Der Vorleser

+A -A
Autor
Beitrag
bigscreenfan
Inventar
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:42


Da noch keiner seine Meinung geschrieben hat mach ich den Anfang.

Insgesamt ist der Vorleser eine gut gespielte Romanverfilmung die mir aber etwas zu kühl und steril inszeniert wurde. Der Film zerfällt in zwei Hälften, von denen mir die erste besser gefällt. Das wechseln durch die Zeitebenen wird etwas überstrapaziert und lässt den Film länger wirken als er ist.Dennoch sind einige intensive Szenen dabei in denen vor allem Kate Winslet herausragt.

Im großen und ganzen eine Handwerklich und schauspielerisch hochwertige aber etwas emotionslose Romanverfilmung.

Das gibt knappe 7 von 10 Punkten.
Forrest-Taft
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:47
Ja das sehe ich ähnlich. Ein typischer Film, anscheinend speziell für die Oscar Verleihung gemacht, der höchstens im Ansatz an das Buch heran reicht. 6/10
Daniel.G
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:55

Forrest-Taft schrieb:
Ein typischer Film, anscheinend speziell für die Oscar Verleihung gemacht, der höchstens im Ansatz an das Buch heran reicht. 6/10


So sehe ich das auch.
Trust61
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:34
Ich fand das Buch schon öde. Folglich: Film auch beschissen.

Sorry
Curd
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:13

Trust61 schrieb:
Ich fand das Buch schon öde. Folglich: Film auch beschissen.

Sorry :D


Hallo,

hast du denn den Film gesehen?
Trust61
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 02:44
Den Film habe ich nicht gesehen. Aber das Thema an sich finde ich langweilig und aus dem Grund bin ich mir sicher das der Film mir auch nicht gefallen wird. Natürlich ist das auch reine Geschmacksache.
Tytator
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mrz 2009, 19:22
Meine Eltern haben den Film gesehen und meinen, dass er gut sei. Ich steh aber nich so auf Schnulze und war darum nicht dabei.

FSK ab 50 sag ich nur
Wopperbummchen
Gesperrt
#8 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:10
Netter Film ... aber schlechte Maske.
Wie die Leute da auf alt getrimmt wurden ... das macht jede Visagistin im ersten Lehrjahr besser.
Hinzukommt die unglaubwürdige Besetzung mit Liam Neeson, der im Alter von 35 (Rollenalter) aussieht wie 50.
Schili
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mrz 2009, 09:29

Ich steh aber nich so auf Schnulze und war darum nicht dabei.


Schnulze ? Ich hab´den Film noch nicht gesehen, da er sich aber wohl recht nah´an die Romanvorlage hält, kann ich dir versichern, dass das Thema alles andere als schnulzig ist. Nämlich eine einzige Metapher über Schuld und Sühne. Das ist halt ein Stoff, der zum Nachdenken anregen soll.Ob so etwas für jeden das richtige Kinovergnügen ist, wage ich zu bezweifeln...das gilt ebenso für Kinobesucher, die in Watchmen eine Superheldenverfilmung a la Spiderman erwarten...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Film besser als Buchvorlage
Schili am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  26 Beiträge
Eragon der Film
filius am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
Captain Underpants - Der supertolle erste Film
schlittschuh am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  3 Beiträge
neuer Herbie- Film
FutziMcFlipp am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  11 Beiträge
Bester Film aller Zeiten
_dentaku_ am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  765 Beiträge
Doom - Der Film - Thread
heXXan am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  15 Beiträge
Wer kennt diesen Film ?
tramCS am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
18.01.2008 - Wie heisst der Film?
Senfgeist am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
viel trailer, wenig film .
Jerikko am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Bullyparade - Der Film (2017)
Igelfrau am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488