Der Fluch - The Grudge

+A -A
Autor
Beitrag
jehnschi
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:30
Hi alle zusammen!
Hoffe mal ihr habt Lust von nem neuen User was zu lesen. Bisher hab ich mich nämlich noch nicht beteiligt an eurem Forum, sondern immer nur gelesen.
Jedenfalls habe ich Karten für die Preview von dem neuen Film mit Sarah Michelle Gellar gewonnen und konnte ihn so schon vor Kinostart gucken.
Der Film ist der absolute Schocker. Ich hab mich noch nie so gegruselt wie da. Das ganze Kino war teilweise wie versteinert, weil es einfach so spannend war. Nicht so vorhersehbar wie Horrorfilme ja gerne mal sind. Außerdem ist das Gegrusel nicht so übertrieben so das es einem manchmal fast echt vorkommt. Uiuiui
Ich kannte schon die japanische Originalversion, daher wusste ich schon vorher dass er gut wird, aber der Film hat meine Erwartungen echt noch getoppt.
Übrigens ist die Internetseite auch eine Empfehlung wert. Da kann man das Haus auf dem der Fluch liegt nämlich selbst erkunden. Geht mal auf http://www.grudge.film.de.
Also der Film ist nur zu empfehlen. Ich glaub ich schau ihn mir sogar nochmal an…

Und Tschüss
Scrat
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 13:42
Na dann erstmal herzlich willkommen im Forum.

Dein Beitrag hat mich schon deswegen interessiert, da ich morgen den Film sehen möchte.

Kleiner Tip: Hier im Kino-Forum ist das Thema "Hab ich gestern im Kino gesehen" KLICK gepint. Wäre schön, wenn Du Dich dort auch mal sehen lassen würdest.
KinoKing
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mrz 2005, 21:14
Der Film The Grudge war ganz ok, muss man aber nicht unbedingt weiter empfehlen.;)
DeeJay77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:19
Hallo und sorry aber der Film war zum Ko..
Sogar meine Freundin die eigentlich leicht vor Horrofilmen
Angst bekommt musste teilweise sich das Lachen bei dem Film
verkneifen!
Hoffentlich gibts keine Fortsetzung
Mfg
powerslide
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:58
hi..
meine meinung:
ein ganz biliger abklatsch von the ring!
unsere kellertür macht ein ähnliches geräusch wie die "zombis"
und wo war denn der nicht berechenbar?
also definitiv .. ein don't watch!
-Christian-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mrz 2005, 21:48
Hallo,
ist das nicht diese Japan Umsetzung von Ju-On ? Ich habe über die JAPAN VERSION bis jetzt nur gutes gelesen..
Schili
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:06
...und (ja, ja ich wiederhole mich.. ) immer dran denken: Beiträge, die was vom Inhalt (Ende, unvorhersehbare Handlungen, u.s.w.) verraten, bitte IMMER mit Spoiler posten..

Danke.

Gruß, Schili
Lynx843
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mrz 2005, 21:39
Ich hatte mir zusammen mit 'nem Kollegen Ju-On auf DVD angeschaut und da der Film verdammt gut war sind wir auch ins Remake gegangen, obwohl ich nicht allzuviel erwartet hatte war der Film schon ganz ok. Gruselig in dem Sinne war er finde ich zwar nicht, dafür setzt er auf Schockmomente, aber da reagiert ja auch jeder anders drauf.
Als Bonusfeature sollte man sich möglichst in die Nähe von 12 Jährigen Mädchen setzen, die zum ersten Mal Horrorfilme gucken , denn das Gekreische und das Herzattacke-Luft-zufächeln ist mit unter genauso amüsant wie der Film an sich
shanni
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2005, 01:04
@lynx:
bei den mädchen kann ich dir nicht zustimmen.
das gegacker der gören ging mir voll auf den keks.

aber auch sonst empfand ich den film zwar nicht als
totalabsturz, aber richtig gut auch wieder nicht.
obwohl ich das original noch nicht kenne denke ich, es
ist bei the grudge das gleiche problem wie bei dem
ring-remake.
bei der hollywood-aufbereitung verliert er einfach an
stimmung. was beim original wohl durch die "originale"
atmosphäre noch gruselig war, wirkt hier eher etwas fehl
am platz und manchmal schon fast peinlich.

alles in allem meiner meinung nach kein highlight, aber
für grusel-fans wohl trotzdem sehenswert.
jehnschi
Neuling
#10 erstellt: 16. Mrz 2005, 19:17
mmmh. komisch, dass er euch nicht so gefallen hat.
ich fand ihn echt gut. und es ist natürlich ähnlich wie the ring. aber kein billiger abklatsch. sind halt beide das selbe genre und kommen beide aus fernost. da bleiben ähnlichkeitten nich aus. ;-)

Nichts für ungut, geschmäcker sind ja verschieden...

viele grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Grudge 2
ph.s. am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  13 Beiträge
Fluch der Karibik 3
SFI am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  112 Beiträge
Sadako vs. Kayako aka the Ring vs. the Grudge
SFI am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  2 Beiträge
Grudge von Nicolas Pesce
Dr._XTC am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  7 Beiträge
Fluch der Karibik 2
Sailking99 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  53 Beiträge
Grudge Match (2013) Sly und De Niro
SFI am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Fluch der Karibik 2 kommt! Geil!
ironimo am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Fluch der Karibik 5 & 6 (2017, 2018)
SFI am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  80 Beiträge
Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides (2011)
SFI am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  134 Beiträge
Horrorfime?!alle gesehen?!
-M!sterElement- am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764