Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Bester Film aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
voivodx
Hat sich gelöscht
#770 erstellt: 09. Jul 2010, 20:32
MM 1+2 würde ich wie Rambo 1 zu den besten Actionfilmen aller Zeiten zählen.

Aber ganz sicher nicht Die Mumie!
captain_carot
Inventar
#771 erstellt: 09. Jul 2010, 20:35
Bei Mumie stand Popcorn. Bei Actionfilmen werden wir zwei zumindest was die besten angeht wohl nicht auf einen grünen Zweig kommen.
voivodx
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 09. Jul 2010, 20:37
Egal welchem Genre man Die Mumie zuordnet, ich konnte den Film noch nie ausstehen!
M.M. nach einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.


[Beitrag von voivodx am 09. Jul 2010, 20:46 bearbeitet]
jimbim
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 10. Jul 2010, 09:57
Die Mad Max Reihe war damals wohl ein Kracher - heuter eher "Voll die 80er"

Wobei der erste für eine Low-Budget Produktion natürlich ausgezeichnet ist.
TomGroove
Inventar
#774 erstellt: 10. Jul 2010, 12:43

Gerson schrieb:

captain_carot schrieb:

Rocky fällt für mich auch unter die besseren Boxerfilme, hinkt wie ein wilder Stier aber aus einer ganzen Reihe von Gründen weit hinterher.

Wow, ganz viel Applaus und Dank für die Aussage, ich sehe das ganz genauso: Raging Bull ist für mich der einzig wahre Boxerfilm. Unglaublich dichtes Psychogramm einer trostlosen Existenz, dessen größter Kampf der gegen sich selbst ist.
Der Film gehört zum besten und perfektesten was ich je gesehen habe, mit einer extrem hohen Intensität. Nimmt mich immer wieder enorm mit. Allein dafür muss man Marty Scorsese und Bobby de Niro lieben und bewundern. Hier ist man bei den Kämpfen immer mittendrin statt nur dabei, Scorsese hat ja auch direkt im Ring gedreht, wodurch so eine grandiose Atmosphäre auch erst zustande kommen konnte.


stimmt...fand ich atemberaubend damals. De Niro hat sich ja extra Pfunde draufgefuttert für diesen Film.
voivodx
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 10. Jul 2010, 13:33

Die Mad Max Reihe war damals wohl ein Kracher - heuter eher "Voll die 80er"

Wobei der erste für eine Low-Budget Produktion natürlich ausgezeichnet ist.


Der 2. war eine hervorragende Fortsetzung.
Der post-apokalyptische Look des Films wurde oft kopiert.
Bis heute einer der originellsten und mit Abstand besten Actionfilme.
Waterworld war ja ein totaler MM2 Abklatsch und nicht annähernd so gut.


[Beitrag von voivodx am 10. Jul 2010, 13:47 bearbeitet]
Käsetoast
Stammgast
#776 erstellt: 12. Jul 2010, 15:37
Zwei noch nicht genannte Filme die bei mir ganz oben stehen sind:

Das wandelnde Schloss
Mein Nachbar Totoro


Das wandelnde Schloss ist meiner Meinung nach der beste Film von Miyazaki. Er hat tolle Charaktere, gute Musik, eine interessante, kreative Geschichte (die ich bis heute nicht vollends verstehe) und eine für mich perfekte Mischung aus Unterhaltung auf der Einen und "ernsthaften Themen" auf der anderen Seite. Einer der Filme bei denen ich mir nur schwerlich eine Verfilmung mit echten Schauspielern vorstellen könnte, weil dadurch viel was die Zeichnungen transportieren verloren ginge...

Bei Mein Nachbar Totoro handelt es sich zwar um denselben Regisseur aber um eine völlig andere Art Film. Für mich wahrscheinlich das Meisterwerk aller "Kinderfilme", wobei man ihn eigentlich gar nicht so richtig in diese Kategorie stecken kann. Miyazaki hat hier meiner Meinung nach etwas einzigartiges geschaffen: Der Film kommt im Gegensatz zu Kinderfilmen von Disney & Co ganz ohne Bösewicht aus oder irgendwas was dem Nahe käme. Prinzipiell erzählt er nur die Geschichte von zwei Mädchen, die in ein altes Haus in ländlicher Gegend einziehen und dabei dem Naturgeist Totoro näherkommen. Die Geschichte wird dabei jedoch niemals langweilig, sondern bleibt stets spannend. Die Charaktere sind glaubwürdig und Totoro an sich ist schon ein Phänomen und fängt meiner Meinung nach das Wesen eines Naturgeistes perfekt ein - es handelt sich nicht um einen freundlichen sprechenden Geist wie man ihn in einem Disney Film erwartet hätte - er ist einfach ein neugieriges, herzensgutes Wesen, dass auf der Ebene der Menschen interagieren kann, wenn auch ungeklärt bleibt inwiefern er uns wirklich versteht. Ich schaue mir den Film immer wieder gerne an, wenn ich einfach etwas Schönes und Unbeschwertes sehen will. Ich kann jedem der auf der Suche nach so etwas ist den Film wirklich nur empfehlen...
captain_carot
Inventar
#777 erstellt: 12. Jul 2010, 18:51
@Käsetoast: Doch, Totoro ist DER Kinderfilm, in jeglicher Hinsicht besser als jeder Disneyfilm. Meine Tochter hat den Film sicher schon 40 Mal gesehen in den letzten zweieinhalb Jahren und ist immer wieder völlig verzaubert. Persönlcih finde ich es immer wieder faszinierend, wie kitschfrei man derart viele Emotionen wecken kann, nicht nur bei Kindern.
Käsetoast
Stammgast
#778 erstellt: 12. Jul 2010, 23:41
Ich sage es mal so: Ich finde man muss "Mein Nachbar Totoro" nicht unbedingt einen Kinderfilm nennen, weil er meiner Meinung nach auch für Erwachsene perfekt funktioniert. Es fehlt halt so eine typische "Weichspülung" wie etwa eine ganz klare Abgrenzung in gute und böse Charaktere oder der "Vermenschlichung" von Tieren, Geistern oder sonstigen Charakteren. Der Film ist zwar vollkommen gewaltfrei und auch ansonsten in jeder Weise für einen Kinderfilm geeignet, aber ich bin nicht sicher ob man ihn deshalb auch wirklich als Kinderfilm bezeichnen muss...

Am Ende ist es meiner Meinung nach einfach nur ein schöner Film, der wie erwähnt ein unbeschwertes Ansehen ermöglicht. Keine Kämpfe, keine dramatischen Verfolgungsjagden oder sonstige "Actionszenen" wie sie gerne etwa in Disneyfilmen vorkommen. Auch ist die Handlung des Films eigentlich recht banal - schließlich geht es am Ende ja irgendwo nur um den Alltag der beiden Mädchen. Das jedoch so spannend und unterhaltend zu gestalten ist meiner Meinung nach einer der herausragendsten Eigenschaften des Films...

Zumindest muss man meiner Meinung nach einen Film der einfach nur "schön" ist nicht direkt als Kinderfilm bezeichnen, denn auch als Erwachsener tut so ein Film meiner Meinung nach ab und zu einfach gut...

Das der Film hervorragend als Kinderfilm taugt (und ich sehe ihn derzeit als besten Film dieser Kategorie an) steht natürlich nicht zur Diskussion...
captain_carot
Inventar
#779 erstellt: 13. Jul 2010, 17:18
Stimmt, der Film funktioniert auch bei Erwachsenen wunderbar (deswegen als limitierte gekauft), gleichzeitig wüsste ich aber auch keinen besseren Film für Kinder wirklich jeden Alters, nicht mal Kikis kleiner Lieferservice oder andere Ghiblifilme.
_Seagal_
Neuling
#780 erstellt: 13. Jul 2010, 17:36
Mein Favorit ist:

Ronin

Schauspieler, Story, alles Top. Den Film habe ich tagelang nicht mehr aus meinem Kopf bekommen.
crank007
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 13. Jul 2010, 20:35
Einen einzigen Titel zu nennen halte ich für sehr schwer. Man sollte vielleicht einen Titel pro Genre nennen.

Aber wenn es umbedingt sein muss, kann es natürlich nur der Herr der Ringe sein.


[Beitrag von crank007 am 16. Jul 2010, 12:44 bearbeitet]
theflo91
Stammgast
#782 erstellt: 21. Jul 2010, 11:42
wenn ich wirklich nur einen titel nennen sollte, dann natürlich Herr der Ringe (ich denke einer begründung bedarf es nicht^^).


weitere filme, die mir noch sehr gut gefallen haben:

Der Soldat James Ryan

Das Schweigen der Lämmer

Black Hawk Down

Hooligans (der 1.teil)


[Beitrag von theflo91 am 21. Jul 2010, 11:45 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#783 erstellt: 21. Jul 2010, 12:02
Ich verstehe nicht, was an diesem Hooligans so toll sein soll.
Der kleine Hobbit als Möchtegern-Streetfighter.

theflo91
Stammgast
#784 erstellt: 21. Jul 2010, 12:09

voivodx schrieb:
Ich verstehe nicht, was an diesem Hooligans so toll sein soll.
Der kleine Hobbit als Möchtegern-Streetfighter.

:prost



muss ich dir zustimmen: der Hobbit hat wirklich nicht in den film gepasst aber ansich war der film trotzdem ganz gut meiner meinung nach (kann aber auch daran liegen, dass mich das thema interessiert^^)


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Die besten Filme aller Zeiten
Kampfkeks12321 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  119 Beiträge
Bester Filmstart diese Woche?
ugoria am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Zeiten des Aufruhrs
softeisbieger_ am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Bester & Nervigster Kinofilm 2009
Joshdeniro am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
"Goldene Zeiten" im Januar 2006
Scrat am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
PANs Labyrinth
Schili am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  24 Beiträge
Liste aller kinofilme von 2009
Mailman1983 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Bukowsky-Film
cr am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Mr.Matrix is Back! Bester Trailer der Welt!!!!! ANschauen!!!!
donperignon1993 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  41 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen