"Doom" die Game -Adaption

+A -A
Autor
Beitrag
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jul 2004, 22:17
hey,

das Computerspiel Doom wird Verfilmt, darüber wird ja schon lange gemunkelt, aber jetzt habe ich das hier gelesen:
-----------------------------------------------------------
Doom: Universal setzt Termin für die Dreharbeiten fest

Universal Pictures haben inzwischen einen Drehplan für die geplante Doom-Adaption festgelegt.
Demnach sollen die Dreharbeiten von September bis Februar in Prag stattfinden.

Nach dem letzten Stand der Dinge war noch immer nicht sicher ob Hauptdarsteller The Rock Ende des Jahres John Woos Spy-Hunter-Adaption oder eben Doom drehen wird.
-----------------------------------------------------------

man darf also gespannt sein =)
SFI
Moderator
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 06:03
Hi,

da bin ich echt mal gespannt ob das nicht wieder ein Murks wird. Potential hat es ja aber die sollen lieber mal einen Duke Nukem Film machen.
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 18:21
hey,

Von einer Duke Nukem adaption ist ja schon sehr lange die rede!
Ist nur immer wieder verschoben worden oder es gab etwaige andere probleme...aber ich bin mir sicher das es den noch geben wird, genau wie einen max payne film, obwohl ich da bedenken hab das der stark in matrix richtung gehen wird!

Und noch mal zu Doom...
Der Film soll sich soweit ich weiss auf die Zeit nach dem Dritten Teil beziehen!
Coxsta
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2004, 18:26
ähhh....
also die ganze Zeit BANG BANG BANG BANG,
oder war da eine story?

set_cheats 1
give_all
god oder war es god_mode 1
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jul 2004, 18:56
hey,


och das kann auch sehr unterhaltsam sein...
für einen horror-action-movie braucht man nicht unbedingt ne story.. siehe texas chainsaw massacre von michael bay....oder dawn of the dead...ich kann mir doom da doch ganz gut vorstellen!
Falls the rock tatsächlich die Hauptrolle erhalten soll, kann das imho action technisch schon mal genau in die richtige richtung gehen!
Newromancer
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2004, 00:21
Ich hab das Spiel in meiner kindheit (als Teenager) geliebt ... vorallem die Multiplayerfunktion ... nulmodem Kabels glötet und ganze Rechener sammt 14" Monitoren zu Freunden geschleppt.

Aber ob man 'das' feeling in einem Film umsetzten kann ... ich weiss nicht.
SFI
Moderator
#7 erstellt: 14. Aug 2004, 15:16
Hi,

Interview mit The Rock
Flatliner
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2004, 09:35
hoffentlich machen sie den film nicht zu stylisch, schliesslich ist ja doom ziemlich heavy, man könnte sicherlich einen richtig fiesen Horrorfilm daraus drehen, hoffentlich verhunzen sie es nicht.
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Sep 2004, 20:15
hey,

Laut DarkHorizons liess Dwayne "The Rock" Johnson eine kleine Info vom Stapel, was seine Rolle im kommenden DOOM-Film anbelangt:

"Das tolle ist, ich bin nicht der Held des Films. Ich werde gejagt und dann kommt eine noch bessere Wendung wo ich, ähm, kein guter bin."

moviegod
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Sep 2004, 18:57
hey,

regisseur scheint auch fest zu stehen:

Bei der Videospielverfilmung "Doom" von Universal Pictures wird nun Andrzej Bartkowiak ("Exit Wounds") Regie führen. Der Pole löst damit Enda McCallion ab, der mit dem Projekt sein Debüt gegeben hätte, nun aber aus persönlichen Gründen einen Rückzieher machte. Der Wechsel soll keine Auswirkungen auf den Zeitplan haben, UIP Germany hat den Starttermin für Deutschland bereits für den 11. August 2005 angekündigt. Die Kameras sollen ab Mitte Oktober in den Prager Barrandov Studios laufen.

zelluloid
Scrat
Inventar
#11 erstellt: 15. Sep 2004, 12:29
Es gibt neue Infos:

Universal Pictures, die im Juni dieses Jahres die Filmrechte an "Doom" von ID Software erhalten haben, wollen die Produktion Mitte Oktober anschieben. Für die Inszenierung der Videospielverfilmung ist "Born 2 Die "-Regisseur Andrzej Bartkowiak engagiert. Dwayne "The Rock" Johnson wird von den Produzenten Lorenzo di Bonaventura und John Wells als Hauptdarsteller umworben. Fest auf der Besetzungsliste steht bereits der australische Schauspieler Karl Urban ("Die Bourne Verschwörung"). Die Verfilmung des erfolgreichen Computerspiels um einen Soldaten, der von einer Militärbasis auf den Mars flüchtet, sollte ursprünglich von Warner Bros. realisiert werden. Nachdem das Projekt dort allerdings über ein Jahr lang keine Fortschritte gemacht hatte, gab Entwickler ID Software Universal den Zuschlag.
Quelle: www.mediabiz.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shadow of the Colossus (PS2 Game Adaption)
SFI am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
DOOM
Flatliner am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  14 Beiträge
Doom teaser
Killjoy am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  18 Beiträge
ES - neue Adaption rollt an
SFI am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  19 Beiträge
doom als film ?
patrick27 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  14 Beiträge
Doom - Der Film - Thread
heXXan am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  15 Beiträge
Sin City oder die perfekte Comic Adaption ???
sergioleone am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  16 Beiträge
Ender's Game (2013)
SFI am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  12 Beiträge
The Imitation Game (2014)
SFI am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  8 Beiträge
Big Game (2015)
SFI am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491