Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf

+A -A
Autor
Beitrag
stevep
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 22:11
Nächstes Jahr kommt Wall-E ein neuer Pixar Streifen ins Kino.

http://www.movie-infos.net/filmdatenbank_detail.php?id=921

kurzer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=5e16U8UsT4I&feature=related

Der kleine ist echt putzig.
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 22:15
Hi!

Ich habe den Trailer vor Ratatouille gesehen.
Freue mich schon riesig auf den Streifen.

Grüße

Frank
Gerson
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2007, 20:49

Hüb' schrieb:
Hi!

Ich habe den Trailer vor Ratatouille gesehen.
Freue mich schon riesig auf den Streifen.

Grüße

Frank
:prost

Wobei ich mir schwer vorstellen kann wie man Ratatouille noch toppen soll. Aber ich bin auch in froher Ewartung was da auf uns zukommen wird.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 24. Dez 2007, 22:32

Gerson schrieb:
Wobei ich mir schwer vorstellen kann wie man Ratatouille noch toppen soll. Aber ich bin auch in froher Ewartung was da auf uns zukommen wird.

Stimmt. Ratatouille war für mich einer der perfektesten Filme der letzten Jahre. Ich habe lange nicht mehr so etwas Gutes im Kino gesehen.
Brainhammer
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2007, 09:56
Auf jeden Fall ein Film auf den man sich freuen kann.

Ich finde es cool, aber wie die Story aussehen wird?
stevep
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2007, 22:01
Ratatouille zu toppen wird sicher schwer. Aber ich freu mich jetzt schon auf den Streifen.
adissimo
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2007, 15:21
Also ich finde das Ratatouille schon getopt wurde, und zwar von Findet Nemo


Aber den Walle-E Trailer hab ich auch schon zig mal gesehen (gibt es im PS3 Store in HD Quali), und die Music im Trailer rockt mal richtig


[Beitrag von adissimo am 26. Dez 2007, 15:24 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2007, 22:07

adissimo schrieb:
Also ich finde das Ratatouille schon getopt wurde, und zwar von Findet Nemo

Animationstechnisch wohl kaum. Denn da ist Ratatouille schon das Nonplusultra neuerer Zeit. In Sachen Detailreichtum bietet der Film noch nie gesehenes an und hat neue Massstäbe gesetzt.
Zudem hatte die Geschichte so viel Feinsinn, den man bei Findet Nemo wohl nicht hatte. Das ist der Unterschied: Ratatouille bot auch oder vor allem für Erwachsene eine ganze Menge. Der Humor ist auch bei weitem intelligenter und passender gewählt als dass noch bei Findet Nemo der Fall war.

Wir werden sehn, was uns Wall-E bieten wird. Man kann sich jedenfalls wieder sehr viel versprechen und erhoffen.
Bisher waren alle Pixar-Filme Unikate und einzigartig.
Da ist man schon gespannt, was denn als nächstes kommen wird.
Peter_H
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 04:31
ALso ich bin nicht so der ANimations-Fan, aber Wall-E scheint interessant zu werden . Warum nur erinnern mich die Bilder von Wall-E an "Nr. 5 lebt"?
Brainhammer
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2007, 12:16
Huuuuu,

jetzt werden schon versteckte Fortsetzungen gedreht

Aber du hast recht, der eckige Kopf... aber irgendwas mussten sie ja nehmen, ein R2D2 oder C3PO wäre auch net so doll gewesen
Ronin2k7
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2008, 20:46
heeheh ich hoffe das der nicht die ganze zeit so spricht wie man es beim trailer als die wall e schrift eingeblendet wird hört klingt wie als hätte er einen von den chipmunks geschluckt
CHausK
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2008, 02:04
Ahoi zusammen.

Ich sage nur PIXAR, das reicht schon vollkommen aus um die Qualität des Filmes zu gewährleisten.
Egal was die bisher gemacht haben, es war immer auf seine Art ein genialer Streifen.
Wurde bisher noch nie von denen enttäuscht und auch der Trailer von Wall-E ist schon der Knaller...
Ich freu mich riesig drauf...
Lower
Stammgast
#13 erstellt: 07. Feb 2008, 00:53
Sehr netter Super-Bowl Trailer WALL-E

Und diesen TRAILER kannte ich auch noch nicht.Wird der gute wohl von Ausserirdischen abgeholt,oder nach Hause geflogen?
Das wird der Animationshit 2008,freu mich jetzt schon auf die Blu Ray

Gruß
Lower


[Beitrag von Lower am 07. Feb 2008, 01:00 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2008, 01:33

Warum nur erinnern mich die Bilder von Wall-E an "Nr. 5 lebt"?


Genau das selbe schwirrt mir auch ständig im Kopf herum... Nummer5 war als Kind immer mein Lieblingsfilm (beide Teile). Vielleicht freu ich mir ja gerade deshlab so auf Wall-E.

Ratatouille ist und bleibt jedoch die Referenz...
BU5H1D0
Inventar
#15 erstellt: 07. Feb 2008, 01:39
Mal ein kleiner Vergleich:





Lower
Stammgast
#16 erstellt: 13. Feb 2008, 01:03
HIER gibts den neusten Trailer zu WALL-E.
Pixar hats einfach drauf.
Freu mich schon auf Donnerstag....Cars und Ratatouille....beide noch nicht gesehen,dann kommt noch WALL-E.......mein persönliches Pixar Jahr.

Gruß
Lower
Hüb'
Moderator
#17 erstellt: 13. Feb 2008, 09:15
Großartig!
Dwight_Howard
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:50
Oh man...das Ding ist ein Roboter...eine Maschine aber SOWAS von süß!!!
Lower
Stammgast
#19 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:14
Jetzt gibts den Finalen Trailer zum neuen Pixar Wall-e

Sind gegen Ende ein paar ganz neue Szenen zu bewundern.In USA schon im Juni bei uns erst Anfang Oktober

Gruß
Lower
MarkusNRW
Gesperrt
#20 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:16
horton hört ein huh ist auch süss gemacht.habe schon paar mal faszniert bei mediamarkt vor dem bildschirm gestanden und gelacht.wall-e ist mit sicherheit auch ein toller film
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#21 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:29
Ich freue mich auch schon auf den Film,und denke das dieser mal Kultstatus haben wird,mit den was ich schon gesehen habe.

Einen schönen gruss.
70mm
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:49
*kinnladerunterfall*

Der neue Trailer ist wirklich der Hammer schlechthin!
Und das Beste: im Fall von Pixar ist der fertige Film hinterher eher noch besser als der Trailer, und nicht umgekehrt...
BU5H1D0
Inventar
#23 erstellt: 13. Mrz 2008, 01:59
Auch wenn ich jetzt eine auf den Deckel bekomme:

Der neue Trailer lässt meine Vorfreude deutlich schrumpfen... Irgendwie ist Wall-E nicht das was die ersten Trailer einem erwarten haben lassen. So ein Weltraum-Raumschiff-Spekatakel ist eigentlich das letzte was ich erhofft hätte.

Naja, ich werde ihn mir einfach mal ansehen, vielleicht gefällt er mir dann ja doch. Solche CGI-Filme muss ich sowieso gehen (Freundin zwingt mich!! *GG*)
Lower
Stammgast
#24 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:41
Jetzt gibts den Trailer 3 auch in deutsch.
Klick mich!

Gruß
Lower
getodak
Inventar
#25 erstellt: 11. Jun 2008, 10:55
Hi!

Weiss jemand, wann der Film kommt. Ich hab bei dem Trailer Tränen gelacht!
SFI
Moderator
#26 erstellt: 11. Jun 2008, 13:11
Afair Ende September 08
getodak
Inventar
#27 erstellt: 11. Jun 2008, 13:34
Sauber, da freu ich mich drauf.

P.S. Du machst einen 1A Job hier!
BU5H1D0
Inventar
#28 erstellt: 11. Jun 2008, 22:23
Das denke ich mir auch immer wieder... woher hat der bloß ständig all diese Infos!?!?! Ein dickers Lob auch von meiner Seite!
Submarine
Stammgast
#29 erstellt: 13. Jun 2008, 16:48
Ich ahb jetzt auch mal en Trailer im Kino gesehen. Den Film geh ich mir auf jeden Fall angucken.
steve_25
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 03. Jul 2008, 19:15
Eine gute Kritik hat er ja schon bekommnen:

http://www.moviemaze.de/filme/2275/wall-e.html

Ich freu mich riesig auf den Film
Lower
Stammgast
#31 erstellt: 03. Jul 2008, 20:31
Das US Einspielergebniss vom letzten Wochenende lässt sich auch sehen,vor allem bei der Konkurenz.

US Kinochart

Gruß
Lower
Gerson
Stammgast
#32 erstellt: 17. Jul 2008, 18:19
Joa, um das Thema hier mal zu pushen hab ich für alle Wall-E interessierten mal nen Filmtipp:
Heute nacht um 0.25 Uhr zeigt 3sat "Nummer 5 lebt"!

Luca14
Stammgast
#33 erstellt: 18. Jul 2008, 12:41

Gerson schrieb:
Joa, um das Thema hier mal zu pushen hab ich für alle Wall-E interessierten mal nen Filmtipp:
Heute nacht um 0.25 Uhr zeigt 3sat "Nummer 5 lebt"!

:prost


Nu lass doch 'Wall-E' erstmal starten, bevor du ihn so dermaßen beleidigst.
Gerson
Stammgast
#34 erstellt: 18. Jul 2008, 14:55

Luca14 schrieb:

Nu lass doch 'Wall-E' erstmal starten, bevor du ihn so dermaßen beleidigst. :D

Meine Güte, das war doch nur ein gut gemeinter Tipp, da es hier im Thread Leute gibt, die den Film wohl offensichtlich toll fanden, dachte ich tu ich denen mal was gutes.
Was ist denn so schlimm daran? ^^
Luca14
Stammgast
#35 erstellt: 18. Jul 2008, 15:09

Gerson schrieb:

(...)Was ist denn so schlimm daran? ^^


Gar nix. War ein Scherz (Smiley, you know). Also vergiss es.
Gerson
Stammgast
#36 erstellt: 18. Jul 2008, 16:43

Luca14 schrieb:

Gar nix. War ein Scherz (Smiley, you know). Also vergiss es.

Gut, da war mein Denkapparat zu langsam, Schande über mein Haupt.

Aber Wall-E wird ja tatsächlich schon wieder über alle Maßen gelobt, mal sehn ob es das auch halten kann. Wobei ich da keine Zweifel habe, dazu ist man von Pixar schon zu sehr verwöhnt worden.

CheeseBob
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 25. Jul 2008, 14:53
hi!

hab den film die tage gesehen und war schwer begeistert. falls sich jetzt jemand wundert wie das möglich ist: ich lebe in asien und da ist der zeitgleich mit den USA gestartet

wie üblich pixar-qualität. super animiert, nette story, extrem witzig (man stelle sich einen verliebten roboter vor XD) und auch sonst passt alles. kann ich echt nur weiterempfehlen!!
d-fens13
Inventar
#38 erstellt: 29. Jul 2008, 12:41
jo, mein kumpel war grad 4 wochen in L.A. und Vegas und hat ihn sich dort reingezogen. War ebenfalls schwer begeistert von... (nur gut das wir den gleichen film-geschmack haben )
freu mich jedenfalls schon drauf


[Beitrag von d-fens13 am 29. Jul 2008, 12:41 bearbeitet]
steve_25
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 13. Sep 2008, 13:19
So, nicht mehr lange und der Kleine erscheint auch in unseren Kinos.
d-fens13
Inventar
#40 erstellt: 13. Sep 2008, 14:49

steve_25 schrieb:
So, nicht mehr lange und der Kleine erscheint auch in unseren Kinos.

und Mitte November kommt auch schon die UK/US Blu-Ray/DVD
Feldweg
Inventar
#41 erstellt: 13. Sep 2008, 15:02
der sieht aber aus wie "nummer 5"

wobei nummer 5 cool war
rene008
Stammgast
#42 erstellt: 16. Sep 2008, 11:58
Hab mir die Trailer angesehen, die sind echt lustig. Der Film an sich, er kommt ja dann ins All, mal sehen. Ich dachte es hat mehr mit der Erde zu tun.
René
wieder_singel
Stammgast
#43 erstellt: 16. Sep 2008, 17:34
Also ich freue mich riesig auf den Film und bin wohl jetzt schon der grösste Fan von Wall-E..
Der ist einfach sooo putzig...
Gruss vom Den
Capt._Hook
Neuling
#44 erstellt: 20. Sep 2008, 15:38
also ich hab ihn inner sneak gesehen und ich muss sagen ich fand ihn total klasse

echt lustig und ne freundin meinte sogar, dass sie ihn teilweise so süß fand, dass es schon fast weh tat

also es lohnt sich auf jeden fall

nen bissl gesellschaftskritik is auch noch mit drin, aber nicht zu übertrieben, auf ne ironische art und weise
derwanner
Inventar
#45 erstellt: 20. Sep 2008, 16:22
Habe ihn gesehen



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Film zieht scih extrem. Kann von der Roboterliebe meiner Meinung nach nicht leben. Klar sind paar Lacher dabei das wars dann auch. Für mich ein Flop erst als die Menschen eingreifen in den Film und endlich gesprochen wird wird es dann auch lustig. Das funktioniert einfach nicht auf Stummfilm mit zwei verliebten Robotern nicht mein Ding das schlechteste Pixarstreifen den ich je gesehen habe.
BU5H1D0
Inventar
#46 erstellt: 20. Sep 2008, 22:25

Capt._Hook schrieb:


echt lustig und ne freundin meinte sogar, dass sie ihn teilweise so süß fand, dass es schon fast weh tat



Lief bei uns am Donnerstag im Sneak Preview. Und meine Eindruck war exakt der selbe. Meine Freundin (und zwei ihrer Kolleginnen die auch mitwaren) waren total begeistert und reden noch heute davon wie "unglaublich süß, herzig und knuffig" Wall-E ist.

Doch abgesehen von den tollen Animationen braucht der Film extrem lange um warm zu werden und selbst auf seinem Höhepunkt fehlt es dann doch enorm an Stimmung.

Und so reiht sich für mich Wall-E in die ewige Berg-und-Talfahrt von Pixar seit Anbeginn des Animationfilm ein. Toay Story (TOP), Monster AG (FLOP), Die Unglaublichen (TOP), Findest Nemo (Flop), Ratatouille (Absolut TOP).... Wall-E (FLOP)

Aber das ist natürlich absolut subjektiv. Es wird sicher genug Leute geben die an diesem Knuddel-Faktor zehren können. Ich schaff`s leider nicht
Andi-74-
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Sep 2008, 15:57
"Monster AG" und "Findet Nemo" als Flop zu bezeichnen ist aber arg hart.Fandest Du die so schlecht?
Gerson
Stammgast
#48 erstellt: 25. Sep 2008, 20:21

Andi-74- schrieb:
"Monster AG" und "Findet Nemo" als Flop zu bezeichnen ist aber arg hart.Fandest Du die so schlecht?

Böse Zungen würde sagen dass er sie als "Flops" bezeichnen musste, weil der Top/Flop-Wechsel sonst nicht gegeben gewesen wäre. ^^

Nein, aber im Ernst: "Toy Story" war top, keine Frage.
"Monster-Ag" fand ich zwar nett, aber nicht so der Hit (aber Flop auch nicht wirklich), "Findet Nemo" war um einiges besser. "Die Unglaublichen" fand ich auch ganz gut und "Ratatouille" sowieso.

Übrigens wurde in der Liste noch "Cars" vergessen, den ich selbst eher als "Flop" empfand sowie "Das große Krabbeln", welchen ich damals mochte.

"Ratatouille" fand ich grenzgenial, war teilweise fotorealistisch und in jeder Hinsicht wieder Maßstäbe setzend im Animationsbereich. Da hat es ein Nachfolger natürlich schwer, aber da ich es nicht so empfunden habe dass Pixar ne Berg- und Talfahrt mit den Filmen macht, sondern eher das Gefühl hatte, Pixar würde von Mal zu mal besser werden(kleine Ausrutscher aus der Reihe seien verziehen), freue ich mich jetzt auch wieder riesig auf Wall-E.

Auch wenn der Film wohl schon wieder extrem gehypt wird, was ich nicht mag. Am Wochenende mach ich mir mein eigenes Bild.

Aber nur mal so btw.: Ist es nicht gerade ein Qualitätsmerkmal dass manche den Wall-E jetzt als fast zu süß empfinden? Ich meine, hallo, es ist ein Roboter, da müssen die Animatoren ja mal wieder richtig gute Arbeit abgeliefert haben wenn dann etwas herauskommt, dass einige als "unglaublich süß, herzig und knuffig" empfinden können.
Ich hätte mir vorher (lassen wir mal "Star Wars" aussen vor) nichtmal wirklich vorstellen können wie ein Roboterchen ohne Sprache und sich nur mit Mimik und Geräuschen ausdrückend mit "Knuddelfaktor" zum "liebhaben" denn überhaupt aussehen könnte.
Genauso wie ich mir vor Ratatouille keine gourmet-kochende Ratte vorstellen konnte. Und genau das macht Pixar meiner Meinung nach aus. Ohne Pixar wäre Disney fast nichts mehr.

george
Stammgast
#49 erstellt: 27. Sep 2008, 09:43
Der Film ist ein Meisterwerk! 10/10

Auch ich war während des Kinobesuchs nicht durchgängig erstaunt, aber ich erwarte bei Pixar inzwischen einfach extrem viel. Erst rückblickend wird einem dann meist klar, was man gerade geboten bekommen hat (Gerson hat dies im letzten Absatz auf den Punkt gebracht):

Wir sehen einen Film über einen kleinen, rostigen Müllroboter und einen fliegenden Porzellan-Salzstreuer (;-), in dem kaum ein menschlicher Charakter eine Rolle spielt (eher stellvertrend für die Menschheit stehen) und dabei noch nicht einmal sonderlich sympathisch rüberkommt.

Dennoch verbindet der Film alle typischen Pixar/Disney-Elemente (ein überraschende Ende KANN es dort nicht geben), funktioniert für jung und alt und besitzt zudem noch einen reichen Subtext (der ziemlich düster ist).

Ich denke wir sollten glücklich sein, Pixar zu haben und uns dieser Qualität bei jedem Film wieder aufs neue Bewusst werden !

Pixar hat inzwischen 10 Filme produziert, zwei davon waren einfach nur mäßig (Cars & das große Krabbeln), die anderen 8 waren sehr gut - genial, das schafft nicht mal Kubrick und Coppola ;-)

Oder einfach mal einen nicht-Pixar-Animations-Film ansehen (Ausnahme Shrek 1&2 - und das nach über 10 Jahren die einzige "Konkurrenz"!), das sollte die Verhältnisse gerade rücken...
Gerson
Stammgast
#50 erstellt: 29. Sep 2008, 21:27
Joa, hab den Film nun auch gesehen, und ich habe auch einiges erwartet. Nach Ratatouille wars schwer zu glauben, dass das noch zu toppen ist. Der Film war (fast) perfekt.
Aber er wurde noch getoppt.

Wall-E ist so liebevoll gemacht, mit so viel Detailversessenheit dass es eine wahre Freude ist.
Sinngemäß habe ich das damals schon zu Ratatouille geschrieben, aber Pixar überzeugt nun wieder voll und ganz.
Die Story an sich ist eigentlich eher einfach (will keinem irgendeine Vorfreude verderben, deshalb als Spoiler):


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auf einer Erde, die vor Müll verkommen ist, und von den Menschen schon längst verlassen wurde, macht der kleine Wall-E, fast alleine auf dem Planeten, genau die Arbeit, die Müllroboter nunmal so machen: Er sammelt den Müll, presst ihn zusammen und stapelt häusergroße, würfelförmige Müllberge. Dabei leistet ihm nur eine Küchenschabe Gesellschaft. Wall-E scheint in der langen Zeit so etwas wie eine Persönlichkeit entwickelt zu haben.
Er hat sich gut eingerichtet, und geht täglich auf Erkundungstour nach Dingen, die er zwischen dem Müll so findet und interessant sein könnten. Eines Tages kommt eine Art Aufklärungsroboter namens Eve auf die Erde, welche nach Spuren von Leben Ausschau halten soll. Wall-E ist sofort fasziniert und Feuer und Flamme für Eve.
Als diese eine Pflanze findet und in einem Raumschiff die Erde wieder verlässt, folgt Wall-E seiner Angebeteten in die Weiten des Weltraums nach.


Joa, die Story gewinnt zwar keinen Preis, und im Mittelteil des Films haben sich nach einem tollen Start einige Längen eingeschlichen. Dennoch, das Wie, die Erzählweise ist einfach faszinierend, beeindruckend und selbst für einen Eisblock herzerwärmend, will ich mal behaupten.
Es wird den ganzen Film über bis gegen Ende hin kaum was geredet, quasi der ganze Film funktioniert bloß über eine unverwechselbare Gestik und Mimik der Protagonisten.
Situationskomik ist das große Zauberwort.
Apropos Zauberwort: Der Vorfilm Presto ist allein schon kultverdächtig, wie immer. Genau die richtige Einstimmung.
Ich hab mich gekringelt vor Lachen.

Ja, es ist ein Familienfilm, und es waren wohl viele kleinere Kinder mit mir im Kino, die einfach nur einen süßen Wall-E sehen wollten. Allerdings wird hier erstaunlich deutlich Kritik an unserer Gesellschaft geübt.
Beispiele:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

- Die Erde ist vermüllt, verdreckt, eine einzelne Pflanze, die da noch überleben kann ist ein Wunder.

- Die Menschen sind zu fetten, ausschließlich konsumorientierten Wesen geworden, die sich nichtmal mehr die Mühe machen, auf den eigenen Beinen zu gehen, sondern sich lieber durch die Gegend kutschieren lassen, Sofakartoffeln eben.

- Kommunikation findet fast nur noch über Monitore statt, selbst wenn der Gesprächspartner sich direkt neben einem befindet und man mit ihm von Angesicht zu Angesicht reden könnte, eine herrliche Szene.

- Maschinen übernehmen zunehmend die Kontrolle über den Menschen, Überwachung ist nicht weit, alle Menschen sind auf nicht sehr großem Gebiet zusammen, werden ständig überwacht, aber sie nehmen die Maschinen nur als Helfer wahr.

- Freies Denken der Menschein ist eigentlich nicht mehr gefragt, die Roboter übernehmen eben alles.

- Es ist geradezu paradox dass ausgerechnet ein Roboter als einer der letzten noch Menschlichkeit verkörpert und die Menschen letztendlich durch ihm aus ihrer Lethargie gerissen werden.

- Der Kapitän des Vergnügungsschiffes, der das Menschsein stellvertretend für alle erst wieder neu lernen muss.
Er muss neu lernen was das Menschsein eigentlich ausmacht.

usw. usf. gibt sicher noch mehr Beispiele


Der Film ist akustisch und visuell ein echtes Fest, oft ist einem die Handlung fast egal, man staunt bloß über die wahnsinnig tollen und schönen Bilder.
Auf der Gefühlsebene hat der Film sicher die höchstmögliche Punktzahl verdient, als strenger Kritiker findet man noch ein paar kleinere Fehlerchen, auch in der Logik, z.b.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wie kann eine Pflanze in völliger Dunkelheit überdauern? Oder hab ich was verpasst?
, sodass man auch nur 9 Punkte geben könnte, aber ich lass es lieber und bin einfach nur froh und begeistert, von Pixar mal wieder ein (kleines) Meisterwerk bekommen zu haben, das tatsächlich berührender ist als alles was uns Hollywood die letzten Jahre zu bieten hatte.
Erstaunlich, da es sich hier um einen Animationsfilm ohne menschliche Schauspueler handelt!
Dazu noch die gelungene Gesellschaftskritik, eine menschliche Aussage und visuelle Faszination, die ohnegleichen ist.
Pixar perfektioniert das Animationsgenre noch weiter, und wieder fragt man sich im positiven Sinne, wohin das noch führen soll. Solange es solche Filme gibt, wird das Medium Kino seinen Reiz für mich nicht verlieren, genau so soll Kino sein.
Eine große Verbeugung vor der Stummfilmzeit, vielen anderen großartigen Filmen im Science-Fiction-Genre, es stimmt fast alles und passt so gut zusammen, dass man wieder nur staunen kann. Danke Pixar für dieses Erlebnis!

Winni28
Neuling
#51 erstellt: 30. Sep 2008, 10:38
Werd die Tage auch in den Film gehen,auch wenne s ned so mein Fall is,aber begleite meine Freundin ;-) Vielleicht is der Film ja doch ganz lustisch ! ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Unsere Erde"
HighFire am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  25 Beiträge
Assault on Wall street
SamTrautman am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
Der Tag an dem die Erde stillstand
Muppi am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  14 Beiträge
Reise zum Mittelpunkt der Erde (Neuverfilmung)!
celle am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  16 Beiträge
3DFilme - News
ForceUser am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  8 Beiträge
Wie lange ist "Unsere Erde " in Kino
Tom2e am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Wall Street 2: Hollywood reagiert auf Finanzkrise
I.M.T. am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Der Tag an dem die Erde still stand (2008)
SFI am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  80 Beiträge
Der letzte Exorzismus
mr.niceguy1979 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
The Great Wall (2017) Matt Damon & Zhang Yimou
SFI am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen