Wer kennt diesen Film ?

+A -A
Autor
Beitrag
tramCS
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jul 2006, 09:45
Liebe Leute,

seit einiger Zeit suche ich sporadisch den Film(-titel) aus den 60ern/Anfang 70ern mit folgendem Inhalt:

Es handelt sich um eine Art Experiment an einen schwachsinngen Mann, der in mehreren Phasen verläuft ... mit jeder neuen Phase des Experimentes wird der Protagonist immer intelligenter ... bis er quasi ein Genie ist, der sich seiner selbst bewußt ist ... allerdings erfährt das Versuchskanichen dann, dass es noch eine letzte Phase des Experimtes gibt, eine Phase, die sich nicht verhindern läßt ... nämlich, dass er wieder so sein werden wird wie zu Beginn des Experimentes ... also quasi wie im richtigen Leben ;-)

Ist bestimmt schon zehn Jahre her, dass ich diesen Film im Fernsehen gesehen habe ... aber der Film ging mir nie aus dem Sinn ...

Irgendjemanden bekannt bzw. Tipps, wo ich das am besten rechechieren könnte ...


Danke im Voraus
Christian S.


[Beitrag von tramCS am 07. Jul 2006, 09:46 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 09:53
Hi.

Sagt mir persönlich überhaupt nix.

Aber ich hab nen Tipp. Stell deine Frage ruhig dort mal. Es ist erstaunlich, was da alles an Film-Rätseln gelöst wird....

http://www.schnitt.de/drfilm/geloest.shtml

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 07. Jul 2006, 09:54 bearbeitet]
tramCS
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2006, 10:35
Hallo Schili,

vielen Dank für den Tipp ... Anfrage an Dr. Film ist
gestellt

Schönen Dank
Christian S.
Schili
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jul 2006, 10:38
Jau - dann poste doch ruhig mal, wenn dir dort tatsächlich geholfen werden würde...tät mich interessieren...

tramCS
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jul 2006, 12:58
Hallo Schili,

wow ... der Film wurde von Dr. Film "identifiziert" ...

Charly ( 1968 ) mit Cliff Robertson ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Charly_(Film)

Ich bin beeindruckt !

Vielen Dank
Christian
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jul 2006, 14:41
Ja, die Jungs sind gut, gell? Schon beeindruckend...


tramCS
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jul 2006, 18:43
Hallo Schili,

ich nehme mal an, dass Dr. Film so etwas wie eine schweineteure Enzyklopädie des Filmes hat ... wird's ja wohl geben ... oder Dr. Film macht an einem Experiment mit ... das Ende ist ja bekannt

Übrigens hab' ich danach an die ARD geschrieben ( lief damals in irgendeinem Dritten Programm ), ob die diesen Film mal wieder ausstrahlen wollen ... Standardantwort ... vielen Dank ... blabla, aber wir gedenken nicht ...

Bei Amazon kann man das Original erwerben ... aber nur auf Englisch ... hmmm ... zumindest werde ich mir jetzt das Buch kaufen, worauf der Film basiert ( Blumen für Algernon ) ...

Also, nochnmals vielen Dank für den Tipp !!!

Schöne Grüße
Christian
HighDefDoug
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2006, 13:04
interessant,mit leichten parallelen zum rasenmäher-mann.da hat wohl stephen king abgekupfert..
Schili
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jul 2006, 13:12

interessant,mit leichten parallelen zum rasenmäher-mann.


War von Plot her auch tatsächlich mein 1. Gedanke...passte aber zeitlich absolut nicht..

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt Westentaschen-Cowboy?
altesnordlicht am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  5 Beiträge
doom als film ?
patrick27 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  14 Beiträge
Film besser als Buchvorlage
Schili am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  26 Beiträge
Bukowsky-Film
cr am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Wer ist Hanna (Joe Wright)
BU5H1D0 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  16 Beiträge
Wer hat Spider gesehen?!
ShinLoki am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  5 Beiträge
Film Kino Poster
Chris2003 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
neuer Herbie- Film
FutziMcFlipp am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  11 Beiträge
Küblböck-Film ein Megaflop
TeBe am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  43 Beiträge
Resident Evil, dritter film?
florifantasy am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339