Streik in Hollywood. Was haltet ihr davon?

+A -A
Autor
Beitrag
fuzzyfurore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 14:18
Ist doch blödsinn oder?
Als ob die zu wenig verdienen würden...

Meint ihr es wirkt sich wirklich auf die Filmindustrie aus?
Also weniger Filme in der nächsten Zeit?
haifaii
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 16:43
Naja es geht ja darum dass sie an den DVD Einnahme und so beteiligt werden wollen.Bestimmt verdienen sie auch jetzt schon viel aber sie wollen halt immer mehr
Denk nicht dass es in absehbarer zeit weniger Filme gibt, da bis ein Drehbuch geschrieben ist und verfilmt worden ist vergehen in der Regel einige Jahre. Wenn sie jetzt ewig streiken würden dann gäbs in 4,5 Jahren vielleicht weniger Filme aber ich denk die hören bald auf mit dem Schwachsinn
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 17:13
Der Streik trifft die Kinoindustrie weniger. Die haben schon genug Drehbücher auf Halde. Das reicht für längere Zeit. Die TV Industrie hat da mehr Probleme. Da werden die Drehbücher bzw. die Folgen einer Season nicht komplett vorher abgedreht. Denen gehen bei einem längeren Streik die Folgen aus und es kommt zu Reruns oder Verzögerungen. Aktuelles Beispiel ist die 7.te Staffel von 24. Die wurde gerade verschoben. Late Night Shows mit tagesaktuellem Inhalt haben jetzt schon ein Problem und fahren Wiederholungen.

Rainer

P.S.: Es sind zwar nur ein paar Cent, aber die alten Vereinbarungen wurden noch zu einer Zeit getroffen als VHS Bänder aktuell und noch sehr teuer waren. Die Schreiber sollten auch noch etwas von der Vermarktung ihrer Serien auf DVD abbekommen.
philipps23
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 17:27
wäre mal gut wenn jemand sagen würde worum es geht, es gibt leute die kriegen nicht alles mit :-)
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2007, 17:44
Schau hier rein:
WGA

Es geht um die Vergütungen per DVD Verkauf und neuer Medien wie Internet. Die letzten Verhandlungen darüber stammen noch aus der Anfangszeit der Videokassette.

Rainer
Mc_Manamac
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 17:01
Streiken ist doch voll im Trend
Die Bahner machen es vor,wieso denn auch nicht die Drehbuchautoren
Ich hoffe das sie durch diese Pause (Streik) ein bißchen kreativer werden und uns nicht mit zig Fortsetzungen wieder voll Müllen
(na ja,die eine oder andere Fortsetzung ist ja auch gelungen )

Gruß Manamac
margaan
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2007, 12:08
ALso wenn die dadurch Prison Break und Heroes verschieben...
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2007, 12:45
Solltest du die 3.te Staffel von PB meinen, da ist eh seit dem letzten Montag bis zum 14.1.08 Pause angesagt.
Heroes geht ab dem 3.12. in die Weihnachtspause.
Die deutsche Ausstrahlung sollte jedenfalls dadurch nicht gestört werden.

Rainer
fuzzyfurore
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Nov 2007, 17:05
ist zwar OT aber die 3te Staffel von PB ist doch echt in die Hose gegangen meiner Meinung. Soviele "komische" Zufälle. Das ist doch alles viel zu unlogisch. Leider.
Erste Staffel war echt der Hammer.
Heroes 2te Staffel finde ich bis Dato klasse. Viel besser als die letzten 4-5 Folgen von Staffel 1. Ich warte noch auf Lost 4te Staffel und BGS 4te Staffel.
Wenn die das verschieben werd ich echt sauer
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2007, 17:20
BGS 4.te Staffel? Da kannst du aber noch eine ganze Weile warten. Ich zitiere mal aus TV.com:

The Los Angeles Times reports that Season 4 will not air until April of 2008.


Die Wartezeit wird mit Webisodes etwas verkürzt, dazu kommt noch ein Razor Film, der die Story der Pegasus erzählt und auch die Zeit nach dem "Weggang" von Admiral Caine.
Lost geht doch auch erst im nächsten Februar weiter.

Rainer
haifaii
Inventar
#11 erstellt: 16. Nov 2007, 16:47
ja Lost 4. Staffel wird sicher super Aber die ist ja schon fast fertig gedreht oder wird es auch gestoppt wegen dem Streik ? Ich hoffe doch mal nicht.
$blackdevil$
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Nov 2007, 18:28
ich habe immer noch die Hoffnung,das der Streik bald beigelegt wird und die Dreharbeiten weiterlaufen. Denn ein vorzeitiges Staffelfinale mit hunderten von Cliffhangern sind einfach nur ärgerlich und frustrierend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scientology und Hollywood
BlitzXard am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  9 Beiträge
Armes, armes Hollywood - Blockbuster-Müdigkeit
Tussy am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  2 Beiträge
Remakes, Sequels und Prequels - Was haltet Ihr davon?
Scrat am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  25 Beiträge
Once Upon a Time In Hollywood (2019) by Tarantino
polonius_HSK am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2023  –  35 Beiträge
Was haltet ihr vom digitalen Kino?
canada0 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  20 Beiträge
Was haltet ihr von Planet Terror
Scrubs21 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  56 Beiträge
Wall Street 2: Hollywood reagiert auf Finanzkrise
I.M.T. am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Der Tag an dem die Erde stillstand
Muppi am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  14 Beiträge
Neuverfilmung der Stieg-Larsson-Trilogie
HiFi-Frank am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  21 Beiträge
Doom teaser
Killjoy am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518