True Grit (2011) Coen Brothers

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 07:26



Following the murder of her father by hired hand Tom Chaney, 14-year-old farm girl Mattie Ross sets out to capture the killer. To aid her, she hires the toughest U.S. marshal she can find, a man with "true grit," Reuben J. "Rooster" Cogburn. Mattie insists on accompanying Cogburn, whose drinking, sloth, and generally reprobate character do not augment her faith in him. Against his wishes, she joins him in his trek into the Indian Nations in search of Chaney. They are joined by Texas Ranger LaBoeuf, who wants Chaney for his own purposes. The unlikely trio find danger and surprises on the journey, and each has his or her "grit" tested.


Regie: Coen Brothers
Cast: Matt Damon, Josh Brolin, Jeff Bridges, Barry Pepper, Hailee Steinfeld, Elizabeth Marvel
D. Start: 13.01.2011
TRAILER


[Beitrag von SFI am 28. Sep 2010, 07:26 bearbeitet]
waldecker001
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 19:17
mein lieber schwan der trailer ist ja super!!!
klasse besetzung.
Steff81
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 18:14
Positive Kritk:

http://outnow.ch/Movies/2010/TrueGrit/Reviews/kino/

WOW!
Und dann noch die 10 Oscarnominierungen machen echt neugierig!
TomGroove
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 18:22
tja, leider hat der Film nicht das gehalten, was er versprochen hat. Unter normalen Umständen würde ich 7/10 geben, aber da er von den Brothers kommt gelten besondere Massstäbe 5/10
DRHouse82
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 03:06
Ich muss vorweg schicken das Ich kein Coen Fan bin, selbst No Country for Old Man konnte mir nicht mehr als 6 von 10 Punkten entlocken.
Auch Western sind mir eigentlich schnurzpiepegal, habe Erbarmungslos erst 10 Jahre nach der Premiere gesehen.

Bei True Grit hat mir der Trailer aber so zugesagt das ich um einen Kinobesuch heute nicht rumkam, und was soll ich sagen...

...Der Film ist einfach super - tolle witzige Dialoge, schräge klischeehafte Charaktere und ein dreckiges Western-Setting.
Jeff Bridges spielt den abgehalfterten US Marshal einfach großartig und Matt Damon kann in der Rolle des klischeehaften Texas Rangers auch voll überzeugen (ich freue mich schon richtig ihn im O-Ton auf Blu-ray zu sehen). Der restliche Cast ist auch super gewählt und spielt brillant.
Die Story geht relativ flott voran und es entsteht kein Leerlauf - bei manchen Sprüchen hat das ganze Kino gegröhlt - einfach herrlich!

Und wenn Ich daran denke wie gut Matt Damon den Akzent von Matthew McConaughey, der ja aus Texas stammt...nachgemacht hat freu Ich mich wie ein Kind auf die Blu-Ray.

Fazit:

9 von 10 abgebissenen Zungen....auch wenn es nur ein Remake ist!!


[Beitrag von DRHouse82 am 28. Feb 2011, 12:48 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 18:13
Von mir bekommt der Film 7/10 Punkten.

tolle witzige Dialoge, schräge klischeehafte Charaktere und ein dreckiges Western-Setting.

Jupp, dem war so. Sehr gute Leistung der Schauspieler !
Dennoch fehlte mir beim Film "etwas". Schwer in Worte zu fassen.
In erster Linie fehlte mir wohl Spannung.
Der Film ist gut, läuft so vor sich hin, keine Längen...aber richtig mitgefiebert habe ich i-wie nicht ?!
Bei einem Western muss es doch auf einen finalen, spannungsgeladenen Höhepunkt hinauslaufen, die Luft muss brennen!
Mitgerissen hat mich der Film jedenfalls nicht, leider.
MfG
TomGroove
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 18:14
deswegen gabe es auch keinen Oscar
traxx555
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:29

DRHouse82 schrieb:

...Der Film ist einfach super - tolle witzige Dialoge, schräge klischeehafte Charaktere und ein dreckiges Western-Setting.
Jeff Bridges spielt den abgehalfterten US Marshal einfach großartig und Matt Damon kann in der Rolle des klischeehaften Texas Rangers auch voll überzeugen (ich freue mich schon richtig ihn im O-Ton auf Blu-ray zu sehen). Der restliche Cast ist auch super gewählt und spielt brillant.
Die Story geht relativ flott voran und es entsteht kein Leerlauf - bei manchen Sprüchen hat das ganze Kino gegröhlt - einfach herrlich!

Und wenn Ich daran denke wie gut Matt Damon den Akzent von Matthew McConaughey, der ja aus Texas stammt...nachgemacht hat freu Ich mich wie ein Kind auf die Blu-Ray.

Fazit:

9 von 10 abgebissenen Zungen....auch wenn es nur ein Remake ist!!



Habe den Film gestern gesehen und deiner Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen.
Überragende Schauspielerleistung, sowie klasse inszenierte Dialoge und Story.
Man wusste ja vorher, dass er von den Coens stammt und somit konnte ich mich gut auf den Film einlassen und an tollen Dialogen amüsieren.


Auf den O-Ton freue ich mich auch richtig, da werden sicherlich noch einige Szenen besser rüberkommen was vielleicht dann auch zur vollen Punktzahlt führt.
Ansonsten vorerst.

9,5/10

Da ich The King's Speech noch nicht gesehen habe, bin ich selbstverständlich darauf sehr gespannt.
True Grit hat ja total versagt bei den Oscars mal sehen, ob das gegenüber The King's Speech gerechtfertigt ist. Hoffe ich schaffe es innerhalb der nächsten 2 Wochen den anzusehen.


Gruß
Traxx555
liesbeth
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:36
Habe den Film jetzt auch gesehen.

Leider war es nicht der absolute Kracher auf den ich gehofft hatte. Aber was soll es bleibt ein immer noch guter Film der einen zwei Stunden unterhält...

Für ein Meisterwerk reicht es allerdings nicht dafür gibt es in dem Genre dann doch zu viel weit besseres.
dvdler64
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:26
Hab den Film gestern gesehen und glaub das ich mit den Filmen der Coen Brüder nichts anfangen kann.Schon bei No Country for Old Man hab ich mich gelangweilt,was aber jetzt mit True Grit gemacht wurde ist schon echt arm.Nicht nur das der Film überhaupt keine spannende Story zu bieten hat,es fehlt ihm auch an Drive.An den Schauspielern liegt es jedenfalls nicht,die ihren Job gut machen wenn auch Matt Damon in seiner Rolle unterfordert ist.Unterm Stich würde ich 5 von 10 Punkten geben.

Grüsse vom Niederrhein.
crank007
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:39
Aus meiner Sicht ein richtig starker Film.

Eine fantastische, dichte Atmosphäre mit starken Schauspielern, toller Inszenierung und einer feinen Prise Humor.

Klasse !!!

8-9/10
soundz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jul 2011, 23:05
und zwack - bestellt

Film im Kino = 1A - bin gespannt wie er auf blu-ray bei mir zu hause ankommt


[Beitrag von soundz am 11. Jul 2011, 23:05 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2011, 07:49

liesbeth schrieb:
Habe den Film jetzt auch gesehen.

Leider war es nicht der absolute Kracher auf den ich gehofft hatte. Aber was soll es bleibt ein immer noch guter Film der einen zwei Stunden unterhält...

Für ein Meisterwerk reicht es allerdings nicht dafür gibt es in dem Genre dann doch zu viel weit besseres.



Das sehe ich auch so!

6 Punkte von 10 für eine IMHO überzeugende Hailee Steinfeld!
RoA
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2011, 09:15
Gestern mal einen Western-Tag eingelegt. Nachmittags gab's "Der Marshal" mit John Wayne, abends "True Grit". Der Marshal ist sicher nicht der beste John Wayne und auch nicht seine beste Rolle, deshalb wundere ich mich, daß dieser Film für ein Remake ausgesucht wurde. Remake kann man wörtlich nehmen, denn die banale Handlung und selbst die Dialoge in der deutschen Synchro wurden teilweise 1:1 übernommen.

Um es kurz zu machen: Für mich wurden die Schlüsselszenen aus der Marshal vergeigt: Die Einführung von Rooster als Rauhbein, die erste Schiesserei, das finale Shoot-Down

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(als Rooster unter dem Pferd liegt)

oder die Schlangengrubenszene: Es gibt nichts, was im Remake besser gemacht wurde - im Gegenteil. True Grit ist deshalb zwar nicht richtig schlecht - aber eben auch nicht richtig gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skyline (2011) by "Strause Brothers"
SFI am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  29 Beiträge
Oscar-Nominierungen 2011
misk2 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  8 Beiträge
Meisterwartete Filme 2011
hificinema am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  104 Beiträge
Burn After Reading (Coen Brüder)
Gabber am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  27 Beiträge
Untitled James Cameron & Schwarzenegger Project (2011)
SFI am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  12 Beiträge
Ironclad (2011)
SFI am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Hanna (2011)
Hanjo_K. am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Colombiana (2011)
SFI am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Footloose (2011)
SFI am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Contagion (2011)
SFI am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen