serenity-superf film

+A -A
Autor
Beitrag
patrick27
Inventar
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 23:27
hab grad serenity gesehen. echt super film. super story, lustige dialoge, gute action. zwar keine hightech tricks ala star wars oder action szenen ala matrix, aber trotzdem sehr ansehnlich.

würd sagen so bad boys im weltraum

nur zu empfehlen
Engelsfluch
Neuling
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 13:02
hmmm, also großer fan von scifi freue ich mich auf einen neuen film in diesem genre. aber der trailer im kino war dann doch nicht so toll, was mich bisher abhielt den film im kino anzugucken.
aber vielleicht ist das mal wieder ein film wo der film besser ist als der trailer. wann gibt es denn sowas schon noch
george
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 03:15
Gestern durch Zufall (King Kong ging unerwartet nicht) gesehen und tatsächlich positiv überrascht!
Die FAZ hat es in ihrer Kritik richtig ausgedrückt:
Ein Film, bei dem viele Entscheidungen richtig getroffen wurden.
So manches Drama ist tiefsinniger, manche Filme innovativer, aber hier hat man wirklich den Eindruck, die Macher haben sich viel Mühe gegeben. Selbst wenn es klischeehaft wird, zeigt man deutlich, dass man sich dessen bewusst war.
Darsteller passen (wenn mir auch unbekannt), Effekte, Musik, Kamera, Ausstattung sind sehr gut gelungen!

Fazit:
Ein äußerst unterhaltsamer Film und trotz evtl. mangelnder Innovation der beste Sci-Fi-Film seit Minority Report!

Falls man nur halbwegs Freude an dem Genre haben kann (ich kenne weder Serie und hatte wegen den bisherigen Werken des Regisseurs Zweifel), sollte man reingehen - ich habe King Kong nicht vermisst, sondern bin (das erste mal seit einiger Zeit) wirklich zufrieden aus dem Kino spaziert!
Ansehen!
Flatliner
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2006, 12:58
Ich würde mir den Film auch gerne ansehen, aber leider läuft er nirgendwo in München :-(
Wenn jemand einen Tip hat, wo er in München läuft, bitte Info geben.

vielen DAnk!
patrick27
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2006, 15:27
ähm, der film lief ca vor über 1 monat im kino. der wird wohl niergend wo mehr laufen auser auf deinem dvd spieler
Flatliner
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2006, 16:10
dann muss ich wohl warten, bis er auf DVD rauskommt:-(
SimonX
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2006, 23:08
Wann kommt denn die DVD? Gibts da schon einen Termin?
Flatliner
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2006, 18:34
das würde ich auch gerne wissen. die wird auf jeden fall gekauft.
Rednaxela
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2006, 23:56
Die DVD gibt es ab dem 02.03.2006

als Single DVD
und Special Edition

Details durch klick

Gruß

Alexander
subba
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2006, 15:53

würd sagen so bad boys im weltraum


Ein äußerst unterhaltsamer Film und trotz evtl. mangelnder Innovation der beste Sci-Fi-Film seit Minority Report!


moin jungs,
durchstöbere hier das erste mal den movie-bereich, aber euren vergleichen kann ich nicht zustimmen ...

solche filme wie serenty bezeichne ich immer als "leichte kost" ... anschauen (ohne freundin - die wird es euch danken) und vergessen ...

von den ansetzen war er ja ganz nett, aber ist doch eher als low-budget-film zu vestehen.

der trailer zeigt schon die besten szenen ...

so long.


[Beitrag von subba am 24. Jan 2006, 15:54 bearbeitet]
george
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jan 2006, 00:50
Low-Budget ist relativ, aufwändige CGI-Effekte hat man sich erspart (Raumschlachten kann man schon lange in hoher Qualität darstellen) - im Grunde war aber angefangen von der Ausstattung bis hin zur Kameraführung nichts Low-Budget - wenn ich da an die neuen Bluescreen - StarWars-Teile gefilmt mit einer Reportagekamera denke, billig kann teuer sein...
Serentiy füllt aber im Wesentlichen eine Lücke:
Gute Drehbücher im SciFi-Genre, da haben viele traditionelle Genre-Vertreter ungeachtet der Vorschusslorbeeren teils jämmerlich versagt.
Cast und Crew unbekannt, dafür aber eine gute Story mit Charakteren und Dialogen, die diese Bezeichnung auch verdienen...
Ich glaube auch, dass man in diese Story - ohne zuviel hineinzuinterpretieren - durchaus tiefgründige Thematiken behandelt sehen kann.

Was aber wohl die wahre Leistung ist (ich fange gerade an, die Serie zu sehen): das Stemmen gegen kurzsichtige Produzenten und die Verbindung Serie->Film ohne Fans zu langweilen und Kinogänger in ein fremdes Universum zu werfen.

Keine Frage, "Alien" oder "Krieg der Sterne" ist besser und zeitloser, ein, zwei Ansätze hat man in reguläre Bahnen verebben lassen, aber Serenity zeigt wenigstens wieder in diese Richtung - wan hatte man das letzte Mal bei SciFi-Filmen das Gefühl, die Macher haben sich mit ihrem Werk befasst, anstatt Erfolgsrezepte für max. Rendite zusammenzufrickeln?
Roter_CorZa
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2006, 01:43
Der Film ist definitiv eine gute Umsetzung auf die Leinwand, den spröden Charme, der die Serie so
unterhaltsam macht (wie ich finde), bringt er nur teilweise rüber. Zumal, wenn man sie wie ich
auf Englisch anschaut - die Mühe ist es aber in jedem Fall wert.
Rednaxela
Inventar
#13 erstellt: 25. Jan 2006, 09:26
Hallo Roter_CorZa,


Roter_CorZa schrieb:
Der Film ist definitiv eine gute Umsetzung auf die Leinwand, den spröden Charme, der die Serie so
unterhaltsam macht (wie ich finde), bringt er nur teilweise rüber. Zumal, wenn man sie wie ich
auf Englisch anschaut - die Mühe ist es aber in jedem Fall wert.


hab auch mal auf original Ton umgeschalten. Die Dialoge sind da viel stimmiger und nchvollziehbarer gewesen. Wenn es von sprachverständnis geht sollte man es bei der Serie auf jendfall tun. Man wird mit deutlichem spassgewinn belohnt.



Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bad Boys 2
Tob am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  14 Beiträge
Lockout (2012) Weltraum Action Kracher
SFI am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  30 Beiträge
First Person Action Film: HARDCORE (2016)
Isostar2 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  21 Beiträge
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Solo: A Star Wars Story (2018)
SFI am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  100 Beiträge
Rogue One - A Star Wars Story (2016) by Gareth Edwards
SFI am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  351 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Boba Fett - A Star Wars Story (2020)
SFI am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  39 Beiträge
The Tournament (UK Action-Kracher)
Steff81 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  42 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628