Once Upon a Time In Hollywood (2019) by Tarantino

+A -A
Autor
Beitrag
polonius_HSK
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2017, 12:07
Tarantino gibt neues Filmprojekt bekannt

Interessante Vorlage, mal sehen, was er daraus macht..


[Beitrag von polonius_HSK am 13. Jul 2017, 07:57 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2017, 15:19
Wollte Tarantino nicht aufhören?
Die Vorlage klingt super. Mal sehen was er daraus machen will/wird. Aber bloß nicht Jennifer Lawrence. Ich musste sie erst letzte Woche in Passengers aushalten. Kann mir jemand den Hype um diese Frau erklären?
human8
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2017, 22:32

RCZ (Beitrag #2) schrieb:
Wollte Tarantino nicht aufhören?


Er will angeblich nur 10 Filme drehen und sein nächstes Projekt wird No 9.
cyberpunky
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2017, 12:33
Ich bin sehr gespannt auf dieses Projekt, den bisherigen Gerüchte-Cast würd ich für mich als perfekt bezeichnen, Jennifer Lawrence braucht einfach ihre Originalstimme, sonst passt das Gesamtpaket bei ihr nicht, bin jedenfalls schon angefixt und würd mich über den Film sehr freuen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jul 2017, 12:51
Moin,

QT hat ja bei mir freies Schießen - aber warum er sich dieses Themas annimmt?
Es sei denn, er steigt voll auf die Verschwörungstheorien der Fans dieses Soziopathen ein..- das könnte drollig werden


[Beitrag von kinodehemm am 15. Jul 2017, 12:52 bearbeitet]
Benares
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2017, 09:38
Die Manson-Story klingt ja im Original schon wie ein Drehbuch von Tarantino. Mal sehen, was er daraus macht. So explizit wie von ihm gewohnt kann er eigentlich nicht vorgehen, da es sich um wahre Begebenheiten handelt und immer noch Hinterbliebene existieren. Was würde wohl Polanski sagen, wenn die Abschlachtung seiner Ex-Frau und seines ungeborenen Babys in Großaufnahme als Aufhänger für einen Hollywood-Blockbuster dient?
SFI
Moderator
#7 erstellt: 20. Jan 2018, 10:43
Leonardo DiCaprio ist dabei.
SFI
Moderator
#8 erstellt: 02. Mrz 2018, 08:56
Gibt nun einen Titel und Brad Pitt ist auch mit dabei.
SFI
Moderator
#9 erstellt: 07. Jun 2018, 06:50
Cast: Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Margot Robbie, Burt Reynolds, Kurt Russell, Tim Roth, Michael Madsen, Timothy Olyphant, Damian Lewis, Luke Perry, Emile Hirsch, Dakota Fanning, Clifton Collins Jr., Keith Jefferson, Nicholas Hammond
danielson
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jun 2018, 14:30
Sehr guter Cast freue mich
human8
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2018, 16:21
Und Al Pacino wird auch noch mitspielen.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519217.html
patrick27
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2018, 09:07
Naja, die letzten beiden Filme von ihm fand ich mau bis total langweilig

Von daher erwarte ich nicht allzuviel von seinem neusten Werk. Bin mal gespannt wie nah an der Realität er bleibt oder ob er wie bei IB alles neu erfindet
Benares
Inventar
#13 erstellt: 11. Jun 2018, 10:59
Wow, schon lange keine solche Versammlung von Topstars mehr gesehen - ich bin gespannt...
Energy99
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Jun 2018, 23:21
Da bin ich mal gespannt, ob er die Mord-Szene (sofern sie dargestellt wird) "auf seine Art" drehen wird oder mal paar Gänge runterschaltet und aus dem mMn roten Bereich herauskommt.
URock
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Mrz 2019, 12:11
patrick27
Inventar
#16 erstellt: 28. Mrz 2019, 15:20
Hm, der Trailer reizt einen jetzt nicht unbedingt ins Kino zu gehen
SFI
Moderator
#17 erstellt: 30. Mai 2019, 06:58
Splatter-
Stammgast
#18 erstellt: 20. Aug 2019, 11:41
Und, schon jemand gesehen?
Ich war gestern in der OV drin und muss sagen, nach den Kritiken hätte ich schlimmeres erwartet...
Die ersten 2h liefen, wie zuletzt von Tarantino gewöhnt, etwas schleppend, das Ende war dagegen wieder furios
Würde ihn mir jetzt zwar kein zweites Mal anschauen, da der Überraschungseffekt am Ende dahin wäre, aber alles in allem kann ich ihn Tarrantino-Fans uneingeschränkt empfehlen...

Ciao, Splat
cyberpunky
Inventar
#19 erstellt: 20. Aug 2019, 11:59
Hab ihn auch gestern in OV gesehen, der Film zieht sich zwar etwas in die Länge, das Setting, die Musik, die Gags und die genialen Schauspielerleistungen machen das aber mehr als wett und dann kommt das grandiose Finale, bei dem Quentin sich wieder selber übertroffen hat, für mich ein Meisterwerk und ich überlege noch ein zweites mal ins Kino zu gehen.
Um mir die Spannung zu erhalten habe ich kaum Trailer geschaut und nicht über die Manson Morde gegoogelt,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das Sharon Tate getötet wurde habe ich trotzdem mitbekommen gehabt, die alternative Realität in dem Film mit dem "Happy End" war für mich die Krönung der ganzen Geschichte.


[Beitrag von cyberpunky am 20. Aug 2019, 12:04 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#20 erstellt: 20. Aug 2019, 20:29
Für mich ist er auch ein Meisterwerk. Tolle Schauspieler Leistung von allen. Außerdem geniale Kameraführung. Das sieht man bei den ganzen neuen Produktionen kAum noch. Toller Humor. Und tolles Finale. Je mehr ich das beleuchte umso mehr will ich mich ihn nochmal sehen. Geile mucke...
Er hat ja nicht viele Filme gemacht, aber weit weg von dem ganzen Mainstream und er schreibt alles selber! Ein Meister in seiner Kunst!
Boot
Inventar
#21 erstellt: 21. Aug 2019, 08:03
War gestern Abend drin.

War er zu lang? Für mich nicht. Ja, Längen hat er. Im Film hatte ich manchmal das Gefühl, es könnte doch... Doch wenn ich am Ende irritiert auf die Uhr sehe um mich zu vergewissern, dass tatsächlich drei Stunden vorbei sind, dann muss doch was richtig gemacht worden sein Daher für mich keine Überlängen, sondern Zeit nehmen sich Szenen, Bilder, Dialoge entwicklen zu lassen.


Boot
danielson
Stammgast
#22 erstellt: 31. Aug 2019, 00:33
War heute auch drin. Zwischendurch dachte ich: "passiert jetzt noch was?"

Am Ende ergibt allerdings alles Sinn und im Kontext mit der realen Geschichte wirkt alles homogen. Jede Szene hatte ihre Berechtigung wie ich finde. Ich denke allerdings, dass der Film spalten wird.
AlmGandi
Stammgast
#23 erstellt: 31. Aug 2019, 12:19
Also war vor zwei Tagen auch im Kino und muss sagen dass er mir nicht wirklich gefallen hat.

Es hat sich einfach unglaublich gezogen und auch eine Handlung war nicht wirklich gegeben, das Ende hat mir zwar gut gefallen aber im Großen und Ganzen war das kein großer Wurf imho, würde mal 5/10 geben.

Also der Film wird sicher spalten, meiner Begleitung hat es auch nicht gefallen und zwei Frauen am Nebenplatz haben das Kino auch nach der Hälfte verlassen.
cyberpunky
Inventar
#24 erstellt: 31. Aug 2019, 12:33
Banausen!
Klare 10/10 , allerdings erst nach der Zweitsichtung.
danielson
Stammgast
#25 erstellt: 01. Sep 2019, 12:33
Achja, ich würde dem Film eine 9/10 geben.
ingo74
Inventar
#26 erstellt: 06. Sep 2019, 20:32
Bin in den Film ohne zu wissen, worums geht. Ist ein ganz merkwürdiger Film, schlecht ist er nicht, aber ihn irgendwie einzuordnen oder zu bewerten kann ich nicht.
Denke auch, dass ich ihn ein zweites Mal sehen muss
Daundweg
Stammgast
#27 erstellt: 25. Sep 2019, 14:44
Ich war zwei Mal im Kino und gebe eine glatte 11/10.
Absolutes Meisterwerk und einer der besten Tarantino-Streifen.
patrick27
Inventar
#28 erstellt: 26. Jan 2020, 04:08
Heute gesehen ( vor dem Kinobesuch 1917 ).

Absolut langweiliger Film. Der schlechteste Tarantino. Man merkt das ihm nichst mehr einfällt. Seine Kreativität ist aufgebraucht.
Er sollte aufhören, bevor es peinlich wird

Viel bla bla, eine Geschichte ohne richtigen Sinn und am Ende macht er es wie schon bei IB und verdreht die Realität so wie ihm es gefällt

Schön anzusehen war lediglich das authentische 70iger Jahre Design, aber sonst hat der Film nichts zu bieten.

Schlappe 2 von 10 Punken für ein ausgelaugten Tarantino


[Beitrag von patrick27 am 26. Jan 2020, 04:10 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#29 erstellt: 28. Jan 2020, 11:27
Fand ihn auch nicht besonders - bin nie richtig reingekommen in den Film.

Derzeit eine 4/10

Gebe dem Film aber noch eine Chance bei einer zweiten Sichtung. Will mich nicht damit anfreunden, dass ein Tarantino so schlecht sein kann - zumal er für 10 Oscars nominiert ist (was aber über die Qualität eines Filmes nichts (mehr) aussagt).
sohndesmars
Inventar
#30 erstellt: 28. Jan 2020, 11:49
Na, na, na, wer wird denn da gleich den Stab brechen? Der Film beinhaltet so einige Insiderinformationen für Hollywoodfans. Und er brach mit einigen QT-Traditionen. Und ja, QT macht sich seine eigene Realität, wie er sie gerne hätte. Na und? Sollte man schon wissen. Und richtig interessant wird's, wenn man sich vorab ein wenig mit der Realität in Hollywood um 1969 auseinander setzen würde. Für den "normalen" Actionfreak gibt's hier eher weniger zu holen. Immerhin sollte nun auch dem Letzten klar sein, dass QT offenbar ein Fußfetischist ist. Ach so: 8/10.
sumpfhuhn
Inventar
#31 erstellt: 28. Jan 2020, 12:16
Die letzten 15 min. entschädigen für alles davor gesehene . Brad Pitt im Mr.Smith Modus, einfach herrlich.
Und das er das eigentliche Drama, in ein Märchen gewandelt hat, Respekt.

6/10

flat,1000x1000,075,f.u1

Zu wenig für meinen Tarantino Schrein

a9b2bb49-8661-4dc3-a124-b10ad0c2c27c


[Beitrag von sumpfhuhn am 28. Jan 2020, 12:31 bearbeitet]
BJonas
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 31. Jan 2020, 20:18

patrick27 (Beitrag #28) schrieb:
Heute gesehen ( vor dem Kinobesuch 1917 ).

Absolut langweiliger Film. Der schlechteste Tarantino. Man merkt das ihm nichst mehr einfällt. Seine Kreativität ist aufgebraucht.
Er sollte aufhören, bevor es peinlich wird

Viel bla bla, eine Geschichte ohne richtigen Sinn und am Ende macht er es wie schon bei IB und verdreht die Realität so wie ihm es gefällt

Schön anzusehen war lediglich das authentische 70iger Jahre Design, aber sonst hat der Film nichts zu bieten.

Schlappe 2 von 10 Punken für ein ausgelaugten Tarantino :cut


Kann ich nur so unterschreiben. Ich fand ihn elendig lang und nach einer Zeit war es nur noch eine Qual im Kino zu sitzen. Ab Hateful Eight hat Tarantino meines Erachtens nach ziemlich nachgelassen und es geht nur noch um den Namen..
sumpfhuhn
Inventar
#33 erstellt: 01. Feb 2020, 00:26

BJonas (Beitrag #32) schrieb:
Ab Hateful Eight hat Tarantino meines Erachtens nach ziemlich nachgelassen und es geht nur noch um den Namen..


Was auch nicht schwer ist, da Hollywood auch der Nachfolger ist .
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#34 erstellt: 01. Feb 2020, 00:38
Man nenne mir einen Regiseur, von dem alle Filme eine 10 sind

Und es gibt reichlich viel Schrott im Filmgeschäft, da ziehe ich einen "schlechten" Tarantino immer noch vor

Ich fand den in etwa vergleichbar mit Jackie Brown, nur das hier das Ende noch einmal eine dicke Schippe draufgelegt hat.

Das Finale war schon ein echter burner
Don_Tomaso
Inventar
#35 erstellt: 16. Nov 2023, 23:42
Ich habe mir das Ding gerade - also, gestern - auf Netflix gegönnt, hatte ihn aber schon mal gesehen. Und da ist mir etwas aufgefallen, oder eher, bewusst geworden. Ich packe das in einen Spoiler, falls noch irgendwer den Streifen nicht gesehen hat.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Tarantino bastelt sich, aus Versatzstücken der echten Geschichte, eine alternative Realität, wie schon in Inglorious Basterds. Soweit, so gut, contrafaktische Realität, kann man machen.
Das heißt, die meisten Figuren, außer den unmittelbaren Protagonisten, sind Personen, die es gab und denen auch etwas passiert ist oder die etwas getan haben, und unser Blick auf diese Menschen ist durch ihr belegtes Handeln bestimmt. Konkreter, die Mitglieder von Manson's Family sind im kollektiven Gedächtnis als „Monster“ abgelegt, weil sie die hochschwangere Sharon Tate ermordet haben. In Tarantino's Handlung tun sie das aber nicht, da werden drei - ok, drogenvolle und mit einem (!) Vorderlader(!)-Colt und zwei Messern (!) „bewaffnete“ - Hippies, ein Mann und zwei Mädchen, von einem durchtrainierten Stuntman und seinem ultragefährlichen Kampfhund erst grausamst verstümmelt und zugerichtet und schließlich die letzte Überlebende, die nur noch panisch schreien kann, mit einem Flammenwerfer von des Stuntmans Schauspieler-Kollegen bei lebendigem Leib verbrannt.
Wie gesagt, in dieser Realität sind die Monster noch gar nicht geschlüpft. Wie hätte man also die „Helden“ gesehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Django Unchained (2012) by Tarantino
SFI am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  190 Beiträge
1917 (2019) by Sam Mendes
SFI am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  19 Beiträge
The Hateful Eight (2015) by Tarantino
SFI am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  107 Beiträge
Star Trek (2020) by Quentin Tarantino
SFI am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  16 Beiträge
Terminator: Dark Fate (2019) by Tim Miller
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  167 Beiträge
Tarantino: Inglourious Basterds (2009)
SFI am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  223 Beiträge
Neues Tarantino-Projekt
Schili am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  10 Beiträge
A Wrinkle in Time (2018)
SFI am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  5 Beiträge
Death Proof (der neue Tarantino)
sveze am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Shazam! (2019)
Braniac am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907