Stephen Kings Es - Kapitel 2 (2019)

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mai 2019, 19:39
Gibts gar kein Thread hier?
Dann starten wir hier mal mit dem ersten Teaser Trailer...



Ich freu mich drauf, der erste war klasse.
Hoffe wir bekommen wieder so eine derbe Tonspur wie beim Erstling auf der Scheibe präsentiert
schlittschuh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mai 2019, 06:36
Oh ja, das gefällt mir.
Headcleaver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2019, 07:09
Da bin ich auch mal gespannt. Ich finde das hat zwar nicht viel mit Horror zu tun, aber es war ein unterhaltsames Popcorn Kino
Ich muss aber dazu sagen, ich habe den original Film nie gesehen.

Besonders den Humor von dem Jungen in dem Film fand ich klasse
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mai 2019, 14:43
Da hast du aber auch nichts verpasst
Aimo
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2019, 15:49
Trailer ist großartig, ich hatte Gänsehaut. Heute Abend wird ES 1 geguckt...
Chris2014
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2019, 17:57
Ich habe das Buch gelesen, welches der Einstieg für mich ins Horror-Genre war, und den Fernsehfilm gesehen. Den Fernsehfilm fand ich gar nicht so schlecht, wie viele hier sagen. Die Duschszene ist von der Tricktechnik sogar recht gut umgesetzt und auch so beinhaltet er einige sehr wichtige szenen aus dem Buch. Alle denken meist immer an das Ende mit der etwas unglücklichen gestalt von ES, aber der Film ist wirklich ganz in Ordnung und sehenswert.

Der Trailer hat mcih komplett geflasht... Die Idee eine lange szene aus dem film zu zeigen, wenn Beverly in ihr altes Zuhause einkehrt und von der alten Dame empfangen wird ist mit viel Liebe zum Detail umgesetzt worden und das sagt mir, dass der Regisseur sehr vieles richtig gemacht hat und ich mich wahnsinnig auf den Film freue.

BEsonders freue cih mich, dass die restaurantszene im Film sein wird. Sie und die Begegnung der freunde am staudamm in ES Teil1 ist unfassbar wichtig, weil es die Stärke und die Freundschaft aller zeigt. Denn in ES ist nicht Pennywise die "Botschaft", sondern die Freundschaft der Kinder. Deswegen liebe ich das Buch auch.

Deswegen ist für mich der Horroraspekt nicht wichtig. Trotzdem sind die Szenen sehr gut umgesetzt und schaffen eine beklemmende Atmosphäre.
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2019, 23:47
Holy shit, yes yes yess.

Hätte den ersten auch gerne im Kino geschaut, habs nachdem ich ihn zu Hause gesehen habe richtig bereut.
Der wird geschaut.

Der Link geht nicht, btw.
patrick27
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2019, 23:46
Trailer ist mal geiler als 50% der Filme die im Kino laufen

Freu mich wie sau
Augfan
Neuling
#9 erstellt: 04. Jun 2019, 13:12
Fand den ersten Teil auch schon richtig spannend :-) Bin mega gespannt wie es weiter geht...
SFI
Moderator
#10 erstellt: 18. Jul 2019, 05:23
SFI
Moderator
#11 erstellt: 19. Jul 2019, 06:47
Buschel
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2019, 09:52
Das macht neugierig.
Chris2014
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jul 2019, 10:07
Ok, ich bin angefixt. Ich bin wohl einer der größten Angsthasen und kann nur 1-2 Horrorfilme im Jahr vertragen. Aber den Film gebe ich mir. Ich kenne das Buch und das im Film der Tod es homosexuellen Jungen zu sehen sein wird, ist einfach sehr wichtig für die folgenden Szenen.

Außerdem glaube ich auch, dass der wackelnde Kühlschrank vielleicht sogar eine der ekelhaftesten Tode in dem Buch zeigen könnte. Mal schauen, ob darin ES lauert oder doch das, was im Buch erwähnt wird.
PLOS
Inventar
#14 erstellt: 25. Jul 2019, 09:39
hoffen wir auf ein würdiges Ende - weder im Buch noch im Film von 1990 war das IMHO gelungen..
SFI
Moderator
#15 erstellt: 30. Jul 2019, 06:54
Laufzeit: 165 min.
patrick27
Inventar
#16 erstellt: 08. Sep 2019, 00:41
Komme gerade aus dem Film. Naja, wie soll ich sagen. Er ist WESENTLICH schlechter als Teil 1. An was es liegt ? Ich denke weil es Erwachsene sind und keine Kinder mehr. Der Flair geht verloren.

Er hat genug Jumpscares und auch einiges an Blut, aber er wirkt trotzallem langweilig.

Ich war froh als er vorbei war.

Ich kenne das Buch nicht, aber das Ende war blöd gemacht.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vor allem wird so gut wie gar nichts über Es preisgegeben. Außer das es anscheinend ein Alien ist und die Ureinwohner schonmal gegen Es gekämpft haben. Finde die Geschichte total hanebüchig . Auch ein Grund wieso Teil 2 so schlecht ist


Teil 1 war 9,5 von 10

Teil 2 maximal 6,5 von 10

Brauche Teil 2 in Zukunft nicht mehr zu schauen. Nur noch den ersten


[Beitrag von patrick27 am 08. Sep 2019, 11:03 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#17 erstellt: 18. Sep 2019, 09:20
Mir hat er gut gefallen. Trotz fast 3 h Laufzeit keine Langeweile bei mir. Habs im "Heute gesehen"- Thread bissel ausführlicher beschrieben.
patrick27
Inventar
#18 erstellt: 20. Sep 2019, 22:16
Ich finde die Szenen wiederholen sich zu oft. Gibt kaum was neues von "Es". Irgendwann ist es nur noch ermüdend.

Und das Ende ? Dazu sag ich nix. Wie gesagt, kenne ich das Buch nicht, aber das Ende ist wirklich bescheuert gemacht
PLOS
Inventar
#19 erstellt: 20. Sep 2019, 23:13
Das Ende war deutlich besser als im Buch oder / und dem Film aus den 90er.. King wird ja häufiger (zu recht IMHO) vorgeworfen, dass er keine Enden schreiben kann. Um so schöner fand ich den running Gag zu den Buchenden, und dass King dann auch noch selber in dem Antiquariat auftaucht. Ansonsten musste ich bei den Jumpscares doch eher lachen, als es mich gegruselt hätte. Insgesamt aber unterhaltsam, vielleicht ein wenig zu lang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen von Mike Flanagan
Dr._XTC am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  6 Beiträge
Creed 2 (2019)
SFI am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  15 Beiträge
Zombieland 2 (2019)
SFI am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  8 Beiträge
The Kings Speech (2011)
LambOfGod am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  13 Beiträge
Shazam! (2019)
Braniac am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  19 Beiträge
Exodus - Gods and Kings (2015)
SFI am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  26 Beiträge
Captain Marvel (2019)
SFI am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  38 Beiträge
Alita: Battle Angel (2019)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2019  –  40 Beiträge
Angel Has Fallen (2019)
SFI am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  12 Beiträge
Die Fliege (2019)
SFI am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870