Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

G.I. Joe Sequel (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 25. Mrz 2013, 19:31
da sag mal noch einer "ein gebranntes Kind scheut das Feuer"...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:19
Ist nochmal gut gegangen.
Der Film lässt sich noch ansehen, hat aber viel Spaß am Sehen eingebüßt.
Ich vermisse den Grad an comichaften Elementen.
Wo es im ersten Film noch viele futuristische Gimmicks und Basen gibt, kommt mir der zweite Film schon fast wie ein Normalo-Actioner daher.
Viel wird mit herkömmlichen Kram hantiert.

Schauspielerisch ist das Gezeigte sehr durchwachsen. Da gibts tolle Momente wo ich meinen Spaß hatte. Besonders die Szenen wo ich mein primitives Männerhirn laufen lassen und Adrianne Palicki innerlich schmachtend bestaunen konnte.
Willis legt seine Routine auf. Hatte auch nichts auszustehen in seiner Spielzeit.
Und Johnson ging mir zunächst mit doofen Schenkelklopfern auf den Keks. Das besserte sich aber, als die Story sich auf mehrere Personen und Schauplätze aufteilte.
Die Nebendarsteller (außer Willis) wirken wie aus einem B- bis C-Movie.

Ich finde, mit dem Drehbuch hat man sich leicht überhoben. Wo ich den ersten Film noch ob seines geraden Plots mag, kommt dieser Film mit einem Sidekick daher der nicht so recht hineinpassen möchte.
Obgleich mir der Szenenblock mit Snake Eyes und der Entführung von Storm Shadow sehr gut gefallen hat.

Technisch enttäuscht mich das 3D-Feature. Zu jeder Zeit (die zerstörte Stadt ist übrigens ein unbedeutendes London) kommt mir das zu aufgesetzt und überdreht plastisch vor. Dadurch wirken die Personen sehr surreal. Auch schleichen sich viele Unschärfen ein.

Mein Fazit:
Seichte noch gute Unterhaltung, mit spürbarem Defizit in der technischen Umsetgzung.
Wenn er in meine Sammlung wandert, dann in 2D.
Stoß
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:02
kann klinke26 nur voll und ganz zustimmen
nsvrz
Stammgast
#105 erstellt: 30. Mrz 2013, 14:47
Ich fand ihn überraschend stark, hatte weniger erwartet. Auch Bruce Willis einsatz ist ganz gut gelungen. Ich mag den ersten Teil und der zweite ist quasi das gleiche. Gelungene Fortsetzung, Pflichtkauf für mich
Mankra
Inventar
#106 erstellt: 01. Apr 2013, 15:53
Klinke trifft es sehr gut, wobei ich sogar sagen würde: Herbe Entäuschung.
Ähnlich wie bei XXX 1 und Teil 2, hat der 2. Teil mit dem ersten, außer dem Filmnamen und paar Nebendarsteller nix gemeinsam.
1. Teil: Cool, viele technische Gimmicks, Energiewaffen, Fluggeräte, usw
2. Teil: Alle Schauspieler ersetzt, düster, nur normale Waffen, usw.

Als unabhängiger Actionfilm unterer Durchschnitt, als Nachfolger von G.I. Joe: Themenverfehlung, setzen, 5.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
G.I. Joe (2009) by Stephen Sommers
SFI am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  96 Beiträge
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Predators Sequel
AlienFlasher am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  28 Beiträge
Jason Bourne Sequel (2016)
SFI am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  18 Beiträge
Furia (2017) Riddick Sequel
SFI am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  7 Beiträge
Gravity (2013)
manolo_TT am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  8 Beiträge
Phantom (2013)
SFI am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Pinocchio (2013)
SFI am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Leprechaun (2013)
SFI am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
Rush (2013)
SFI am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen