Battle of Midway (2019) Emmerich

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 04. Jul 2018, 17:10
Neues Emmerich Projekt. Gegenwärtig dabei: Woody Harrelson & Mandy Moore & Luke Evans
SFI
Moderator
#2 erstellt: 14. Aug 2018, 07:15
Aaron Eckhart, Patrick Wilson, Nick Jonas, Dennis Quaid, Keean Johnson, Tadanobu Asano, Ed Skrein stoßen zum Cast.
patrick27
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2018, 08:32
Hoffentlich ein Fest wie damals Pearl Harbour

Immer noch einer meiner Actionlieblingsfilme
SFI
Moderator
#4 erstellt: 16. Aug 2018, 18:12
Dito. Leider gibts den DC immer noch nicht auf Blu-ray.
fischpitt
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2018, 11:37
moin ,
Schon wieder ein Computer Film.
Ich glaub die Missouri ist noch zu beschauen.
Ballernde Geschütze , Leute auf der Brücke .
Der Film mit Charlton Heston war schon Grenwertig.
Als Neuauflage , nun denn Popcorn Kino.
Peter
SFI
Moderator
#6 erstellt: 27. Jun 2019, 19:22
Aimo
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2019, 08:51
Geil siehts aus, keine Frage.
human8
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2019, 09:40
An der CGI wird sicherlich noch gearbeitet, aber visuell schaut das ganze vorerst schlechter aus als der Pearl Harbor Film aus dem Jahre 2001.
Unter Emmerich wird aber sowieso ein stark USA patriotischer Film rauskommen, auf welchen ich keine Lust habe.
SFI
Moderator
#9 erstellt: 28. Jun 2019, 13:05
Der Film wurde nicht von einem großen Studio produziert, sondern von vielen kleinen Studios. Das Budget ist mit 60 Mio. $ für solch einen Streifen daher gering, der visuell opulente Battleship kostete 200 Mio. $. Ob es da noch optisch besser wird?
Klipsch-RF7II
Inventar
#10 erstellt: 28. Jun 2019, 13:41
In Hollywood sind 60 Mio $ nicht viel...das stimmt. Was man aber überraschenderweise mit geringem Budget für tolle Filme machen kann, beweist dieser https://de.wikipedia...0%93_Kampf_um_Europa Film, der nur 8 Mio € kostete
SFI
Moderator
#11 erstellt: 28. Jun 2019, 15:01
Da gebe ich dir recht.
fischpitt
Inventar
#12 erstellt: 28. Jun 2019, 15:25
Jau , die Schiffe sind von Revell
die Figuren von Preiser .
Die stop-motion von R.Harryhausen
wird wieder Aktiviert .
Vielleicht verzichtet Emmerich auf
seine Gage , dann bleibt mehr für den
Film
Der Film kommt bestimmt bei
Tele 5 ins Fernsehen

Peter
kuddel4home
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jun 2019, 17:27

human8 (Beitrag #8) schrieb:
An der CGI wird sicherlich noch gearbeitet, aber visuell schaut das ganze vorerst schlechter aus als der Pearl Harbor Film aus dem Jahre 2001.
Unter Emmerich wird aber sowieso ein stark USA patriotischer Film rauskommen, auf welchen ich keine Lust habe.


Dafür kann man aber mittels CGI zeitgenössisches Schiffsmaterial kreiren und muss keine Feuerbälle auf ausrangierten 60-er Jahre Fregatten zünden wie bei Pearl Harbor:* . Hat halt alles seine Vor- und Nachteile . Die Missouri sah doch bei Battleship gut aus. Von den Schlachtschiffen gibt es ja auch noch genug als Ausstellungsschiffe. Kann man bestimmt gut vermessen oder auch noch Szenen drauf drehen. Dass die Missouri und ihre Schwesterschiffe zu dem Zeitpunkt noch gar nicht in Dienst gestellt waren, darf man dann nicht so eng sehen
Dr._XTC
Gesperrt
#14 erstellt: 05. Jul 2019, 19:26
Rechtliches: Alphabet Inc/
Ascot Elite Entertainment Group/
Centropolis Entertainment/RuYi Media/
Starlight Culture Entertainment Group/
The Mark Gordon Company
SFI
Moderator
#15 erstellt: 13. Sep 2019, 06:52
fischpitt
Inventar
#16 erstellt: 17. Sep 2019, 17:15
Schrecklich anzusehen
Muss ich mir nicht antuen .
Peter
kuddel4home
Stammgast
#17 erstellt: 17. Sep 2019, 23:16
Sieht nach strammen Patriotenstoff aus
sumpfhuhn
Inventar
#18 erstellt: 17. Sep 2019, 23:39

kuddel4home (Beitrag #17) schrieb:
Sieht nach strammen Patriotenstoff aus :D


Bei Emmerich ?, kann ich mir gar nicht vorstellen .
patrick27
Inventar
#19 erstellt: 09. Nov 2019, 08:27
Gestern im Kino angesehen.

Der Aufbau des Film ( bis zur finalen Schlacht ) ähnelt eher einem Dokumentarfilm mit Actionsequenzen, als einem richtigen Film. Bis zu Schlacht um Midway wird alles nur Kapitel für Kapitel gezeigt ( mit den dazugehörigen Actionszenen ). Die Effekte sind aber teilweise B Niveau ( eher wie ein Computerspiel ). Der Film soll angeblich den genauen Ablauf der damaligen Zeitspanne wiedergeben und geht auch auf die Japaner ein ( sie werden größtenteils aber als gnadenlose Faschisten gezeigt die unschuldige Chinesen töten ).

Erst ab der Schlacht um Midway wird es ein richtiger Film. Man taucht ein und ist mehr dabei. Die Effekte werden besser, aber die Actionszenen wiederholen sich oft.

Überraschenderweise kein reiner Patriotismusfilm. Am Ende kann man lesen was aus den jeweiligen Akteuren im Film geworden ist.

Alles in allem würde ich dem Film 6 von 10 Punkten geben. Auf BR sicherlich ansehbar, im Kino nicht unbedingt.

Ob es den Film unbedingt gebraucht hat ? Denke eher nicht
SFI
Moderator
#20 erstellt: 09. Nov 2019, 10:26
Denke, der wird am Boxoffice eh absaufen, aber in den Marianengraben
patrick27
Inventar
#21 erstellt: 09. Nov 2019, 14:47
Wobei es ein Film für die Amis ist . Die lieben doch sowas eigentlich
Faulkner
Inventar
#22 erstellt: 09. Nov 2019, 22:55
Och ... Michael Bays Hurra!!! patriotischen Film Pear Harbour haben auch hierzulande 4.631.490 Zuschauer gesehen.

Auch Roland Emmerichs Hurra patriotischen Film wie White House Down kam auf 1.197.360 Zuschauer.
Selbst Independence Day - Wiederkehr haben hierzulande immer noch 1.457.942 Zuschauer gesehen.
Also ein paar Leute dürften sich schon in's Kino verirren.


[Beitrag von Faulkner am 09. Nov 2019, 22:56 bearbeitet]
SFI
Moderator
#23 erstellt: 10. Nov 2019, 08:42
Zum Glück hat die Nummer nicht soviel gekostet.
SFI
Moderator
#24 erstellt: 10. Nov 2019, 20:39
Schwache 17,5 Mio. $ gabs am 1. US Wochenende.
aairfccha
Stammgast
#25 erstellt: 11. Nov 2019, 13:18
Nach der Beschreibung in der englischen Wikipedia ist der neue Midway zumindest keine Liebesschnulze vor historischem Hintergrund wie Pearl Harbor.
otacon2002
Inventar
#26 erstellt: 11. Nov 2019, 16:02

aairfccha (Beitrag #25) schrieb:
Nach der Beschreibung in der englischen Wikipedia ist der neue Midway zumindest keine Liebesschnulze vor historischem Hintergrund wie Pearl Harbor. :hail


Auch im Krieg gibt es Liebe
patrick27
Inventar
#27 erstellt: 11. Nov 2019, 20:59
Pearl Harbor ist aber um Galaxien besser. Allein schon die Machart, mit echten Kulissen und nicht nur CGI, macht sehr viel aus
kuddel4home
Stammgast
#28 erstellt: 11. Nov 2019, 22:36
na ja, also auf 60-er Jahre-Fregatten ein paar Stichflammen zu, zünden fand ich jetzt auch nicht den Knaller. Es waren aber zugegeben nur einige Szenen und ich habe noch keinen Vergleich zwischen den Filmen.
aairfccha
Stammgast
#29 erstellt: 12. Nov 2019, 12:09

Allein schon die Machart, mit echten Kulissen und nicht nur CGI, macht sehr viel aus
Wenn das der Standard ist, wäre Tora Tora Tora kaum zu schlagen.
patrick27
Inventar
#30 erstellt: 12. Nov 2019, 20:22
Es geht um die Verschmelzung von beidem. Echte Objekte sind halt Physisch vorhanden und können am Computer nicht ganz fehlerfrei dargestellt werden ( sehr schön in Midway zu sehen in der Eröffnungsszene auf dem Flugzeugträger ). Deshalb ist Pearl Harbor optisch schon eine Wucht
aairfccha
Stammgast
#31 erstellt: 13. Nov 2019, 23:00
Hier ist der Kommentar des History Buffs zum Trailer, klingt vielversprechend. Wenn nur das Kino in meiner Nähe den Film nicht ins Ultraspätprogramm verbannt hätte und man sonst Kinos die ihn noch spielen mit der Lupe suchen kann...


[Beitrag von aairfccha am 13. Nov 2019, 23:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alita: Battle Angel (2019)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2019  –  40 Beiträge
Warriors of Future (2019)
SFI am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  2 Beiträge
Emmerich: 10.000 B.C
SFI am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  86 Beiträge
Singularity (2015) by Emmerich
SFI am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  7 Beiträge
Godzilla: King of the Monsters (2019)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  68 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge
One Cut of the Dead (2019)
SFI am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  3 Beiträge
Battle: Los Angeles (2010)
SFI am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  132 Beiträge
Moonfall (2022) by Roland Emmerich
SFI am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  13 Beiträge
Nachts im Museum 2: Battle of the Smithsonian (2009)
SFI am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen