1 am 06. Dez 2005, 20:08 bearbeitet]
-Christian-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Dez 2005, 21:44
Der Film ist imho durchschnittlich. Beginnt recht spannend und das Ende ist auch überraschend, aber ab dem "Ich-kenne-jetzt-die-bösen-Monster" Zeitpunkt langweilt der Film bis zum Ende, bzw. kann nicht mehr wirklich punkten.
Lynx843
Stammgast
#11 erstellt: 19. Dez 2005, 00:51
Das Ende fand ich auch nicht besonders überzeugend, den Zuschauer kann man auf diese Weise immer an der Nase herumführen, da steckt keine große Kunstfertigkeit in Sachen Drehbuch dahinter. Jedenfalls in dieser Ausführung nicht.
melli15
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Dez 2005, 20:18
Klasse Film aber leider hab ich das Ende nicht verstanden
Raptor1986
Neuling
#13 erstellt: 31. Dez 2005, 05:51
so gehts mir auch ... warum hat zum beispiel die eine frau der anderen frau am ende das bein zertrümmert?? (ich weiß das war die frau, die sie in die höhle geführt hat und die "ausversehen" der anderen tussi den hals aufgeschlitzt hat ... aber ich mein, das war ja nun eher nen unglücklicher zufall).
XyMcCoy
Inventar
#14 erstellt: 31. Dez 2005, 13:28
da schaut man sich doch lieber ALIEN vs. Predator an der ist besser
The_Real_Dude
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Jan 2006, 18:42
sonst stimm ich dir ja zu aber avp ist doch wirklich nur ein weiterer film den die welt nicht braucht .....
Polosex_en
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2006, 21:47
AVP fand ich untere Mittelklasse und würde ich lediglich als Actionfilm mit leichten Horror Anleihen bezeichnen.

Ich fand The Descent nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Was mich gestört hat war die schon angesprochen Entwicklung der Hauptdarstellerin von einer Heulsuse zum Pseudorambo innerhalb weniger Minuten.
Flatliner
Stammgast
#17 erstellt: 03. Apr 2006, 13:26
Weiß jemand zufällig, wann der Film auf DVD rauskommen soll?
HighDefDoug
Inventar
#18 erstellt: 10. Apr 2006, 11:53

Flatliner schrieb:
Weiß jemand zufällig, wann der Film auf DVD rauskommen soll?


ja ich..

kommt am 12. juni ne deluxe edition von universum raus,mit KJ-freigabe u sogar mit dts 6.1 discrete-sound !!

ab 10.mai auch schon die verleih-dvd..

MfG HDD
SFI
Moderator
#19 erstellt: 10. Apr 2006, 12:12
HighDefDoug
Inventar
#20 erstellt: 10. Apr 2006, 14:08

SFI schrieb:
alle Infos: http://www.hifi-foru...um_id=85&thread=1748


oh habe ich ja glatt übershehen,warst mir etwas voraus..
Babyface1985
Stammgast
#21 erstellt: 11. Apr 2006, 10:16
Hmm, mich hat der Film ganz und gar nicht zugesagt

Langweiliger und langwieriger Start und als die komischen Bratzbacken bekannt wurden, konnte ich nur schmunzeln
Oelepap
Inventar
#22 erstellt: 11. Apr 2006, 23:12
Ich habe bei WOV gelesen, dass sie bis zum 24.04 eine exclusive Steelbook Version des Films anbieten.

Nur als Info, falls es jeamnden interessieren sollte.

Gruß

Olaf
Gelscht
Gelöscht
#23 erstellt: 12. Apr 2006, 08:49
die monster kommen mir auch schwer bekannt vor, ich weiss nur nicht genau woher ^^
HighDefDoug
Inventar
#24 erstellt: 12. Apr 2006, 12:31

Oelepap schrieb:
Ich habe bei WOV gelesen, dass sie bis zum 24.04 eine exclusive Steelbook Version des Films anbieten.

Nur als Info, falls es jeamnden interessieren sollte.

Gruß

Olaf


ja,betrifft die verleih-version soweit ich weiss..
SFI
Moderator
#25 erstellt: 12. Apr 2006, 14:02
Verleihversion KJ (96min) -> Steelbook
Kaufversion FSK 16 (94min) -> Steelbook
Deluxe Edition KJ (96min) -> Digipack
Corolla_1991
Inventar
#26 erstellt: 16. Apr 2006, 15:03
Fand den Film eigentlich ganz in Ordnung, ausser eben auch der Wandel von der psychisch labilen in Rambo wo schon angesprochen wurde. Der Start war auch etwas langwierig, irgendwie versteh ich auch nicht was der Start so richtig mit dem Rest zu tun hat oder zumindest in wiefern er eine tragende Rolle spielt. Also mein Fazit, durchaus gelungen aber hätte man mehr draus machen können.

Den Schluss muss mir jezt auch nochmal einer erklären, wieso sagt die eine das sie die andere mit absicht umbringen wollte, dann als sie dann plötzlich neben ihr im Auto sitzt...? Ich weiss nicht wie ich das interpretieren soll.

Gruß
Christopher
lee4u
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Jun 2009, 13:01
Dieser Film als BluRay und ich wäre so ziemlich der Glücklichste Mensch auf erden In Englisch in Amerika gibts den schon, aber den wird es hoffentlich auch noch in Deutsch geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Film besser als Buchvorlage
Schili am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  26 Beiträge
The Descent 2 (2009)
SFI am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  30 Beiträge
Film Kino Poster
Chris2003 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
The Grey - Unter Wölfen
crank007 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  7 Beiträge
The Prestige
R2P2 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  42 Beiträge
Wer kennt diesen Film ?
tramCS am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
serenity-superf film
patrick27 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  13 Beiträge
Der Fluch - The Grudge
jehnschi am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  10 Beiträge
The Punisher - Top oder Flop?
The_Punisher am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  3 Beiträge
The Tournament (UK Action-Kracher)
Steff81 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.347