Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Bester Film aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
_dentaku_
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 03:22
Ja, ja. Jeder hat so seine Lieblingsfilme und es gibt viele gute Filme. Aber wenn Ihr nur einen einzigen Film insgesamt nennen dürftet, den Ihr einfach am besten findet - welchen würdet Ihr nennen?

Ich habe mich für Herr der Ringe entschieden, weil es ein Epos ist, die Story gut 'rüberkommt, es doch immer wieder Wendungen gibt, viele Fantasy Völker Vorkommen, und bis zuletzt unklar bleibt, wie er denn nun ausgeht. Und als Trilogie Leser der Tolkien Saga wurde ich trotz der immer noch zu kurzen Spielzeit der 6 DVDs insgesamt angenehm überrascht, dass eine filmische Umsetzung eines solch komplexen Fantasy-Themas recht ordentlich gelang.

Es gibt nur wenige Filme, die man sich immer wieder anschauen möchte. Welcher ist Euer absoluter all time favourite?
Frankenländer
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 03:40
@dentaku

Da kann ich mich nur anschließen, das ist einfach ein Meisterwerk
Und damit meine ich natürlich die Langfassungen der drei HdR Teile!
Haasi1985
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 18:39
Staplerfahrer Klaus

Herr der Ringe rangiert natürlich ziemlich weit oben.
Ansonsten: Blues Brothers - immer wieder geil. Der derbe, furztrockene Humor ist einfach göttlich

Matrix 1 - ohne Worte einfach Stilprägend und der Inbegriff von cool

Independence Day - ja, er ist patriotisch, ja er ist unlogisch und schwachsinnig..aber ich hab ihn damals als 11-Jähriger im Kino gesehn und er hat mich damals extrem geflasht
seitdem guck ich mir ihn immer wieder mal ganz gerne an.


[Beitrag von Haasi1985 am 21. Dez 2009, 18:47 bearbeitet]
fresh2
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 19:00
herr der ringe
alten star wars filme
braveheart

die kommen bei mir ganz weit oben!
Werther's_Original
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 19:05
Hallo,
mein Votum:

The Dark Knight (2008)

Plot (spannend mit einigen Überraschungen, konsistent)
Schauspieler (Christian Bale, Heath Ledger)
Bild (nichts zu meckern)
Musik (einnehmend ohne nervig stumpf zu sein)
Effekte (schicke Explosionen)
Sinn (das Chaos ist fair... fairer als manche Moralvorstellung)
...alles ziemlich gut.

Gruß,
Thomas.
Pennywise09
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 21:10
Auf einen möchte und kann ich mich nicht beschränken:

- Switchback - Gnadenlose Flucht
- Das Geheimnis des verborgenen Tempels
- This Boy's Life
- Herr der Ringe
- Breakfast Club
- Menace II Society

und und und
MrPositiv2306
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2009, 21:11
Beste Beste Beste - ich finde das kann man gar nicht so auf einen runterbrechen. Es kommt auch darauf an mit welchen Gesichtspunkt man es sieht. Rein technisch, rein Story, oder nur darstellerische Leistung oder oder oder. Für meine Verhältnisse kann ich es leider nicht (nur) mit einem Film sagen; Beste. Doch ich bin gespannt - auch wenn wir ähnliche Threads schon hatten - was hier noch genannt wird...
D-ROCK
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2009, 00:33
Für mich ganz klar :

Die Verurteilten u. matrix 1
Banany
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2009, 00:49
yep,

bei mir steht herr der ringe auch ganz oben auf der liste.
hab mir schon einige nächte damit um die ohrne gehauen.
ansonsten noch zurück in die zukunft. marty mcfly und doc brown sind mir ans herz gewachsen
Emperor66
Stammgast
#10 erstellt: 22. Dez 2009, 02:15
Also ich finde diesen Thread doof!!! ;-)))

Es gibt doch nicht DEN FILM, sondern muss immer schauen, in welches Genre die Story passt. SciFi, Aktion, Humor, Horror, Doku usw.....!

Star Wars, Aliens, Terminator, Matrix, Titanic, Sunshine, Apocalypse Now, HDR, Planet der Affen, Predator, Starship Troopers usw.....!
Isostar2
Stammgast
#11 erstellt: 22. Dez 2009, 02:51
Herr der Ringe allgemein ist ein guter Film, jedoch hab ich mich in teil 2 und 3 bei Frodo und Sam immer zu Tode gelangweilt. Teil 1 war der beste.

Meine Persönlichen Beste Filme sind:
Die Verurteilten
Forrest Gump
Starship Troopers
The Last Samurai
Catch me if you can
lord of war

Bester Ton:
Transformers 1 und Pearl Harbour

Bestes Bild:
Casino Royal

Beste Kampfchographie:
Tiger and Dragon, kiss of the dragon, Ong bak

Beste Actionsequenz:
John Rambo (92 Minuten Version)

Bester Shootout:
Heat


[Beitrag von Isostar2 am 22. Dez 2009, 02:53 bearbeitet]
schöffy
Stammgast
#12 erstellt: 22. Dez 2009, 02:55

Emperor66 schrieb:
Also ich finde diesen Thread doof!!! ;-)))

Es gibt doch nicht DEN FILM, sondern muss immer schauen, in welches Genre die Story passt. SciFi, Aktion, Humor, Horror, Doku usw.....!

Star Wars, Aliens, Terminator, Matrix, Titanic, Sunshine, Apocalypse Now, HDR, Planet der Affen, Predator, Starship Troopers usw.....!


Es hat noch keiner Der Soldat James Ryan genannt?????...
Die damals so brutal in Szene gesetzte Landung an der Normandie machte mir noch Tage danach zu schaffen..
Nur um mal einen Film von vielen zu nennen.

MfG
rebel4life
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2009, 02:57
Tears of the Sun.


MFG Johannes
schöffy
Stammgast
#14 erstellt: 22. Dez 2009, 03:10
Auch auf die Gefahr hin das viele mich auslachen,ist für mich als Griechen und echten Spartiaten,300 auch einer meiner Favoriten,wie man auch leicht an meinem Avatar erkennen kann.


MfG
_dentaku_
Stammgast
#15 erstellt: 22. Dez 2009, 13:00
Bitte nur 1 Film angeben! Natürlich gibt es "solche" Threads schon, aber der Witz an diesem Thread ist ja, dass jeder sich auf einen einzigen Film beschränken soll! Siehe erster Post: "wenn Ihr nur einen einzigen Film insgesamt nennen dürftet" ...

Es ist klar, dass jeder eine Liste von "besten" Filmen hat, wobei jeder doch in einem ganz bestimmten Gebiet der "beste" ist. Also: wenn Ihr auf einer einsamen Insel wärt und nur einen einzigen Film mitnehmen dürftet ...
stoske
Inventar
#16 erstellt: 22. Dez 2009, 13:57
Hi,

sich auf einen Film beschränken zu müssen verhindert quasi die
Auswahl. Auf die einsame Insel würde ich was zum Poppen mitnehmen
und eine Kiste voll Bücher. Müsste ich mich auf Eines beschränken,
dann wäre es wahrscheinlich die Bibel oder Ulysses.

Ein Film ist im Vergleich zum Buch extrem reduziert und bietet nur
einen winzigen Bruchteil an Informationen. Drum wäre das eher
kurzweilige Unterhaltung - dann lieber Poppen

Ok, unter Zwang und ohne Frau - dann vielleicht Wim Wenders
"Bis ans Ende der Welt" in der Langfassung. Oder alle Folgen von
Cheers

Grüße, Stephan Stoske
Isostar2
Stammgast
#17 erstellt: 22. Dez 2009, 13:59

_dentaku_ schrieb:
Bitte nur 1 Film angeben! ... Siehe erster Post: "wenn Ihr nur einen einzigen Film insgesamt nennen dürftet" ...

okok Schlauberger, du hälst dich ja im 1. Post auch nicht dran. Herr der Ringe sind 3 Filme, sonst könnte auch jemand mit James Bond ankommen. Welcher der 3 Herr der Ringe Filme findest du am besten?
Chwarg
Stammgast
#18 erstellt: 22. Dez 2009, 14:08
Auf einen Film kann ich mich schwer festlegen.
Die hier sind in der näheren Auswahl:

Leon der Profi
Donnie Darko
Sin City
Ghost in the Shell
Pulp Fiction
Die Verurteilten
Flatliners
TomGroove
Inventar
#19 erstellt: 22. Dez 2009, 14:09
Hier ist ein Film

Clockwork Orange
fehlermeldung_2000
Inventar
#20 erstellt: 22. Dez 2009, 14:35
Matrix

darunter kommen auch noch viele gute Filme, aber wenn es um "den Einen" geht dann der!
enoelle
Stammgast
#21 erstellt: 22. Dez 2009, 14:59

stoske schrieb:
Auf die einsame Insel würde ich was zum Poppen mitnehmen
und eine Kiste voll Bücher.


Du hast Dich verschrieben. Das muß "..was zum Poppen und Kisten voll Bier" heißen

Mein "bester Film": Im Rausch der Tiefe.

Gruß
Eric
DU-TH
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Dez 2009, 15:29
Ein noch nicht genannter Name: Heat

Gruß
Tom
stoske
Inventar
#23 erstellt: 22. Dez 2009, 15:39
Hi,

> Du hast Dich verschrieben. Das muß "..was zum Poppen und Kisten voll Bier" heißen

Nee, ich trinke nur grünen Tee und gar keinen Alkohol.
Aber wenn das mit dem Poppen nicht mehr klappt, bekommt man
sicher irgendwelche Früchte zum gären oder kann was rauchbares
anpflanzen, nur - was soll ich dann noch mit dem Buch?

Grüße, Stephan Stoske
_dentaku_
Stammgast
#24 erstellt: 23. Dez 2009, 01:59

Isostar2 schrieb:

okok Schlauberger, du hälst dich ja im 1. Post auch nicht dran. Herr der Ringe sind 3 Filme, sonst könnte auch jemand mit James Bond ankommen. Welcher der 3 Herr der Ringe Filme findest du am besten?


Haha! Genau mit Herr der Ringe hast Du den falschen Film, der die 3 Teile sind nur zusammen sinnvoll, was man bei den meisten anderen Mehrteiligen Filmen nicht unbedingt sagen kann. Z.B. sind die ganzen James Bond oder Spiderman 1-3 jeweils einzelne Filme die nicht voneinander abhängig sind. Die meisten Mehrteiler kommen zeitlich sehr voneinander entfernt in die Kinos (weil man mehr Geld damit machen will). Herr der Ringe 1-3 ist EIN FILM der auch genauso als 1 Film in den Kinos zu sehen war.


[Beitrag von _dentaku_ am 23. Dez 2009, 01:59 bearbeitet]
peterschwarz
Stammgast
#25 erstellt: 23. Dez 2009, 02:27
Star Wars I + V + VI
Planet der Affen I
Rocky II
Old-school
Face-off
Tage des Donners
Death Proof
From dusk till dawn
Event Horizon
Starship Troopers
mr.nrw
Stammgast
#26 erstellt: 23. Dez 2009, 20:48
BRAVEHEART
Guillane
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Dez 2009, 15:04
Avatar

Das ist der einzigste Film bei dem ich jemals Tränen in den Augen bekommen hab. Aber es waren männliche Tränen
sparti81
Stammgast
#28 erstellt: 28. Dez 2009, 15:29
@Guillane

Kann ich mich nur anschließen,gestern in 3D gesehen der Saal war mit über 300 Leuten ausverkauft die totale Kinoatmosphäre.

Mehrmals lief es mir eiskalt den Rücken runter mit der dazugehörigen Gänsehaut.Werde mir den Film wahrscheinlich nochmal anschauen.

Bei mir ist AVATAR die neue Nummer eins


PS. unbedingt in 3D schauen


[Beitrag von sparti81 am 28. Dez 2009, 15:30 bearbeitet]
Guillane
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Dez 2009, 15:50
Ich war auch in 3D Werde es mir auch noch ein paar mal anschauen, die Chance wird es nie wieder geben es wirklich in 3D auf der großen Leinwand zu sehen...

Mag ja sein, dass es in Zukunft irgendwannmal 3D-Blurays+Fernseher gibt aber die richtige Kinoatmosphäre kommt halt nicht mehr rüber.
hangman
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 28. Dez 2009, 15:59
der beste film aller zeiten ist the good, the bad & the ugly! mehr braucht man(n) nicht!
Jens_U
Stammgast
#31 erstellt: 28. Dez 2009, 18:23
Herr der Ringe in der Langfassung. Bis jetzt unerreicht. Auch wenn Avatar genial ist aber ein Stück fehlt ihm zu HdR.
Marar
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Dez 2009, 18:35

hangman schrieb:
der beste film aller zeiten ist the good, the bad & the ugly! mehr braucht man(n) nicht! :D


Der Film den ich immer wieder gucken kann. Bekommt auch meine Stimme.
Guillane
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Dez 2009, 19:38
Naja, Herr der Ringe ist eine Trilogie aus 3 Filmen und Avatar ist nur 1 Film aus der Avatar-Trilogie...

Wenn alle 3 Filme der Avatar-Trilogie fertig sind bin ich sicher, dass es besser wird als Herr der Ringe
fuechti
Inventar
#34 erstellt: 28. Dez 2009, 22:03
Tja, DEN besten Film aller Zeiten? Einen einzelnen Film kann ich nicht nennen.
Ich sage mal meine Top 8

Braveheart
Gladiator
Gran Torino
Der Patriot
The Dark Knight
Spiel mir das Lied vom Tod
Der mit dem Wolf tanzt
Das Schweigen der Lämmer

Und noch einige mehr....


[Beitrag von fuechti am 28. Dez 2009, 22:06 bearbeitet]
kazantzakis
Neuling
#35 erstellt: 29. Dez 2009, 13:46
Lord of the Rings ist die beste Trilogie aller Zeiten, dicht gefolgt vom Paten.
Muppi
Inventar
#36 erstellt: 29. Dez 2009, 14:45
Ich würde da auch eher in Genres unterteilen, denn ich könnte Alien, HdR, 2001 - Odyssee im Weltraum, Matrix, Die Verurteilten, Heat, Dawn of the Dead (Original), Gladiator und Avatar aufzählen.
Knizzle
Stammgast
#37 erstellt: 29. Dez 2009, 14:58
Gladiator

Tolle Schauspieler, tolles Setting, hervorragend insziniert und einfach bewegend, dass ich am Ende fast heulen muss.
Steff81
Stammgast
#38 erstellt: 29. Dez 2009, 15:08
Seit gestern gehört AVATAR dazu!
anon123
Inventar
#39 erstellt: 30. Dez 2009, 11:39
Moin,

die Frage nach dem "besten Film aller Zeiten" wird seit einem guten halben Jahrhundert immer damit bantwortet.

Aber nicht weitersagen.
Frankenländer
Stammgast
#40 erstellt: 30. Dez 2009, 15:55
Immernoch toller Film anon123

Gibt es den auf Blu?
Ich schau mal!
Muppi
Inventar
#41 erstellt: 30. Dez 2009, 15:58
Einen einzelnen kann ich einfach nicht benennen, ich sage einfach mal:

- Gladiator
- Alien
- HdR
- Die Verurteilten
- Heat
- TDK
- Der weisse Hai
- 2001 - Odyssee im Weltraum
- Apocalypse Now Redux
- Avatar
- Blade Runner

rennbenzin
Neuling
#42 erstellt: 30. Dez 2009, 19:34
Atomic Hero 4: Citizen Toxie - The Toxic Avenger


wasn toller fred....
Muppi
Inventar
#43 erstellt: 30. Dez 2009, 20:43

rennbenzin schrieb:
Atomic Hero 4: Citizen Toxie - The Toxic Avenger
wasn toller fred....


Aimo
Inventar
#44 erstellt: 31. Dez 2009, 14:03
Ben Hur
Quo vadis
Spartacus
El Cid
Die Katze auf dem heißen Blechdach
T2
Alien
Aliens
Die Rückehr der Jedi-Ritter
Predator
Platoon
Forest Gump
Titanic
HdR
Avatar

Hätte noch viele andere nennen können...
Balmung
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 31. Dez 2009, 14:11
Ein Herz und eine Seele - Alfred Tetzlaff
Gerson
Stammgast
#46 erstellt: 31. Dez 2009, 15:38
- Die 12 Geschworenen
- Der Flug des Phoenix
- Lohn der Angst

Werden wahrscheinlich nur noch den älteren hier bekannt sein. Sind für mich Filme, dessen Intensität bis heute absolut unerreicht ist.

Ansonsten:

- Heat
- Casino
- Goodfellas
- Wie ein wilder Stier
- Million Dollar Baby
- Blade Runner
- 2001: A Space Odyssey
- Escape from New York
- Aliens
- Terminator 2
- Taxi Driver
- Memento
- High Noon
- Rio Bravo
- The Good, The Bad and the Ugly
- Erbarmungslos
- Apocalypse Now Redux
- L.A. Confidential
- Vertigo
- Das Fenster zum Hof
- Der unsichtbare Dritte
- Lost Highway
- Mulholland Drive
- Stirb Langsam
- Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
- Dirty Harry
- Rambo
- Sunset Boulevard
- Die Katze auf dem heißen Blechdach
- Der Unbeugsame
- The Great Escape
- Die üblichen Verdächtigen
- Der Duft der Frauen
- Night of the Living Dead
- City of God
- American Beauty
- Der Clou
- Butch Cassidy & Sundance Kid

So, nun langts aber. Sucht euch was aus. Sind für mich alles geniale Filme. Will mich nicht auf wenige festlegen.
Wenn ichs müsste: Siehe die 3 Favoriten oben.



[Beitrag von Gerson am 31. Dez 2009, 15:44 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#47 erstellt: 31. Dez 2009, 15:45

Aimo schrieb:
Hätte noch viele andere nennen können...


wir auch...aber siehe Threadtitel
prof.chimp
Inventar
#48 erstellt: 31. Dez 2009, 15:48
Also der Film den ich mit Abstand am Meisten gesehen habe ist: The Big Lebowski
*RaDi*
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 31. Dez 2009, 15:49
für mich geht nichts über

RIDDICK
TomGroove
Inventar
#50 erstellt: 31. Dez 2009, 15:51

prof.chimp schrieb:
Also der Film den ich mit Abstand am Meisten gesehen habe ist: The Big Lebowski


Dude, der hat schon was
Opi2
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Dez 2009, 15:51
Kill Bill!!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Die besten Filme aller Zeiten
Kampfkeks12321 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  119 Beiträge
Bester Filmstart diese Woche?
ugoria am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Zeiten des Aufruhrs
softeisbieger_ am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Bester & Nervigster Kinofilm 2009
Joshdeniro am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
"Goldene Zeiten" im Januar 2006
Scrat am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
PANs Labyrinth
Schili am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  24 Beiträge
Liste aller kinofilme von 2009
Mailman1983 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Bukowsky-Film
cr am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Mr.Matrix is Back! Bester Trailer der Welt!!!!! ANschauen!!!!
donperignon1993 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen