Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hellboy 2

+A -A
Autor
Beitrag
Braniac
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2007, 09:42
gibt es wirklich noch keinen Hellboy 2 Thread??

Trailer
SFI
Moderator
#2 erstellt: 21. Dez 2007, 11:34
Reenoip
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2007, 13:58
Goil
slayer666
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2007, 18:47


Hoffentlich wird es auch ein guter 2ter teil.oftmals ist es nicht der fall

chaelli
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2007, 18:54

slayer666 schrieb:
:D

Hoffentlich wird es auch ein guter 2ter teil.oftmals ist es nicht der fall

:D


Da sich die Cast praktisch nicht verändert hat, bin ich da guter Hoffnung...
haifaii
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2007, 19:49
Denk auch, die Super Story die nicht zu toppen wäre hatte der 1. Teil ja nicht
fischpitt
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2007, 20:27
moin,
nicht schlecht.
Lässt auf mehr hoffen.
ne frage am rande,was kommen noch so Filme ins Kino??
Peter
SFI
Moderator
#8 erstellt: 04. Apr 2008, 07:58
neuer Trailer
SFI
Moderator
#9 erstellt: 23. Apr 2008, 09:46
Labyrator
Stammgast
#10 erstellt: 24. Apr 2008, 11:21
das muss man auf HD sehen!! Jupii
SFI
Moderator
#11 erstellt: 07. Mai 2008, 07:58
D.Start vom 04.09 auf den 18.10.08 verschoben!
TaZ2k
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mai 2008, 18:13
Na super... Was soll denn das schon wieder? Gibts auch ne Begründung? Hoffe der wird genau so cool wie der 1. Teil.
marcus-e
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mai 2008, 22:28
Also ich fand den ersten Teil richtig gut.
Ich bin echt schon gespannt auf den zweiten Teil.

Gruß Marcus
SFI
Moderator
#14 erstellt: 17. Mai 2008, 08:30
kallisweed
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Mai 2008, 12:40
Klasse, wenn der mindestens so gut wie der erste Teil ist, gibt es mal wieder was gutes im Kino
SFI
Moderator
#16 erstellt: 20. Mai 2008, 05:15
Tussy
Inventar
#17 erstellt: 11. Jul 2008, 12:37
Hier mal was "neues"

Hellboy II: The Golden Army Movie Review - Video Review

http://uk.movies.ign...y_vidrev_071108.html
bigscreenfan
Inventar
#18 erstellt: 27. Jul 2008, 14:44
Ich bin mir sicher - Del Torro lässt´s krachen. 2.teile kann er ja gut.(Ich sag nur Blade II )
Gruß Alex
Gerson
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jul 2008, 18:53

bigscreenfan schrieb:
Ich bin mir sicher - Del Torro lässt´s krachen. 2.teile kann er ja gut.(Ich sag nur Blade II )
Gruß Alex

Jawoll, der Film wird geil. Hab den Trailer im Kino gesehn, und das hat schon gerockt.

bigscreenfan
Inventar
#20 erstellt: 11. Okt 2008, 21:14
Bald ist es so weit!!
Die Trailer und ausschnitte im Tv sehen super aus. Was Monster und Effekte angeht sicher das Ereigniss des Jahres.
Da freu ich mich drauf wie ein Kind auf Weihnachten.
Mit Hellboy und Bond wird das ein toller Kinoherbst.

Gruß Alex


[Beitrag von bigscreenfan am 11. Okt 2008, 21:16 bearbeitet]
frohnck
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Okt 2008, 20:09
ist schon ein bisschen abgefahren, aber wird bestimmt geil
Ronin2k7
Inventar
#22 erstellt: 16. Okt 2008, 15:38
geiler film kann ich nur weiter empfehlen .. bin kein hellboy fan erste war auch nur so lala aber der 2te hat irgendwie alles was man für gute unterhaltung braucht ... topfilm
Gerson
Stammgast
#23 erstellt: 16. Okt 2008, 20:12

Ronin2k7 schrieb:
geiler film kann ich nur weiter empfehlen .. bin kein hellboy fan erste war auch nur so lala aber der 2te hat irgendwie alles was man für gute unterhaltung braucht ... topfilm

Joa, denk ich mir. Ein Freund der ihn schon gesehen hat, meinte auch sowas in die Richtung, dass er gut ist, es aber nicht mehr Action als im ersten Teil geben soll, was ich schade fände.
Na mal sehn. Von Del Toro bin ich eigentlich recht überzeugt.
Ein Meisterwerk war Teil 1 schon nicht, aber für rundum gelungene Unterhaltung brauch ich bzw. braucht es keine Meisterwerke.

Ronin2k7
Inventar
#24 erstellt: 17. Okt 2008, 00:23
chchc also action ist am laufenden band... finde das mehr action ist als in teil eins
süleyman
Gesperrt
#25 erstellt: 17. Okt 2008, 08:14
Ich finde der erste hatte etwas mehr Gefühl aber auch der zweite ist richtig geil ! Klar Empfehlung von mir. Ins Detail will ich nicht gehen da andere ja auch noch gucken möchten - aber es lohnt definitiv !
peterschwarz
Stammgast
#26 erstellt: 17. Okt 2008, 11:02

süleyman schrieb:
Ich finde der erste hatte etwas mehr Gefühl aber auch der zweite ist richtig geil ! Klar Empfehlung von mir. Ins Detail will ich nicht gehen da andere ja auch noch gucken möchten - aber es lohnt definitiv !



Gefühl?!?
Ich glaub, du hast dich im Genre vertan
süleyman
Gesperrt
#27 erstellt: 17. Okt 2008, 11:24

peterschwarz schrieb:

süleyman schrieb:
Ich finde der erste hatte etwas mehr Gefühl aber auch der zweite ist richtig geil ! Klar Empfehlung von mir. Ins Detail will ich nicht gehen da andere ja auch noch gucken möchten - aber es lohnt definitiv !



Gefühl?!?
Ich glaub, du hast dich im Genre vertan ;)



Ich denke nicht !
Darf es keine Gefühle in einem Actionfilm geben ? Wäre es das erste Mal ? Die Sequenzen mit dem Tod des Vaters oder die Beziehung zu seiner Freundin - da kommen Gefühle auf die im zweiten nicht oder weniger ausgeprägt sind.
Man sollte nicht die menschlichen Instinkte ausschalten wenn man einen Film guckt.
peterschwarz
Stammgast
#28 erstellt: 17. Okt 2008, 13:16

süleyman schrieb:

peterschwarz schrieb:

süleyman schrieb:
Ich finde der erste hatte etwas mehr Gefühl aber auch der zweite ist richtig geil ! Klar Empfehlung von mir. Ins Detail will ich nicht gehen da andere ja auch noch gucken möchten - aber es lohnt definitiv !



Gefühl?!?
Ich glaub, du hast dich im Genre vertan ;)



Ich denke nicht !
Darf es keine Gefühle in einem Actionfilm geben ? Wäre es das erste Mal ? Die Sequenzen mit dem Tod des Vaters oder die Beziehung zu seiner Freundin - da kommen Gefühle auf die im zweiten nicht oder weniger ausgeprägt sind.
Man sollte nicht die menschlichen Instinkte ausschalten wenn man einen Film guckt.


OK
Amnytik
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Okt 2008, 13:41
Fand den film gut! Freu mich schon auf den 3. Teil^^


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Kleine Hellboy-Babys gepart mit Pyro!
bigscreenfan
Inventar
#30 erstellt: 19. Okt 2008, 08:17
War gestern abend drin. Der Film ist durchgehend unterhaltsam, hat gute Effekte und ein großartiges Produktionsdesign (die Oscarnominierung hierfür ist Pflicht!).Der Humor kommt nicht zu kurz und Luke Goss ist genau wie in Blade 2 ein cooler Bösewicht.
Der Kinobesuch ist ausdrücklich empfohlen.

Das gibt 8 von 10 Punkten.
Gerson
Stammgast
#31 erstellt: 19. Okt 2008, 17:59

bigscreenfan schrieb:
War gestern abend drin. Der Film ist durchgehend unterhaltsam, hat gute Effekte und ein großartiges Produktionsdesign (die Oscarnominierung hierfür ist Pflicht!).Der Humor kommt nicht zu kurz und Luke Goss ist genau wie in Blade 2 ein cooler Bösewicht.
Der Kinobesuch ist ausdrücklich empfohlen.

Das gibt 8 von 10 Punkten. ;)

Genau so seh ichs auch. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß im Kino. Die Fortsetzung ist Teil 1 mindestens ebenbürtig (wenn nicht besser). Das ist selten.
Aber bei del Toro wundert mich das nicht. Der Mann hats einfach drauf.
Die Fantasywelt bzw. Atmosphäre ist einfach genial und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Der Film ist ein Fest für alle Sinne. Aber dabei zum Glück nicht knallbunt wie andere Comicverfilmungen sondern recht düster, so soll es sein. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, allein wie

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Abe und Red sich betrinken und über Frauen sinnieren ist zum schießen komisch.

Man hat quasi den ganzen Film über ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. Manchmal hat man das Gefühl der Film feiert sich in solchen Szenen zu sehr selbst, aber was solls.
Die Action stimmt, ist temporeich und genug vorhanden.
Für mich war das ziemlich perfekte Unterhaltung.
Toll fand ich auch dass man Abe etwas mehr Raum in der Story gegeben hat, ich mag die Figur sehr, vor allem auch weil ich den Schauspieler unter der Maske, Doug Jones, sehr schätze. Aber der zigarrenrauchende Hellboy lässt alle alt aussehen, ist einfach die coolste Sau überhaupt.
Einfach eine Mordsgaudi, die man sich locker mehrmals ansehen kann. Sicherlich kein Film, über den man lange nachdenkt, aber das ist ja wohl klar. Eine absolut gelungene, zweite Vorstellung des Höllenjungen, nicht mehr, nicht weniger.



[Beitrag von Gerson am 19. Okt 2008, 18:01 bearbeitet]
Sony2
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Okt 2008, 14:56
johann krauSS ist auch nicht von schlechten eltern
Gerson
Stammgast
#33 erstellt: 20. Okt 2008, 20:55

Sony2 schrieb:
johann krauSS ist auch nicht von schlechten eltern

Joa, nur einer von vielen Lachern bei dem zumindest bei uns im Kino so richtig Stimmung aufkam.
VTDH
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Okt 2008, 22:09
Ich sag nur die Szene mit dem Schrank...
Kann mich allen nur anschließen hier! Finde den zweiten Teil auch besser als den ersten, und den ersten fand ich auch schon super


[Beitrag von VTDH am 20. Okt 2008, 22:09 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#35 erstellt: 21. Okt 2008, 15:36
ja teil 3 wird sicher sehr geil .. hoffentlich kommt einer :))

ja fand ich auch als die beste szene wo er besoffen die stufen runter taumelt :)))
frohnck
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 21. Okt 2008, 20:05
gibts schon Gerüchte über einen eventuellen 3. Teil?
Amnytik
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Okt 2008, 21:46

frohnck schrieb:
gibts schon Gerüchte über einen eventuellen 3. Teil?


Ja da sollen die Gegner Dracula, der Werwolf, Frankenstein und irgend ein Vieh aus dem Amazonas sein.

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/hellboy3.htm
bigscreenfan
Inventar
#38 erstellt: 22. Okt 2008, 19:34
Da der Regisseur in nächster Zeit genug mit den Hobbits zu tun hat, wird´s bis Hellboy 3 wohl noch länger dauern.
Gerson
Stammgast
#39 erstellt: 22. Okt 2008, 19:57

bigscreenfan schrieb:
Da der Regisseur in nächster Zeit genug mit den Hobbits zu tun hat, wird´s bis Hellboy 3 wohl noch länger dauern. :(

Besser so, ich finde es nicht gut wenn zu wenig Zeit zwischen den Teilen ist, das kann ruhig noch ne Weile dauern.
Bin mit dem zweiten Teil sicher noch recht lange zufrieden.
Sony2
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 24. Okt 2008, 14:17
was sagte johann eigentlich nochmal am ende, sie können mich an meinen erektrum(oder so) lecken?
Amnytik
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Okt 2008, 19:25

Sony2 schrieb:
was sagte johann eigentlich nochmal am ende, sie können mich an meinen erektrum(oder so) lecken?


Er sagte "Astrales Rektum"! Sprich "Durchsichteges Arschloch"^^


[Beitrag von Amnytik am 24. Okt 2008, 19:26 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#42 erstellt: 24. Okt 2008, 19:55

Amnytik schrieb:

Er sagte "Astrales Rektum"! Sprich "Durchsichteges Arschloch"^^

Ja, richtig, wieder was gelernt, hm?
Da sag noch einer dass nicht auch solche Filme bilden können.
Braniac
Stammgast
#43 erstellt: 25. Okt 2008, 12:23

Fazit:
"Hellboy 2 - Die goldene Armee" ist ein sehr überdrehter Film der mit Fantasy-Müll aufwartet, und so nicht an den ersten Teil ran kommt. Auf der anderen Seite bekommt der Zuschauer gute Effekte und Action geboten. Vielleicht etwas, was für einen DVD Abend einlädt, aber nicht um ins Kino zu gehen.


ich habe mal den kommentar übernommen, da es die gleichen gedanken sind..

Punkte 7/10
bigscreenfan
Inventar
#44 erstellt: 25. Okt 2008, 12:31
Als Fantasy Müll würde ich Hellboy 2 nicht bezeichnen. Das trifft doch eher auf Filme wie "Der goldene Kompass" und "Die Chroniken von Narnia" zu.Es versteht sich aber von selbst, daß nicht jeder auf so eine art Film abfährt.
Allerdings lohnt der Kinobesuch aus meiner sicht schon allein der tollen Optik wegen. Wo wenn nicht auf einer Riesigen Leinwand zeigt ein visuell so starker Film sein ganzes Potential?

Gruß Alex
Gerson
Stammgast
#45 erstellt: 25. Okt 2008, 13:06

Braniac schrieb:

Fazit:
"Hellboy 2 - Die goldene Armee" ist ein sehr überdrehter Film der mit Fantasy-Müll aufwartet, und so nicht an den ersten Teil ran kommt. Auf der anderen Seite bekommt der Zuschauer gute Effekte und Action geboten. Vielleicht etwas, was für einen DVD Abend einlädt, aber nicht um ins Kino zu gehen.


ich habe mal den kommentar übernommen, da es die gleichen gedanken sind..

Punkte 7/10

Also ich frage mich, warum jetzt alle den ersten Teil so in den Himmel heben. Wenn man ehrlich ist, hatte der auch so einige Schwächen, und meiner Meinung nach ist der Nachfolger keinesfalls schlechter als Teil 1.

Für mich war genau das ein Film, für den man ins Kino geht.
"Fantasy-Müll" ist für mich was anderes. Für mich gibts hier bei all den Effekten noch die Liebe zum Detail zu entdecken, die ich anderswo vermisse. Del Toro hat immerhin seinen eigenen Stil, dem er treu bleibt, das merkt man.
BU5H1D0
Inventar
#46 erstellt: 03. Nov 2008, 01:46
Endlich hab ich ihn auch gesehen und muss sagen, dass ich nach den Kommentaren hier sehr positiv überrascht waren.

Die Monster waren Del Toro-typisch total abgedreht und zeigten klare Parallelen zu Pan`s Labyrinth. Hellboy selbst bot stets gut getimete Späßchen und überzeigte durch seine plumpe Art, wie auch der Rest der Riege.

Der Bösewicht war sowohl optisch, wie auch schauspielerisch und vom Kampfstil her sehr gut inszeniert und Bild sowie Soundtrack rockten absolut überzeugend.

Für mich war als Hellboy 2 ein sehr sehr gelugener Film. Vielleicht nicht gerade der Film des Jahres, aber durchaus so gut dass er zukünftig nicht in meiner Sammlung fehlen darf!
Killkill
Inventar
#47 erstellt: 03. Nov 2008, 03:02
Also ich war enttäuscht. Der film war für "Pans Labyrynth"- und sogar "Hellboy 1" - Verhältnisse ziemlich flach. Totaler Popkornkino-Müll a la "die Mumie2" mit Null Anspruch, aber viel "Eyecandy". Zweistündiger Videoclip halt, aber da schaue ich lieber "3oo".

Links rein, rechts raus...

KK
Gerson
Stammgast
#48 erstellt: 03. Nov 2008, 19:32

Killkill schrieb:
Also ich war enttäuscht. Der film war für "Pans Labyrynth"- und sogar "Hellboy 1" - Verhältnisse ziemlich flach. Totaler Popkornkino-Müll a la "die Mumie2" mit Null Anspruch, aber viel "Eyecandy". Zweistündiger Videoclip halt, aber da schaue ich lieber "3oo".

Links rein, rechts raus...

KK

Naja, Hellboy 1 war doch auch nicht wirklich die Kanone, da find ich den zweiten jetzt fast besser.
Und wenn du ehrlich bist ist "300" das flachste Filmchen überhaupt. Und wo gibts da denn Anspruch, wenn du schon danach schreist?
Aber bei solchen Fimlen zählt doch wohl was anderes.
"300" wie "Hellboy 2" können visuell absolut überzeugen.
Und besser als die Mumie isses sowieso. Auch und vor allem effekttechnisch.



[Beitrag von Gerson am 03. Nov 2008, 19:34 bearbeitet]
Killkill
Inventar
#49 erstellt: 03. Nov 2008, 21:15


Naja, Hellboy 1 war doch auch nicht wirklich die Kanone, da find ich den zweiten jetzt fast besser.


Genau das schrieb ich ja auch, als ich meinte, der Film wäre SOGAR für Hellboy 1 Ansprüche noch flach. ich fand den ersten auch nicht wirklich toll, aber besser als den Zweiten.


Und wenn du ehrlich bist ist "300" das flachste Filmchen überhaupt. Und wo gibts da denn Anspruch, wenn du schon danach schreist?


Also erst einmal finde ich 300 visuell deutlich besser und auch wirklich "anders". Und ich finde er ist auch anspruchsvoller als "Hellboy2", zumindest in einigen situationen, denn es kommt das Thema auf Verrat, Behinderung, Diskrimierung, Korruption, Verantwortung etc. Das macht es jetzt nicht zur Pulitzer-Preisverdächtigen Literaturvorlage, aber allemal interessanter als Hellboy.

Hellboy 2 dagegen ist ein komplett durchsichtiges Buddy-Movie in Kirmesland. Alle Charaktere sind flache Stereotype, vor allem die Hauptfigur. Irgendwelche Handlungsmotive sind rein zufällig, und ergeben sich nicht logisch aus einer Handlung heraus.

Es wäre sicherlich interessant gewesen, der Hauptfigur mehr Tiefe zu verleihen, und mehr Okkultismus und weniger Fantasy wäre m.E. passend gewesen.

So war es schon fast Harry Potter mit ein bisschen Gewalt. Aber es schien so, als habe der Regisseur eher noch ein paar liegengebliebene Konzeptskizzen aus dem dummerweise abgelehnten "Pans Labyriynth 2" wiederverwerten wollen.

Gruß,

KK
BU5H1D0
Inventar
#50 erstellt: 03. Nov 2008, 22:39
Nun, und genau da scheiden sich die Geister! Was du für zu skurril und poppig hältst, sehe ich als den Reiz des Films. Die Charaktere sind durch und durch total abgedreht (vor allem das fast schon genial inszenierte Orakel)

Das mag man eben oder auch nicht! Ich fand`s optisch absolut überzeugend!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 03. Nov 2008, 23:43
Hellboy lebt doch von der Skurrilität.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Allerdings fand ich die Liebe zwischen Hellboy und der anderen, 2 Kinder die sie gezeugt haben, den Ehestreit; doch recht affig. Und der Fischkopf verliebt sich natürlich auch noch. Neeeee, das war doof.


[Beitrag von Klinke26 am 03. Nov 2008, 23:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hellboy
FutziMcFlipp am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  17 Beiträge
Hellboy
Lueneburger am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  16 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge
Independence Day 2 Trailer - Fake?
hugaduga am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  10 Beiträge
Hotel Transylvania 2
Studebaker82 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  6 Beiträge
Iron Man 2 (2010) [17.12: Trailer]
SFI am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  155 Beiträge
Filmtrailer Thread
SFI am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  54 Beiträge
Der "Heute gesehen" Thread
freshnight am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Stephen Kings Es - Kapitel 2 (2019)
BulletToothTony am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  19 Beiträge
Year One (Jack Black)
haifaii am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen