Burn After Reading (Coen Brüder)

+A -A
Autor
Beitrag
Gabber
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 16:46
War gestern abend im Kino.
Und ich muss sagen was die Coen Brüder fabrizieren ist einfach genial!!
Besser hätten Brad Pitt, George Clooney und John Malkovich ihre Rollen nicht spielen können.
Was haltet ihr von dem Film??
Gabber
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 18:40
Hat den noch niemand gesehn??
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 23:07
Ich freue mich eigentlich schon auf den Film - werde allerdings die DVD-Veröffentlichung abwarten
Kuma
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 11:13
Mochte bisher noch nix von den Coen-Brüdern und werde diesen Film trotz der guten Darsteller daher meiden, da mich auch das Genre nicht anspricht.
peterschwarz
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 16:14
ich war schwer enttäuscht...
es gab 3-4 szenen wo ich schmunzeln musste, aber insgesamt war der doch ziemlich öde...story war natürlich xtrem übertrieben/überspitzt(natürlich gewollt) und ganz witzig/amüsant gestrickt aber viel zu wenig draus gemacht worden...

schauspielrisch war das v.a. von B.Pitt eine gute Leistung
der rest mMn eher Durchschnitt...Clooney hat mir nicht gut Gefalen
steve_25
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Okt 2008, 16:15

HiFi-Frank schrieb:
Ich freue mich eigentlich schon auf den Film - werde allerdings die DVD-Veröffentlichung abwarten ;)



Ich wohl auch. Komme im Moment ohnenhin nicht dazu ins Kino zu gehen.
Ronin2k7
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 12:14
fand den film lustig zumin. ein paar szenen .. der schluss war wirklich das beste ...

malkovic einfach nur depat :))
|Luke|
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2008, 10:01

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Muss auch sagen das ich den Film gut fand. Besonders die Story hat mir gefallen, warscheinlich ist der Film näher an der Realität als man sich das vorstellen kann ;)


[Beitrag von HiFi-Frank am 10. Okt 2008, 17:27 bearbeitet]
verso18
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Okt 2008, 11:16
Was für eine Story? Es ging doch um nix, wie man am Schluß erfahren hat ...

Ein paar Lacher waren da, aber insgesamt war der Film recht öde, da hätte ich mir auch wesentlich mehr versprochen.

So, und jetzt muß ich noch 'ne Runde laufen gehen
d-fens13
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2008, 11:51

verso18 schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was für eine Story? Es ging doch um nix, wie man am Schluß erfahren hat ...



Ein Spoiler wäre hier angebracht gewesen. Aber danke fürs Ende verraten.
|Luke|
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Okt 2008, 12:21

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Genau so siehts aus, eigentlich geht es um nichts und davon hat auch noch keiner ne Ahnung. Dafür passiert aber ganz schön viel, wenn man mal genau überlegt.


[Beitrag von HiFi-Frank am 10. Okt 2008, 17:27 bearbeitet]
sandiman
Stammgast
#12 erstellt: 10. Okt 2008, 12:29
ihr helden solltet mal den spoiler button benützen, kann doch nicht so schwer sein. idiotie...
HiFi-Frank
Moderator
#13 erstellt: 10. Okt 2008, 17:29
@luke und verso18

Ich habe eure Beiträge mal gespoilert.

Bitte künftig darauf achten, dass solche Sachen von Anfang an getarnt eingestellt werden sollen (auch wenn´s einem vielleicht nicht so wichtig erscheint - alles klar )

Danke



[Beitrag von HiFi-Frank am 10. Okt 2008, 17:30 bearbeitet]
|Luke|
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Okt 2008, 17:45
Wieso "gespoilert"??? Wieso soll man das nicht lesen können??
HiFi-Frank
Moderator
#15 erstellt: 10. Okt 2008, 17:49
Weil es Inhalte oder vielleicht sogar die Crux des Films verrät. Lieber etwas mehr gespoilert, als etwas verraten. Hier ne Kleinigkeit und da ne Kleinigkeit.

Schnell weiß ich mehr zu einem Film, als eigentlich wissen möchte!

|Luke|
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Okt 2008, 17:55
Alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid

Danke
oollii
Gesperrt
#17 erstellt: 10. Okt 2008, 18:02
das hätte man besser machen können. ich fand den film insgesamt eher schlecht. er war weder sonderlich lustig noch erschreckend realistisch. brad pitt war gut, der clooney war schlecht. ich konnte ihn einfach irgendwie nicht abnehmen, das er auf
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

fussböden
und deren marken steht. brad pitt sollte öfter den naiven jungen spielen, der sich hier und da reinziehen lässt. aus der story, nämlich das
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

eigentlich gar nix los war und es eigentlich keine geschichte gibt
, hätte man mehr machen können. wer auf filme wie snatch, big lebowski etc. steht, wird enttäuscht sein. "normale" kinogänger, die sich eher die riesenblockbuster mit wenig herz und viel action etc. reinziehen, werden in diesem film in eine ganz andere welt gesogen. denen wird er, denke ich, sicher auch gut gefallen.

solche filme guck ich mit eigentlich nur zuhause an, wie zb der alte herr, der mit seinem rasenmäher quer durch den usa seinen bruder besuchen fährt. wie heisst der film noch?
Gerson
Stammgast
#18 erstellt: 11. Okt 2008, 18:46

oollii schrieb:

solche filme guck ich mit eigentlich nur zuhause an, wie zb der alte herr, der mit seinem rasenmäher quer durch den usa seinen bruder besuchen fährt. wie heisst der film noch?

Der Film heißt "The Straight Story", ist von David Lynch und ein sehr guter Film, wie man ihn von dem Regisseur wohl eher nie erwartet hätte. Ein untypisches, in seiner Erzählart "hochspannendes" Road-Movie, also bitte nicht in den Dreck ziehn. Es gehört vielleicht einige Überwindung dazu sich einen derart "langweiligen" Film anzusehen, aber in dem Fall lohnt es sich.


Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
Ich mag die Coen-Brüder (z.b. wegen No Country For Old Men), ich mag Pitt & Clooney in einem Film (aber nur in Ocean's 11 und 13), und trotzdem werd ich mir Burn after Reading nicht anschauen, da der Trailer mir schon so wenig hergegeben hat,
und ich das Gefühl hatte: So ein Film braucht niemand.
Ich kann mich auch irren, mag aber nicht so recht dran glauben. Kommt mir nichtssagend vor.
peterschwarz
Stammgast
#19 erstellt: 11. Okt 2008, 19:42

Gerson schrieb:

oollii schrieb:

solche filme guck ich mit eigentlich nur zuhause an, wie zb der alte herr, der mit seinem rasenmäher quer durch den usa seinen bruder besuchen fährt. wie heisst der film noch?

Der Film heißt "The Straight Story", ist von David Lynch und ein sehr guter Film, wie man ihn von dem Regisseur wohl eher nie erwartet hätte. Ein untypisches, in seiner Erzählart "hochspannendes" Road-Movie, also bitte nicht in den Dreck ziehn. Es gehört vielleicht einige Überwindung dazu sich einen derart "langweiligen" Film anzusehen, aber in dem Fall lohnt es sich.


Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
Ich mag die Coen-Brüder (z.b. wegen No Country For Old Men), ich mag Pitt & Clooney in einem Film (aber nur in Ocean's 11 und 13), und trotzdem werd ich mir Burn after Reading nicht anschauen, da der Trailer mir schon so wenig hergegeben hat,
und ich das Gefühl hatte: So ein Film braucht niemand.
Ich kann mich auch irren, mag aber nicht so recht dran glauben. Kommt mir nichtssagend vor.



genau so isses auch!

dafür,dass du ihn nicht gesehn hast, überraschend treffend analysiert
bigscreenfan
Inventar
#20 erstellt: 11. Okt 2008, 20:57
Hm, wollte mir den Film heute ansehen, war aber dann doch zu faul meine Behausung zu verlassen. Wenn ich die überwiegend mäßigen Kritiken hier lese, werde ich wohl diesmal auf die DVD/BD warten. Da sind die großen Filmkritiker wohl etwas zu euphorisch gewesen...
|Luke|
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Okt 2008, 22:44
Wie gesagt, ich fand den Film sehr gut. Wobei es nicht unbeding auf der großen Leinwand sein muss, allein von den Bilder. Aber ich finde den Film sehr sehenswert
Killkill
Inventar
#22 erstellt: 20. Okt 2008, 22:57
Also ich wundere mich auch, dass der Film hier so "geschlachtet" wird. Einige kommen mit etwas hintergündigem Humor wohl nicht ganz klar.

Ich habe teilweise auch erst zwei, drei Sekunden gebraucht bevor man die absurdität einiger Szenen überhaupt umgesetzt hatte.

Ausserdem gibt es noch ein paar nette kleine Details, die einem nur auffallen, wenn man den Film mit wachem Auge anschaut, zum Beispiel:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Photos im Hintergrund des CIA-Zimmers, mit dem Stealth Bomber der Über dem weissen Haus fliegt
, oder


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die allerletze Einstellung, in der wieder auf den Erdball ausgezoomt wird, und Europa, Afrika - oder jedes andere Land ausser Nordamerika einfach fehlen.


Aber wer eine Schenkelklopfkomödie a la "Die Nackte Kanone" ertwartet wird vielleicht ein wenig enttäuscht.

Von mir kriegt der film 9/10.

KK
achema
Inventar
#23 erstellt: 31. Okt 2008, 10:52
Also ich muss sagen, das ich den Film eher durchwachsen fand.
Die Story war ....na, ja.
Die Schauspielerische Leistung der 3 Hauptfiguren war allerdigs echt klasse, vorallem Pitt und Malkowich.
TomGroove
Inventar
#24 erstellt: 07. Nov 2008, 15:27
völlig aus dem Hocker gezogen hat er mich nicht...aber man kann ihn schon anschauen. Und sich auf Clooney's selbstgebauten Stuhl freuen
Muppi
Inventar
#25 erstellt: 09. Nov 2008, 15:05
Da bleib ich doch lieber bei "Fargo" und "The Big Lebowski"
TomGroove
Inventar
#26 erstellt: 09. Nov 2008, 15:15
wobei der letzere durchaus auch als philsophische Lebensführung für mich herhielt !!
Muppi
Inventar
#27 erstellt: 09. Nov 2008, 15:22

TomGroove schrieb:
:D wobei der letzere durchaus auch als philsophische Lebensführung für mich herhielt !!


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
True Grit (2011) Coen Brothers
SFI am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  14 Beiträge
After the Sunset
Sailking99 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
After Earth (2013) Smith & Shyamalan
SFI am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  63 Beiträge
Day after tomorrow - lohnt der Kinobesuch?
Dagon am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  8 Beiträge
Unbroken (2014)
SFI am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  2 Beiträge
Die Zahlen vom Donnerstag
Scrat am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
A Serious Man
desperadosclp am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Uhr ???
chrix15 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Welcher Film für Surround Vorführung?
getodak am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Blair Witch (2016)
SFI am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen