Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Rambo V: Last Blood (2019)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#251 erstellt: 22. Okt 2018, 17:04
SFI
Moderator
#252 erstellt: 20. Nov 2018, 09:36
PBarth
Gesperrt
#253 erstellt: 23. Nov 2018, 18:53
Faszinierend, dass er irgendwie im Vergleich zu anderen Schauspielern der selben Riege diese Rolle irgendwie immer noch zufriedenstellend verkörpern kann. Toll. Wirkt für mich nicht wie eine Ehrenrunde. Bin sehr gespannt.
Saber-Rider
Stammgast
#254 erstellt: 09. Dez 2018, 19:05
Film ist nun abgedreht.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 10. Dez 2018, 23:35
Gespannt auf die ersten bewegten Bilder


[Beitrag von BulletToothTony am 10. Dez 2018, 23:36 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#256 erstellt: 11. Dez 2018, 00:11
Bin gespannt auf den ganzen Film.
PBarth
Gesperrt
#257 erstellt: 12. Dez 2018, 19:15
Was würdet ihr denn sagen, was er bieten kann und was würdet ihr sagen, was er definitiv nicht bieten kann im Hinblick auf die alten Filme?
SFI
Moderator
#258 erstellt: 12. Dez 2018, 19:48
patrick27
Inventar
#259 erstellt: 12. Dez 2018, 20:22
Er könnte eine schöne und ABSCHLIEßENDE Geschichte erzählen. Er hat sein Frieden gefunden und gut ist.
Natürlich darf er davor noch ein paar töten
SFI
Moderator
#260 erstellt: 11. Jan 2019, 19:57
SFI
Moderator
#261 erstellt: 17. Feb 2019, 19:19
SFI
Moderator
#262 erstellt: 01. Mrz 2019, 09:00
Kinostart: 20.09.2019
ingo74
Inventar
#263 erstellt: 01. Mrz 2019, 09:20
Halbes Jahr, super
JokerofDarkness
Inventar
#264 erstellt: 25. Mai 2019, 20:54
Geleakter Trailer:

sumpfhuhn
Inventar
#265 erstellt: 26. Mai 2019, 08:29
Ok, gab Gänsehaut.
Mal sehen wie er wird.

Und es gibt ein neues Messer, für die Sammlung.

015

Muss halt sehen, wie ich es hier integriere:

WP_20190404_17_06_25_Pro

Irgendwas werde ich mir Einfallen lassen.


[Beitrag von sumpfhuhn am 26. Mai 2019, 08:44 bearbeitet]
SFI
Moderator
#266 erstellt: 30. Mai 2019, 16:59
Hier nun der offizielle Trailer
https://youtu.be/iWmJOEzZdS4
human8
Inventar
#267 erstellt: 30. Mai 2019, 17:19
Hmm, mir fehlt irgendwie der Rambo flair.
Das ganze in den Bergen würde mir sicherlich besser zusagen.
patrick27
Inventar
#268 erstellt: 31. Mai 2019, 13:43
So langsam sollte es auch der letzte Teil sein. Im Rollstuhl nimmt man ihm die Rolle nicht mehr ab

Rambo 4 fand ich geil. Am Ende das Gemetzel.. ein Wahnsinn...

Hier sollte er sich am besten opfern zum Schluß und einen würdigen Abschluss machen
SFI
Moderator
#269 erstellt: 31. Mai 2019, 17:50
Ich denke mit dem "Last" im Zusatz wird die Saga auch enden, so oder so.
SFI
Moderator
#270 erstellt: 26. Jul 2019, 06:44
1 Woche vor der Premiere (19.09) zeigt Studiocanal Teil 1-3 restauriert in ausgewählten Kinos als Triple Feature.
SFI
Moderator
#271 erstellt: 02. Aug 2019, 06:50
Faulkner
Inventar
#272 erstellt: 02. Aug 2019, 12:07
Mal schaun,was in der dt. Kinofassung von dem Film noch übrig bleiben wird.
SFI
Moderator
#273 erstellt: 20. Aug 2019, 16:04
JokerofDarkness
Inventar
#274 erstellt: 20. Aug 2019, 16:37
Sehr geil!
Saber-Rider
Stammgast
#275 erstellt: 20. Aug 2019, 17:27
Kommt steil. 2008 wurde ja noch geschnibbelt, bin gespannt, ob der uncut durchgeht.
janknet
Stammgast
#276 erstellt: 21. Aug 2019, 15:19
Freu mich wie ein kleines Kind auf den Film.
SFI
Moderator
#277 erstellt: 04. Sep 2019, 08:01
Internationaler Trailer
https://youtu.be/MkskhZfM6_M


[Beitrag von SFI am 04. Sep 2019, 08:07 bearbeitet]
kuddel4home
Stammgast
#278 erstellt: 17. Sep 2019, 13:30
so, Karten sind gebucht. Freitag geht es mit Vaddern und Bruder ins Kino

(Hoffentlich) viel Spaß allen.
SFI
Moderator
#279 erstellt: 17. Sep 2019, 15:41
Berichte dann bitte!
JokerofDarkness
Inventar
#280 erstellt: 17. Sep 2019, 22:00


Das wird nochmal ordentlich deftig zum Schluß!
kuddel4home
Stammgast
#281 erstellt: 17. Sep 2019, 23:13

SFI (Beitrag #279) schrieb:
Berichte dann bitte! 8)


Mache ich. Zur Einstimmung gestern und heute die Vorgänger gesehen
kuddel4home
Stammgast
#282 erstellt: 19. Sep 2019, 07:52
zum Kinostart gibt es Amazon-Angebote:

https://www.amazon.de/b/?node=16601337031&tag=areadvd0e
SFI
Moderator
#283 erstellt: 19. Sep 2019, 11:27
Arnold Schwarzenegger meldet sich zu Wort und wünscht Sly alles Gute für den Kinostart von Rambo V.
https://www.instagram.com/p/B2j9caXA2Kp

sumpfhuhn
Inventar
#284 erstellt: 19. Sep 2019, 12:06
Meine Messer sehen besser aus, eine Signatur auf der Klinge ist abartig.
Sieht man im Film schließlich auch nicht.

So gehören die Messer

WP_20190404_17_06_25_Pro

SFI
Moderator
#285 erstellt: 19. Sep 2019, 14:01
Das mittlere gibt ein schönes Muster in der Milz!
sumpfhuhn
Inventar
#286 erstellt: 19. Sep 2019, 14:17
patrick27
Inventar
#287 erstellt: 20. Sep 2019, 22:21
Da muss er aber am Ende Gas geben um das Finale vom Rambo 4 zu toppen

Ist für mich immer noch State of the Art was Gemetzel angeht ( dazu geiler Sound ). Meine Nachbarn lieben es auch
kuddel4home
Stammgast
#288 erstellt: 20. Sep 2019, 23:40
So, frisch aus dem Kino meine Eindrücke.

Für mich im Rahmen dessen, was ich erwartet habe, ein sehr gelungener Abschluss. Keine Ballerorgie, genretypisch vertretbare Logilöcher, vernünftige Story mit Bezug zu den vergangenen Filmen. Klar wird er kein begnadeter Schauspieler mehr, aber man weiß ja, was man bucht . Gut gelöst finde ich auch die Altersproblematik, verkrampft wirkende, körperliche Höchstleistungen sind mir nicht aufgefallen. Nichts auf cool getrimmt.

Das kann und darf auch jeder gern anders sehen, nur werde ich das nicht diskutieren . Einige Sachen hätte ich mir gewünscht, bleibt aber mein Geheimnis. Könnte ja in Spoiler ausarten .

Unstrittig ist sicher, dass er keinen kuscheligen Kinderfilm gedreht hat. Es geht ordentlich zur Sache, auch hübsch anzusehende Figuren werden nicht geschont. Und im Finale liefert er wirklich ab, das könnte ein Fest im Heimkino werden, wenn sie es ordentlich umsetzen.

Für mich bleibt eigentlich nur ein Wehrmutstropfen und das ist die neue Synchronstimme. Passt für mich so gar nicht.

Mein Fazit: John J. rockt immer noch, bin mit einem deutlich besserem Gefühl aus dem Kino gegangen als nach John Rambo.

Euch viel Spaß.
sumpfhuhn
Inventar
#289 erstellt: 21. Sep 2019, 00:00

kuddel4home (Beitrag #288) schrieb:


Für mich bleibt eigentlich nur ein Wehrmutstropfen und das ist die neue Synchronstimme.



Seine neue alte .
Was willste machen wenn die Stammstimme nicht mehr kann, so schnell findet man keinen Ersatz, mit ähnlicher Stimme.
Arnis Stimme im neuen Terminator, passt sehr gut, da hatten die ein gutes Händchen.
T.Danneberg soll möglichst Gesund werden und sein Ruhestand genießen.
SFI
Moderator
#290 erstellt: 22. Sep 2019, 07:02
janknet
Stammgast
#291 erstellt: 22. Sep 2019, 09:10
Weiß nicht so recht das Theme haut mich jetzt nicht um
sumpfhuhn
Inventar
#292 erstellt: 22. Sep 2019, 13:20
Na ja, er bleibt seiner Linie treu.
Er ist ja mittlerweile Sly´s Haus&Hof Komponist.
SFI
Moderator
#293 erstellt: 23. Sep 2019, 20:26
Besonders die Darstellung und Charakterzeichnung der mexikanischen Figuren stößt übel auf, lautet die einstimmige Sittenwächtermeinung. Hieße der Charakter indes Bryan Mills und wäre der mexikanische Mädchenhändlerring albanisch, hätte wohl niemand dem Film krampfhaft eine politische Haltung angedichtet, die so mancher Rezensionslegastheniker zu sehen glaubt. Zu dumm, dass Arizona halt an Mexico und nicht an Kanada grenzt. Selbst Rambo Schöpfer David Morrell meldete sich dazu zu Wort und zeigte sich über den trumpischen Fanboyfilm beschämt. Ach wie gut, dass ich noch weiß, dass die Charakterzeichnungen der Vietcong, Russen und Burmesen einst waren nicht minder himbeerreif.
Gebrochen, depressiv haust John Rambo mittlerweile in einem Tunnel unter seiner Ranch, Flashbacks an seine Vietnamzeit sind seine ständigen Begleiter. Schon in der Eröffnungssequenz wird klar wie sehr John Rambo leidet, denn als verbissene Rettungshilfe für Vermisste im Jetzt, versucht er stellvertretend nur die Kameraden zu retten, bei denen er es einst nicht vermochte. Wenn er seiner Ziehtochter erzählt, dass er sich nicht verändert hat, sondern seinen Drang nur unterdrückt, dann verwundert die Gewaltspirale nicht, als ihm die Lumpen sein Herz herausreißen. Für mich geht die Härte daher absolut in Ordnung, die zudem durch die dunklen Tunnelkulissen oft auch nur silhouettenhaft wahrgenommen wird. Kritik kann man indes an der Kürze der Action üben, gerade das Finale ist nach gefühlt fünf Minuten vorbei und fand so seinen Weg bereits in den Red Band Trailer. Überhaupt ärgerte mich eher das tumbe Verhalten der Lumpen und nicht deren Monotypie. Nach der Überraschungsparty in der Rancheinfahrt scheint niemand zu raffen, dass hier lauter Fallen lauern. Selbst nachdem binnen Sekunden die halbe Mannschaft durch allerlei Raffinessen das Zeitliche segneten, gehts zielstrebig weiter ins Verderben. Dennoch ist Last Blood ein guter Actionstreifen, denn Rache ist ein Gericht, dass man am besten in dunklen Tunnelschächten serviert. Von der Actionwucht reicht der Streifen für mich aber dennoch nicht an seinen direkten Vorgänger heran.

8/10


[Beitrag von SFI am 23. Sep 2019, 21:03 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#294 erstellt: 27. Sep 2019, 11:06
War gestern auch drin. HAt mir gefallen . Ein richtig schöner Oldskoolfilm. Keine femininen Superfrauen, kein Quotenschwarzer und auch sonst kein Gendercharakter, endlos CGI oder was weiss ich .
So wie es sein soll. Hilfloses Mädel und ein Mann (Vater) voller Rache.

Gut umgesetzt. Glaubwürdig gespielt.

Die Action am Ende ist viel zu kurz und man erahnt nur was passiert. Da war das Finale von Rambo 4 um Welten besser ( für mich weiterhin Referenz ).

Alles in allem gute 8 von 10 Punkten
kuddel4home
Stammgast
#295 erstellt: 27. Sep 2019, 12:39
früher hat er halt in einer Viertelstunde ein ganzes Bataillon allein erledigt. Wenn jetzt nur ein Platoon voller Amateure anrückt, ist das halt auch mit 73 schnell erledigt

So kurz fand ich es jetzt auch nicht. Die Umsetzung des Finales fand ich aber gut, weil eben auch etwas anders als sonst üblich. Und nie ist der Schurke leidvoller gestorben...

Das ein oder andere hat mir auch gefehlt, wollte aber nicht spoilern.


[Beitrag von kuddel4home am 27. Sep 2019, 12:42 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#296 erstellt: 04. Okt 2019, 13:19
Also ich hab mir Rambo V auch die Tage im Kino angesehen und muss sagen ich war leider sehr enttäuscht.
Ich wusste zwar, dass er eine neue Stimme haben wird aber ich finde sie mehr als unpassend.
Vll. gibts ja nochmal ne Nachsynrcho von Dannenberg
Egal auf jeden Fall wenn man mal von der sehr unpassenden Stimme absieht waren für mich nur die letzten 20min wirklich
unterhaltsam und ein schönes Gemetzel wie früher. Der Rest war im Prinzip schon komplett im Trailer erahnbar bwz. vorhersehbar.
Die Rückblenden an die alten Teile lassen zwar ein Stück Nostalgie aufkommen aber macht den Film auch nicht mehr besser.
Für mich leider der schlechteste Teil der Reihe und das mit Abstand
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Blood: The Last Vampire:Realverfilmung
Katana21 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Blood: The Last Vampire (2009)
SFI am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge
RAMBO 4
HighDefDoug am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Escape Room (2019)
SFI am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  2 Beiträge
Underworld: Blood Wars (2016)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  32 Beiträge
The Hunt (2019)
sumpfhuhn am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  2 Beiträge
Shazam! (2019)
Braniac am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  19 Beiträge
1917 (2019) by Sam Mendes
SFI am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  19 Beiträge
Blood Father (2016) Mel Gibson
SFI am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen