The Grudge 2

+A -A
Autor
Beitrag
ph.s.
Inventar
#1 erstellt: 15. Sep 2006, 12:12

Am Ende des ersten Teils zeichnete es sich bereits ab: Der Fluch ist noch nicht beendet. Ganz im Gegenteil, er kommt zurück und verfolgt in Tokio wieder unschuldige Seelen, die auf den ersten Blick nichts verbindet.

Nach dem großen Erfolg von Der Fluch - The Grudge, der weltweit an den Kinokassen 188 Mio.$ einspielte, kommt nun das mit Gänsehaut erwartete Sequel in die deutschen Kinos. In der erneuten Produktion von Starregisseur Sam Raimi (Spiderman) zeichnet sich auch wieder Japans Kultregisseur Takashi Shimizu (Ju-On - The Grudge) für diesen Horrorfilm verantwortlich.

In der Hauptrolle brilliert US-Schauspielerin Amber Tamblyn (Die Himmlische Joan), die bereits in The Ring erste Genre-Erfahrungen sammeln konnte . Auch die Fans von Sarah Michelle Gellar (The Grudge - Der Fluch, Buffy - Im Bann der Dämonen) werden in The Grudge 2 wieder auf ihre Kosten kommen. In einer weiteren Rolle: Jennifer Beals (Flashdance).



Quelle: moviereporter.net

Kinostart Deutschland ist am 26.10.2006. Den Trailer gibts hier zu sehen. Schaut sehr vielversprechend aus, wenn man das Genre mag. Ich habe ihn gestern im Kino gesehen. Da wirkt er allerdings natürlich um einiges besser! Ich fand den ersten Teil schon gut. War einer der wenigen Horrorfilme bei dem so ziemlich alles passte.

Gruß,
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 15. Sep 2006, 12:13 bearbeitet]
Gabe_Walker
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2006, 20:13
Geile Sache, ich fand den 1. schon sehr spannend. Sieht aus als wenn die noch ein paar Schocker oben drauf setzen.
celle
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 22:44
Fande den ersten auch klasse. Freue mich schon auf die Blu-ray-Fassung

Im Kino werde ich ihn vorher eh nicht schauen. Soetwas wirkt zu hause ohne pubertierende Teenies einfach besser....

Gruß, Marcel!
HighDefDoug
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2006, 09:43

celle schrieb:

Im Kino werde ich ihn vorher eh nicht schauen. Soetwas wirkt zu hause ohne pubertierende Teenies einfach besser....


yep, dass ist auch der grund, warum ich so gut wie gar nicht mehr ins kino geh ( " früher " 2 - 3 mal / woche ) ..

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2006, 09:09
THE GRUDGE 1 hab ich gestern mal wieder auf premiere gesehen. ist ein solider film mit bedrohlicher atmo, gibts nix zu meckern..
SFI
Moderator
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 09:53





solea
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2006, 21:07
sorry ich verstehs echt nicht. Ich hab den ersten Teil damals im Kino gesehen und mich nur noch aufgeregt. Eine 08/15 Story "böses Haus" ohne richtiges Ende. Da hat sich jemand wirklich gar keine Gedanken gemacht. Ich schau gerne solche Filme, normalerweise, sogar Final destination in der dritten Runde fand ich noch ok, weil die story einfach auch nach dem dritten mal noch ganz lustig ist. Aber the gruge war einfach NUR ein Abklatsch aus ein paar anderen, guten, Filmen. Den zweiten werd ich mir max. mal ausleihen.

Soagr die Monster waren kopiert (the ring...)
ph.s.
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2006, 12:34

solea schrieb:
Ich schau gerne solche Filme, normalerweise, sogar Final destination in der dritten Runde fand ich noch ok, weil die story einfach auch nach dem dritten mal noch ganz lustig ist.


Ich würde Final Destination nicht in dieses Genre einordnen. Ich finde den kann man nicht mit dem Fluch vergleichen, weil er auf andere Elemente setzt.

Gruß,
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 22. Sep 2006, 12:35 bearbeitet]
Nintendofreek64
Stammgast
#9 erstellt: 30. Sep 2006, 08:30
Ehrlich gesagt hat mir der erste Teil nur an manchen stellen gefallen. Zu viel Amitypisches. Ju-On war da viel besser, zumal die viel mehr Handlungen gezeigt haben. Bei The Grudge ging es nur um die Sarah M. Geller.
ph.s.
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2006, 10:28

Nintendofreek64 schrieb:
Bei The Grudge ging es nur um die Sarah M. Geller.



Das ist mir nicht so aufgefallen...


Nintendofreek64 schrieb:
Zu viel Amitypisches


Meinst du damit, dass es so aussah, als wenn in Japan mehr Amerikaner als Japaner wären?

Gruß,
Philipp
HighDefDoug
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2006, 13:53

Nintendofreek64 schrieb:
Ehrlich gesagt hat mir der erste Teil nur an manchen stellen gefallen. Zu viel Amitypisches. Ju-On war da viel besser, zumal die viel mehr Handlungen gezeigt haben. Bei The Grudge ging es nur um die Sarah M. Geller.


ach ist das so..

übrigens heisst die dame sarah m. gellAr wenn ich mich nicht irre..
Nintendofreek64
Stammgast
#12 erstellt: 03. Okt 2006, 10:52
Ja genau. Mehr Amis als japaner liefen da rum.

Und meiner meinung nach ging es nur um Sarah m.Gellar Naja, hab halt auch die Familie nicht erwähnt.

Aber das meinte ich nicht. Bei Ju-ON wurde nicht nur die Familie gezeigt, sondern auch die Polizisten, ein Ehemaliger Polizist der auch mal im Haus ermittelt hatte und überlebte und ein Mädchen mit ihren Kameradinen. Es ist mit verschiedenen Storyhandlungen aufgebaut. Hat mir so viel besser gefallen.
ph.s.
Inventar
#13 erstellt: 03. Okt 2006, 11:50

Nintendofreek64 schrieb:
Ja genau. Mehr Amis als japaner liefen da rum.


Das hat mich auch gestört!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Fluch - The Grudge
jehnschi am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  10 Beiträge
Trailer über Horrorfilme im Allgemeinen
sLashi am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  12 Beiträge
Trailer gesehen aber welcher Film?
Alecexx am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
Sadako vs. Kayako aka the Ring vs. the Grudge
SFI am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  2 Beiträge
The Ring 2
DocOc am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
The Other Guys - Kinostart D: 21.10.2010
BulletToothTony am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Exorzist 4 - The Beginning
WuesterGobi am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
Mission: Impossible ? Dead Reckoning Teil Eins (2023)
n5pdimi am 19.07.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  4 Beiträge
Das habe ich gestern im Kino gesehen (No Mainstream)
cr am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  155 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.312