Doom - Der Film - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
heXXan
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2005, 21:44
Es ist wieder ein neuer Trailer erschienen:

http://mp3content02....ovies/8/17734988.mov

Es sind sehr viele Szenen in Egoshooter-Perspektive zu sehen.
Was meint ihr? Ich bekomme das Gefühl nicht aus dem Kopf, dass es einfach eine Ballerei wird so à la Resident Evil

Greez
wieder_singel
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2005, 01:47
Hallo.. Das sieht nicht nur so aus, dass wird auch bestimmt so abgehen.. Aber wenn ich ehrlich bin, stört es mich nicht, da ich den ersten Teil ganz gut gefunden habe..
Gruss Den
derfalk
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 07:10
Joah, so manches in dem Trailer erinnert einen schon ein wenig an Resident Evil 1. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen
heXXan
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2005, 11:53
Ja lassen wir uns überraschen. Auf jedenfall finde ich die Idee mit Ego-Perspektive nicht schlecht. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen!
hifiboom
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2005, 22:28
also fast alle Computerspiel-Film Adaptionen sind eigentlich immer in die Hose gegangen in den letzten Jahren. Das spricht nicht für Doom.

Die Stories sind meist zu flach, auch wenn Action und Special Effects gut sind.

Anderseits denke ich hat die Idee Doom zu verfilmen sehr viel Potential. Ich meine ein Film wie Aliens ist auch ein Science Fiction High-Light gewesen.
Der Handlungsstreifen war auch nicht besonders tief: Ein Alien kommt an Bord und versucht alle zu töten.

Sprich:
Wenn die Chraktere entsprechend ausgeleuchtet werden und die Stimmung entsprechend düster ist und die Story trickreich vermittelt wird ( sprich der Zuschauer weiss nicht was in nächster Sekunde passiert ) und es kein simples Hau-Die-Monster-Kaputt-Drama wird.

Warum nicht. Ein PC-Spiel-Verfilmung muss finde ich nicht zwangsläufig schlecht sein.

Aber selber dran glauben tue ich nicht.

Wenigstens hat der Direktor von Doom schon gute Filme wie "Falling Down" gedreht. Und dem hat es ja an "Tiefe" wirklich nicht gefehlt.

Abgesehen davon ist die Besetzung für den Film gut gewählt.
The Rock und Mr. Urban wirken "passend". Sprich als nächsten "James Bond" möchte ich "the Rock" nicht sehen aber für eine Marines Rolle hat er glaub ich den entsprechende Ausstrahlung.

Karl Urban finde ich ist ideal besetzt als Haupdarsteller.

Mal abwarten, vielleicht ja doch mal eine gute Umsetzung. Ich hoffe aufs Beste und guten Nervenkitzel im Kino, den ich schon lange vermisse.
sergioleone
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2005, 20:07
Ich freue mich auf Doom, habe die Hoffnung das mal wieder ein richtiger ultrbrutaler Film ins Kino kommt, der Rest der letzt Monate war doch ehe langweilig,außer Sin City natürlich.


Gehirn abschalten und geniessen , das brauch der Mensch auch mal.
hifiboom
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2005, 20:21

sergioleone schrieb:
Ich freue mich auf Doom, habe die Hoffnung das mal wieder ein richtiger ultrbrutaler Film ins Kino kommt, der Rest der letzt Monate war doch ehe langweilig,außer Sin City natürlich.


Gehirn abschalten und geniessen , das brauch der Mensch auch mal. :D


hehhe,
warum wartest du auf den Film, kauf dir halt das Spiel.

Das hat die Kriterien die du wünschst.

Ich find das Game übrigends sehr gut, habs nie ganz kapiert wie Half-Life2 diesen Spiele-Zweikampf gewinnen konnte.

beides sind Ego-Shooter, und beide gehen inhaltlich nicht besonders in die Tiefe.

Doom 3 hatte aber die bessere Grafik und die wesentlich bessere Athmosphere. Das zählt. Für mich is Doom3 ein Meilenstein bei den Computerspielen, wie fast alle J.Carmack Games....
muppet123
Stammgast
#8 erstellt: 06. Sep 2005, 22:53
Also ich freu mich auch schon auf den Streifen!

Das Game ist der Hammer, meiner Meinung nach wird es nur von Far Cry und Enemy Territory getopt!!!

Die Ego Perspektive finde ich auch mal ne gute Idee und besonders die Kettensäge am Ende ist COOOOOOOL!

Gruß LArs
sergioleone
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2005, 12:07
@hifiboom

das Game habe ich doch schon längst ,jetzt fehlt nur noch der Film,

hifiboom
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2005, 17:07

muppet123 schrieb:
Also ich freu mich auch schon auf den Streifen!

Das Game ist der Hammer, meiner Meinung nach wird es nur von Far Cry und Enemy Territory getopt!!!

Die Ego Perspektive finde ich auch mal ne gute Idee und besonders die Kettensäge am Ende ist COOOOOOOL!

Gruß LArs


nö also Enemy Territory is nicht so der Hit, aber kostenlos.

Das Original ist 1000x geiler, sprich RTCW -Return to castle wolfenstein, und vom wem kommt es ?

ID-Software.

ET is sogesehen nur ein Mod, gleiche Grafik, spielt sich aber viel schlechter als die Full.

Far Cry fand ich aber in der Tat auch sehr sehr gut gerade für einen deutschen Entwickler. Top! Eins der wenigen Spiele die ich mal ausnahmsweise durchgespielt habe.

Die letzte 4 Jahre hab ich RTCW online gezockt, jetzt ist es
grad Battlefield 2, die Grafik ist top, Athmo auch und es macht online höllisch Spass. Virtueller Krieg!!!

Und demnächst kommt der neue RPTV und dann zock ich mal Doom 3 auf 50". Das wird ne Gaudi!!!
http://home.arcor.de/rd50info_site/


[Beitrag von hifiboom am 07. Sep 2005, 17:07 bearbeitet]
hifiboom
Stammgast
#11 erstellt: 07. Sep 2005, 17:15

sergioleone schrieb:
@hifiboom

das Game habe ich doch schon längst ,jetzt fehlt nur noch der Film,

:prost


hatte ich bei dir schon vermutet.

ich geh mal davon aus: der Film wird scheisse! So kann ich dann nur positiv überrascht werden.
heXXan
Stammgast
#12 erstellt: 08. Sep 2005, 00:57
Also ich habe D III und HL II gespielt und mir gefällt HL II schon besser! Von der Story her ist HL einfach tiefgründiger (naja ihr wisst schon und einfach ausgereifter...). Atmosphäre gewinnt Doom das Duell. Ich meine wer hat seine Mum nicht beinahe angefallen als sie ins dunkle Zimmer gekommen ist... ! Von der Abwechslung her ist aber Doom einfach schwach. Das ganze Spiel auser in der Hölle sieht einfach gleich aus und da ist HL VIEL besser, mit 2 vehikeln... Grafisch würde ich nichts sagen die Doom engine sei besser als die HL engine. sie sind einfach anders. die doom engine lebt von kleinen schmalen dunklen gänge und von lichteffekten, während in hl grosse ausenwelten und vorallem die physik grossgeschrieben sind.

Naja beide haben vor und nachteile mir hat hl ein bischen besser gefallen...

greez
Killjoy
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2005, 10:52
HL2 wurde ja schon verfilmt mit krieg der welten...das ende kam mir jedenfalls immer so vor
muppet123
Stammgast
#14 erstellt: 08. Sep 2005, 13:23

hifiboom schrieb:


nö also Enemy Territory is nicht so der Hit, aber kostenlos.

Das Original ist 1000x geiler, sprich RTCW -Return to castle wolfenstein, und vom wem kommt es ?

ID-Software.

ET is sogesehen nur ein Mod, gleiche Grafik, spielt sich aber viel schlechter als die Full.



Ich habe auch RTCW mehrmals durchgespielt! Ist immer noch in meinen Top 10, danach habe ich lange RTCW Online gespielt bis ich endlich DSL hatte und ET gezogen hab!

ET war bei mir Liebe auf den zweiten Blick! Am Anfang ist es sehr schwer sich einzuarbeiten, dass liegt vor allem an den Taktik-Elementen! Stupides Ballern bringt hier nie den Sieg!
Bis man die (Standard)Maps kennt, dauert schon ne Zeit!

Auch ich bin gerade deshalb am Anfang wieder zurück zu RTCW, aber dann, nach einem Wochenende ET mit einem Kumpel als Teacher, wars um mich geschehen!


Besonders die verschiedenen Klassen, die Rangstufen und die Vielzahl an Waffen machen es zu meiner Nummer 1, zumindest online!

Ich kann z.B. nix mit Battlefield anfangen! Geschmackssache!

Gruß Lars
hifiboom
Stammgast
#15 erstellt: 08. Sep 2005, 14:02

muppet123 schrieb:

hifiboom schrieb:


nö also Enemy Territory is nicht so der Hit, aber kostenlos.

Das Original ist 1000x geiler, sprich RTCW -Return to castle wolfenstein, und vom wem kommt es ?

ID-Software.

ET is sogesehen nur ein Mod, gleiche Grafik, spielt sich aber viel schlechter als die Full.



Ich habe auch RTCW mehrmals durchgespielt! Ist immer noch in meinen Top 10, danach habe ich lange RTCW Online gespielt bis ich endlich DSL hatte und ET gezogen hab!

ET war bei mir Liebe auf den zweiten Blick! Am Anfang ist es sehr schwer sich einzuarbeiten, dass liegt vor allem an den Taktik-Elementen! Stupides Ballern bringt hier nie den Sieg!
Bis man die (Standard)Maps kennt, dauert schon ne Zeit!

Auch ich bin gerade deshalb am Anfang wieder zurück zu RTCW, aber dann, nach einem Wochenende ET mit einem Kumpel als Teacher, wars um mich geschehen!


Besonders die verschiedenen Klassen, die Rangstufen und die Vielzahl an Waffen machen es zu meiner Nummer 1, zumindest online!

Ich kann z.B. nix mit Battlefield anfangen! Geschmackssache!

Gruß Lars



naja mir brauchst nix sagen. Ich habe auch ET schon oft gespielt, auch mit Voice etc. Und hatte auch schon Special Weapons (Doppelpistole). Aber ich bin später dann zu Wolf umgeschwenkt. Weil:

Man trifft da wo man draufgezielt hat. ET hat so schlechte Pings. Das ganze Online Gameplay ist wesentl. schlechter programmiert, einfach unstimmig.

Man schiesst mit dem Sniper und trifft schlechter als bei RTCW.

RTCW ist und bleibt für mich eines der besten Online-Games und ich freu mich schon aufs RTCW 2 dass dann auf Doom3 Engine basiert oder auf Quake4.

Battlefield gefällt mir online auch sehr gut, weil bessere Grafik und zusätzlich die gnazen Vehicles..

lg
hb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DOOM
Flatliner am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  14 Beiträge
doom als film ?
patrick27 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  14 Beiträge
Doom teaser
Killjoy am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  18 Beiträge
"Doom" die Game -Adaption
FutziMcFlipp am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  11 Beiträge
Der Christian Bale-Thread
ChiefThunder am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  25 Beiträge
Der Ultimative Bond Thread
darkman71 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  10 Beiträge
X3-Thread
shanni am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  36 Beiträge
Der "Heute gesehen" Thread
freshnight am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Bukowsky-Film
cr am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Der "hab ich gestern abend im Kino gesehen" - Thread (Mainstream)
Sailking99 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  1288 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen