Der Christian Bale-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ChiefThunder
Inventar
#1 erstellt: 14. Aug 2005, 08:24
Hi!
Bin ja schon seit einiger Zeit begeisterter Fan von diesem Schauspieler und wollte jetzt einfach mal wissen, ob es hier Leute gibt, denen das ebenso geht und welchen Film Ihr favorisiert bzw. in welchem Film Ihr euch Christian Bale gut vorstellen könntet...?
SFI
Moderator
#2 erstellt: 14. Aug 2005, 09:52
yepp mag den auch! Equilibrium und Maschinist fand ich super.
ChiefThunder
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2005, 10:05
Verständnisloserweise sind das zwei der Filme, die kommerziell keinen allzu großen Erfolg hatten. Aber vielleicht ist dank Batman Begins auch hier eine Rückwärtsentwicklung, wie bei Star Trek, zu verzeichnen...
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Aug 2005, 10:12
Hallo,finde auch das es ein Klasse Schauspieler ist, mein Favorit ist " Die Herrschaft des Feuers
technicsteufel
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2005, 10:17
Noch nie gehört den Namen
Muss ich wohl mal drauf achten.
DiSchu
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2005, 10:20
Hi,
"begeisterter Fan" kann ich mich zwar nicht nennen, aber American Psycho fand ich absolut klasse.



Ebenfalls sehr gut fand ich ihn in Shaft - Noch Fragen?.



Batman Begins gehört sicherlich nicht zu meinen Lieblingsfilmen, aber verglichen mit den ersten drei Fledermausfilmen gewinnt Christian Bale auch da.

Gruss DiSchu
HiFi-Frank
Moderator
#8 erstellt: 14. Aug 2005, 11:36

technicsteufel schrieb:
Noch nie gehört den Namen
Muss ich wohl mal drauf achten.


Vielleicht hilft dir das hier:



Ich find auch, dass er ein wirklich guter Schauspieler ist.

Am besten hat er mir bislang in Equilibrium - Killer of Emotions gefallen!

Wobei ich (leider) The Machinist[b] noch nicht gesehen hab
ChiefThunder
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2005, 11:46
In "The Machinist" hat er sich auf 32 Kilo heruntergehungert! Allein dafür hätte er schon für einen Filmpreis nominiert werden müssen.
Roland04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Aug 2005, 11:48
[quote="Hifi-Lover"][b]32 Kilo[/b] heruntergehungert! [/quote]
Wie geht das denn, kenne den Film jetzt nicht, aber das hört sich für mich unglaubwürdig an, 32 KG?, das kratzt ja schon am Tod


[Beitrag von Roland04 am 14. Aug 2005, 11:48 bearbeitet]
freshnight
Stammgast
#11 erstellt: 14. Aug 2005, 11:57

Hifi-Lover schrieb:
In "The Machinist" hat er sich auf 32 Kilo heruntergehungert! Allein dafür hätte er schon für einen Filmpreis nominiert werden müssen.


Ne hat er nicht! Er hat ca 30 Kg für den Film abgenommen und wog schließlich 54 Kg!
Ist trotzdem schon sehr heftig!
Roland04
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Aug 2005, 12:00

freshnight schrieb:

Hifi-Lover schrieb:
In "The Machinist" hat er sich auf 32 Kilo heruntergehungert! Allein dafür hätte er schon für einen Filmpreis nominiert werden müssen.


Ne hat er nicht! Er hat ca 30 Kg für den Film abgenommen und wog schließlich 54 Kg!
Ist trotzdem schon sehr heftig!

OK das hört sich schon ganz anders an
HiFi-Frank
Moderator
#13 erstellt: 14. Aug 2005, 12:02
So wie freshnight kenne ich das auch.

So ist es auch im Netz zu finden. Siehe z.B. hier: KlicK

Allerdings sieht er schon schlimm aus

ChiefThunder
Inventar
#14 erstellt: 14. Aug 2005, 12:27
Die Info hatte ich aus nem Interview, in dem er sagte, daß er ohne ärztliche Aufsicht nach dem Film wieder 50 Kilo zugenommen hat, um sein ursprüngliches Gewicht wieder zu erreichen. War glaub ich in der TV Movie gewesen.
istef
Inventar
#15 erstellt: 14. Aug 2005, 13:24
wobei ich nicht verstehe, was runterhungern mit guter schauspielerei zu tun haben soll, bzw. wieso er deshalb einen preis gewinnen sollte!

respekt vor dieser leistung, aber mit preisen sollte imho nur die leistung vor der kamera geehrt werden, nicht seine diät...

trotzdem, CB ist wirklich einer der talentiertesten mimen zur zeit.

istef
ChiefThunder
Inventar
#16 erstellt: 14. Aug 2005, 13:29
Ich meine, daß der persönliche Einsatz, um eine Rolle glaubwürdig darzustellen, auch seine Berücksichtigung bei einer Nominierung finden sollte. Ob´s mit Special-Effects auch so schockiernd gewirkt hätte, wage ich zu bezweifeln...
Windsinger
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Aug 2005, 13:43
Jep, den mag ich auch, klasse Schauspieler !!!

Wird seinen Weg noch machen.

Gruss

Windsinger
Schili
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Aug 2005, 14:06
Den Maschinisten hab ich mir vor einiger Zeit auch angesehen. War Zufall, von dem Film hatte ich zuvor noch nix gehört. Den Bale hätte ich im Film nicht erkannt. Für mich verstörend : Ich war, als ich den Film sah, davon ausgegangen, dass die Magerheit von Bale ein digitaler Effekt sei. Erst später habe ich durch Artikel von der Echtheit erfahren. Das hat mich im Nachhinein wirklich sprachlos gemacht.

Das Buch "American Psycho" hatte ich lange vor der Verfilmung gelesen.
Rückwirkend muß ich sagen, dass wohl kein anderer Schauspieler den Bateman so überzeugend wie Bale hätte verkörpern können.

Das wird mal ein ganz Großer....

...und Batman hab ich immer noch nicht gesehen..

Flatliner
Stammgast
#19 erstellt: 16. Aug 2005, 13:26
Coole Idee, dieses Thread aufzumachen!! Seit Equilibrium bin ich ein richtiger Fan dieses Schauspielers. Mich hat es auch gewundert, daß Equilibrium im Kino nicht gross raus kam. Auf jeden Fall ist das eins meiner Lieblingsfilme.

Als Batman hätte man keinen besseren Schauspieler wählen können. Endlich wirkt alles etwas düsterer.
ChiefThunder
Inventar
#20 erstellt: 16. Aug 2005, 13:42
Soweit ich weiß, kam Equilibrium zur gleichen Zeit wie Matrix in die Kinos, auf den sich dann natürlich fast alle konzentriert haben.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie glaubwürdig Bale die verschiedensten Charaktere verkörpert, ohne dabei überspitzt oder aufgesetzt zu wirken.
Scrat
Inventar
#21 erstellt: 16. Aug 2005, 13:54

Batman Begins gehört sicherlich nicht zu meinen Lieblingsfilmen, aber verglichen mit den ersten drei Fledermausfilmen gewinnt Christian Bale auch da.

Gruss DiSchu


Es gab vier Batman-Filme vor "Batman Begins":

- "Batman" von Tim Burton mit Michael Keaton
- "Batman Returns" von Tim Burton mit Michael Keaton
- "Batman Forever" von Joel Schumacher mit Val Kilmer
- "Batman und Robin" von Joel Schumacher mit George Clooney

Die ersten beiden Batman-Filme von Tim Burton waren sehr, sehr gut, wenngleich Michael Keaton sicher nicht die Idealbesetzung war. Danny DeVito und Jack Nicholson waren dafür umso besser.

"Batman Forever" und "Batman und Robin" waren IMHO einfach nur SCHLECHT, letzterer nebenbei auch viel zu bunt. Und eben diesem gehört auch eine Auszeichnung für die besten Fehlbesetzungen aller Zeiten: Geroge Clooney als Batman und Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze - schlimmer geht's nimmer.

Christopher Nolan, der in der Vergangenheit mit "Memento" und "Insomnia" zwei große Filme ablieferte, hat mit "Batman Begins" allerdings IMHO den ersten komplett stimmigen Film der Reihe abgeliefert. Nicht nur Regie und Kamera sind erstklassig, sondern auch die Darsteller (Christian Bale, Michael Caine, Katie Holmes, Liam Neeson), Drehbuch sowie Musik (wobei die von Danny Elfman nicht schlechter war).

"Die Herrschaft des Feuers" fand ich sehr schwach, dafür aber "American Psycho" ordentlich, vor allen Dingen die darstellerische Leistung von C. Bale.

"Maschinist" habe ich noch nicht gesehen, wird aber bald nachgeholt!

Auch ich muss sagen, dass Christian Bale einer der Hoffnungsträger Hollywoods ist, der mit "Batman" wohl endlich die Anerkennung bekommt, die er verdient!

Mit Spannung darf man den weiteren Verlauf seiner Karriere beobachten!
d-fens13
Inventar
#22 erstellt: 16. Aug 2005, 13:57

Hifi-Lover schrieb:
Soweit ich weiß, kam Equilibrium zur gleichen Zeit wie Matrix in die Kinos, auf den sich dann natürlich fast alle konzentriert haben.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie glaubwürdig Bale die verschiedensten Charaktere verkörpert, ohne dabei überspitzt oder aufgesetzt zu wirken.


wobei ich imho equilibrium tausend mal besser finde als matrix...

finde es auch faszinierend wie der typ nur durch seinen blick und seine mimik die verschiedensten charactere darstellen kann (zB in american psycho oder the machinist);
DiSchu
Stammgast
#23 erstellt: 16. Aug 2005, 17:14

Scrat schrieb:
Es gab vier Batman-Filme vor "Batman Begins":

Ups, stimmt, "Batman und Robin" hab ich glatt vergessen. Man möge mir verzeihen.

Gruss DiSchu
Scrat
Inventar
#24 erstellt: 16. Aug 2005, 17:38

DiSchu schrieb:
Ups, stimmt, "Batman und Robin" hab ich glatt vergessen. Man möge mir verzeihen.


Nicht schlimm, den kannste ruhig vergessen!
Roland04
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 16. Aug 2005, 17:43
Hallo,
naja den neuen Batman kenne ich zwar noch nicht, wenn er aber genauso grottenschlecht ist wie die Vorgänger , verzichte ich darauf freiwillig
Scrat
Inventar
#26 erstellt: 16. Aug 2005, 18:04

cinema04 schrieb:
Hallo,
naja den neuen Batman kenne ich zwar noch nicht, wenn er aber genauso grottenschlecht ist wie die Vorgänger , verzichte ich darauf freiwillig :D


s.o.: Der neue Batman ist ganz großes Kino! Und die beiden Vorgänger waren wirklich nur schlecht, wobei die beiden ersten von Burton sehr gut waren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Christian Bale dreht am Set von Terminator 4 durch
poppeye am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
Doom - Der Film - Thread
heXXan am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  15 Beiträge
Captain Future Realverfilmung von Christian Alvart
Budojon am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  8 Beiträge
Wie fandet ihr Transfomers den Film?
philipps23 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  81 Beiträge
Bester Film aller Zeiten
_dentaku_ am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  765 Beiträge
Zwei Schauspieler mit gleicher Synchronstimme in einem Film?
Senfgeist am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  17 Beiträge
viel trailer, wenig film .
Jerikko am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Wer kennt diesen Film ?
tramCS am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
Resident Evil, dritter film?
florifantasy am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  10 Beiträge
Public Enemies (2009) by Michael Mann
SFI am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903