7 Zwerge -eure Meinung.

+A -A
Autor
Beitrag
pekka
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2006, 16:32
Hallo Leute. wollte mal fragen wer von euch den neuen 7 Zwerge Film "Der Wald ist nicht genug" gesehen hat..

Habe mich breitschlagen lassen und bin am Wochenende mit im Kino gewesen. Ich muss sagen, dass ich ihn doch sehr lustig fand ! Viel besser als der erste Teil.

Wie ich gesehen habe ist eine meinerLieblingsszenen mit Olli "Dittsche" Dietrich jetzt auch auf der Website:
http://www.7zwerge-derfilm.de

Wie fandet ihr ihn denn ?
ph.s.
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 00:01
Hallo pekka!
Deinen Thread habe ich übersehen! Ich habe meine Meinung zu dem Film hier im allgemeinen "Der "hab ich gestern abend im Kino gesehen" - Thread (Mainstream)" - Thread gepostet!

Gruß,
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 09. Nov 2006, 00:06 bearbeitet]
sg-warenhandel
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 03:25
HI pekka

Kann dir zustimmen, bin auch in den Film weil meine Freundin mit mir hinein wollte und am schluss muss ich sagen, fand ich Ihn auch besser als ich gedacht habe.
cr
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 04:16
Geht so.
Allerdings waren im Kino nur Kinder ab 6 mit ihren Eltern/Großeltern.
Curd
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 09:04
War mit meinen Zwergen gestern auch drin und denen hat es gefallen Besonders angekommen ist Sunny und die Mutter von Spliss

Für mich war die beste Szene die mit Nikolai Walujew

Ansonsten eben ein Kinderfilm
ph.s.
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2006, 22:02

rollo1 schrieb:

Ansonsten eben ein Kinderfilm ;)


Nur sehen sich den eher weniger Kinder an und ich glaube auch nicht, dass er als Kinderfilm gemacht wurde.
Auch wenn es ein solcher wäre, könnte er etwas Niveau haben!
Curd
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Nov 2006, 22:21

ph.s. schrieb:

rollo1 schrieb:

Ansonsten eben ein Kinderfilm ;)


Nur sehen sich den eher weniger Kinder an und ich glaube auch nicht, dass er als Kinderfilm gemacht wurde.
Auch wenn es ein solcher wäre, könnte er etwas Niveau haben!


Freigabe ab 0 Jahre
Für wen, wenn nicht für Kinder ist der Klamauk gedacht?
Die diversen Gastauftritte sind für die Begleitpersonen reingesetzt worden.

Von einem Zwergenfilm Niveau zu erwarten ist ein klein wenig realitätsfern
ph.s.
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2006, 22:55

rollo1 schrieb:

ph.s. schrieb:

rollo1 schrieb:

Ansonsten eben ein Kinderfilm ;)


Nur sehen sich den eher weniger Kinder an und ich glaube auch nicht, dass er als Kinderfilm gemacht wurde.
Auch wenn es ein solcher wäre, könnte er etwas Niveau haben!


Freigabe ab 0 Jahre
Für wen, wenn nicht für Kinder ist der Klamauk gedacht?
Die diversen Gastauftritte sind für die Begleitpersonen reingesetzt worden.

Von einem Zwergenfilm Niveau zu erwarten ist ein klein wenig realitätsfern :prost


Naja, ich halte ihn trotzdem nicht für einen Kinderfilm. Die Dialoge und den (Pseudo-)Wortwitz würden kleinere Kinder ja gar nicht verstehen. Bei uns im Kino sehen sich den Film auch bedeutend mehr Erwachsene als Kinder an. Ich würde einfach sagen wer sich diese Art von Humor im Fernsehen ansieht (wie ich es erwähnt habe; ich sage nur "Fun-Freitag", etc), schaut sich das auch im Kino an und das sind (leider) durchgehend Erwachsene.
Aber du hast Recht, anscheinend wurde der Film auch für Kinder gemacht:

Zusätzlich ermöglichte die Thematik, die sich komplett um bekannte deutsche Märchen drehte, selbst kleinen Kindern einen leichten Zugang, allerdings war auch der Humor zu deutlich auf eine möglichst breite Zielgruppe ausgerichtet.

Quelle: filmstarts.de

Für mich halt kein typischer Kinderfilm.

Wieso ein Zwergenfilm kein Niveau haben könnte, verstehe ich nicht ganz! Man könnte den Film sicher etwas geistreicher und dennoch lustig gestalten.


Gruß,
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 09. Nov 2006, 22:55 bearbeitet]
der-winkler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2006, 12:39
Sorry,

aber der Film ist echt nicht der Bringer.

Meine Frau ist dabei eingeschlafen!
Killjoy
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2006, 13:14
der humor im film befindet sich auf dem gleichen level wie bei rtlshows mit oliver geißen (das sollte jetzt kein kompliment sein)
ph.s.
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2006, 16:21

Killjoy schrieb:
der humor im film befindet sich auf dem gleichen level wie bei rtlshows mit oliver geißen (das sollte jetzt kein kompliment sein)


So sehe ich das auch!

Gruß,
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 10. Nov 2006, 16:22 bearbeitet]
shark360
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Nov 2006, 18:20
schlecht, einfach nur schlecht, der einzigst gute war helge schneider und der kurze auftritt von pinocchio
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Nov 2006, 18:08
Wahnsinn ist der schlecht!!

Gelacht hab ich nur bei Christian Tramitz und etwas bei Helge, wobei dessen Auftritt im ersten Teil weit besser war!

Sonst ist das Teil IMO einfach nicht witzig, und das sagt jemand, der sich bei "Voll auf die Nüsse" und "Old School" totgelacht hat...
Turtle86
Stammgast
#14 erstellt: 01. Dez 2006, 02:28
teilweise schon recht witzig, aber hab mir den film allgemein schlimmer vorgestellt.
aber das highlight war definitiv die szene mit helge (sofern man jazz-club gesehn hat.. was in meinem kino wohl die mehrheit nicht getan hat ^^)
aber auf jeden fall ne steigerung zum ersten teil und wenigstens mal wieder ne deutsche komödie die mit manch amistreifen einigermaßen mithalten kann.
friendly_fire
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Dez 2006, 23:33
wenn der film symptomatisch für guten deutschen humor sein soll - dann bleibt nur noch auswandern . . .

friendly_fire
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"7 Zwerge" witzeln wieder vor der Kamera
Scrat am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  4 Beiträge
"7 Zwerge" nach 77 Tagen bei 6,6 Mio.
Scrat am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  6 Beiträge
"Zwerge" mit Platin nach dem vierten Wochenende - Die Zuschauerzhalen vom 18.-21.11.04
Scrat am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
Oscar Best Picture 2008 - eure Meinung
george am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
Hellraiser 7 ??
starter am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  7 Beiträge
Rocky 7
I.M.T. am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  15 Beiträge
SAW VII (7)
MrPositiv2306 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  55 Beiträge
7 Psychopaths (2012)
Klinke26 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Fast & Furious 7 (2015)
SFI am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  162 Beiträge
Mission: Impossible 7 (2023)
SFI am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977