Wolf Creek

+A -A
Autor
Beitrag
MrPositiv2306
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 19:47
Abend,

ich habe *Wolf Creek* gesehen und bin zufrieden. Die Story ist gut (lt. australischen Medien sogar ein authentischer Fall). Meiner Meinung nach, kann man sich den Film anschauen und ist nicht verkehrt, leider nach meinem Geschmack hätte es eine Stufe härter zugehen können. Wenn es sich wirklich um eine wahre Begebenheit handelt, dann finde ich es nur traurig, das dieser Typ nicht geschnappt wurde.

Alles in allem mal nicht "Made in Hollywood", sondern "Made in Australia" und trotzdem ein gut gelungener Alptraum dreier junger Menschen Also, anschauen Leute
BloodyDeluxe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2006, 01:06
naja authentisch kann alles heissen... hinter fast jedem film der art wird heute doch gesagt beruht auf wahren begebenheiten. Wahrscheinlich gabs in Australien mal sowas das 2 teenager umgebracht wurden , aber das ganze drum und dran was im film passiert is , ist so sicher nicht wirklich gewesen.

Zum Film selber, fand ihn nicht so toll. 1 Stunde dauerts bis was passiert und dann fand ich die story teilweise noch unlogisch ich setz es lieber ma in Spoiler

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum das mit den Uhren , Warum geht der Waagen plötzlich nicht mehr an? Schöner Zufall , bei hills have eyes gabs ja wenigstens ne erklärung für die Panne. Ausserdem ist das Verhalten der teenies sehr suspekt , die schießt dem nen loch in den hals der fällt um und die haut dem 2x auf den Rücken... find ich unrealistisch das man sich so verhält. Wenn sie davon ausgeht das er tot is warum bricht sie dann so hektisch auf? wenn sie nicht davon ausgeht warum tötet sie ihn dann nicht? er liegt bewusstlos auf dem boden. Warum wacht der Typ erst nen Tag später auf? Warum suchen die Mädchen ihn nicht?Der kerl w+rde normalerweise auch erst nach den Mädchen suchen und nicht wegrennen...Ausserdem hätten die sich auch bewaffnen können und warum nehmen die lampen wenn sie verfolgt werden?Man will doch lieber versteckt bleiben...


Ausserdem war viel zu wenig Blut für einen Terror Film vorhanden. Nichts überraschendes in der Handlung. Garnichts neues... Lieber die alten Tcm filme , Hills have eyes, von mir aus auch wrong turn angucken. Besondere empfehlung wäre noch the Devil rejects. Eventuell hätte ich ihn gut gefunden wenn ich die anderen Filme nicht gesehen hätte
MrPositiv2306
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2006, 11:58
Klar gibt es bessere Movies, trotz allem empfand ich "Wolf Creek" als angenehm auch wenn ich es a bissl härter mag.
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2006, 12:05
Ich fand den Film auch nicht so toll. Ich musste erstmal 1,5 stunden warten bis überhaupt irgendetwas interessantes passiert. und der rest war auch nicht spektakulär.
Das mit den Uhren muss ich auch nicht verstanden haben oder??
Das der Wagen nicht anspringt könnte vielleicht daran liegen das der alte es kaputt gemacht hat. wird aber auch nicht erklärt.
War sehr enttäuscht wie ich aus dem kino raus bin

Thor
Timmeteq
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2006, 13:58
Naja...das mit den Uhren wurde ja angedeutet. Der Meteoriteneinsclag sollte damit was zu tun haben. Da sollen in dem Krater wohl Gesteine oder MEtalle sein, die einer Uhr zusetzen.

Die Autpanne ist jedoch durch die Videocam eindeutig erklärt. Der Typ hat an der Tanke deren Auto manipuliert.

Mir hat der Film ganz gut gefallen. War jetzt kein Masterpiece, aber als Horrorfilm durchaus im gehobenen Sektor anzusiedeln. Kein Vergleich zu den dümmlichen Teenie-Slashern der MTV-Generation. Schöner Story- und Spannungsaufbau und recht gute Slasher-Szenen. Spaltter wars natürlich nicht, war aber auch nicht schlimm, da er psychisch ja um einiges härter war als z.B. Hills have Eyes oder Hostel.

Außerdem trägt die Umgebung ihr Übriges zu der beklemmenden Atmosphäre dazu. Der Bösewicht ist außerdem herrlich!

Deswegen 7/10
Adama
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 12:29

MrPositiv2306 schrieb:
Abend,

ich habe *Wolf Creek* gesehen und bin zufrieden. Die Story ist gut (lt. australischen Medien sogar ein authentischer Fall). Meiner Meinung nach, kann man sich den Film anschauen und ist nicht verkehrt, leider nach meinem Geschmack hätte es eine Stufe härter zugehen können. Wenn es sich wirklich um eine wahre Begebenheit handelt, dann finde ich es nur traurig, das dieser Typ nicht geschnappt wurde.

Alles in allem mal nicht "Made in Hollywood", sondern "Made in Australia" und trotzdem ein gut gelungener Alptraum dreier junger Menschen Also, anschauen Leute



Yo, ich fand ihn auch gut und bin zufrieden !
Die Atmo is schön düster und beklemmend. Auch die "Kameratechnik" macht viel her.

Erschreckend fand ich eher das es sich im Abspann so anhört als ob der Irre noch irgendwo 'da Draussen', unerkannt sein unwesend treibt


Adama
MER()WINGER
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2006, 22:38

Erschreckend fand ich eher das es sich im Abspann so anhört als ob der Irre noch irgendwo 'da Draussen', unerkannt sein unwesend treibt



na, so kann man seinen film am ende noch etwas spannender machen und die leute haben mehr schiess , jedenfalls die in australien

aber alles in allem läuft doch wirklich NUR noch schrott in den kinos.

die letzten filme die ich sah ( miami vice, superman, fluck der karibik .. ) war mehr schlecht als recht

kein wunder das die kinobesucher zurück gehen

gruss
pascalH
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2006, 23:36
zu BloodyDeluxe:

ich überleg mir auch in jedem horrorfilm wie ich handeln würde.. oder jeder normale mensch aber dann würds ja bald keine schurken mehr geben naja wenn die einma logisch denken würden, wär der film nach der ersten szene vorbei oder stinklangweilig.. ausser er dreht sich und wird zum horror für den entführer (was auch ma ne idee wert wäre..)

pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scientology und Hollywood
BlitzXard am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  9 Beiträge
Australia
bigscreenfan am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  12 Beiträge
das war nun king kong...
patrick27 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  101 Beiträge
Juno - sehr empfehlenswert!
george am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  14 Beiträge
Pacific 201 (Star Trek Fan Made)
SFI am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  7 Beiträge
Wer kennt diesen Film ?
tramCS am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
Kann es wirklich noch neues geben?
MasterKenobi am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  45 Beiträge
Trailer gesehen aber welcher Film?
Alecexx am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
Armes, armes Hollywood - Blockbuster-Müdigkeit
Tussy am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  2 Beiträge
Der "Heute gesehen" Thread
freshnight am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388