Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Welche Videospiele sollten verfilmt werden?

+A -A
Autor
Beitrag
Dracoony
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:43

Robby_Analog schrieb:
quake, max payne, hit man, far cry, doom, wurden schon alle verfilmt.


Quake? Wäre mir neu.. Oder habe ich was verpasst?
Warf384#
Inventar
#52 erstellt: 12. Mrz 2011, 09:53

HIFIHobby schrieb:
Hallo
Ich würde gerne einen richtigen Splinter Cell Action-Thriller sehen!


(Laut zustimm) Das wär echt mal genial. Und endlich mal wieder ein wirklich spannender Film.
ChiefThunder
Inventar
#53 erstellt: 12. Mrz 2011, 10:04
Eine Assassin´s Creed - Verfilmung wäre auch großartig.
Dann aber das erste Spiel mit Altair!
PoLyAmId
Inventar
#54 erstellt: 15. Jun 2011, 17:32
Ich hätte gern einen Film zum 1993 durch Bullfrog erschienenen Syndicate gesehen.

Megakonzerne, die sich in einer düsteren Zukunft mithilfe von implantierten Cyber Agenten um die Macht streiten.
BU5H1D0
Inventar
#55 erstellt: 15. Jun 2011, 18:22
Schwarze Mäntel, fette Uzis, Techimplantate... könnte wirklich spannender Stoff sein! Das Spiel habe ich jedenfalls geliebt.
*schabi*
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Jun 2011, 19:22
Von Quake weiss ich auch nichts... Wie wärs denn mit Counter Strike...

So eine Art Pardon dazu wie bei Death Race...
Tw10
Inventar
#57 erstellt: 15. Jun 2011, 20:06
ganz klar, Duke Nukem!
manolo_TT
Inventar
#58 erstellt: 15. Jun 2011, 22:43
mirrors edge, bioshock und conkers bad fury day wären nice
ChiefThunder
Inventar
#59 erstellt: 16. Jun 2011, 16:55
Eins fällt mir da spontan auch noch ein. inFamous
lordfalcon
Inventar
#60 erstellt: 22. Jun 2011, 12:20
ganz klar Killzone!

Wer sich mal die Story rund ums Killzone Universum reingezogen hat (ein jammer, dass die Spiele die Story so gut wie gar nicht thematisieren) der wird sofort gefesselt werden!

Ach was könnte man daraus für eine tolle NAchfolgesage für Star Wars basteln!

Schon genannt aber aus meiner Sicht wohl bereits schon in zu ähnlicher Form bereits umgesetzt:

Monkey Island --> Fluch der Karibik
No one lives Forever --> Austin Powers
Nasty_Boy
Inventar
#61 erstellt: 22. Jun 2011, 12:34
Action-Zerstörungsorgie wie bei

Command & Conquer Alarmstufe Rot
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 24. Jun 2011, 23:32
Bioshock
BU5H1D0
Inventar
#63 erstellt: 25. Jun 2011, 10:36
Mass Effect... SciFi Mangel herrscht sowieso, und die Story um Sheperd ist genial
manolo_TT
Inventar
#64 erstellt: 25. Jun 2011, 11:04
hab gerade ME1 durchgezockt ;), die story ist ganz okay
PoLyAmId
Inventar
#65 erstellt: 25. Jun 2011, 11:57
NUR ganz ok??????
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 25. Jun 2011, 12:09
Ich weiß nicht ob die Gothic-Spiele genannt worden sind. Aber diese Spiele fand ich absolute Klasse und für eine Verfilmung sollte genügend Story vorhanden sein.

Gruß
Warf384#
Inventar
#67 erstellt: 25. Jun 2011, 13:54
Wurden glaub ich schon von mir erwähnt. Ja, die sollten unbedingt verfilmt werden!
manolo_TT
Inventar
#68 erstellt: 25. Jun 2011, 15:29

PoLyAmId schrieb:
NUR ganz ok??????

joar, gut gemacht, aber jetzt nichts welt-bewegendes
BU5H1D0
Inventar
#69 erstellt: 25. Jun 2011, 16:26
ME1+2 sind für mich absolute Highlights der Videospielgeschichte
manolo_TT
Inventar
#70 erstellt: 25. Jun 2011, 16:48
ME2 kommt nachdem ich die 1 noch 2x durchgespielt habe (wg der punkte und für den 2. teil :D). aber sooo prickelnd ist es weiß gott nicht, das grundproblem kommt einen bekann vor ...
BU5H1D0
Inventar
#71 erstellt: 25. Jun 2011, 17:39
Habe gerade rausgefunden, dass Mass Effect schon in der PreProduction ist.

Publisher: Legendary Pictures
Drehbuch: Mark Protosevich (I am Legend, Thor 3D)

Momentan läuft die Suche nach einem Regisseur. Quelle: Mass Effect-Game,de
ChiefThunder
Inventar
#72 erstellt: 25. Jun 2011, 20:05

BU5H1D0 schrieb:

Momentan läuft die Suche nach einem Regisseur. Quelle: Mass Effect-Game,de

Na hoffentlich kommt nicht Uwe Boll auf die Idee.........
BU5H1D0
Inventar
#73 erstellt: 25. Jun 2011, 20:25
Gott bewahre
manolo_TT
Inventar
#74 erstellt: 26. Jun 2011, 11:29
bei boll ist aber auch ein aufwährtstrend zu sehen (rampage und postal waren ganz gut)
BU5H1D0
Inventar
#75 erstellt: 26. Jun 2011, 13:39
Max Schmeling gesehen??? Boll sollte abgeschafft werden...
prof.chimp
Inventar
#76 erstellt: 26. Jun 2011, 20:00
Boll mag man oder nicht, da gibts nichts dazwischen. Und "gute" Filme gibts da auch net
patrick27
Inventar
#77 erstellt: 26. Jun 2011, 23:07
ich wäre für eine halflife verfilmung.

das wäre genial.
danielson
Stammgast
#78 erstellt: 27. Jun 2011, 21:34

patrick27 schrieb:
ich wäre für eine halflife verfilmung.

das wäre genial.


Das und noch Mass Effect

Habe Mass Effect 2 vor ein paar Tagen durchgespielt. Für mich im Moment das Spiel mit dem größten Potenzial für eine Verfilmung.
tobip44
Stammgast
#79 erstellt: 01. Jul 2011, 15:07
Ich stimme mal für Starcraft...

Jim Raynor als Hauptfigur...

...Lovestory mit Sarah Kerrigan...

...Massenschlachten mit Zerg und Protoss...

...verrat von Arcturus Mengsk...

Das Spiel bietet so viel Potential ....
TheChoosen
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 05. Jul 2011, 21:04
Half-Life natürlich!
patrick27
Inventar
#81 erstellt: 06. Jul 2011, 13:00
ich finde eh das die ganzen PC spiele eigentlich meist eine superstory haben mit viel hintergrund.

da wundert es mich echt das nicht mehr spiele verfilmt werden
TheChoosen
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 06. Jul 2011, 20:15
naja, FarCry wurde ja mal verfilmt, und ORDENTLICH VERSAUT!
manolo_TT
Inventar
#83 erstellt: 06. Jul 2011, 20:43

TheChoosen schrieb:
naja, FarCry wurde ja mal verfilmt, und ORDENTLICH VERSAUT!

es war ein solider b-action movie mit falschem namen
PoLyAmId
Inventar
#84 erstellt: 07. Jul 2011, 10:14
Und immer noch einer von Bolls besseren Verfilmungen. Wer Alone in the Dark gesehen hat weiß wovon ich spreche....
BU5H1D0
Inventar
#85 erstellt: 07. Jul 2011, 22:18
Naja, wenn Farcry einer seiner besseren Filme ist, dass müsste er für die anderen weggesperrt werden... komplett beschissen seine Filme...

Zumindest erheitert er die Filmwelt
manolo_TT
Inventar
#86 erstellt: 08. Jul 2011, 07:10
du musst die filme ja nicht sehen und rampage als engl. version (deutsche musste anders geschnitten werden, mit neuem ende) ist ziemlich gut
PoLyAmId
Inventar
#87 erstellt: 08. Jul 2011, 11:20
Da geb ich dir absolut recht.
Legil
Neuling
#88 erstellt: 08. Jul 2011, 12:42
Dark Age of Camelot mit schönen epischen schlachten ala Herr der Ringe^^
voivodx
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 08. Jul 2011, 12:58

Half-Life natürlich!


Finde ich auch.
Aber dann bitte nur das erste Spiel( von 1998).
Sonst geht das ganze wie in Half Life 2 in Richtung GZSZ.


Ich weiß nicht ob die Gothic-Spiele genannt worden sind. Aber diese Spiele fand ich absolute Klasse und für eine Verfilmung sollte genügend Story vorhanden sein.


Bloß nicht.
Einfallsloser geht's storymäßig nicht.
08/15 Fantasy.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dead Space als nächstes aufwändig verfilmt werden könnte.
Schon alleine wegen des kommerziellen Erfolges der Spiele.
Die Handlung ist stark von Filmen wie Alien oder The Thing und Spielen wie Doom 3 und System Shock 2
inspiriert(oder besser gesagt geklaut )ohne dabei an die Vorbilder heranzureichen. Eher so auf Riddick-Film-Niveau. Also so modernes reißerisches Actionkino ohne viel Tiefgang.

Ein System Shock Film wäre mir lieber.


[Beitrag von voivodx am 08. Jul 2011, 16:01 bearbeitet]
furb
Inventar
#90 erstellt: 08. Jul 2011, 14:52
Diablo2 ! vllt sogar inklusive des add ons....
Stell mir schon vor, wie die Leute durch Wlt 4 mit den Feuerteich herumlaufen und Diablo suchen....
Kann man sogar nen 4Teiler draus machen
voivodx
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 08. Jul 2011, 19:21
Gothic, Elder Scrolls oder Neverwinter Nights ist
immer der gleiche, langweilige und einfallslose Mist.
Da braucht's nicht auch noch einen Film dazu.

Diablo finde ich etwas besser.


[Beitrag von voivodx am 09. Jul 2011, 12:57 bearbeitet]
TheChoosen
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 09. Jul 2011, 11:45
Duke Nukem ;-)
audioslave.
Inventar
#93 erstellt: 10. Jul 2011, 19:52
Es ist doch eh Geschmackssache, wer nun was verfilmt haben will.
Irgendwann haben die Pappnasen alle Superhelden durch. Dann brauchen sie was neues und gehen Computerspiele (und Konsolen~) durch, von A - Z. Dabei werden 90% der Filme unterirdisch schlecht (wie ich heulen wollte, als ich Resident Evil sah..und dabei steh ich total auf Mila!)

Mir graut schon vor der schlechten Half Life Umsetzung, unter Star Craft oder C&C kann ich mir verfilmt nichts brauchbares vorstellen (Star Craft/Broodwar Fan!).

Duke Nukem stell ich mir verdammt gut vor. Da wird die breite Masse aber nicht zufrieden sein mit der Schauspielerwahl (es bräuchte auch n richtiges Bad Ass).

Das ist alles nicht so leicht. Wir können uns zurücklehnen und abwarten. Verfilmen werden die eh alles.

Übrigens gibt es eine einzige Ausnahme, die mich komplett überrascht hat. Moment, es sind zwei!

Silent Hill. Geil, geil und einmal noch: geil! umgesetzt.

Scott Pilgrim. Bekommt ein geil von mir! (oh, Münzen!)
Michaelju
Inventar
#94 erstellt: 10. Jul 2011, 20:05
2013 kommt ein neuer Mortal Kombat Film!
furb
Inventar
#95 erstellt: 10. Jul 2011, 20:31
duke nukem??? bruce willis!!! (wenn der nicht so verdammt alt geworden wäre....)
audioslave.
Inventar
#96 erstellt: 10. Jul 2011, 21:07
Mortal Combat ist totaler Käse, also, als Film.
Aber was will man da auch groß draus machen ^^

Bruce wär nicht passend. Rein optisch, geht nicht.
Und er ist auch zu charismatisch..nene.
patrick27
Inventar
#97 erstellt: 11. Jul 2011, 00:46
das problem ist das spielefilme meist nur männliches publikum ansprechen und somit kaum finanziellen erfolg haben.

es müssen famillientaugliche filme sein, für pärchen, kinder mit eltern und frauen.

reine männerfilme haben da wenig chancen ( ausnahme wohl 300 ).

aber sonst ?

ich stell mir grad vor wenn ich zu meiner freundin sage " schatz, im kino läuft duke nukem, gehen wir da rein ? DUKE WER ??? WAS ? "

nunja, das wirds dann gewessen sein mit kino
voivodx
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 11. Jul 2011, 13:20
Es ist ja so, dass die meisten Spiele keine wirklich gute Handlung haben oder die Ideen aus Filmen übernommen wurden.
Filme, die die Spielewelt besonders geprägt haben sind zB Alien(va Alien 1&2), The Thing, Star Wars usw.

Silent Hill war eine der besseren Spielverfilmungen, hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen.
Dagegen ist die Liste der richtig miesen Verfilmungen recht lang(Mortal Kombat, Wing Commander, AITD, Street Fighter...).

Dann lieber einen richtig guten Film schauen oder gutes Spiel zocken.


[Beitrag von voivodx am 11. Jul 2011, 13:21 bearbeitet]
furb
Inventar
#99 erstellt: 11. Jul 2011, 13:21
was hast du denn gegen Street Fighter?
Der passte super in die 90ziger
voivodx
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 11. Jul 2011, 13:23
Ja, ein echtes Meisterwerk.
Ich mag nur das Spiel.


[Beitrag von voivodx am 11. Jul 2011, 13:24 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#101 erstellt: 11. Jul 2011, 13:35
street fighter hatte ... ähm öhm ... charme
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundgesetz wird verfilmt
Scrat am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Schlachtschiff Yamato wird verfilmt
Boetty_JBS_Heimkino am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Boll verfilmt "Postal"
Scrat am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  26 Beiträge
Gore Verbinski verfilmt BIOSHOCK
SFI am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  10 Beiträge
Roman "Der Schwarm" wird verfilmt
FutziMcFlipp am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
Oliver Stone verfilmt das Leben von "W".
istef am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Oppenheimer (2023) by Christopher Nolan
SFI am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2023  –  24 Beiträge
Der kleine Hobbit Trilogie by Peter Jackson (2012 & 2013 & 2014)
2001stardancer am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  2035 Beiträge
Neue KING-Verfilmung!!
HighDefDoug am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Dragonball: Evolution (2009)
Vegeta_jr. am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  132 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen