The Punisher 2: War Zone (2008)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 24. Jul 2007, 15:13

Nach Dolph Lundgren (1989) und Thomas Jane (2004) wird Ray Stevenson ("Rom") im Sequel des 2004er Films in der Rolle des Punisher zu sehen sein.

In der TV-Serie "Rom" spielte Stevenson Titus Pillo, in Antoine Fuquas "King Arthur" spielte er Dagonet. Zuletzt abgedreht hat er den Horror-Film "Outpost".
Jonathan Hensleigh, der 2004 Regie führte, wird neuesten Informationen zufolge beim Sequel doch nicht Regie führen, auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll jetzt die in Mannheim geborene Lexi Alexander ("Hooligans"). Antreten soll der Punisher gegen einen seiner größten Erzfeinde: Jigsaw.



Quelle: Phantastik-news.de


[Beitrag von SFI am 13. Jun 2008, 05:40 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2007, 15:54
The Punisher war und bleibt als Hauptrolle mit Thomas Jane ein echter Blockbuster.

Ein Sequel ist immer so ne Sache aber wenn Hauptdarsteller und Regie von jemand anderem durchgeführt werden, dann kann ich mir schwer vorstellen, an solch einem Blockbuster anknüpfen zu können...
Pulpman
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2007, 12:45
Der Punisher mit Jane war alles andere als ein Blockbuster. Zunächst einmal war der Film unterirdisch schlecht und alles andere als eine gute Comicverfilmung. Denn die diente ja bekanntlich als Vorlage, oder sollte es zumindest.

Der Film ist auch an den Kinokassen gefloppt, weswegen es lange Zeit in den Sternen stand ob überhaupt ein Sequel gedreht wird.

Wenigstens kann der zweite Teil nicht schlechter werden.
Luca14
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2007, 13:57
Hi,

deine Meinung in allen Ehren, aber unterirdisch bezieht sich worauf?

Wäre die Comicvorlage adäquat umgesetzt worden, hätte der resultierende Film keinesfalls die JK passiert.

Bei 33 Mio. Dollar Budget ging dieses Risiko niemand ein.

Obwohl der erste Film seine Kosten wieder einspielte, wäre das Budget keinesfalls erhöht worden.

Grund genug für Jonathan Hensleigh weder ein Drehbuch zu liefern, noch erneut auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen.

Die Produktionsschwierigkeiten hinsichtlich der finanziellen
Rahmenbedingungen beschreibt Hensleigh im AK der Punisher-DVD.

Folgerichtig stieg irgendwann auch Thomas Jane aus, der eigentlich Bock hatte auf eine Fortsetzung und lange an dem Projekt festhielt.

Ich empfand "The punisher" als Highlight und bin entsprechend sauer, dass eine würdige Fortsetzung nun ausbleibt.

Bis balde
Pulpman
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2007, 20:03
Was an dem Film war wirklich gut? Was davon hatte irgendwas mit der eigentlichen Figur der Comics gemein?
Der Punisher im Film bestad in erster Linie daraus, auf irgendwelche Aktionen seiner Gegner zu reagieren anstatt selber zu agieren. Und das auch nur wenn er mal aus seinem Dauersuff rauskam.
Das Ende war auch absolut arm. Einen simplen Sprengkörper im Penthaus plaziert und die aufrappelnden Bösen nacheinander abknallen.

Ich lese Comics seit Beginn der Achziger und kenne die ganze Figuren aus dem Superhleden-Universum. Ich bin da vielleicht auch zu kritisch was den Film angeht, aber wenn ein Stoff aus einem Buch, und dazu zählen Comics m.E. auch, verfilmt wird, dann sollten die maßgeblichen Charaktere sich auch an die Vorlage halten.

Warum werden den Geschichten aus Büchern/Comics verfilmt? Weil man annimmt, dass die, die in den Büchern/Comics erfolgreich sind, auch auf der Leinwand erfolreich sein werden. Dazu gehört aber, dass sie sich nicht maßgeblich von der Vorlage unterscheiden.

Und der Punisher im Film war schwach, ganz im Gegensatz zu seiner Vorlage.

Gruss
Pulpman
Jadefalke
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2007, 20:07
Ich kenn den Comic nicht,

fand den Film aber sehr kurzweilig und habe ihn auf DVD mehrfach gesehen.

Unterhaltungswert für mich 7 / 10 Punkten ohne die Comics zu kennen.

Pulpman
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2007, 20:15

Jadefalke schrieb:
Ich kenn den Comic nicht,
fand den Film aber sehr kurzweilig und habe ihn auf DVD mehrfach gesehen.
Unterhaltungswert für mich 7 / 10 Punkten ohne die Comics zu kennen.
:prost


Ich hab ihn nur einmal im Kino gesehen, hatte kein Bedürfnis den ein zweites Mal auf DVD zu sehen.

Aber wahrscheinlich ist der Unterschied in der Erwartungshaltung zu suchen. Wenn man etwas kennt, dann erwartet man bestimmte vorgefasste Parameter, und wenn die fehlen dann ist man enttäuscht. Aber trotzdem macht ers den Film nicht besser.
SFI
Moderator
#8 erstellt: 31. Aug 2007, 18:29

Lionsgate has a new title for Lexi Alexander's Punisher movie starring Ray Stevenson -- Punisher: War Zone. The new film will be set in New York, where Frank Castle (Stevenson) runs up against a mobster.


comingsoon.net
Haichen
Inventar
#9 erstellt: 01. Sep 2007, 00:37
Warten wir erst mal ab..

Leider sind schon einige Marvel Verfilmungen in den Sand gesetzt worden.

Sam Raimi, als Spiderman Regisseur, zeigt auf, dass es auch anders sein kann.

Vielleicht wäre es besser, wenn Marvel Verfilungen nur von Leuten verfilmt werden, die früher selbst gerne Marvel gelesen haben.
Raimi ist doch ein gutes Beispiel..
Jerikko
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Sep 2007, 15:43
über den film OUTPOST gibts noch keine seite

aber es klingt interessant. back to oldskool.

in einem experiment geht was schief und mutanten entstehen. eine special force einheit kommt auf die basis und kämpft gegen sie.

find das geil. so wie die billig filme nachts im fernsehen, aber irgendwie mag ich die
SFI
Moderator
#11 erstellt: 14. Nov 2007, 10:12

Ray Stevenson, Dominic West, Doug Hutchinson, Colin Salmon, Wayne Knight, Dash Mihok and Julie Benz all star in Lionsgate's sequel, which shoots through December in Montreal, Canada. The film is being directed by Lexi Alexander off of a script collaborated by Nick Santora, Kurt Sutter, Art Marcum and Matt Holloway. Continuing his crusade to punish violent criminals in America, former FBI agent Frank Castle arrives in New York to take on a underworld boss who plots to take control of the underworld.



Quelle: bloody-disgusting.com
SFI
Moderator
#12 erstellt: 10. Dez 2007, 08:10
hugaduga
Inventar
#13 erstellt: 10. Dez 2007, 15:41
Ist das Steven Segal? Der soll der Punisher sein? Und seit wann ist Montreal in Rumänien?
SFI
Moderator
#14 erstellt: 10. Dez 2007, 18:51
hehe dachte auch erst es handelt sich um ein Double vom Dicken, scheint aber wohl wirklich so zu sein...naja der Frank Castle is Dead Slogan passt ja hierzu ganz gut.
SFI
Moderator
#15 erstellt: 17. Mai 2008, 08:33
SFI
Moderator
#16 erstellt: 13. Jun 2008, 05:28
Saber-Rider
Stammgast
#17 erstellt: 16. Jun 2008, 11:20
Stark, darauf freue ich mich.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Jun 2008, 15:53
Ich mag auch Comic Verfilmungen und The Punisher ist zwar nicht meine Lieblings-Comicumsetzung aber die Action hat auf alle Fälle gestimmt

Freue mich auf den 2ten Teil.

Dieses Jahr werden wir mit den vielen Comic-Verfilmungen sehr verwöhnt
SFI
Moderator
#19 erstellt: 27. Jun 2008, 07:46
SFI
Moderator
#20 erstellt: 27. Jun 2008, 19:35
neuer Trailer
kraLLy
Stammgast
#21 erstellt: 01. Jul 2008, 21:55
Als eigenständiger Actionfilm ist er bestimmt ganz gut, aber als Nachfolger des mMn sehr genialen ersten Teils sehe ich mau, vor allem bei dem komischen Hauptdarsteller: Wer ist der Kerl überhaupt?
SFI
Moderator
#22 erstellt: 02. Jul 2008, 05:43
Kennst du die Serie ROM? Da spielt er den Titus Pullo.

BU5H1D0
Inventar
#23 erstellt: 04. Jul 2008, 06:04
Punisher 1 fand ich auch recht gut, kein Blockbuster aber gute Unterhaltung mit einem coolen Hauptdarsteller. Die Comics kenne ich aber auch nicht.

Der neue Trailer wirkt mir allerdings fast ein wenig zu popig, bunt und hochglanzpoliert, um eine düstere Comicvorlage adäquat umzusetzen...

In solche einem Fall hilft eh nur abwarten!
SFI
Moderator
#24 erstellt: 25. Jul 2008, 14:50


RED BAND TRAILER

... also der kommt bestimmt cut in die Kinos. Hätte man einer Frau gar net zugetraut.


[Beitrag von SFI am 25. Jul 2008, 15:35 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#25 erstellt: 25. Jul 2008, 17:53
Ja, wird wieder ein Fest fürs Heimkino. Im Kino kann man es wahrscheinlich eh vergessen, wie bei Rambo.
mr.niceguy1979
Inventar
#26 erstellt: 25. Jul 2008, 18:44
glaube der film kommt bei uns gar nicht ins kino . ne, ernsthaft: wie stark muss der denn geschnitten werden...
wird wohl mal wieder auf bd gekauft...
mfg
King_Raven
Stammgast
#27 erstellt: 19. Dez 2008, 12:29
also die (neuen) trailer sind ja mal sehr gorelastig
gefällt mir
Urukai30
Stammgast
#28 erstellt: 19. Dez 2008, 13:09
leider ist der red band trailer entfernt worden.

ich mag den hauptdarsteller aus Rom, bin gespannt auf den film obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er an den Oldscool Punisher mit Dolph rankommt.
King_Raven
Stammgast
#29 erstellt: 04. Jan 2009, 15:50
http://www.youtube.com/watch?v=D0qIA_u1hLM

Der Soundtrack passt schon mal sehr gut dazu
schöffy
Stammgast
#30 erstellt: 04. Jan 2009, 16:25

mr.niceguy1979 schrieb:
glaube der film kommt bei uns gar nicht ins kino . ne, ernsthaft: wie stark muss der denn geschnitten werden...
wird wohl mal wieder auf bd gekauft...
mfg


Dem kann ich nur anschliessen,kein Vergleich zum ersten Teil.
Irgendwie Krank.
Aber wenn Bösewichte ins Gras beissen,wieso nicht.
Urukai30
Stammgast
#31 erstellt: 05. Jan 2009, 13:42

King_Raven schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=D0qIA_u1hLM

Der Soundtrack passt schon mal sehr gut dazu :D


oh jaaaaa bitte mehr davon.

der wird besser, als der lundgren teil. die neue technik machts möglich, schön viele blutige kopftreffer.
Stormfather
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Jan 2009, 14:56
heilige sch***e.....der trailer ist ja mal sehr geil. wird nur so leider wohl nicht hier erscheinen. aber die härte stimmt soweit. der erste war mir etwas zu lasch. ich habe ein paar us comics vom punisher hier und da gehts ziemlich derb zur sache. freue mich drauf^^
Urukai30
Stammgast
#33 erstellt: 05. Jan 2009, 17:41

Stormfather schrieb:
heilige sch***e.....der trailer ist ja mal sehr geil. wird nur so leider wohl nicht hier erscheinen. aber die härte stimmt soweit. der erste war mir etwas zu lasch. ich habe ein paar us comics vom punisher hier und da gehts ziemlich derb zur sache. freue mich drauf^^


hmm.... ich glaube der kommt doch so bei uns raus, zumindest auf blu ray, ich glaube bisher kam alles ungeschnitten auf blu ray raus.
Stormfather
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Jan 2009, 18:02
sry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte, er wird so wohl nicht in die kinos kommen. obwohl....wenn ich so sehe, was in letzter zeit durch die prüfung kommt. vllt. ist man ja gnädig.

auf blu-ray wird er garantiert uncut kommen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 29. Jan 2009, 00:03
es ist ja bald soweit, weis schon jemand ob er nun uncut bei uns läuft?
in den us of a soll er ja um ein par minuten gekürzt gewesen sein, allerdings war es nur ein wenig handlung (damit könnte man ja leben).
King_Raven
Stammgast
#36 erstellt: 29. Jan 2009, 09:58
ich denke komplett uncut wird er im kino nicht sein.
Dieses "Extra" (komplett uncut) heben sie sich für die DVD-Verkäufe auf, da wollen sie schließlich auch noch Geld verdienen.
Und "länger + härter als die Kinofassung" ist immer ein gutes Verkaufsargument
SFI
Moderator
#37 erstellt: 29. Jan 2009, 10:54
Moin,

also der läuft afair erst gar nicht in D. an. Da der Streifen in den USA mächtig gefloppt ist, hat Sony letzte Woche den dt. Kinostart gecancelt, kommt also DTV.
King_Raven
Stammgast
#38 erstellt: 29. Jan 2009, 11:03
@SFI

das sind ja gar keine guten Nachrichten?
Hast du einen Link dazu? Hab auf die Schnelle nichts gefunden
SFI
Moderator
#39 erstellt: 29. Jan 2009, 11:45
clubrocker
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Jan 2009, 19:17
Also der erste Punisher war einfach klasse, schade das es keine Fortsetzung gibt.....
clubrocker
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Jan 2009, 19:17
Aber auf diesen Teil freue ich mich natürlich auch sehr :-)
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 28. Feb 2009, 01:49
so, die US blu-ray ist für den 17. märz angekündigt, mal sehen wann wir das vergnügen haben.
habe hier noch nen geilen trailer gefunden, der die harten szenen noch ein tick länger zeigt als die die ich bisher auf youtube fand...der kann doch nicht so schlecht sein wie behauptet wird oder?
look at this:
http://www.superherohype.com/news/punishernews.php?id=7875
SFI
Moderator
#43 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:21
Deutscher DVD/BD Release ist im Juni (Verleih) sowie im Juli (Verkauf)
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:27
jepp, und fürn 15er ist die BD auf jeden fall gekauft


[Beitrag von BulletToothTony am 18. Mrz 2009, 20:27 bearbeitet]
GrafSpeeDVD
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Mrz 2009, 06:56
hier gibt es noch ein paar Kritiken, diese sind teilweise auch recht gegensätzlich für Trashfans scheint er zumindest genau das richtige zu sein.

http://community.mov...ilightuser=0&page=24
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 15. Mai 2009, 18:44
Tussy
Inventar
#47 erstellt: 06. Jun 2009, 12:47

Pulpman schrieb:


Wenigstens kann der zweite Teil nicht schlechter werden. :D


Ist er aber.....
Der erste Teil war meiner Meinung nach gut.


Solch "hölzerne" Hauptdarsteller/Dialoge habe ich lange nicht gesehen.

Zitat:
"Das er ein Polizist war, konntest du nicht wissen".
Punisher: "Ich habe ihn getötet, und er hatte Familie".

...und nein, geheult hat er nicht dabei


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und mit Batman / Joker in keinster Weise zu vergleichen - Joker war um Längen besser
SFI
Moderator
#48 erstellt: 16. Jul 2012, 20:37
Thomas Jane is back, wenn auch nur kurz:
http://www.youtube.c...bedded&v=bWpK0wsnitc
HiFlyer99
Stammgast
#49 erstellt: 16. Jul 2012, 23:09
Hammer!

Ich hoffe, da konnte sich jemand empfehlen, eine Fortsetzung mit T.J. zu drehen...
manolo_TT
Inventar
#50 erstellt: 17. Jul 2012, 10:50
ich fand den ersten teil noch okay, aber der 2. war unterirdisch
Braniac
Stammgast
#51 erstellt: 18. Jul 2012, 21:38
echt super!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Punisher - Top oder Flop?
The_Punisher am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  3 Beiträge
The Mutant Chronicles (2008)
SFI am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Frank Miller: The Spirit (2008)
Scrat am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  29 Beiträge
Never Back Down aka The Fighters (2008)
SFI am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  15 Beiträge
Ong Bak 2 (2008)
SFI am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  24 Beiträge
Tintenherz (2008)
SFI am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Appaloosa (2008)
Gerson am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
The Grudge 2
ph.s. am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  13 Beiträge
Iron Man (2008)
SFI am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  197 Beiträge
Babylon A. D. (2008)
SFI am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  82 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen