"Unsere Erde"

+A -A
Autor
Beitrag
HighFire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 12:47
Hi,

die Doku "Unsere Erde" kommt ja am 07.02. in die Kinos. Der Trailer sieht sehr vileversprechend aus. Ist das eigentlich ein Hai oder ein Orca, der da aus dem Wasser gesprungen kommt? Interessiert euch die Diskussion um's Klima auch oder eher weniger? Glaubt ihr, was da so erzählt wird oder denkt ihr, dass wäre alles unfug?
puerken
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 12:53
Sieht nicht schlecht aus der Trailer.

Mal abwarten wie die ersten Reaktionen so sind wenn er ca. 1 Woche läuft.
Phoenix280
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 13:29
Ein Film den ich mir 100% im Kinoa ansehen werde.

Aber kann es sein das ich einige Szenen des Trailers bereits aus der Serie PLANET ERDE kenne?

Das ist doch hoffenlich nicht eine Zusammenfassung der beiden Serien, oder?
DonMore
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 14:38
die elefanten und eisbären aufnahmen sind zu 99% aus planet erde. da ich mir die dvds erst bestellt hab hoffe ich mal nicht, dass der kino film nichts anderes ist.
vielleicht kann da jmd was in erfahrung bringen.
mar2000
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 15:21
Hallo,

also der Eisbär kommt mir doch auch verdächtig bekannt vor...


Ist das eigentlich ein Hai oder ein Orca, der da aus dem Wasser gesprungen kommt?


Hai - aber die Aufnahme gleich darauf (Alt-und Jungtier von oben) ist ein Wal.
blackblade85
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 16:48
Hab das gestern bei Stern TV gesehen und obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von soetwas bin werde ich mir den Film 100 pro auf BluRay holen.
Eine bessere "Ahhhh und Ohhhh" BluRay, um Freunden zu zeigen was ein Plasma so alles bewerkstelligen kann, gibt es doch gar net
Quali.10
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 22:25

blackblade85 schrieb:
Hab das gestern bei Stern TV gesehen und obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von soetwas bin werde ich mir den Film 100 pro auf BluRay holen.
Eine bessere "Ahhhh und Ohhhh" BluRay, um Freunden zu zeigen was ein Plasma so alles bewerkstelligen kann, gibt es doch gar net :D


Habe es gestern auch auf Stern TV gesehen.
Unsere Erde hat einen anderen Produzenten als Planet Erde.
Bekannt kam mir dennoch einiges vor, die hatten auch 40 Kamerateams, etc. irgendwie seltsam. Ich gehe nur ins Kino wenn das auch ein anderer Film ist als Planet Erde.
DonMore
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2008, 22:36
erzählen können sie viel.
wahrscheinlich dachten sie sich "planet earth verkauft sich sooo gut, warum machen wir im nachhinein nicht nen kino film draus?" ^^
slayer666
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2008, 12:46
der film hatte eine produktionszeit von beginn bis nun von 5jahren, falls ich es bei sterntv richtig mitbekommen habe.
der trailer und die ausschnitte waren schon klasse, die arbeit hat sich gelohnt. noch ein link für den film.


gruss slayer666
Gerson
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2008, 15:46

Phoenix280 schrieb:
Ein Film den ich mir 100% im Kinoa ansehen werde.

Joa, ich auch. Nach den Ausschnitten die ich gesehen habe, isses das auch wert.


Phoenix280 schrieb:

Aber kann es sein das ich einige Szenen des Trailers bereits aus der Serie PLANET ERDE kenne?

Das ist doch hoffenlich nicht eine Zusammenfassung der beiden Serien, oder?

Tut mir leid zu enttäuschen, aber die elfteilige Serie wird mit dem Kinofilm nur auf 90 Minuten gestrafft und zusammengefasst werden.
Ich kenne die Serie auch schon, aber es ist mir auch egal. Werde trotzdem ins Kino gehn.
Solange die Moralkeule wie schon in der Serie weggelassen wird, und man nur die Bilder für sich selbst sprechen lässt,
is alles gut. Kritiker haben den Film allerdings teilweise schon zerrissen und als blutleer bzw. ihaltsarm bezeichnet.
Und dass man in 90 Minuten nicht die Tiefe einer elfteilien Serie erreichen kann, sollte auch klar sein.
Auf jeden Fall kann man nur erahnen wie aufwändig das ganze war, um so ein Mammutprojekt zu bewerkstelligen.
Die Belohnung für die jahrelange Arbeit sind grandiose Bilder unseres Planeten, die man so wohl noch nie gesehen hat. Und die wirken bis zur Veröffentlichung des Filmes auf HD-DVD/Bluray eben immernoch an der großen Kinoleinwind am allerbesten, will ich mal meinen.

Hakan121
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Feb 2008, 00:13
Hier kann man sich schon 2 Minuten von dem Film reinziehen. So eine Doku hat's glaub ich noch nicht gegeben. Werd mir den Film auf jeden Fall am Wochenende reinziehen. Ist schon heftig, wie wir mit diesen Schätzen der Natur so umgehen.
Danny_M3
Stammgast
#12 erstellt: 09. Feb 2008, 14:02
[quote="Gerson"][quote="Phoenix280"]
Solange die Moralkeule wie schon in der Serie weggelassen wird, und man nur die Bilder für sich selbst sprechen lässt, is alles gut.

[/quote]


zumindest bei mir hat es keine weitere Moralkeule mehr gebraucht! Da wachsen Bäume - die 5.000 Jahre alt sind! Die haben das wachsen begonnen als die Pyramiden gebaut wurden, als Jesus gewandelt ist hatten die schon 3.000 Jahre auf dem Buckel.

Jetzt kommen wir und bauen einen Tisch draus........


da kann man schon ins Grübeln kommen
Gerson
Stammgast
#13 erstellt: 09. Feb 2008, 22:18

Danny_M3 schrieb:

zumindest bei mir hat es keine weitere Moralkeule mehr gebraucht! Da wachsen Bäume - die 5.000 Jahre alt sind! Die haben das wachsen begonnen als die Pyramiden gebaut wurden, als Jesus gewandelt ist hatten die schon 3.000 Jahre auf dem Buckel.

Jetzt kommen wir und bauen einen Tisch draus........


da kann man schon ins Grübeln kommen :(

Gut dass das bei einigen Leuten anzukommen scheint. War mir bewusst dass es so alte Bäume gibt. Aber ist natürlich ein wahnsinniges Naturwunder, dass die sich so lange gehalten haben, beeindruckend. Und wir machen das einfach rücksichtslos alles kaputt. Der Film wird in dieser Hinsicht auch zum Historienfilm und Zeitdokument. Wer weiß was in 30 Jahren sein wird, da wird es viele im Film gezeigte Tier- und Pflanzenarten wohl schon nicht mehr geben, leider. Von daher - vergängliche Schönheit. Ohne uns Menschen hätte die Natur weniger Sorgen. ^^
MrPositiv2306
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2008, 00:08
Was mich wundert, das es seit langer zeit von BBC die Doku *Planet Erde* auf DVD gibt die genau die Dokus zeigen die in dem Trailer zu sehen sind. Mir kommt es vor, was es schon lange auf DVD gibt (6 Episoden sind das), wurde jetzt das Beste zu einem Kinofilm zusammengeschnippelt. Anbei das Cover was es schon lange auf DVD gibt:

heimkino-fan
Stammgast
#15 erstellt: 10. Feb 2008, 01:43

MrPositiv2306 schrieb:
Was mich wundert, das es seit langer zeit von BBC die Doku *Planet Erde* auf DVD gibt die genau die Dokus zeigen die in dem Trailer zu sehen sind. Mir kommt es vor, was es schon lange auf DVD gibt (6 Episoden sind das), wurde jetzt das Beste zu einem Kinofilm zusammengeschnippelt. Anbei das Cover was es schon lange auf DVD gibt:



Planet Erde (engl. Planet Earth) ist eine elfteilige BBC-Tierfilmreihe, von der fünf Teile im Jahre 2006 im Ersten gezeigt wurden. Eine zweite Staffel mit weiteren fünf Teilen wurde Anfang 2007 ausgestrahlt.
Anfang 2008 startete in den deutschen Kinos der begleitende Film Unsere Erde, der vorwiegend aus (zum Teil zuvor nicht verwendetem) Material der TV-Serie besteht


wiki
MrPositiv2306
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2008, 13:05
@heimkino-fan

Die Doku Planet Erde besteht aus 2 DVDs mit den Kapiteln:

- Von Pol zu Pol
- Bergwelten
- Wasserwelten
- Wüstenwelten
- Höhlenwelten

Die Doku ist keine TIER Doku sondern alles was sich auf der Welt abpsielt, wo natürlich auch TIERE eine Rolle spielen. Ich habe diese Doku daheim und in dieser Doku wird genau das gezeigt was man im Trailer auch sieht. Mich wunderte es, das mir die Ausschnitte aus dem Trailer so bekannt vorkommen; alles schon mal gesehen...
sumpfhuhn
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2008, 14:48

MrPositiv2306 schrieb:
@heimkino-fan

Die Doku Planet Erde besteht aus 2 DVDs mit den Kapiteln:

- Von Pol zu Pol
- Bergwelten
- Wasserwelten
- Wüstenwelten
- Höhlenwelten

Die Doku ist keine TIER Doku sondern alles was sich auf der Welt abpsielt, wo natürlich auch TIERE eine Rolle spielen. Ich habe diese Doku daheim und in dieser Doku wird genau das gezeigt was man im Trailer auch sieht. Mich wunderte es, das mir die Ausschnitte aus dem Trailer so bekannt vorkommen; alles schon mal gesehen...


Hallo

Wer sich für " Planet Erde " Interessiert ,der sollte auch am Ostersonntag bei ARD Eins Festival reinschauen.
Da zeigen sie alle 5 Teile am Stück,in HDTV.

Gruß
MrPositiv2306
Inventar
#18 erstellt: 10. Feb 2008, 17:15
sumpfhuhn schrieb:


Wer sich für " Planet Erde " Interessiert ,der sollte auch am Ostersonntag bei ARD Eins Festival reinschauen.
Da zeigen sie alle 5 Teile am Stück,in HDTV.


Ist doch super, dann kann man es da für lau in HDTV sehen und brauch es für Geld nicht im Kino zu schauen; ist der selne Inhalt
heimkino-fan
Stammgast
#19 erstellt: 10. Feb 2008, 20:47

MrPositiv2306 schrieb:
@heimkino-fan

Die Doku Planet Erde besteht aus 2 DVDs mit den Kapiteln:

- Von Pol zu Pol
- Bergwelten
- Wasserwelten
- Wüstenwelten
- Höhlenwelten

Die Doku ist keine TIER Doku sondern alles was sich auf der Welt abpsielt, wo natürlich auch TIERE eine Rolle spielen. Ich habe diese Doku daheim und in dieser Doku wird genau das gezeigt was man im Trailer auch sieht. Mich wunderte es, das mir die Ausschnitte aus dem Trailer so bekannt vorkommen; alles schon mal gesehen...



Hallo,
bei mir besteht die Doku Planet Erde aus 5 Blu ray Discs

Also nochmal für alle. Unsere Erde ist ein zusammen schnitt aus der Planet Erde Serie in dem es aber auch nicht verwendetes Material gibt.

Es wurden über 1000h Aufnahmen gemacht, und diese wurden in mehrere Bereiche aufgeteilt, z.B. für TV, auf Disc und eben auch fürs Kino.
In jedem Bereich gibt es Szenen die es nur dort gibt, und auch Szenen die es überall gibt.
Blue_Skye
Stammgast
#20 erstellt: 10. Feb 2008, 21:43

MrPositiv2306 schrieb:
@heimkino-fan

Die Doku Planet Erde besteht aus 2 DVDs mit den Kapiteln:

- Von Pol zu Pol
- Bergwelten
- Wasserwelten
- Wüstenwelten
- Höhlenwelten

Die Doku ist keine TIER Doku sondern alles was sich auf der Welt abpsielt, wo natürlich auch TIERE eine Rolle spielen. Ich habe diese Doku daheim und in dieser Doku wird genau das gezeigt was man im Trailer auch sieht. Mich wunderte es, das mir die Ausschnitte aus dem Trailer so bekannt vorkommen; alles schon mal gesehen...


Ähhhh das ist nur die erste Staffel....
Es sind insgesamt 11 Teile. Du hast nur die ersten 5 erwähnt.


sumpfhuhn schrieb:
Hallo

Wer sich für " Planet Erde " Interessiert ,der sollte auch am Ostersonntag bei ARD Eins Festival reinschauen.
Da zeigen sie alle 5 Teile am Stück,in HDTV.


aber wohl nur in der geschnittenen Fassung oder?

Grüße
heimkino-fan
Stammgast
#21 erstellt: 10. Feb 2008, 22:18

aber wohl nur in der geschnittenen Fassung oder?


Ich gehe auch davon aus. Es wird wohl die selbe Fassung sein, die schon früher auf ARD gelaufen ist, also die um je 5min kürzere Fassung.
Aber auf jeden Fall lohnenswert
HighFire
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Feb 2008, 23:36
Der Film ist komplett neu und hat nichts mit Planet Erde zu tun. Es handelt sich ja auch um einen Film und keine komplette Staffel. Bei loveearth kann man sich alle möglichen Infos zum Dreh und so weiter holen.


[Beitrag von HighFire am 10. Feb 2008, 23:36 bearbeitet]
heimkino-fan
Stammgast
#23 erstellt: 11. Feb 2008, 00:11

HighFire schrieb:
Der Film ist komplett neu und hat nichts mit Planet Erde zu tun. Es handelt sich ja auch um einen Film und keine komplette Staffel. Bei loveearth kann man sich alle möglichen Infos zum Dreh und so weiter holen.


Nö!
fischmeister
Inventar
#24 erstellt: 11. Feb 2008, 15:14

HighFire schrieb:
Der Film ist komplett neu und hat nichts mit Planet Erde zu tun.


Bitte nicht so einen kompletten Blödsinn schreiben!!!
Tussy
Inventar
#25 erstellt: 18. Feb 2008, 16:07


[Beitrag von Tussy am 18. Feb 2008, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie lange ist "Unsere Erde " in Kino
Tom2e am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Der Tag an dem die Erde stillstand
Muppi am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  14 Beiträge
Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf
stevep am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  75 Beiträge
Reise zum Mittelpunkt der Erde (Neuverfilmung)!
celle am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  16 Beiträge
Halloween kommt in die Kinos!
Bernd5555 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
BASIC INSTINCT 2 - Ob das ein Erfolg wird??
HighDefDoug am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  91 Beiträge
viel trailer, wenig film .
Jerikko am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Der Tag an dem die Erde still stand (2008)
SFI am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  80 Beiträge
Was kommt 207 ?
sirgoele am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  13 Beiträge
Independence Day 2 Trailer - Fake?
hugaduga am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958