Alita: Battle Angel (2019)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 11. Jun 2016, 11:42
Regie führt nun Robert Rodriguez, produziert wird der Streifen von James Cameron und Jon Landau. US Start ist der 20.07.2018.


[Beitrag von SFI am 27. Aug 2016, 15:40 bearbeitet]
SFI
Moderator
#2 erstellt: 27. Aug 2016, 15:40
Christoph Waltz wird als Doctor Dyson gehandelt.
SFI
Moderator
#3 erstellt: 25. Sep 2016, 20:52
Ed Skrein spielt den Lump
SFI
Moderator
#4 erstellt: 15. Dez 2016, 20:29
Lana Condor spielt Koyomi und Marco Zaror spielt Ajakutty
SFI
Moderator
#5 erstellt: 12. Feb 2017, 11:39
Jennifer Connelly spielt mit
SFI
Moderator
#6 erstellt: 09. Dez 2017, 10:43
Studebaker82
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2017, 10:47
WoW...der Trailer macht einiges her. Wenn die im Film den Spannungsbogen auch so draufhaben wie im Trailer, dann schafft ders in die Top Ten bei mir :-)
SFI
Moderator
#8 erstellt: 23. Jul 2018, 19:55
patrick27
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2018, 00:56
sieht gut aus.

aber der trailer erinnerte mich sofort an PC spiele. von level zu level werden die gegner größer und stärker
Benares
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2018, 10:34
Ist halt ein klassisches Manga-Muster. Die Namen Cameron und Rodriguez klingen schon mal vielversprechend. Ich bin gespannt, ob hier endlich mal eine gute Hollywood-Umsetzung eines Mangastoffs gelingt. Die steht meines Erachtens noch aus, zuletzt enttäuschte z.B. "Ghost in the Shell".


[Beitrag von Benares am 24. Jul 2018, 10:34 bearbeitet]
SFI
Moderator
#11 erstellt: 01. Okt 2018, 21:37
Verschoben auf den 14.02.2019
SFI
Moderator
#12 erstellt: 13. Nov 2018, 22:51
human8
Inventar
#13 erstellt: 14. Nov 2018, 12:08
Das Mädel ist doch 100% computeranimiert oder ?
flash77
Stammgast
#14 erstellt: 14. Nov 2018, 15:22
Jep!
Ich finde die Trailer sehen sehr gut aus. Ich bin eh ein Robert Rodriguez Fan - der Kinobesuch ist sicher
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Nov 2018, 18:37
Schaut cool aus!
Der Anime Film ist ja leider von 93 und sieht damit ziemlich runtergekommen aus, hoffentlich wird der brauchbar.
patrick27
Inventar
#16 erstellt: 15. Nov 2018, 20:49
Täuscht das oder ist der GANZE Film animiert ? Kommt mir grad so vor
SFI
Moderator
#17 erstellt: 16. Nov 2018, 08:29
Das ist schon ein Realfilm, aber eben mit entsprechenden CGI.
human8
Inventar
#18 erstellt: 16. Nov 2018, 11:11
Man hätte lieber auf eine echte Darstellerin setzen sollen, wie zb. Scarlet in Ghost in the Shell.
Für mich sieht Alita einfach zu künstlich aus, mag diesen plastischen Look nicht.
Auch sagt mir mein Bauchgefühl, dass der Film an den Kinokassen gewaltig floppen wird. Ich werde mir den Film aber angucken, nur halt irgendwann später zu Hause.


[Beitrag von human8 am 16. Nov 2018, 11:13 bearbeitet]
flash77
Stammgast
#19 erstellt: 16. Nov 2018, 12:29
Ich denke Alita soll künstlich aussehen - sie ist kein Mensch. Der Look ist definitiv so gewollt - die Augen waren in ersten Trailern viel größer (das wurde erst auf Wunsch der Fans angepasst).
SFI
Moderator
#20 erstellt: 02. Jan 2019, 18:08
patrick27
Inventar
#21 erstellt: 02. Jan 2019, 21:02
Flop ? Wegen ?
SFI
Moderator
#22 erstellt: 02. Jan 2019, 22:01
Sieht aus und wird imo den schnellen Boxoffice Tod á Mortal Engines sterben.
human8
Inventar
#23 erstellt: 03. Jan 2019, 14:16
Zudem der Film stolze 200 Mio. Dollar gekostet hat. Das wird ein Flop.


[Beitrag von human8 am 03. Jan 2019, 14:17 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jan 2019, 17:02

human8 (Beitrag #23) schrieb:
Zudem der Film stolze 200 Mio. Dollar gekostet hat. Das wird ein Flop.


Na, an mir wird’s nicht liegen, ich werde definitiv ins Kino gehen für diesen Film. Freue mich schon sehr


[Beitrag von Testius am 03. Jan 2019, 17:02 bearbeitet]
SFI
Moderator
#25 erstellt: 06. Feb 2019, 08:57
Review 7/10
SFI
Moderator
#26 erstellt: 14. Feb 2019, 09:09
flash77
Stammgast
#27 erstellt: 14. Feb 2019, 16:56
Ich war gestern in der 3D/OV/Preview. Sind dazu extra ins Main-Taunus-Zentrum gefahren - die Freundin hats gefreut, weil vor vorher etwas shoppen und futtern waren^^

Der Film unterhält wirklich gut, in mancher Hinsicht zu gut. Die Story ist ziemlich geradlinig aufgebaut und kämpft mit den typischen Klischees eines Blockbusters, der alle Altersklassen abdecken möchte und wird zum Teil schon etwas schmalzig und weichgespült. Von einer Colaboration Cameron/Rodriguez habe ich einfach mehr Tiefgang in "zentralen Aspekten" der Story erwartet.
Auf der technischen Seite überzeugt der Film dagegen voll und ganz. Das Schauspiel von Rosa Salazar, die Alita per motion capturing zum Leben erweckt, ist wirklich beeindruckend - so gut bekommt das höchstens Andy Serkins hin . Die CGI-Effekte und die ganze Welt sehen wirklich gut aus und haben durchaus Potential für Fortsetzungen. Auch wenn ich mir mehr erwartet hätte - Alita unterhält unterm Strich gut - für mich fast zu gut - meine Freundin fand den Film dagegen super.

7 von 10 Protesen vom Flash
schnarcherstrasse
Stammgast
#28 erstellt: 18. Feb 2019, 10:43
Kann flash77 nur zustimmen, ich hatte am Wochenende das Vergnügen den Film im ONYX-LED Cinema in Wien zu sehen - so schade dass die kein 3D dazu anbieten.

Fazit: hat uns überraschend gut unterhalten, optisch eine Wucht (10/10) - perfekt fürs knallbunte Onyx-Kino. Sollte man sich auf "großer Leinwand" nicht entgehen lassen. Story ok (7/10 - die deutsche Synchronisation "entschärft" ein wenig), bei dieser Art von Film erwarte ich aber keinen Literaturnobelpreis für das Drehbuch.

Ich wünsche ihm einen (durchaus verdienten) kommerziellen Erfolg - vor allem weil ich wissen möchte wie es "weitergeht"....

PS: Vielleicht kann jemand etwas zum 3D sagen ? Pflichtkauf für 3D Fans (hätte ich angesichts der Bilder vermutet) ?
Dwork
Inventar
#29 erstellt: 18. Feb 2019, 12:36
3 D war für mich das Beste 3D seit Avatar. Man sah eigentlich in jeder Szene dass er mich echten 3D Kameras gedreht wurde und nicht nur nachträglich konvertiert. War in den letzten Jahren leider viel zu selten.

Film kriegt von mir ne 8 von 10, hat Spaß gemacht und hätte auch ne halbe Stunde länger sein können. (am Ende ging alles zu schnell). Hoffe auf ne Fortsetzung, war durchaus auch mal erfrischend anders als der x-te Marvel/DC Film. Das Setting gefällt.


[Beitrag von Dwork am 18. Feb 2019, 12:40 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#30 erstellt: 18. Feb 2019, 21:19
ich war am Freitag drin, Hamburg-Dammtor Kino 1.

Bild, 3D und die Effekte generell (Sound und Bild) waren der pure Wahnsinn, ich wurde lange nicht mehr so gut unterhalten. Hätte noch Stunden weiter guvken können wie sich die Geschichte weiterentwickelt!

Ich gebe für die technische Umsetzung 11/10, für den Film 9/10. Einen Punkt abzug, weil: Waltz als Hunter mit nem Raketenhammer....äh....nein.
Haichen
Inventar
#31 erstellt: 19. Feb 2019, 09:41
Aus meiner Sicht punktet der Film mit Bildqualität, Aktion und der Hauptdarstellerin im Manga Look.
Alita hat quasi das Herz am rechten Fleck!

Aus meiner Sicht verblassen die hochkarätigen Stars in den Nebenrollen.
Story und Dialoge lassen ihnen keinen Raum für schauspielerische Entfaltung.

Ich gehe von einer Fortsetzung aus..

Wertung 5/10 Punkten
4-Kanal
Inventar
#32 erstellt: 21. Feb 2019, 16:06
Ich war mit einem 3D Kollegen drin. Für uns (über 20) war das weitgehend nur Radau a la Computer-Spiele. Die Manga-Alita hätte auch gut die echte Schauspielerin darstellen können. Dann wären nur die Augen etwas kleiner gewesen, aber ansonsten "echter". 3D war ganz gut, hätte für mich zumeist noch besser sein können. z.B. war die Darstellung der Tiefe beim Herumklettern auf dem Halteseil der "Oben" Stadt gut gelungen. Ich sehe mit bei 3D immer mal die gezeigten Doppelkonturen des Hintergrundes an (die Brille mal kurz abgenommen). Je weiter auseinander diese liegen, desto besser der 3D Effekt. Gesehen wurde im IMAX UCI Hamburg-Othmarschen. Das beste3D ist dort der IMAX-Jingle, bei dem man durch eine Reihe von Zahlen " flieg". Das war perfekt. Ich werde mir denoch den 2. Teil ansehen (mit Vorbehalt), denn den wird es lt. jetziger Schlußsequenz geben. Vielleicht nach dem 5. Teil von Avatar so um 2028!!!
human8
Inventar
#33 erstellt: 21. Feb 2019, 19:22

4-Kanal (Beitrag #32) schrieb:
Ich werde mir denoch den 2. Teil ansehen (mit Vorbehalt), denn den wird es lt. jetziger Schlußsequenz geben.!


Wenn der Film in China nicht einschlägt wie eine Bombe, glaube ich nicht, dass da eine Fortsetzung kommt.
Das Einspielergebnis ist bisher schwach.
schlittschuh
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 22. Feb 2019, 12:29

4-Kanal (Beitrag #32) schrieb:
Ich sehe mit bei 3D immer mal die gezeigten Doppelkonturen des Hintergrundes an (die Brille mal kurz abgenommen). Je weiter auseinander diese liegen, desto besser der 3D Effekt.


Du erkennst also die Qualität des 3D Effektes, wenn du die Brille abnimmst?
Es kann also sein, daß ein mit Brille passabler 3D Effekt, nach dem Absetzen der Brille herabgestuft wird,
weil der Abstand der Doppelkonturen zu gering ist?
4-Kanal
Inventar
#35 erstellt: 22. Feb 2019, 21:00
Auch wenn die 3D Doppelkonturen nicht besonders groß sind, kommt ein "passabler" Bildeindruck zustande. Aber je weiter diese auseinanderliegen, desto plastischer ist das 3D Bild, was in Teilen auch bei Alita so war. Natürlich darf man auch nicht übertreiben. Wenn die Doppelkonturen zu weit auseinander liegen, dann fallen ggf. die weit vorne befindlche Bildteile auseinander. Es müssen natürlich im Bild verschiedene Entfernungen der Doppelkonturen sein - z.B. vorne wenig bis far nicht und dafür dann hinten deutlich mehr. Es gibt ja auch diese Fake-Filme. die hjaben auch Doppelkonturen (ohne Brille), aber die sind für vorne und hinten gleich. Damit schiebt man quasi das Bild z.V. eine Idee hinter dne TV-Scheibe, ist aber in sich flach. Das hatte ich mal bei einem Taurus-Film und neuerdings bei dem alten bekannten Film "Der letzte Countdown" mit Kirk Douglas, bei dem ein Flugzeugträger durch eine Zeitschleife von 1979 nach 1941 zurückversetzt wird. Und den sah ich bei Saturn im Regal. Also begeistert gekauft - und entsprechend enttäuscht - siehe schwache Doppelkonturen und noch schwächeres "3D". Bei diesem Film hätte ich nicht an Pfusch geglaubt.
SFI
Moderator
#36 erstellt: 26. Feb 2019, 10:26
In China mit 62 Mio. $ gestartet und damit wenigstens international einigermaßen erfolgreich.
patrick27
Inventar
#37 erstellt: 28. Feb 2019, 10:18
Gestern gesehen. Absolut toller Film. Super Story, viel Gefühl und Leidenschaft und tolle Optik. Für einen "Kinderfilm FSK12" echt sehenswert.

Wäre ich ein 16 Jahre alter Teen, würde ich mich bestimmt in Alita verlieben .

Hoffe auf eine Fortsetzung

9 von 10
bernnbaer
Inventar
#38 erstellt: 13. Mrz 2019, 15:58
bin schon lange kein 16 Jahre alter Teen mehr und habe mich dennoch ein bißchen in Alita verliebt...
Waren gestern in der 3D Fassung
Der Film hat rchtig Laune gemacht und schon jetzt plagt mich die ungeduldige Vorfreude (oder vorfreudige Ungeduld?) auf (hoffentlich) mindestens eine Fortsetzung.
Interessanterweise sieht, was meine Befürchtung war, Alita auf der Kinoleinwand nicht so künstlich aus, wie in den Trailern auf dem TV oder PC-Bildschirm.
Klar, die Pixelgene sieht man ihr schon an, aber sie wirkt doch insgesamt scho sehr realistisch. Bin echt gespannt, was uns die Animationstechnik in Zukunft beschert.
Bildqualität allgemein und 3D war richtig klasse.
Ganz besonders ist mir aufgefallen, dass mir kein Ghosting aufgefallen ist.
Gerade bei actionlastigen Filmen, bzw. in Szenen mit vielen schnellen Bewegungen, vor allem im Bildvordergrund, stören mich als einziges bei 3D diese Doppelkonturen.
Wie gesagt, bei Alita ist uns nichts derartiges negativ aufgefallen.
Wer gerne 3D-Filme schaut sollte sich diesen Film auf der großen Leinwand nicht entgehen lassen.
Dwork
Inventar
#39 erstellt: 14. Mrz 2019, 14:45
Jo, ein bisschen Schade....ob die knapp 400 Mio. Einspielergebnis weltweit bisher für nen 2. Teil reichen werden ist halt die Frage. Das meiste ist nun durch.
didaschi
Stammgast
#40 erstellt: 21. Jun 2019, 09:06
Hallo,
für mich war es eine glatte 10/10 bei Film und Bild.
Der Ton war leider nur 7/10
Freue mich schon auf die Bluray.
VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Angel Has Fallen (2019)
SFI am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  12 Beiträge
Battle of Midway (2019) Emmerich
SFI am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  31 Beiträge
[NEWS] Cameron erschafft den "Battle Angel"
Scrat am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Battle: Los Angeles (2010)
SFI am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  132 Beiträge
Shazam! (2019)
Braniac am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  19 Beiträge
Ein Goldfisch an der Angel
Evangelos* am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Captain Marvel (2019)
SFI am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  38 Beiträge
Die Fliege (2019)
SFI am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  8 Beiträge
Downton Abbey (2019)
SFI am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  7 Beiträge
Creed 2 (2019)
SFI am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen