Australia

+A -A
Autor
Beitrag
bigscreenfan
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 21:44
Kann es sein das den außer mir noch keiner gesehen hat, oder will es keiner zugeben?
Im großen und ganzen fand ich ihn gut, vielleicht etwas zu lang.Etwas weniger kitsch wäre auch nicht schlecht gewesen.
Die weibliche zunft wird ihn lieben, als Jackman ohne Hemd auf der Leinwand erschien schmachtete der halbe Saal.Für einen Kinoabend mit Frau/Freundin also bestens geeignet.

Ich gebe 7 von 10 Punkten.
Ralfke
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 16:41
Habe ihn auch mit einer Freunding angeschaut - alleine oder mit einem Kumpel wäre ich wahrscheinlich nicht reingegangen...
War ehrlich gesagt echt gar nicht so übel, gute Schauspieler, schöne Landschaftsaufnahmen. Was mich ein bißchen gestört hat war daß sich der Film nicht entscheiden konnte ob er jetzt Abenteuer-Movie (die gefühlten ersten zwei Stunden) oder Kriegs-Drama (der Rest) sein will. Fand ihn auch fast ein klein wenig zu lang.

aber 7 von 10 Punkten kann ich voll unterschreiben
Cheesecake
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 19:14
Also ich war mit meinem Vater im Kino. Der Film hat mir gut gefallen.Am Ende wurde er mir aber ein bisschen zu schnulzig.Mir gefiel die erste hälfte richtig gut.Die Landschaft wurde wirklich perfekt in Bild gebracht.
boommaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 10:11
Ich habe den Film am Samstag gesehen, fande ihn eigentlich ganz gut. Stimme euch aber zu, dass er wohl besser bei Frauen ankommt. Wenn Ihr Filme über Australien mögt, dann kann ich euch noch We from the Never Never,Crocodile Dundee und Back of Beyond empfehlen. Ich liebe einfach dieses Land seitdem ich da war. Wenn Ihr echt gute Bilder über Australien sehen wollt, kann ich euch ein Bildband über Australien empfehlen.
tombo74
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2009, 15:24
War mit meiner Frau und bin begeistert! Endlich mal wieder ein richtig guter Film, der einfach alles hatte, was es braucht. Fand ihn auch nicht zu lang. Und warum muss sich ein Film immer entscheiden, was er sein will. Die erste Viertelstunde war's Komödie, dann Abenteuer, später Krieg, aber eben auch Action und Liebe. Ich fand's schön! Nicole Kidman ist wie immer über jeden Zweifel erhaben und Hugh Jackmann hat nicht nur einen knackigen Oberkörper (NEID!), sondern ist auch ein passabler Schauspieler (habt ihr Prestige gesehen?).
Und wir geben uns Australia morgen nochmal im englischen Original!
bigscreenfan
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2009, 21:46
Selbstverständlich habe ich prestige gesehen, super film!
Ich finde das Jackman immer besser wird, er steigert sich schauspielerisch von film zu film.


[Beitrag von bigscreenfan am 05. Jan 2009, 21:46 bearbeitet]
Kyoraku-san
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2009, 00:03
Jetzt muss ich mich doch auch noch zu Wort melden, denn ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass überhaupt jemand ein gutes Wort über den Film verliert...

Wir (ca 8 Leute) waren kurz nach Weihnachten in Australia und wir fanden den Film ohne Ausnahme grottenschlecht.

Es gab zwar einige sehr schöne Landschaftsaufnahmen und die erste halbe Stunde bis Stunde war ich auch noch ganz guter Dinge, aber der Film wurde hinten raus immer länger und länger und länger und länger und langweiliger und triefte nur so vor Pathos.


Ich behaupte ja einen sehr breit gefächerten Filmgeschmack zu haben, aber Australia empfand ich einfach nur als schlecht
tombo74
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2009, 10:53
Wir müssen uns jetzt ja auch nicht auf eine Bewertung einigen! Die Geschmäcker sind halt verschieden und dieser Film wird das Publikum besonders spalten, da der Grat auf dem er wandelt sehr schmal ist...
Ich fand ihn grandios und werd ihn mir auf jeden Fall nochmal anschaun und dann auf Bluray holen.
Was sagen die, die Australia schlecht fanden zu Moulin Rouge?
Cheesecake
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2009, 11:42
Ich fand Moulon Rouge nicht so toll aber Australia wiederum fantastisch.Ich denke das ich den Film auch auf Blu Ray hole.Bin mal gespannt auf die Bildquali.
Kyoraku-san
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2009, 12:26
Also Moulin Rouge hat mir damals sehr gut gefallen, den könnt ich mal wieder schauen.

Australia wollte aber irgendwie nicht zünden...
bigscreenfan
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2009, 18:37
Moulin Rouge war großartig.Einer der ganz wenigen Filme wo (für mich) wirklich alles stimmt.So einen Film kriegt ein Regisseur wohl nur einmal in seiner Laufbahn gebacken.Gemessen daran ist Australia sicher ein ganzes Stück schwächer.Für sich genommen aber doch überdurchschnittlich, finde ich.

Gruß Alex
tombo74
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jan 2009, 09:04
Ich finde Australia auch schwächer als Moulin Rouge, würde aber schon 8/10 geben. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Aber es gibt wohl auch Leute, die mit Gefühlen im Kino so ihre Probleme haben. Neben mir waren zwei Pärchen, die immer kichern mussten, wenn es romantisch würde. Und die waren in meinem Alter (30+)! Fand ich sehr seltsam...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7 Zwerge -eure Meinung.
pekka am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  15 Beiträge
Freut sich keiner auf Hitman?
Brainhammer am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
hab ihn gesehen...
patrick27 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Wer hat Spider gesehen?!
ShinLoki am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  5 Beiträge
Der Vorleser
bigscreenfan am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  9 Beiträge
Mission: Impossible ? Dead Reckoning Teil Eins (2023)
n5pdimi am 19.07.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  4 Beiträge
Aliens vs. Predator - Requiem - Gut oder Schlecht?
philipps23 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  12 Beiträge
Savages (2012) - del Toro, Hayek, Kitsch
Klinke26 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  11 Beiträge
neu im kino schon zuhause auf dvd
protek7030 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Captain Underpants - Der supertolle erste Film
schlittschuh am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568