Neues Tarantino-Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Apr 2007, 10:07
Moin.

Wie das Lifestyle Magazin Vanity Red Carpet unter Bezug auf Insiderquellen aus der Filmbranche vermeldet,hat Regisseur Quentin Tarantino mit Dreharbeiten zu seinem neusten Projekt begonnen . Dabei soll es sich um nichts geringeres als eine Neuauflage des österreichischen Heimatfilmklassikers "Sissi" handeln.

Für die Rolle der "Sissi", die damals von der blutjungen Romy Schneider verkörpert wurde, holte Tarantino niemand anders als Paris Hilton vor die Kamera.Die Figur des Kaiser Franz Joseph, seinerzeit von Karlheinz Böhm verkörpert, übernimmt Oscar-Preisträger Jamie Foxx.

Tarantino wird nicht nur Regie führen, er schrieb das Drehbuch und wird eine noch nicht genannte Nebenrolle in seinem Projekt übernehmen.

"Sissi" erzählt den blutigen Lebensweg einer skrupellosen Bürgerlichen im 19. Jahrhundert, die sich durch Intrigen, Sex und Mord Zutritt zur K.u.K.-Monarchie bishin ins Königshaus verschafft.

Der Clou : Tarantino dreht , um höchstmögliche Authentizität zum 50er Jahre-Original zu wahren, in deutscher Sprache. Hilton & Foxx belegten eigens zu diesem Zweck in Heidelberg Sprachkurse.

Die Dreharbeiten finden derzeit unter größter Geheimhaltung in Bratislava, Nouakchott und Liechtenstein statt. Man darf auf die ersten Bilder gespannt sein.



[Beitrag von Schili am 01. Apr 2007, 10:37 bearbeitet]
anon123
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2007, 11:10
Na endlich nimmt sich mal jemand adäquat diesem Thema an!



Statt dieses knallharte Thema in Fünfzigerjahre-Heilwelt-Puschelmuschel zuzukleistern, sind brettharte Action, kompromisslose Gewalt und unerträgliche Brutalität gefragt. Und Sex! Jede Menge! Deshalb wird Gustav Knuth auch von 50 Cent gespielt, habe ich gehört. Der hat dann auch gleich das Titellied komponiert, zusammen mit Snoop Dogg, namens "F*** me, Austrian b****", dass bei MTV aber nur "*Beep* me, Austrian *beep*" heissen wird.

Ich hab' auch gelesen, dass Tarantino auch deshalb so interessiert an dem Projekt gewesen ist, weil die Säbel der KuK-Offiziere eine gewisse Ähnlichkeit mit Samureischwertern haben. Jedenfalls hat er, hab' ich in einem Forum gelesen, die finale Abschlachtszene aus Kill Bill 24 mit diesen Säbeln nachspielen lassen. Und war begeistert! Nachdem er in Cannes das Publikum mit fliessendem Französisch hinriss ("Viva la cinema!"), beweist er aus purer Begeisterung erneut Sprachgewandheit: "Vive l'abbatage!", intonierte in perfektem Spanisch, nach drei Flaschen Tequilla in dem Szene-Mexikaner in Hollywood, "Balneario Sombrero". So zeigt sich der cineastische Enthusiasmus dieses geistigen Nachfahren von Sergeij Eisenstein und Fritz Lang. Jedenfalls stand das in so einem Forum. Hab' ich gelesen.

Man darf wirklich gespannt sein!

oedjteam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2007, 11:41
Ist heute nicht der 1.April???
Muppi
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 14:08
Rene19k76
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2007, 13:46
Netter Versuch

Gruß,

Rene


[Beitrag von Rene19k76 am 06. Apr 2007, 13:46 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 06. Apr 2007, 18:53

sasquatsch schrieb:
Netter Versuch

Gruß,

Rene


Du zweifelst an der Moderation

Ich habe schon die ersten Entwürfe der Film-Poster im Netz gefunden :

Rene19k76
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2007, 19:01

Du zweifelst an der Moderation ?


Ja Nein hmm?

Sorry aba des geht auf ka Kuahaut (Österreichisch )

Einen Link hast du nicht zufällig ?

Gruß ,

Rene


[Beitrag von Rene19k76 am 06. Apr 2007, 19:02 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Apr 2007, 19:11
DER Wahnsinn...!!!

Für dieses top-geheime Erlkönig-Produktionsphoto wird der Verleih doch Unsummen hinblättern, damit Du es ihnen wieder aushändigst...nochmal :Wahnsinn...

@ Hifi-Frank: NUR geil...


HiFi-Frank
Moderator
#9 erstellt: 06. Apr 2007, 19:13
@Schili

Ich konnte einfach nicht widerstehen

oedjteam
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Apr 2007, 12:15
Also ich meine, man müsste sich das mal bildlich vorstellen, so ein Projekt Is bestimmt ganz interessant. "Kill Sissi Fiction"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Trek (2020) by Quentin Tarantino
SFI am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  16 Beiträge
Tarantino mit Arnie und Stallone!!??
HighDefDoug am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  16 Beiträge
Death Proof (der neue Tarantino)
sveze am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Tarantino: Inglourious Basterds (2009)
SFI am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  223 Beiträge
Tarantino-Film über 2.Weltkrieg geplant
snark am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Django Unchained (2012) by Tarantino
SFI am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  190 Beiträge
The Hateful Eight (2015) by Tarantino
SFI am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  107 Beiträge
Once Upon a Time In Hollywood (2019) by Tarantino
polonius_HSK am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2023  –  35 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
killing them softly (2012)
Klinke26 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.731