Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Bester Film aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Opi2
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Dez 2009, 15:51
Kill Bill!!!!!
JC
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 04. Jan 2010, 23:51
Hallo zusammen,
ich habe mir Eure (zum Teil tolle) Filmwahl mal richtig eingehend angesehen. Hier sind ne Menge Klassiker dabei, die man einfach in seiner Sammlung haben sollte. Und viele davon haben mich/uns beim ersten Sehen fasziniert und gepackt, ohne dass sie die nach heutigen Maßstäben gute Bild- und vor allem Tonqualität ausgewiesen haben. Aber mir ist ein "Die zwölf Geschworenen" in Mono heute fast schon lieber als mancher Effektstreifen in Dolby Digital enhanced irgendwas.
Bei vielen Themen hier im Forum wird sehr oft nur auf die technischen Aspekte von Filmen eingegangen. ("War ja ein schlapper Bass in Szene xy, da hätte ich echt mehr erwartet")
Vielleicht sollte man sich öfter mal einen Film erstmal über Fernsehton ansehen. Und wenn er da gut abschneidet, schmeißen wir die Anlage an ;-)
Also öfter mal "back to the roots" - ein guter Film ist mehr als Krachbumm ;-)
In diesem Sinne, auch mal vielen Dank für die Filmtipps für die nächsten Tage und Wochen.
Liebe Grüße aus Dortmund
Jürgen
MrPositiv2306
Inventar
#53 erstellt: 05. Jan 2010, 18:39
Grundsätzlich gebe ich dir recht das man den Film bewerten sollte und nicht das technisch drumhermum wie Bild/Ton. Denn ein guter Ton und oder Bild macht lange noch keinen guten Film. Anyway; hier im Thread wurden doch nur Namen von Filmen genannt die man aus eigener Sicht "Beste" bezeichnet. Da ist man auf das drum herum gar nicht eingegangen.
Boettgenstone
Inventar
#54 erstellt: 05. Jan 2010, 21:04
Hi,

rennbenzin schrieb:
Atomic Hero 4: Citizen Toxie - The Toxic Avenger


wasn toller fred....

oh weia, fast schon auf einer Ebene mit dem Todesschwert der Ninja...
Ja, ich hab trotzdem gelacht.


JC schrieb:

Vielleicht sollte man sich öfter mal einen Film erstmal über Fernsehton ansehen. Und wenn er da gut abschneidet, schmeißen wir die Anlage an

Absolute Zustimmung.

Den für mich persönlich besten Film aller Zeiten wird man am Sterbebett hören.
Isostar2
Stammgast
#55 erstellt: 05. Jan 2010, 22:30

JC schrieb:
ich habe mir Eure (zum Teil tolle) Filmwahl mal richtig eingehend angesehen. Hier sind ne Menge Klassiker dabei, die man einfach in seiner Sammlung haben sollte. Und viele davon haben mich/uns beim ersten Sehen fasziniert und gepackt, ohne dass sie die nach heutigen Maßstäben gute Bild- und vor allem Tonqualität ausgewiesen haben. Aber mir ist ein "Die zwölf Geschworenen" in Mono heute fast schon lieber als mancher Effektstreifen in Dolby Digital enhanced irgendwas.
Bei vielen Themen hier im Forum wird sehr oft nur auf die technischen Aspekte von Filmen eingegangen. ("War ja ein schlapper Bass in Szene xy, da hätte ich echt mehr erwartet")
Vielleicht sollte man sich öfter mal einen Film erstmal über Fernsehton ansehen. Und wenn er da gut abschneidet, schmeißen wir die Anlage an ;-)
Also öfter mal "back to the roots" - ein guter Film ist mehr als Krachbumm ;-)
In diesem Sinne, auch mal vielen Dank für die Filmtipps für die nächsten Tage und Wochen.
Liebe Grüße aus Dortmund
Jürgen


naja aber manche Filme leben vom Ton oder Bild.

Es macht einfach Spass, Pearl Harbour anzuschauen, während die Flugzeuge quer durchs Zimmer dröhnen und der Bass den Holzboden zum Beben bringt und die Gläser aus dem Schrank schmeißt.
Loxey
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Jan 2010, 11:58
Also der beste Film der exestiert ist definitiv The Green Mile

Andere Filme die auch noch sehr gut sind wären :

Hooligan
American History X
Forrest Gump
Cast Away
The Texas Chainsaw Massacre
I am Legend

Tom Hanks ist einfach ein guter Schauspieler

Gruß Kevin
Stahlwolf
Gesperrt
#57 erstellt: 06. Jan 2010, 13:27
Meisterwerke (also nicht sowas wie I am Legend, Texas Chainsaw Massacre oder ähnlicher Kack ) sind u.a.:

Memento
Oldboy
Evil/Ondskan
District 9 (nur auf englisch)
...

mehr fallen mir gerade spontan nicht ein, muss ich später mal in meine Sammlung gucken
Loxey
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 06. Jan 2010, 14:01
Kenn keinen davon !
Stahlwolf
Gesperrt
#59 erstellt: 06. Jan 2010, 14:11
Habe ich auch nicht erwartet
Fisch1000
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Jan 2010, 15:11
Ich als Herr der Ringe Fan, nat. die Bücher gelesen, muss auch sagen, dass die Filme zu den meist gesehenen von mir gehören.

Sonst ist mein Lieblingsfilm: Pulp Fiction
TomGroove
Inventar
#61 erstellt: 06. Jan 2010, 16:11

Stahlwolf schrieb:
Habe ich auch nicht erwartet ;)




Evil kenne ich noch nicht.
Stahlwolf
Gesperrt
#62 erstellt: 06. Jan 2010, 16:12
Sehr empfehlenswert. Nicht zu verwechseln mit dem US-Horror-Trash, der den gleichen Titel hat.
Gibts meines Wissens nach leider nur auf DVD.
MrPositiv2306
Inventar
#63 erstellt: 06. Jan 2010, 17:02

Stahlwolf schrieb:
Meisterwerke (also nicht sowas wie I am Legend, Texas Chainsaw Massacre oder ähnlicher Kack )

Was "Kack" ist, ist immer entscheident im Auge des Betrachters


Stahlwolf schrieb:
Meisterwerke sind u.a.: Oldboy

Echt, Oldbay als - sagen wir - bester Film? Siehst, so unterschiedlich sind die Geschmäcker
Stahlwolf
Gesperrt
#64 erstellt: 06. Jan 2010, 17:24
Ja, wobei man bei Filmen, wie bei Kleidung und einer Handvoll anderen Dingen noch immer eben von "gutem Geschmack" und "Geschmack" reden kann.
Entweder man ist halt ambitionierter Gucker/cinephil oder man lässt sich halt gerne von No-Brainern oder generell Popcorn-Kino unterhalten.
Dann guckt man schon einmal lieber Texas Chainsaw Massacre, anstatt Oldboy.

Oh snap, scheint ja doch ein paar mehr Leute zu geben, die ambitioniertes Kino den No-Brainern vorziehen.

Oldboy

Texas usw...

Wie man Oldboy dissen kann... unbegreiflich...
anon123
Inventar
#65 erstellt: 06. Jan 2010, 18:09
Ich muss da Stahlwolf schon recht geben. Ob man nun das Wort "Kack" benutzt, oder nicht, verwundert es schon, dass komplett durchschnittliche Unterhaltungsfilme wie "I am Legend" in den hiesigen Reigen aufgenommen werden. Andere Dinge, wie z.B. "Matrix" oder "Pulp Fiction" mögen einen gewissen Zeitgeist ikonisch wiedergeben, scheinen mir bei näherer Betrachtung nun wirklich keiner überschwenglichen Laudatio wert.

Zumindest ich denke bei der Frage nach dem "besten Film aller Zeiten" meistens zunächst an die Frühzeit des Kinos. Filme wie "Metropolis", "Panzerkreuzer Potemkin" oder von mir aus auch "Moderne Zeiten" fallen mir da ein. Das sind, zumindest in meinen -- aber nicht nur meinen -- Augen wegweisende Kunswerke, die auch heute noch kein Jota an ihrer Ausdruckskraft verloren haben. In jüngerer Zeit gehörte zweifellos auch "Apocalypse Now" dazu, vielleicht noch die originale Star Wars Trilogie und vielleicht vielleicht noch "Herr der Ringe". Schön, und sehr berechtigt, fand ich auch noch Nennungen wie "Das Fenster zum Hof" oder "Die Katze auf dem heißen Blechdach", die für sich genommen beachtliche Leistungen sind. Oder eben "Citizen Kane".

Jedenfalls hängen sie -- aus meiner, aber nicht nur meiner, Sicht -- die Messlatte ziemlich hoch. Zu hoch für kurzlebige Zeitgeistfilme wie "Pulp Fiction". Und ginge es um Zeitgeist, dann wäre hier, und vorher, sicher auch sowas wie die "Rocky Horror Picture Show" zu nennen. Auch wenn ich mit diesem Film niemals warm geworden bin. Oder "Tommy". Oder ...
Stahlwolf
Gesperrt
#66 erstellt: 06. Jan 2010, 18:13
Citizen Kane, Fenster zum Hof, Metropolis und Apocalypse Now stimme ich absolut zu. Grandiose Filme ihrer Zeit.
Die anderen habe ich nicht gesehen...

Der große Diktator war auch ziemlich groß, wo wir schon bei Klassikern sind.
Sleepy
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Jan 2010, 18:30
Also, einen zu benennen ist in der Tat eigentlich nicht möglich.

Was mir bei "für mich beste Filme" einfällt wäre...

- Blade Runner
- Metropolis
- Pulp Fiction
- Blues Brothers
- Der kleine Horrorladen
- Zwischen Himmel & Hölle
- Das Leben des Brian
- Das fünfte Element
- Jo! ("Hash mich" / Louis de Funes)
- Terminator 2
- Alien 1
- Die Rocky Horror Picture Show

Ist zwar kein Film sondern eine Soap, aber meiner Meinung nach auch immer mal wieder sehenswert: Home Improvement (Hör´mal wer da hämmert).

Sleeπ


[Beitrag von Sleepy am 06. Jan 2010, 18:31 bearbeitet]
Loxey
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Jan 2010, 21:22
Ist "The Green mile" oder "Forrest Gump"
denn auch "Kack" ?

Mfg

Edit : "Good Will Hunting" Ist auch noch sehr empfehlens wert !


[Beitrag von Loxey am 06. Jan 2010, 21:27 bearbeitet]
Stahlwolf
Gesperrt
#69 erstellt: 06. Jan 2010, 22:27

Loxey schrieb:
Ist "The Green mile" oder "Forrest Gump"
denn auch "Kack" ?

Mfg

Edit : "Good Will Hunting" Ist auch noch sehr empfehlens wert !


Keinen der drei erwähnten Filme würde ich je wagen als "Kack" zu betiteln.

Wobei die halt eher die emotionale Schiene ansprechen... Ist IMO einfacher ein gutes Drama zu schaffen, als einen Film mit wendungsreicher Story und gutem Schauspiel, wo das Ende von einem fulminanten Twist eingeleitet wird, der einem den Mund offen stehen lässt, siehe bspw. Memento und Oldboy, was nicht heißen soll, dass ich Twist-Thriller als das Non plus ultra ansehe.
schakal80
Stammgast
#70 erstellt: 06. Jan 2010, 22:52
Mystic River

Finde die Story genial

und natürlich sleepers


[Beitrag von schakal80 am 06. Jan 2010, 22:57 bearbeitet]
george
Stammgast
#71 erstellt: 08. Jan 2010, 01:12
Nach reiflicher Überlegung (und dem Problem mit "DEM" Besten):

Das Schweigen der Lämmer


Warum? Der Film verbindet zwei der eindrucksvollsten schauspielerischen Leistungen überhaupt mit hochinteressanten Charakteren in einer unglaublich spannenden Story, die tief in menschliche Abgründe blicken lässt. Dazu eine makellose Inszenierung mit einer unheimlichen Atmosphäre in der schlussendlich das Ganze mehr als nur die Summe seiner Einzelteile ist - Kinomagie eben.

Problematisch finde ich Nennungen von sehr "wichtigen" Filmen, die sich ernsthaft z.B. mit den großen Dramen der Menschheitsgeschichte auseinandersetzen - dies gilt insbesondere für Kriegsfilme. Es gibt dabei sicherlich einige Meisterwerke, aber sie scheinen dennoch allein durch ihre dramatische Thematik eine Art "Vorsprung" zu haben, der der filmischen Leistung an sich eigentlich nicht gerecht wird.

Ein Gegenbeispiel dazu ist "Juno". Ein völlig uninteressantes (meine Zielgruppe), im Vergleich zum großen Krieg unwesentliches gesellschaftliches Thema verpackt in einer Komödie - absurd. Die daraus gewonnene Tiefe, die filmische Eleganz, die dramaturgischen Windungen und Schlüssigkeit - unglaublich. Gleiches gilt für "American Beauty" - muss man diese Filme abwerten, weil sie sich nicht der ganz großen Themen und Dramen der Menschheit annehmen?

Auch vorsichtig bin ich mit sehr alten Filmen, die Türen geöffnet und neue Wege aufgezeigt haben. "Citizen Kane" war z.B. eine filmische Revolution, wer jedoch seine "Nachfolger" zuerst kennen lernt, der merkt, dass diese es erst zur Perfektion getrieben haben und kann den zeitgenössischen Wert nicht mehr unmittelbar würdigen.
So habe ich gerade bei "der große Diktator" gefühlt: Eine Jahrhundertleistung eines Genies, ein unglaublich mutiger Film zweifelsohne. Aber aus heutiger Sicht auch ungelenk erzählt und einfach gestrickt. Soll man nun die innovatorische/zeitgenössische oder absolute Leistung würdigen?


[Beitrag von george am 08. Jan 2010, 01:14 bearbeitet]
Banany
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 08. Jan 2010, 17:04
eigentlich nur den film, den DU am besten findest.
so hatte ich das verstanden.
slayer666
Inventar
#73 erstellt: 17. Jan 2010, 16:07
Einer meiner großen Favoriten ist:

"Full Metal Jacket"

in den letzten Tgen mal wieder im TV gesehen.

"Was zum Teufel ist das? Was ist das, Private Paula?" - "Sir, dass ist ein Krapfen, Sir!" - "Und ist Fressen auf der Stube erlaubt, Private Paula?" - "Sir nein Sir!" - "Und sind ihnen Krapfen erlaubt worden, Private Paula" " Sir, nein Sir!" "Und warum nicht, Private Paula?" - "Sir, weil ich zu viel wiege, Sir!" - "Weil Sie ein ekelhafter Fettwanst sind!" - "Sir, jawohl, Sir!"

"Ich will keine Teenage Queen!" - "Ich will keine Teenage Queen!" - "Ich will nur meine M Fourteen!" - "Ich will nur meine M Fourteen!" - "Kehr ich nicht aus den Kämpfen heim." - "Kehr ich nicht aus den Kämpfen heim." - "Dann sargt mich ein und schickt mich heim!" - "Dann sargt mich ein und schickt mich heim!" - "Steckt mir meine Orden an!" - "Steckt mir meine Orden an!" - "Und sagt meiner Mutter: Das war ein Mann!" - "Und sagt meiner Mutter: Das war ein Mann!"


mfg slayer666
zalmay21
Stammgast
#74 erstellt: 17. Jan 2010, 16:56
Einer der besten Filme ist doch:

Scarface


Dieser Gangsterepos von Brian De Palma ist imho ein Klassiker. Empfehlenswert nur in der Uncut-Version.
Andorox
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 20. Jan 2010, 14:07
Auf meiner Liste mit den für mich besten Filmen sind:

- Matrix 1
- Sin City
- The Rock
- Butterfly Effect
- Crank
- Lucky # Slevin
- Avatar
- The Green Mile
- Das Fünfte Element
- Iron Man

Und noch einige mehr.
Muppi
Inventar
#76 erstellt: 20. Jan 2010, 14:10
Ich kann mich einfach nicht auf einen Film festlegen, weil man verschiedene Genres nicht miteinander vergleichen kann. Darum würde ich locker auf 10 Filme kommen.
Steff81
Stammgast
#77 erstellt: 21. Jan 2010, 12:53
Braveheart
Gladiator
Herr der Ringe 1-3
PokerXXL
Inventar
#78 erstellt: 21. Jan 2010, 13:51
Wenn es Avatar nicht geben würde ,wäre es die HdR Reihe.;)
Hervoragende technische Umsetzung.

Greets aus dem Valley

Stefan
lordfalcon
Inventar
#79 erstellt: 21. Jan 2010, 16:31

Andorox schrieb:
Auf meiner Liste mit den für mich besten Filmen sind:

- Matrix 1
- Sin City
- The Rock
- Butterfly Effect
- Crank
- Lucky # Slevin
- Avatar
- The Green Mile
- Das Fünfte Element
- Iron Man

Und noch einige mehr.


sehr guter Geschmack!!! Deckt sich stark mit meinem!
Fehlen noch HdR, Star Wars (alt)
Muppi
Inventar
#80 erstellt: 21. Jan 2010, 16:35
Wenn ich 10 auflisten müsste, dann wären es diese hier:

- Alien
- Matrix
- 2001 - Odyssee im Weltraum
- Avatar
- Apocalypse Now Redux
- Der schmale Grat
- Gladiator
- Herr der Ringe
- Der weisse Hai
- Die Verurteilten

Der 11. wäre dann Blade Runner.

Stahlwolf
Gesperrt
#81 erstellt: 21. Jan 2010, 18:46
Ok, dann will ich auch mal. Auf die Nennung von Filmen, die eher als Alt-Klassiker gezählt werden müssten, verzichte ich mal, wegen IMO mangelnder Vergleichbarkeit.

Memento
Evil/Ondskan
Oldboy
Avatar (englisch, 3D)
District 9 (englisch)
Regeln des Spiels/Rules of Attraction
City of God
Children of Men
Running Scared
Wall-E
Starship Troopers (uncut)
Blutige Pfad Gottes/Boondock Saints
Igby
Gran Torino
Donnie Darko (nur in Verbindung mit Phil. of time travel)
V for Vendetta (englisch)
The Hurt Locker
Big Lebowski
Crouching Tiger, Hidden Dragon


[Beitrag von Stahlwolf am 21. Jan 2010, 18:46 bearbeitet]
Andorox
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 22. Jan 2010, 10:57

lordfalcon schrieb:

Andorox schrieb:

...
Und noch einige mehr.


sehr guter Geschmack!!! Deckt sich stark mit meinem!
Fehlen noch HdR, Star Wars (alt)


mist... Ich war mir sicher dass ich ein paar Filme meiner Sammlung vergessen habe :-D

PS: Mir fällt da noch "Leon - Der Profi" ein ^^
allstar81
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 22. Jan 2010, 11:14
Definitiv gehört City of God in die Liste.
Natürlich nur der orginale.

Ich persönlich mag die Rocky Serie.
Für das Budget und die Zeit immer wieder ein mitreissender Klassiker nicht zuletzt der Musik wegen.

Fight Club gehört auch zum Kreise der besten, ebenso American History X.

Ob Filme wie Matrix da ins Schema passen ist natürlich so eine Sache.

Als Jurassic Parc rauskam war es der Film der Filme und heute schaut man ihn kein Schwein mehr da die Effekte veraltet sind.
Mal schauen wie es bei HDR und co in 10 Jahren aussehen wird.

Ich fand zum beispiel Ironman super, tolle Story und Effekte mit spitzen Sound.
Old Boy war mit seinem Low Budget und guter Story wirklich gut und innovativ gemacht.

Ob ich das in 10 Jahren auch noch sage muss ich erstmal sehen
0814Joe
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Jan 2010, 22:14
Eigentlich gibt es bei mir keinen besten Film, entweder ich mag den Film oder nicht!!!

Aber relativ weit oben anzusiedeln sind:
Fight Club
Fluch der Karibik 1
Star Wars Saga (gehören ja auch alle 6 teile zusammen)
Pulp Fiction
Full Metall Jacket
ClockWorkOrange
Avatar (und das obwohl bis dato nur 1x gesehen)
The Dark Knight
Equilibrium
Ong Bak
Hangover (hab ihn allein gesehen und pepinkelt vor lachen und das passiert wenn mann alleine guckt eher selten)
Und ja alles durcheinander, bin halt ein Vielseitiger Mensch
a-lexx1
Inventar
#85 erstellt: 24. Jan 2010, 21:18
Ist schwierig, DEN Film zu finden... Um ein paar neue Kandidaten zu benennen:

Mag denn hier keiner 'Once upon a time in America'?
Oder 'Levaing Las Vegas'?

Allein schon die Soundtracks sind Gold wert...
TomGroove
Inventar
#86 erstellt: 25. Jan 2010, 13:54
klar, beide sehr gut !
TomGroove
Inventar
#87 erstellt: 25. Jan 2010, 13:56
The Deer Hunter war wohl auch noch nicht gelistet.
m_schlonz
Stammgast
#88 erstellt: 25. Jan 2010, 17:06
Tatsächlich Liebe.
Wirklich klasse Schauspieler, klasse Filmmusik, witzig, nachdenklich und unbedingt mit den Kommentaren als Untertitel anschauen.

Und ansonsten noch
- Verrückt nach Mary
- Big Lebowski
- das Leben des Brain
- HdR natürlich
- der neue Star Trek
Stahlwolf
Gesperrt
#89 erstellt: 25. Jan 2010, 19:10
"Love actually..." ist einer von nur verdammt wenigen Filmen, wo ich tatsächlich eingepennt bin beim Gucken. Und das auch noch mit ner Ollen neben mir.
zockerfan
Stammgast
#90 erstellt: 25. Jan 2010, 19:20
Für mich bleibt wohl
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

2001: Odyssee im Weltraum
für immer der beste Film aller Zeiten.

Beim ersten Mal nicht durchgehalten, beim zweiten Mal ohne zu blinzeln die letzten 20min geschaut.
peacounter
Inventar
#91 erstellt: 25. Jan 2010, 19:23
ok, eigentlich sollte es ja nur einer sein, aber weil sie beide von terry gilliam sind:

1. "brazil"

2. "twelve monkeys" zwar weit hinter "brazil" aber imho immer noch sowas von weit vor den meisten sachen, die hier genannt wurden, dass ich ihn unbedingt unterbringen mußte...


grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 25. Jan 2010, 19:23 bearbeitet]
allstar81
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 25. Jan 2010, 20:36
Oha den Dark Knight hab ich ganz vergessen
Riesen Film.

Und der blutige Pfad Gottes ist auch schon in Vergessenheit geraten
peacounter
Inventar
#93 erstellt: 25. Jan 2010, 20:48
soll ich auch mal sagen, was ich "vergessen" hab ?

wenn die selbstbeschränkung auf "einen" film aufgehoben wird, dann wird das hier ganz schnell unübersichtlich!
gute filme werden schließlich nicht erst seit der jahrtausendwende gedreht.

mal ein paar alte schinken, die hier wohl nicht so besonders gut wegkommen:
ok, "clockwork orange" wurde genannt... aber der rest von kubrick sollte doch auch nicht zu kurz kommen.
oder ganz alt: fritz lang ! WOW !!!
coppola ("der pate", "apocalypse now")
leone (zu lange titel, zu viele filme -"good, bad, ugly" "once uopon..." usw.)
faßbinder ("blechtrommel" etc!)

und "scarface!" war auch noch nicht dabei !


so, jetzt reichts, würd ich sagen !

grüße,

P
peacounter
Inventar
#94 erstellt: 25. Jan 2010, 20:54

zalmay21 schrieb:
Einer der besten Filme ist doch:

Scarface


Dieser Gangsterepos von Brian De Palma ist imho ein Klassiker. Empfehlenswert nur in der Uncut-Version.


uups, sorry ! "scarface" war ja doch schon dabei!



P
TomGroove
Inventar
#95 erstellt: 25. Jan 2010, 23:57

peacounter schrieb:
faßbinder ("blechtrommel" etc!)



der ist von Volker Schlöndorff
peacounter
Inventar
#96 erstellt: 26. Jan 2010, 01:19

TomGroove schrieb:

peacounter schrieb:
faßbinder ("blechtrommel" etc!)

...

der ist von Volker Schlöndorff ;)


ja scheiße, recht haste.
dann sagen wir doch einfach: wenders, schlöndorff, faßbinder: alles gucken, wenig schlechtes dabei!

P
Gerson
Stammgast
#97 erstellt: 26. Jan 2010, 01:43

peacounter schrieb:
ok, eigentlich sollte es ja nur einer sein, aber weil sie beide von terry gilliam sind:

1. "brazil"

Ahja, schön, dass jemand noch Brazil erwähnt. Ich find den Film auch einfach nur ganz große Klasse. Eine bitterböse, surreale Zukunftsvision mit wahnsinnigen Ideen, die Gilliam mit unheimlicher visueller Wucht präsentiert. Vieles im Film ist ja fast schon so Realität (Überwachungsstaat, Bürokratiewahnsinn usw.). Auf jeden Fall ein Film, der lange nachwirkt und sehr nachdenklich macht.

Muppi
Inventar
#98 erstellt: 26. Jan 2010, 02:22

Gerson schrieb:

peacounter schrieb:
ok, eigentlich sollte es ja nur einer sein, aber weil sie beide von terry gilliam sind:

1. "brazil"

Ahja, schön, dass jemand noch Brazil erwähnt. Ich find den Film auch einfach nur ganz große Klasse. Eine bitterböse, surreale Zukunftsvision mit wahnsinnigen Ideen, die Gilliam mit unheimlicher visueller Wucht präsentiert. Vieles im Film ist ja fast schon so Realität (Überwachungsstaat, Bürokratiewahnsinn usw.). Auf jeden Fall ein Film, der lange nachwirkt und sehr nachdenklich macht.


Volle Zustimmung, absolut ein klasse Film. Habe den noch als DVD hier bei mir, wäre schön wenn der mal auf BD erscheinen würde.
Lugudan
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 26. Jan 2010, 02:48
Fight Club
peacounter
Inventar
#100 erstellt: 26. Jan 2010, 12:36

Muppi schrieb:

Gerson schrieb:

peacounter schrieb:
ok, eigentlich sollte es ja nur einer sein, aber weil sie beide von terry gilliam sind:

1. "brazil"

Ahja, schön, dass jemand noch Brazil erwähnt. Ich find den Film auch einfach nur ganz große Klasse. Eine bitterböse, surreale Zukunftsvision mit wahnsinnigen Ideen, die Gilliam mit unheimlicher visueller Wucht präsentiert. Vieles im Film ist ja fast schon so Realität (Überwachungsstaat, Bürokratiewahnsinn usw.). Auf jeden Fall ein Film, der lange nachwirkt und sehr nachdenklich macht.


Volle Zustimmung, absolut ein klasse Film. Habe den noch als DVD hier bei mir, wäre schön wenn der mal auf BD erscheinen würde. :prost


bd und dann mit nem guten beamer !
auf ner kleinen glotze tut man sich leider keinen gefallen.
da sind die extreme überlänge und die nicht ganz einfache story schwer durchzuhalten.

wer "12 monkeys" mag und den nicht kennt: unbedingt ansehen.


grüße,

P
Muppi
Inventar
#101 erstellt: 26. Jan 2010, 13:04
Mittlerweile würde ich ca. 20 Filme aufzählen die ich zu den Besten zähle, also ich versuchs mal:

- Gladiator
- Alien
- Die Verurteilten
- Ben Hur
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Herr der Ringe
- Avatar
- Apocalypse Now Redux
- 2001 - Odyssee im Weltraum
- Der schmale Grat
- Der weisse Hai
- Fight Club
- Jenseits von Afrika
- Der Blade Runner
- Dawn of the Dead (Original)
- Terminator 2
- Pulp Fiction
- Star Wars
- Matrix
- Pan`s Labyrinth


So, das wären meine Top 20, wollte eigentlich auch noch Birdy und Brazil unterbringen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Die besten Filme aller Zeiten
Kampfkeks12321 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  119 Beiträge
Bester Filmstart diese Woche?
ugoria am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Zeiten des Aufruhrs
softeisbieger_ am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Bester & Nervigster Kinofilm 2009
Joshdeniro am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
"Goldene Zeiten" im Januar 2006
Scrat am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
PANs Labyrinth
Schili am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  24 Beiträge
Liste aller kinofilme von 2009
Mailman1983 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Bukowsky-Film
cr am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Mr.Matrix is Back! Bester Trailer der Welt!!!!! ANschauen!!!!
donperignon1993 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  41 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen