Knowing (2009) - Alex Proyas & Nicolas Cage

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 04. Jul 2008, 07:38

A teacher (Cage) opens a time capsule that has been dug up at his son's elementary school; in it are some chilling predictions -- some that have already occurred and others that are about to -- that lead him to believe his family plays a role in the events that are about to unfold.


US Start: 20.05.2009
Director: Alex Proyas
Cast: Nicolas Cage, Rose Byrne, Chandler Canterbury, Terry Camilleri

TRAILER
BU5H1D0
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 22:09
Oh Mann, Alex Proyas... Mit The Crow hat er sich sowieso ein Lebenswerk geschaffen, Dark City war an Atmosphäre kaum zu überbieten, und I Robit fand ich auch einfach nur gut. Da kann man diesesmal nur hoffen, dass es so bleibt!

Nicolas Cage ist zwar nicht wirklich mein Ding, aber in Filmen wie The Rock, Con Air und Face Off hat er ja gezeigt dass er`s kann...

Den Trailer zu Knowing finde ich richtig gut. Wenn Proyas es schafft, die Atmosphäre auf einen guten Level zu halten, bin ich guter Dinge.

PS: Erstaunlich, dass sich Alex Proyas jedes Mal wieder auf ein ihm unbekanntes Terrain/Genre begiebt. Con Comic-Verflmungen über SiFi hin Knowing, das sollte man ihm hoch anrechnen!
SFI
Moderator
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 08:26
neuer TRAILER
BU5H1D0
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 23:32
Wie gesagt... Proyas sollte man nicht unterschätzen!
SFI
Moderator
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 09:25

BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 20:38
Unspektakultär aber gelungen würde ich das nennen.
MB72
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2009, 17:37
tach,

gerade gesehen, ich find ihn hammer. cage ist gut drauf, die mitspieler auch, die effekte atemberaubend.
auch die auflösung ist echt gelungen, also ich hab mit sowas nicht gerechnet ...

gruß,

MB72
WalTra
Neuling
#8 erstellt: 12. Apr 2009, 11:34
Ich war gestern in Knowing! Ja, die Effekte sind der ober Hammer .. Da fliegen die Fetzen. Leider ist aber auch vieles langweilig und der Film zieht sich dadurch etwas.
haifaii
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2009, 13:46
Gibts irgendwelche vergleichbaren Filme ? Trailer sah schonmal ganz nett aus..
wichelmax
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2009, 09:39
Guten Morgen,

ich habe den Film gestern im Kino gesehen. Er hat mir sehr gut gefallen. Der Flugzeugabsturz ist echt genial, das U-Bahnunglück eher weniger. Viele gruselige Stellen - das gefällt mir. ABER das Ende ist der gößte Mist!! Ich musste sofort an "The Village" denken. Schade, aber trotzdem ein guter Film.

Grüße,

wichelmax
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Apr 2009, 22:32
Toller Mystery-Thriller mit plattem Ende. Aber abgesehen von den letzten 10 Minuten war es ein schönes Filmerlebnis.
Punktabzug gibt es für Nicholas Cage, der Schauspieler beweist auch in diesem Film dass er mehr Mimiken als seine krausen Stirnfalten nicht drauf hat.
Naja für den Charakter den er spielen soll reichts.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In welcher Hinsicht erinnert denn Knowings Ende an "The Village" ?


[Beitrag von Klinke26 am 14. Apr 2009, 22:34 bearbeitet]
connery
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2009, 17:59
Sorry,

aber das war zelluloidgewordener Schwachsinn.

Selten einen solchen Mist gesehen.

Zu allem Unglück hat Cage offensichlich das Schauspielern verlernt. Der ewig gleiche Hundegesichtsausdruck.

0/10
Ralfke
Stammgast
#13 erstellt: 25. Apr 2009, 19:27

wichelmax schrieb:
Ich musste sofort an "The Village" denken.


also für mich ist auch noch ein wenig von dem Film "Next", nicht gerade ein Highlight von Cage und ein bißchen von "The Wicker Man" dabei, wegen dem milden Grusel, abgesehen von den fraglos ziemlich gut inszenierten Unglücken, und vor allem weil mich der Film am Schluß auch ein wenig ratlos zurückgelassen hat...
Wasserstoff
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jun 2009, 22:24
Also ich fand den Film gut.
Mir wurde gesagt er sei kitschig am Ende, fand ich aber gar nicht.
Nur die Aliens... ok. Sie sahen aus wie Spike von Buffy.
Das Ende könnte auch eine Fortsetzung bedeuten, in denen die zwei Kinder dann die neue Bevölkerung und Erde anführen.
Lassen wir uns überraschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Outcast (2015) Cage & Christensen
SFI am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  6 Beiträge
Drive Angry 3D (Nicolas Cage, Amber Heard, William Fichtner) 2011
BulletToothTony am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  10 Beiträge
Seeking Justice (2011) Cage & Pearce
SFI am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Season of the Witch (2010) Cage & Perlman
SFI am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Der Zauberlehrling (2010) Bruckheimer, Turteltaub, Cage
SFI am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
Bad Lieutenant (2010) Cage, Mendes, Kilmer
SFI am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Grudge von Nicolas Pesce
Dr._XTC am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  7 Beiträge
Gods of Egypt (2016) by Proyas
SFI am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  22 Beiträge
Tekken (2009)
SFI am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  61 Beiträge
Witchblade (2009)
SFI am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964