Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Welche Videospiele sollten verfilmt werden?

+A -A
Autor
Beitrag
ChiefThunder
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 11:08
Es gab ja nun schon einige Spieleverfilmungen, die allesamt allerhöchstens Mittelmaß waren. Zumal viele davon auch noch von Uwe Boll verbrochen wurden!
Dem Resident Evil Film habe ich damals entgegen gefiebert, weil das Spiel absolut genial war! Was dann aber über die Leinwand flimmerte, enttäuschte mich auf ganzer Linie!

Deshalb habe ich meiner Fantasie einmal freien Lauf gelassen und mir vorgestellt, welche Spiele auf jeden Fall einen Film verdient hätten.

Ganz oben auf dieser Liste ist die "God of War"- Trilogie gelandet!
Das Spiel und die griechische Mytholgie liefern genügend Informationen, um daraus einen grandiosen Fantasy-Actionkracher zu machen!
Der von den Göttern verratene Krieger, der auf einem rücksichtslosen Rachefeldzug den König der Götter, Zeus, töten will, die gigantischen Titanen, die einst von Zeus getötet oder verstoßen wurden, die Medusa, Perseus usw...

Die Spiele waren absolut großartig und ich würde es zu gern sehen, daß ein Produzent sagt: "Das machen wir".

Pflichtet Ihr mir bei und welche Spiele verdienen eurer Meinung einen Film?


[Beitrag von ChiefThunder am 26. Feb 2011, 11:09 bearbeitet]
Tron2.9
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 15:50
An Dead Space ist man ja wohl schon dran, da bin ich sehr gespannt.

Deus Ex und ein Verfilmung des Half Life Universums wären auch sehr interessant.
prof.chimp
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 16:02
Mechwarrior (Die Battletech Romane würden Stoff für etliche Filme liefern)

Metro 2033 (Das Buch ist genial)

Stalker (Da scheint wohl auch was geplant zu sein)
Tron2.9
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 16:18
Volle Zustimmung für Metro 2033

Stalker gibt es schon. Das Spiel basiert lose auf der Filmvorlage bzw. dessen Buchvorlage: Picknick am Wegesrand.

Wenn dort also was geplant ist, wäre es dann eine NEUverfilmung.
Tw10
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 20:01
Ein neuer Mortal Kombat Film, passend zum neuen Spiel wäre super!


- Starcraft
- Monkey Island
- Supreme Commander
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2011, 20:07
Ich kann mir keinen guten Film mit Computerspielinhalt vorstellen...

Monkey Island, Maniac Mansion, Zac... alles tolle Computerspiele (bis auf die etwas altbackene Grafik eigentlich zeitlos) - aber als Film? Nein....
Was soll man bei Supreme Commander verfilmen? Starcraft? Command & Conquer?

Ich weiß nicht... und das obwohl ich seit 25 Jahren Computerspiele spiele.


[Beitrag von davidcl0nel am 26. Feb 2011, 20:07 bearbeitet]
ChiefThunder
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 21:14
Na ich denke schon, daß viele Spiele ohne weiteres verfilmbar wären, gerade wenn das Spiel wie ein Film aufgebaut ist und viele gerenderte Szenen verwendet werden, wie z.B. Heavy Rain oder wie schon genannt, God of War.
prof.chimp
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2011, 21:48

Starcraft?


Warum nicht ? Man nehme Starhip Troopers (Zerg vs. Terraner) und packe noch die Protoss dazu, schon hat man Starcraft
fresh2
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2011, 11:39
ganz klar das warhammer universum.

am besten warhammer 40k

brutal, düster, nur geil. usk 18 + dann bitte
Saber-Rider
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2011, 19:34

Tw10 schrieb:
Ein neuer Mortal Kombat Film, passend zum neuen Spiel wäre super!





Kommt doch als Serie. Ganz klar Monkey Island
hificinema
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2011, 01:45
Also für mich steht fest: Eine Neuverfilmung von Resident Evil und diesmal direkt an die Spiele gehalten. Was hätte aus dem ersten Teil für ein wahnsinns Schocker werden können hätte man mit einem seriösen Regisseur das Game 1:1 verfilmt.

Weiterhin halte ich Fallout (Teil 3 ist der einzige den ich gezockt habe) für sehr gut verfilmbaren stoff.
Dracoony
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Feb 2011, 02:06
Duke Nukem!!
scauter2008
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2011, 02:45
Crysis
DeltaDistribution
Stammgast
#14 erstellt: 28. Feb 2011, 03:14
Indiana Jones and the Fate of Altantis. Die Story ist einfach Klasse!

...das mit dem Kristallschädel war ja nix
hificinema
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2011, 03:21

scauter2008 schrieb:
Crysis :D


Oh ja stimmt! Daraus kann man mit vernünftigem Budget einen bombastischen Actionfilm draus machen!
Dracoony
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Feb 2011, 04:26
Dann aber bitte auch Maniac Mension und DOTT!
Rene19k76
Stammgast
#17 erstellt: 28. Feb 2011, 14:49
Was mir hier spontan einfällt:

Amnesia

Selten (eigentlich noch nie )so einen Horrortrip gezockt!
Hier ist sicher genug Potential für einen erstklassigen Schocker drin

God of War wurde ja schon genannt, aber wenn dann bitte als Trilogie

Gruß,

Rene


[Beitrag von Rene19k76 am 28. Feb 2011, 14:51 bearbeitet]
strucki200
Inventar
#18 erstellt: 28. Feb 2011, 15:14
Solange Uwe Boll seine Finger nicht im Spiel hat
ich sag nur Far Cry ...cry triffts da wirklich
Käsetoast
Stammgast
#19 erstellt: 28. Feb 2011, 23:19
Half-Life (1)
Da ließe sich ein guter Action-Horror-Film draus machen...

UFO: Enemy Unknown
Klingt zunächst vielleicht komisch, das ließe sich aber wirklich sehr gut umsetzen. Das Ganze ein wenig in düsterem Ton halten und einen guten Kompromiss zwischen Action und interessantem Hintergrund (Alien Autopsien, Forschen an Alien Technologie) machen. Enden könnte der Film dann sogar ohne richtiges Ende nachdem man z.B. einen der Alien Commander lebend gefangen und zur Befragung eingesackt hat. Die Kämpfe würden eine gute Mischung aus Horror- und Actionszenen bieten. Da lässt sich einiges an Spannung aufbauen: Man denke etwa an den Film "Signs" (mit Mel Gibson & Co) die Szene mit dem Video wo plötzlich ein Alien durch's Bild rast - in dem Stil ließe sich so einiges machen und ich kann mir etwa auch gut eine gruselige Szene vorstellen, wo ein Alien in den Verstand eines Soldaten eindringt und den Körper übernimmt, ihn einige Kollegen und dann sich selber erschiessen lässt...

Wäre sicherlich kein storylastiger Film, aber wenn man voll darauf setzt diese unheimliche Atmosphäre einzufangen würde das für einen klasse 90 Minuten Film vollkommen reichen und man muss in dem Film dann ja auch gar nicht bis zum Ende, also dem Abwenden der Invasion gehen, sondern hört sozusagen mittendrin nach der Gefangenname eines hochrangigen Aliens auf und wenn man lieb zu den Fans sein will sagt man einfach "Wir werden uns wehren bis wir eine Lösung finden!" und lässt den Film mit einem Remake des Intros enden:
http://www.youtube.com/watch?v=pX0Cm3N_n6k

Freespace:
Hier ließe sich eine schöne, düstere Story umsetzen. An einigen Szenen wie etwa dem INTRO oder den MONOLOGEN braucht man dann ja auch nicht mehr viel ändern. Das ergäbe einen klasse Film der zum Nachdenken anregt. Hauptproblem wäre sicherlich den eigentlichen Film nicht zum Lückenfüller verkommen zu lassen und etwas Langweiliges wie bei "Wing Commander" abzuliefern...

Dragon Age:
Ein brutales Herr der Ringe. Könnte man sogar als Mehrteiler anlegen - interessanten Stoff bietet das Spiel da genug...

Jedi Knight:
Damit endlich wiede mal was Vernünftiges rund um Star Wars kommt...
Echte Videos mit Schauspielern hatte das Spiel ja sowieso schon...

Max Payne:
Jetzt wo Remakes und Reboots so in Mode sind könnte jemand das Spiel mal richtig verfilmen und diesem weichgespültem Mark Walberg Filmchen mal zeigen wie man's richtig macht. Vor allem die extrem gut gemachte Szene am Anfang wie man den Mord an Paynes Frau mitkriegt sollte 1:1 übernommen werden. Aber tote Babies & Co will man wohl nicht zeigen...

Psychonauts
So als komplett animierter Film würde sich das sicherlich gut machen...

Und zum Schluss natürlich:

ALIEN VS PREDATOR !!!!
Es scheint ja generell Interesse an dem Franchise zu bestehen, nur könnte jemand bitte mal AVP so umsetzen wie's eigentlich gedacht war? Das hat im Universum wie in Alien mit Sigourney Weaver zu spielen und nicht irgendso ein Tralala zur Jetztzeit. Ist echt peinlich wenn ein 500$ Ein-Mann-Projekt mehr richtig macht als beide bisherigen Filme zusammen:
http://vimeo.com/11569380
Nasty_Boy
Inventar
#20 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:38
Toll wäre "Toonstruck"
Ein nettes Adventure mit Christopher LLoyd

Baphomets Fluch
Sam & Max
Space Quest
Monkey Island
DotT
danielson
Stammgast
#21 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:51
Die sollten mal Metal Gear Solid verfilmen! Die Spieleserie bietet eine Klasse Story. Der Stoff würde locker für eine, ohne lückenfüller Actionszenen, Trilogie reichen

Am wichtigsten ist es eh wenn die Spielemacher und Designer mit am Film arbeiten... alles andere endet sicher wie Bolls verfilmungen

Ansonsten würde ich eh gern mal alle Blizzard Spiele verfilmt sehen Sogar Lost Vikings!
ChiefThunder
Inventar
#22 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:33

danielson schrieb:
Die sollten mal Metal Gear Solid verfilmen! Die Spieleserie bietet eine Klasse Story. Der Stoff würde locker für eine, ohne lückenfüller Actionszenen, Trilogie reichen

Am wichtigsten ist es eh wenn die Spielemacher und Designer mit am Film arbeiten... alles andere endet sicher wie Bolls verfilmungen

Ansonsten würde ich eh gern mal alle Blizzard Spiele verfilmt sehen Sogar Lost Vikings!

Ja, war auch auf meiner Liste. Nur wer könnte Snake glaubhaft verkörpern??
danielson
Stammgast
#23 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:28

ChiefThunder schrieb:

danielson schrieb:
Die sollten mal Metal Gear Solid verfilmen! Die Spieleserie bietet eine Klasse Story. Der Stoff würde locker für eine, ohne lückenfüller Actionszenen, Trilogie reichen

Am wichtigsten ist es eh wenn die Spielemacher und Designer mit am Film arbeiten... alles andere endet sicher wie Bolls verfilmungen

Ansonsten würde ich eh gern mal alle Blizzard Spiele verfilmt sehen Sogar Lost Vikings!

Ja, war auch auf meiner Liste. Nur wer könnte Snake glaubhaft verkörpern??


Von der Ähnlichkeit her finde ich Hiroyuki Sanada gar nicht übel
Ansonsten fällt mir auf anhieb niemand ein.

Edit: Zur zeit schaue ich gerne alte Western von Sergio Leone. Die Red Dead Redemption Story bietet mmn auch eine gute Filmvorlage. Der Hauptcharacter aus RDR erinnert mich schon ein wenig an Blondie (Clint Eastwood) aus der Dollar Trilogie.


[Beitrag von danielson am 01. Mrz 2011, 21:34 bearbeitet]
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#24 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:41
the legend of zelda. -ocarina of time-

viele kids würden sich freuen...
mr.niceguy1979
Inventar
#25 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:31
Dann werd ich mal .

- Monkey Island (Fluch der Karibik deluxe)
- Uncharted (Rip Indy)(wird verfilmt werden)
- Indy :D: Fate of Atlantis
- Resistance
- Dragon Age
- Dead Space
- Fallout
- God of War
- Assassins Creed
- Crysis
- Mass Effect
- Bioshock
Es gibt bestimmt noch viel mehr Spiele, die mir gerade nicht einfallen, welche mit dem richtigen Budget und der richtigen Hingabe echte Perlen wären... .
MfG
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#26 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:44
dem kann ich nur zustimmen.

ich denke das da in den nächsten jahren von der film-branche noch einiges kommen wird. (einiges gut, einiges weniger gut)

der trennt ist seit tomb raider deutlich erkennbar.

laines
DeltaDistribution
Stammgast
#27 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:42
Ich befürchte da kommen eher die weniger guten Sachen. Tomb Raider (1) war die letzte gute Computerspielverfilmung an die ich mich erinnern kann.
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#28 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:05
bei tomb raider waren ja sogar drei filme geplant. agelina hatte aber genug. der zweite war auch nicht so gut wie der erste.

resident evil fand ich auch gut gemacht. allerdings halte ich nicht soviel von den ewigen fortsetzungen. -dann lieber neuverfilmung-

XD
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#29 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:08
Bisher noch nicht genannt:

Legacy of Kain (speziell die Soul Reaver-Reihe) !

Würde nach dem ganzen Twilight-Hype mal wieder einen interessanten Vampir-Film abgeben...
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#30 erstellt: 02. Mrz 2011, 07:16
ich finde aus F-Zero könnte man auch ne tolle storry machen.

wahnsins typen, heiße mädels und jede menge aktion.

seit death race kamm nichts mehr besonderes in dieser sparte.

laines
Tron2.9
Inventar
#31 erstellt: 02. Mrz 2011, 08:54

DeltaDistribution schrieb:
Ich befürchte da kommen eher die weniger guten Sachen. Tomb Raider (1) war die letzte gute Computerspielverfilmung an die ich mich erinnern kann.


Na dann hast Du sicher Silent Hill verpasst.

@Bioshock: Das Projekt war schon in Planung, wurde aber endgültig eingestampft


(PS: Trend)
mr.niceguy1979
Inventar
#32 erstellt: 02. Mrz 2011, 09:07

Legacy of Kain

Jupp, wäre sicherlich sehr interessant.
MfG
john_frink
Moderator
#33 erstellt: 02. Mrz 2011, 09:42
Moin,

ich bin da immer etwas zwiegespalten, die frage ist doch.. was bringt eine Spielverfilmung aus künstlerischer bzw. unterhaltsamer Sicht?
Wieso z.b. Heavy Rain verfilmen, das als Spiel Maßstäbe setzte, aber als Film nicht halb so gut sein dürfte , da das Grundgerüst nichts weiter war als ein solider, aber nicht hervorragender Thriller - erst die Interaktion machte das Ganze zum Herausragenden, man spielte quasi den Film; und die Würze dabei waren ja die menschlichen Gesichtsausdrücke, die Gestiken, die man lesen musste, um ideal zu handeln. Bei nem Film ist sowas...hm.. obsolet. Ferner die ganzen Spieleverfilmungen, ach was sag ich, ich meine Spielever"action"ungen wie Hitman, oder Resident Evil. Gerade ersterer hatte mich maßlos enttäuscht, da im gesamten Film der Kern des Spiels - Schleichen, verkleiden, täuschen, LAUTLOS sein, vollkommen ignoriert wurde und wo bitteschön war denn der Horror bei RE? Klar hätte ich mir bei den ersten Teilen manches Mal gewünscht, den Zombies mit derben Martial Arts Moves den Hintern zu versohlen, andererseits hätte das das Spiel ein wenig zu einfach gemacht.
Tja, und bei Spielen wie GTA oder Uncharted kennt man die Filme eigentlich schon, man merkt ja beiden den starken Einfluß Hollywoods an, hier anzusetzen, ist dann wie eine schlechte Kopie von Indy Jones oder Good Fellas (3), Menace to Society (SA), Scarface (Vice City) etc. zu drehen.
Früher freute ich mich ja auch insofern über Verfilmungen, da die gute Story des Spiels endlich auch audiovisuell ein tolles Gewand bekommt (Silent Hill z.b.) - aber auch das ist heutzutage nicht mehr wirklich von Nöten, da die Grafik von Heute und in Zukunft für den Wow-Effekt durchaus passabel ist.

Toll fände ich hingegen, wenn mal Filme als Fortsetzung oder Zwischending gedreht würden, also keine 1:1 Umsetzung (die ja meistens verwurstelt werden), sondern etwas, das die Story zum Spiel fortführt. Bei Matrix war das Spiel ja mit der Story verknüpft und fügte sich in die ganze Reihe mit ein, das hatte mir persönlich echt gut gefallen.

So far..

schönen Gruss, le john
mr.niceguy1979
Inventar
#34 erstellt: 02. Mrz 2011, 11:38
Budget, Hingabe und Können vorausgesetzt, kann ich deine Meinung nur bedingt teilen.
Leider mangelt es oft an den genannten Aspekten.
Indy ist für mich fast so gut wie gestorben.
H. Ford hat dem Charakter zu sehr seinen Stempel aufgedrückt und der letzte Film, immerhin mit ihm, war doch recht bescheiden.
Bei Uncharted hätte man doch alle Möglichkeiten offen, freie Auswahl beim Schauspieler, die Story war ok.
Ich finde es auch gar nicht wichtig, vielleicht sogar nicht sinnvoll, direkt bei der Spielvorlage zu bleiben.
Dies müsste man im Einzelfall entscheiden.
Da gebe ich dir völlig Recht, das Spiel an sich braucht/darf nicht (immer) 1:1 verfilmt werden.
Bei Resident Evil hätte ich es gut gefunden, bei einem GTA, für mich so eh nicht verfilmbar, wäre es sicherlich weniger sinnvoll.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum ein Uncharted nicht mit einem Indy und ein GTA (nennen wir es mal so) nicht mit einem Menace to Society mithalten können sollte.
Zumal, auf die Masse gesehen, wohl sehr viele mit der Marke Uncharted etc gar nichts anfangen können und unvoreingenommen den Film sehen.
Da ist nur entscheident, ist der Film gut oder schlecht?!
Heavy Rain ist als Film natürlich nichts Besonderes, die Handlung gab es so ähnlich schon x-mal.

Jedoch fehlen gerade im Abenteuer/Fantasie-Bereich gute Filme.
Mir gefiel zumindest der erste Teil von Fluch der Karibik sehr gut.
Warum sollte ein Monkey Island schlechter werden?
Natürlich macht J.Depp 50% des Filmes aus .
Ebenso könnte ein Dragon Age echt was hergeben.
Mir gefiel die Story richtig gut.
Viele Action/Abenteuer/Fantasie-Filme haben imo eine schlechtere Story als manch Spiel.
Natürlich kommt nur Murks bei rum, wenn man mit der Einstellung ans Werk geht, dass der Name der Marke alleine ausreicht .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 02. Mrz 2011, 11:40 bearbeitet]
Deejablo
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:23
Alle früheren Adventures von Lucasarts.
Monkey Island, DOTT, Zak McKracken, Grim Fandango, Maniac Mansion und Indy in Fate of Atlantis.
darkwhisper
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:40
The Elder Scrolls, alle Teile, aus der Story mit dem namenlosen Held kann man doch jede Menge machen
Teerbaby
Stammgast
#37 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:09
- Mechwarrior
- American McGee's Alice
- Deus Ex
- System Shock
- Magic Carpet
Warf384#
Inventar
#38 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:12
- Gothic 1-3
- Fallout
- Starcraft
- Area 51
- Warcraft


[Beitrag von Warf384# am 04. Mrz 2011, 14:12 bearbeitet]
hertzmann
Stammgast
#39 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:08
Wurde schon genannt, aber Bioshock würde ich am geilsten finden; So ein Unterwassser-Szenario hatten wir noch nicht im Kino - wäre gerade in 3D der Hammer.

Ansonsten fällt mir noch ein Klassiker aus Teenie-Zeiten ein: Another World

...Und was Innovationen im Kino angeht waren die letzten zehn Jahre sowieso nur geschwängert von Prequels, Sequels, Comic,- und Neuverfilmungen. Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
lukas77
Stammgast
#40 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:35
amazon.de

No one lives forever

Ich mag den überdrehten 60ziger Jahre Style.

Grüße
lukas
Dracoony
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:26
Blood! Das gäbe nen tollen Horrorsplatterzombiesatanistenfilm!
Zed_Leppelin
Inventar
#42 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:32
Oft genannt aber würde ich mir wirklich wünschen: Half Life

Evtl. noch:

Manhunt
Left For Dead
The Void
Quake
Unreal
C&C
Uncharted
God Of War
Army Of Two
Vigilante 8
Max Payne
Resistance
Red Dead Revolver
Red Faction
Rainbow Six
Black
Mafia
Marvel VS. Capcom

usw.
BU5H1D0
Inventar
#43 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:03

Dracoony schrieb:
Blood! Das gäbe nen tollen Horrorsplatterzombiesatanistenfilm! :D


Meinst du den Anime "Blood - The Last Vampire?" Der wurde nämlich schon verfilmt, erstaunlich gut wie ich finde!

Ansonsten schließe ich mich der Idee an, Legacy of Kain - Soul Reaver zu verfilmen! Raziel ist eine der genialsten Videospielfiguren aller Zeiten!
[thumb]http://www.gamemind.at/uploads/Bilder3/Raziel.jpg[/thumb]
keggler
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:24
Ich würde mich über Killzone 2 freuen, weil die Geschichte der beiden Völker echt interessant ist.

Ansonsten Bioshock 1 oder 2, wobei das Spiel ja fast schon wie ein Film aufgebaut ist.

Die Story von GTA 4 ist auch wirklich packend, wäre auch interessant.
Dracoony
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:06

BU5H1D0 schrieb:
Meinst du den Anime "Blood - The Last Vampire?" Der wurde nämlich schon verfilmt, erstaunlich gut wie ich finde!


Nö, ich meine das Blood hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_%28Computerspiel%29
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#46 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:52
turok würde mir gefallen. an der story müßte man allerdings noch etwas arbeiten.

XD
sonicfurby
Stammgast
#47 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:40
Mass Effect 1& 2...?? Wäre doch schick.
Robby_Analog
Stammgast
#48 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:36
quake, max payne, hit man, far cry, doom, wurden schon alle verfilmt.

aber was ist mit perlen wie castlevania? bietet sehr interessanten stoff und einen hitverdächtigen soundtrack.

ich hab auch schon mal aus spass skizzenhaft ein drehbuch vor ein paar jahren geschrieben.

als schauhspieler würde ich colin farrell vorschlagen.

mein drehbuch stichpunktartig:

simon ist sohn eines pelzhändlers, der im winter von rumänien nach russland reist um knoblauch gegen pelz einzutauschen. eines tages kommt er bei einer seiner touren ums leben. die umstände sind unbekannt......


der kleine simon wird seinem strengen onkel (robert de niro) zur obhut gegeben. sein onkel ist in einem wander zirkus löwen-dompteur, der mit einer peitsche die löwen bändigt. simon soll eines tages seinen onkel beerben und wird deshalb in die kunst des löwendomptuers eingeweiht. er lernt mit der peitsche umzugehen,
als wäre es eine waffe - eine waffe, um sich vor den löwen zu schützen.
er versteht sein handwerk so professionell, so dass er mehr und mehr vorstellungen übernimmt.

eines tages besucht ein mysteriöser man seine vorstellung und erzählt dem simon, dass sein vater nicht das opfer gewöhnlicher banditen gewesen wäre, sondern dass dracula ihn auf den gewissen hätte, der den handel mit knobaluch unterbinden möchte, da dieser handel die knoblauchzucht fördere und somit ein möglicher schwachpunkt draculas - nämlich die scheu vor knoblauch - gefördert wird. *in der story ist noch nicht bekannt, dass dracula empfindlich gegenüber knoblauch ist, auch ist dracula nicht der blutsaugende monster, wie in den gewöhnlichen dracula filmen. es soll einen dracula zeigen, im anfangsstadium zeigen *

simon macht sich auf die suche um dracula zu finden und seinen vater zu rächen, wo er dabei natürlich viele abenteuer erlebt.......
*sorry leute, aber weiter ins detail möchte ich nicht gehen. ihr werdet natürlich verständnis haben, da heutzutage im internetzeitalter viele ideen geklaut werden.

ein elemantar wichtiger teil in meiner version von castlevania spielt die musik, die den film mit vielen themen begleitet.

ehrlich jungs, was wäre rocky nur ohne seine musik!?

p.s. ich habe nur schemenhaft das drehbuch wiedergegeben. die endfassung des drehbuches hat 60 din a4 seiten mit dialogen, storyboard, charakterbeschreibungen, kameraeinstellungs empfehlungen und ansätze für den soundtrack usw.
HIFIHobby
Stammgast
#49 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:41
Hallo
Ich würde gerne einen richtigen Splinter Cell Action-Thriller sehen!
Gruss
Alex
Robby_Analog
Stammgast
#50 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:46

Deejablo schrieb:
Alle früheren Adventures von Lucasarts.
Monkey Island, DOTT, Zak McKracken, Grim Fandango, Maniac Mansion und Indy in Fate of Atlantis.


wurde doch soweit ich weiss in verfremdeter version in fluch der karibik umgestzt.

troteliger möchtegern pirat = orlando bloom

taffe gouverneurs braut = keira knightley

toter pirat = Captain Hector Barbossa


zac mc cracken wäre ziemlich cool in so einer art 80s version.

hätte da auch schon auch schon voll die coolen ideen.....


[Beitrag von Robby_Analog am 10. Mrz 2011, 21:48 bearbeitet]
Dracoony
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:43

Robby_Analog schrieb:
quake, max payne, hit man, far cry, doom, wurden schon alle verfilmt.


Quake? Wäre mir neu.. Oder habe ich was verpasst?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundgesetz wird verfilmt
Scrat am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Schlachtschiff Yamato wird verfilmt
Boetty_JBS_Heimkino am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Boll verfilmt "Postal"
Scrat am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  26 Beiträge
Gore Verbinski verfilmt BIOSHOCK
SFI am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  10 Beiträge
Roman "Der Schwarm" wird verfilmt
FutziMcFlipp am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
Oliver Stone verfilmt das Leben von "W".
istef am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Oppenheimer (2023) by Christopher Nolan
SFI am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2023  –  24 Beiträge
Der kleine Hobbit Trilogie by Peter Jackson (2012 & 2013 & 2014)
2001stardancer am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  2035 Beiträge
Neue KING-Verfilmung!!
HighDefDoug am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Dragonball: Evolution (2009)
Vegeta_jr. am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  132 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen