Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Bester Film aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Stahlwolf
Gesperrt
#720 erstellt: 28. Mai 2010, 11:50

TomGroove schrieb:
In der Sparte Komödie sehe ich Ein Fisch namens Wanda vorne :prost



Heresy!

Big Lebowski. Es kann nur einen geben!


die einzigen modernen Komödien, wo ich richtig abfeiern kann sind:

Nie wieder Sex mit der Ex (den ruhig auf deutsch)

I love you, man (nur auf englisch)

My best friend's girl (nur auf englisch)


[Beitrag von Stahlwolf am 28. Mai 2010, 11:50 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#721 erstellt: 28. Mai 2010, 12:56
was haltet ihr von; the crow?
natürlich nur teil 1 mit brandon lee. ich hab viele lieblingsfilme aber dieser ist einfach mein liebster
voivodx
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 28. Mai 2010, 17:24
"The Crow" fand ich nie so toll.

Aber den ersten fand ich zumindest besser als die Fortsetzungen.

Ich schätze mal der Film hat vor allem wegen dem tragischen Tod von Brandon Lee während der Dreharbeiten für Aufsehen gesorgt.

Der wurde ja an manchen (wenigen) Stellen durch Computertricks ersetzt.

Das war damals revolutionär und kam wenn ich mich nicht irre auch bei Gladiator zum Einsatz(Oliver Reed).

Ich bin mir nicht so sicher ob man TC wirklich zu den Besten

zählen kann.
oskar010179
Stammgast
#723 erstellt: 28. Mai 2010, 20:55
meiner meinung nach ist es das gesamtpaket, das mich "verzaubert". der soundtrack + die düstere story + die bösewichte + der tod von brandon ergeben ein super gesamtpaket. leider kam der film noch nicht in 1080p raus. aber wie schon beschrieben wurde: geschmäcker sind verschieden.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#724 erstellt: 29. Mai 2010, 00:20
The Crow gibt es sehr wohl bereits in 1080p auf Blu-ray. Lediglich eine deutsche Tonspur hat die UK-BD nicht drauf. Den Film hab ich bereits auf BD nachgekauft und meine RC1-DVD ersetzt.
_ES_
Administrator
#725 erstellt: 29. Mai 2010, 00:23

"The Crow" fand ich nie so toll


Ich schon und ich wünsche mir eine Neuauflage inklusive den Cut-scenes..
Gelscht
Gelöscht
#726 erstellt: 29. Mai 2010, 00:31
für mich einer der grössten filme aller zeiten:

der grosse diktator! (zeigt vor allem dass auch anfang der 40iger vieles über die nazidiktatur schon bekannt war und nicht wie von vielen behauptet die gräuel erst am ende des krieges bekannt wurden. auch meine grossmutter die von nächsten kz ca 300 km entfernt gewohnt hat hat von diesen schon ziemlich früh erfahren!)
oskar010179
Stammgast
#727 erstellt: 29. Mai 2010, 00:46

Klinke26 schrieb:
The Crow gibt es sehr wohl bereits in 1080p auf Blu-ray. Lediglich eine deutsche Tonspur hat die UK-BD nicht drauf. Den Film hab ich bereits auf BD nachgekauft und meine RC1-DVD ersetzt.




ja die uk version ist leider die einzige! einer von wriklich wenigen filmen, die ich wirklich um die 20 mal gesehen habe.
voivodx
Hat sich gelöscht
#728 erstellt: 29. Mai 2010, 13:38
The Crow ist ja ganz okay.

Aber "Der beste Film aller Zeiten"?

Ich weiß nicht...

Das wäre dann ja eine Comicverfilmung.

Gibts da nicht Besseres?


"Der große Diktator" ist im historischen Kontext natürlich ein absolut außergewöhnlicher Film.
toulio11
Neuling
#729 erstellt: 17. Jun 2010, 08:07
MEIN persönlicher Lieblingsfilm: GARDEN STATE - Genialer Film mit der allerbesten Filmmusik!!!!!

Nach zehn langen Jahren kehrt erfolglose Schauspieler Andrew (Zach Braff) zur Beerdigung seiner Mutter wieder in seine Heimatstadt zurück, welche er auch Aufgrund seines Vaters gemieden hat. Dort angekommen findet er zwar verloren gegangene Freunde wieder, wird aber mit allem konfrontiert, was er damals zurückgelassen hat. Andrew begibt sich auf einen Selbstfindungstrip, bei dem er Samantha (Natalie Portman) kennen und erstmals in seinem Leben auch lieben lernt. Traumhafte Story über das Leben und die Hindernisse die es zu überwinden gibt unterlegt mit traumhafter Filmmusik!!!!!

Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut ihn auch an
Stahlwolf
Gesperrt
#730 erstellt: 17. Jun 2010, 20:59
Jo, klasse Film von Zach. Mag den Film auch sehr. Aber ob man ihn nun bei "bester Film aller Zeiten" erwähnen muss...
Schili
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 17. Jun 2010, 21:19
So etwas ist natürlich ein ganz anderes Kaliber wie der cineastische Meilenstein "Nie mehr Sex mit der Ex"...


[Beitrag von Schili am 17. Jun 2010, 21:19 bearbeitet]
Stahlwolf
Gesperrt
#732 erstellt: 18. Jun 2010, 10:58
Da ging es offensichtlich um "moderne" Komödien. Ich habe diesbzgl. die einzigen modernen Komödien genannt, die mich zum Lachen bringen, was durchaus ein Qualitätsmerkmal ist, da mein Humor recht eigen und schwer zu reizen ist.
Wie dir vllt aufgefallen sein mag, habe ich auch explizit mehrere Filme genannt und nicht nur einen, zudem ich auch nirgends einen der Filme als "(für mich) besten Film aller Zeiten" oder Lieblingsfilm proklamiert habe.

edit: Prinzessin Podoofski als Avatar... Schili, Schili... ich kann erneut nur hämisch lächeln...


[Beitrag von Stahlwolf am 18. Jun 2010, 11:01 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#733 erstellt: 18. Jun 2010, 11:20
Hallo.

Du kommentierst hier so ziemlich JEDEN Film mit dem Hinweis, dass das ja wohl kaum "einer der Besten sein könne".Um im gleichen Atemzug selbst Filme zu nennen,die bestenfalls als "sehr durchschnittlich" durchgehen. DAS ist der Knackpunkt.

Zum hämischen Lächeln:

Sehr erwachsenes Statement von dir.



[Beitrag von Schili am 18. Jun 2010, 12:46 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 18. Jun 2010, 13:16
Ich finde, die Filme, die Stahlwolf kommentiert hat, sind wirklich nicht die besten.


Um im gleichen Atemzug selbst Filme zu nennen,die bestenfalls als "sehr durchschnittlich" durchgehen.


Aber das stimmt leider auch.
Bruno2k
Neuling
#735 erstellt: 27. Jun 2010, 03:34
1. Terminator 2
2. The Dark Knight
3. Herr der Ringe Trilogie
BBS13126
Inventar
#736 erstellt: 27. Jun 2010, 11:38
Also meine Liebsten sind:
Herr der Ringe
Pulp Fiction
Running Scared (das Ende ist aber leider Mist)
American History X
Blow
Hooligans

aber es gibt noch viele andere tolle Filmchen.
Robin_h_18
Stammgast
#737 erstellt: 27. Jun 2010, 12:12
ich finde man sollte
american beauty nicht vergessen
HiFi-Frank
Moderator
#738 erstellt: 27. Jun 2010, 12:29
@all

Ich finde, wer in diesem Thread Filmtitel postet, der sollte auch mit ein paar warmen Worten versuchen zu erklären, warum er der Meinung ist, dass ausgerechnet sein genannter Film DER beste Film aller Zeiten ist. Bei diesem doch recht anspruchsvollen Thread-Titel ist das imo wirklich erforderlich. Wenn hier jeder lediglich Auflistungen seiner persönlichen Lieblingsfilme postet, ist das nach meinem Geschmack für andere User nämlich nur sehr wenig hilfreich

Robin_h_18
Stammgast
#739 erstellt: 27. Jun 2010, 12:36

ich finde man sollte
american beauty nicht vergessen


die story ist einfach super, sie stellt den horror des gewohnte alltags perfekt dar....außerdem greift der film sämtliche problemsituationen der gesellschaft auf.

dazu noch ein super soundtrack und der brilliante kevin spacey. einfach nur top
Braniac
Stammgast
#740 erstellt: 27. Jun 2010, 13:08
bei American Beauty stimme ich voll zu!

ein super geiler film!
Robin_h_18
Stammgast
#741 erstellt: 27. Jun 2010, 13:11
ich denke der passt hier wirklich super rein

ich hoffe alle anderen schreiben auch solche begrüdungen zu den filmen...

das würde helfen
forlenny306
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 27. Jun 2010, 14:22
1. clockwork orange
2. pulp fiction
3. herr der ringe
4. watchmen
Robin_h_18
Stammgast
#743 erstellt: 27. Jun 2010, 14:23

1. clockwork orange
2. pulp fiction
3. herr der ringe
4. watchmen


alles richtig gemacht xD genauso wollen wirs hier nichtmehr haben
stoneeh
Inventar
#744 erstellt: 27. Jun 2010, 14:37
2001 - a space odyssey
tanz der vampire
the shining
Robin_h_18
Stammgast
#745 erstellt: 27. Jun 2010, 14:38

2001 - a space odyssey
tanz der vampire
the shining


warum sollen die filme so gut sein?

begründung fehlt!
forlenny306
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 27. Jun 2010, 15:38

Robin_h_18 schrieb:

1. clockwork orange
2. pulp fiction
3. herr der ringe
4. watchmen


alles richtig gemacht xD genauso wollen wirs hier nichtmehr haben ;)


sry

clockwork orange wegen der musik, der stimmung und der umsetzung
pulp fiction wegen den schauspielern, der story (und dem regiesseur)
herr der ringe wegen der guten umsetzung des buches (auch wenn das immernoch um einiges besser und ausführlicher ist)
watchmen weil er einfach gut ist und es ein ganz besonderer comic ist. außerdem ist es auch hier, meiner meinung nach eine gelungene adaption.
Robin_h_18
Stammgast
#747 erstellt: 27. Jun 2010, 18:04
ganz ehrlich.....watchmen ist echt der hammer....alleine die comics sind super...und ich denke der film ist eine gute adaption

perfekt umgesetzt
nutsman
Stammgast
#748 erstellt: 07. Jul 2010, 16:42
Schwarzenegger / Stallone Filme allgemein.
Terminator Reihe
Starwars IV- VI
Herr der Ringe
LambOfGod
Inventar
#749 erstellt: 07. Jul 2010, 16:52

nutsman schrieb:
Schwarzenegger / Stallone Filme allgemein.
Terminator Reihe
Starwars IV- VI
Herr der Ringe



Begründung für die ersten beiden Punkte? Schwarzenegger und Stallone in den besten Filmen? Wohl kaum
fatty01
Inventar
#750 erstellt: 07. Jul 2010, 17:01
Schon verwunderlich was hier für Filme und Schauspieler genannt werden
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 07. Jul 2010, 17:03
The Grudge
nutsman
Stammgast
#752 erstellt: 07. Jul 2010, 17:08

LambOfGod schrieb:

nutsman schrieb:
Schwarzenegger / Stallone Filme allgemein.
Terminator Reihe
Starwars IV- VI
Herr der Ringe



Begründung für die ersten beiden Punkte? Schwarzenegger und Stallone in den besten Filmen? Wohl kaum :L


Die Filme fand ich echt fein da sind gute Stücke
vom Kulturgut der 80er 90er dabei !

Conan Reihe
City Hai
Running Man
Red Heat
Total Recall
True Lies
Eraser
End of Days

Rocky Reihe
Rambo Reihe
City Cobra
Over the Top
Tango & Cash
Cliffhanger
Demolition Man
Assassins
Cop Land
LambOfGod
Inventar
#753 erstellt: 07. Jul 2010, 18:01
Es gab in den 80ern/90ern weitaus bessere Filme als Schwarzenegger/Stallone , würde die beiden Schauspieler eher so werten, das man sich wundern sollte, wie sie je so weit kommen konnten ... Schwarzenegger kann "nur" rumballern in den Filmen, schauspielerische Qualität hat er keine... und die Filme von Stallone würde ich auch eher als "B-Filme" bewerten (außer Rocky 1), der Rest war einfach Mist...
voivodx
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 07. Jul 2010, 18:35
Also der beste Stallone-Film ist immer noch Rambo 1(First Blood).
Rocky 1, naja, geht so.
Immerhin hat er selber das Drehbuch geschrieben und die Hauptrolle gespielt.
Zu so etwas wäre Arnie nie in der Lage gewesen.
Die meisten Stallone-Streifen sind m.M. nach richtiger Trash.
Dabei ist Sly kein übler Schauspieler.
Hat aber auch viel Pech gehabt mit seinen Rollen.
Schwarzenegger hat das Glück gehabt mit fähigen Regisseuren arbeiten zu können(Cameron, Verhoeven).
Ansonsten hat er seine wortkargen Rollen durch seine physische Präsenz gut rübergebracht.
Die Rollen waren ihm buchstäblich auf den Leib geschrieben und das hat bei den meisten Filmen gut funktioniert.

Ich finde, Schwarzenegger und Stallone haben zumindest die besten Actionfilme aller Zeiten gemacht:

Terminator 1+2
Total Recall
Predator
Conan
Rambo
captain_carot
Inventar
#755 erstellt: 07. Jul 2010, 19:02
Mit halber Gesichtslähmung überhaupt was hinzukriegen ist m.M gar nicht so einfach, da überzeugt Stallone in manchen Filmen wie Rocky, dem ersten Rambo (ja, ich weiß...) oder Copland doch ziemlich, die meisten sind aber mehr oder weniger trashige Hirn aus Streifen.
Schwarzenegger, naja, wirkt meist ziemlich unglaubwürdig, speziell mit englischem Ton, die meisten Filme können aber zumindest Spaß machen.
voivodx
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 07. Jul 2010, 19:03
Als Terminator und Conan fand ich ihn absolut "glaubwürdig".
captain_carot
Inventar
#757 erstellt: 07. Jul 2010, 20:14
Deswegen meist.
Tron2.9
Inventar
#758 erstellt: 07. Jul 2010, 22:14
Der beste Film aller Zeiten liegt, wie alle Filmbewertungen, ausschliesslich im Auge des Betrachters.

Mit Crank 1 und 2 in meiner Sammlung würde ich hier nicht den Anspruchsvollen herraushängen lassen
Von daher finde ich die Nennung von Arnie und Sly mit deren teils genialen "Machwerken" völlig ok
stevep73
Hat sich gelöscht
#759 erstellt: 07. Jul 2010, 22:52
Für mich ganz oben dabei Papillon und Gesprengte Ketten.

Gerson
Stammgast
#760 erstellt: 08. Jul 2010, 01:02

stevep73 schrieb:
Für mich ganz oben dabei Papillon und Gesprengte Ketten.

:hail

Juhu, da ist wohl ein McQueen-Fan.
Ich hänge mich hier mal voll dran. Sind unvergessliche Filme, absolute Klassiker. Ich sehe heute in der Schauspiellandschaft auch kaum mehr solche Typen, die scheinen leider ausgestorben zu sein. Steve McQueen war für mich die coolste Sau der Welt.
stevep73
Hat sich gelöscht
#761 erstellt: 08. Jul 2010, 07:14
@Gerson

Hast mich erwischt.
nutsman
Stammgast
#762 erstellt: 08. Jul 2010, 16:59

captain_carot schrieb:
Mit halber Gesichtslähmung überhaupt was hinzukriegen ist m.M gar nicht so einfach, da überzeugt Stallone in manchen Filmen wie Rocky, dem ersten Rambo (ja, ich weiß...) oder Copland doch ziemlich, die meisten sind aber mehr oder weniger trashige Hirn aus Streifen.
Schwarzenegger, naja, wirkt meist ziemlich unglaubwürdig, speziell mit englischem Ton, die meisten Filme können aber zumindest Spaß machen.


Der Erfolg gibt ihm Recht. Blockbuster kann man selten
mit schauspielerischer Leistung in Verbindung bringen.
Haupzsache es gefällt und darauf kommt es an !
jimbim
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 08. Jul 2010, 23:46
Wie wärs mit Snatch
oder Apollo 13 - kam neulich - ist handwerklich ganz großes Damentennis, insbesondere was Kamera, Spannungsaufbau und Schauspieler angeht.
captain_carot
Inventar
#764 erstellt: 09. Jul 2010, 14:16
@nutsman: ICh hab ja nicht gesagt, dass alle Stallone Filme schlecht sind, viele machen tatsächlich Spaß. Als gut im Sinne von Highlights der Filmgeschichte mit grandiosen LEistungen bei Regie, Schauspielern etc. die einen irgendwie gefangen nehmen kann man aber kaum einen bezeichnen, die meisten schlicht als unterhaltsame Actionkost.
Das find ich auch gar nicht schlimm, passt m.E. nur nicht zu den besten Filmen. Für mich liegen Welten zwischen einem Rambo und einem Letters from Iwo Jima, dabei ist First Blood von allen vier Ramboteilen definitiv noch der glaubwürdigste und schauspielerisch beste.
Rocky fällt für mich auch unter die besseren Boxerfilme, hinkt wie ein wilder Stier aber aus einer ganzen Reihe von Gründen weit hinterher.
TomGroove
Inventar
#765 erstellt: 09. Jul 2010, 15:20

jimbim schrieb:
Wie wärs mit Snatch
oder Apollo 13 - kam neulich - ist handwerklich ganz großes Damentennis, insbesondere was Kamera, Spannungsaufbau und Schauspieler angeht.


Snatch ist sicherlich sehr weit oben anzusiedeln. Neuer Stil, exzellenter Humor und das Meisterwerk von Guy Ritchie
voivodx
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 09. Jul 2010, 20:08

. Für mich liegen Welten zwischen einem Rambo und einem Letters from Iwo Jima,


Für mich hinkt der Vergleich zwischen beiden Filmen.
Iwo Jima ist doch kein Actionfilm.
captain_carot
Inventar
#767 erstellt: 09. Jul 2010, 20:13
Es ist aus meiner Sicht halt kein schlechter, bei weitem aber auch kein bester Film. Wenn du nur Actionfilme zählen lässt fände ich unter anderem Mad Max 1 und 2 in vielerlei Hinsicht besser. Das heisst wie gesagt nicht, dass Rambo schlecht ist, aber ich zähl die Mumie auch nicht zu den Besten Filmen, bloß weil´s ein guter Popcornstreifen ist.
Gerson
Stammgast
#768 erstellt: 09. Jul 2010, 20:14

captain_carot schrieb:

Rocky fällt für mich auch unter die besseren Boxerfilme, hinkt wie ein wilder Stier aber aus einer ganzen Reihe von Gründen weit hinterher.

Wow, ganz viel Applaus und Dank für die Aussage, ich sehe das ganz genauso: Raging Bull ist für mich der einzig wahre Boxerfilm. Unglaublich dichtes Psychogramm einer trostlosen Existenz, dessen größter Kampf der gegen sich selbst ist.
Der Film gehört zum besten und perfektesten was ich je gesehen habe, mit einer extrem hohen Intensität. Nimmt mich immer wieder enorm mit. Allein dafür muss man Marty Scorsese und Bobby de Niro lieben und bewundern. Hier ist man bei den Kämpfen immer mittendrin statt nur dabei, Scorsese hat ja auch direkt im Ring gedreht, wodurch so eine grandiose Atmosphäre auch erst zustande kommen konnte.
captain_carot
Inventar
#769 erstellt: 09. Jul 2010, 20:32
Wobei hier eben alles stimmt, Drehbuch, Regie, Schauspieler, Kameraarbeit, Filmmusik, das muss irgendwie alles zusammengreifen und ein Gesamtwerk abgeben, damit es für mich zu den Besten Filmen zählen kann. Eben dieses Gesamtwerk gibt es nur sehr selten, auch wenn man in fast jedem Genre ein passendes Beispiel finden dürfte.
Da bringt es auch nichts, Filmreihen oder Schauspieler einfach runterzurasseln, weil man sie nett bis sehr gut findet. Ich meine, ich mag auch Serenity oder Dead Snow, im jeweiligen Bereich sicher gute Filme, trotzdem würde ich keinen von beiden auch nur im Ansatz zu den Filmhighlights schlechthin zählen, da muss ein Film schon etwas ganz besonderes haben.
voivodx
Hat sich gelöscht
#770 erstellt: 09. Jul 2010, 20:32
MM 1+2 würde ich wie Rambo 1 zu den besten Actionfilmen aller Zeiten zählen.

Aber ganz sicher nicht Die Mumie!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Die besten Filme aller Zeiten
Kampfkeks12321 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  119 Beiträge
Bester Filmstart diese Woche?
ugoria am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Zeiten des Aufruhrs
softeisbieger_ am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Bester & Nervigster Kinofilm 2009
Joshdeniro am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
"Goldene Zeiten" im Januar 2006
Scrat am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
PANs Labyrinth
Schili am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  24 Beiträge
Liste aller kinofilme von 2009
Mailman1983 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Bukowsky-Film
cr am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Mr.Matrix is Back! Bester Trailer der Welt!!!!! ANschauen!!!!
donperignon1993 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  41 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen