Scientology und Hollywood

+A -A
Autor
Beitrag
BlitzXard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 19:46
Hallo,
In letzter Zeit geht es ja mal wieder durch die Medien
die vermeintliche Scientology Kirche/Sekte und Hollywood.

Was haltet ihr davon, dass man von immer mehr Schauspielern
hört das sie sich dieser Gruppierung angeschlossen haben
und diese Unterstützen?

Bei mir ist es so, dass ich es natürlich bei MR. Cruise besonders
auffällig und extrem finde. Gerade da dieses neue Video von
ihm bei einer Scientology Versammlung aufgetaucht ist welches
meiner Meinung nach sehr gut die Problematik Scientologys
wiederspiegelt.

Neuerdings ist auch Will Smith (Einer meiner absoluten Lieblings
Schauspieler) zu den Reihen der Scientologen zuzuordnen.

Nur was soll man davon halten?

Wie seht ihr das? ist das "Privatleben" der Schauspieler so
Trennbar von ihrer Rolle als Person des Öffentlichen Interesses?
Oder geht ihr sogar soweit und Boykottiert die Filme dieser
Personen aufgrund ihrer Scientology Verbindung?


Ich für meinen Teil sehe diese beiden Faktoren im Grunde zwar
getrennt und unabhängig voneinander aber abgesehen von den
Filmen von Tom Cruise (Welchen ich auch vorher schon als sehr
mitteläßgen wenn nicht sogar Schlechten Schauspieler angesehen hab)
welcher mir durch sein Engagement in dieser Sekte noch!
Unsympathischer erscheint, werde ich zwar Weiterhin die Filme und
Werke von Schauspielern unterstützen in dem ich im Kino
ihren Fähigkeiten lausche aber immer mit dem Hintergedanken das
bei gewissen Rollen die Glaubwürdigkeit der Person leidet wenn man
denn "Privaten" Hintergrund betrachtet.


MFG ~~ BlitzXard ~~


[Beitrag von BlitzXard am 04. Feb 2008, 19:47 bearbeitet]
haschoma
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 20:47
ich für meinen teil sehe darin kein problem, schaue mir auch gerne weiterhin filme von cruise / smith etc an. auch wenn jetzt manche schreien mögen "mit dem kinobesuch verdienen diese schauspieler geld wodurch scientology indirekt unterstützt wird", was könnt ihr daran ändern?

es gibt so viele güter in der heutigen welt die direkt oder indirekt mit verbrechen oder sonstwas zusammenhängen, nur ein paar beispiele:

diamanten -> blutdiamanten -> man unterstützt den krieg in afrika.
öl -> dazu muss man wohl nichts sagen.
diverse produkte, die von kinderhänden hergestellt wurden ...

im grunde müsste man auf so viele dinge verzichten, die für einen schon zum normalen alltag dazugehören, wenn man ganz korrekt leben möchte (mir ist kein besseres wort eingefallen, also ohne diverse organisationen / sonstwas zu unterstützen).
ich für meinen teil sehe in diesen personen wenn sie in den filmen auftreten nur schauspieler und kann damit auch gut leben, respektiere / verstehe jedoch auch die leute, die aus diversen gründen solche filme dann boykottieren.


[Beitrag von haschoma am 04. Feb 2008, 20:49 bearbeitet]
mamü
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 12:01
Da mir bewusst ist, dass Vieles durch die Presse und die achso tollen Sektenbeauftragten aufgebauscht, wenn nicht sogar verdreht wird, messe ich dem nicht viel Bedeutung bei. IMHO beeinflusst das einen Film im Allgemeinen nicht.



Gruß
NErDi
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 16:55

mamü schrieb:
Da mir bewusst ist, dass Vieles durch die Presse und die achso tollen Sektenbeauftragten aufgebauscht, wenn nicht sogar verdreht wird, messe ich dem nicht viel Bedeutung bei. IMHO beeinflusst das einen Film im Allgemeinen nicht.



Gruß

das nicht aber man unterstützt sie damit...aber leider ist es ja so wenn die stars mit skandalen, auch noch mächtig provit machen so wie p.hilton...
Ronin2k7
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 17:06
mann hab andere sorgen ... als über schauspieler ihren glauben zu quatschen *gg* für mich is die katholische kirche auch nichts anderes... is so wie mit diveresen medien.. manche setzen sich durch und manche nicht..aber kosten tuts uns alle was
NErDi
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 18:27
jo wenn dir es wurscht ist solltes du dich ganz gescheidig aus der diskussion halten...danke
Ronin2k7
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 18:29
hab nur meinen senf dazu beigetragen .. drüber weiter diskutieren hat eh null sinn...
bassmarv
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 04:25
Ich würde auch sagen: jeder wie er will und wie er kann. Im Zweifel kann jeder versuchen Hollywood-Star zu werden, um dann ggf. seine "Message ans Volk" zu senden. Dafür reicht dann vielleicht auch schon in der Bundesliga zu spielen oder andere Positionen im öffentlichen Leben einzunehmen.

Zudem sehe ich nicht, dass ganz Hollywood von Scientology oder anderen Sekten unterminiert wäre. Das ist doch ein ziemlicher Melting Pot von verschiedenen Ansichten - vom "Wahl Buddisten" zur "Barack Obama Verlobten".
darkman71
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Feb 2008, 21:36
Dank Scientology bekommt man wenigstens so Trashgranaten wie Battlefield Earth.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streik in Hollywood. Was haltet ihr davon?
fuzzyfurore am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  12 Beiträge
Armes, armes Hollywood - Blockbuster-Müdigkeit
Tussy am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  2 Beiträge
Wolf Creek
MrPositiv2306 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  8 Beiträge
Asterix bei den Olympischen Spielen?
ippahc am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Mr. & Mrs Smith, Highlight oder ????
sergioleone am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  13 Beiträge
Paramount feuert Tom Cruise
Oelepap am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  4 Beiträge
3D im kino. es ruckelt, und ruckelt und ruckelt.
NightLightDevil am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  43 Beiträge
Juno - sehr empfehlenswert!
george am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  14 Beiträge
Jim Carrey hört auf?
Newbie2005Hamburg am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  9 Beiträge
FRUST: Neuer Allen-Film findet keinen Verleih
miluro am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837